Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: zusätzliche Einheiten beim Gegner

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.02.03
    Beiträge
    5

    zusätzliche Einheiten beim Gegner

    Hallo Leute,

    ich habe mal eine Frage:

    Wenn man einen Gegner (in meinen Fall den Römer) zerstört, bekommt er ja eine "zweite Chance" irgendwo in der Pampa.
    10 Runden später kommt er dann mit 16(!!) Einheiten wütend auf mich zugerannt.
    Hatte zwar schwere Verluste, konnte den Angriff aber abwehren.
    Ich dann natürlich direkt erkundet, wo er herkommt und siehe da: 3 Städte + 2 Siedler unterwegs zu Neugründungen.

    Alles in allem sind zwischen Zerstören und Erkunden seiner Stellungen ca 15 Runden vergangen. Also rein technisch doch nicht schaffbar.

    Bekommt der Computer bei der "zweiten Chance" Einheiten extra? Wenn ja wieviele? Hängt das vielleicht auch von der vorherigen Größe des Gegners ab?

    Danke

    edoras

  2. #2
    Nostradamus Avatar von Held in Blau
    Registriert seit
    27.02.02
    Beiträge
    16.351
    Auf höheren Schwierigkeitsgraden bekommt der Gegner beim Start Einheiten extra. Wieviele kannst du im Editor nachschauen. Offensichtlich gilt das auch für den zweiten Start, wie du hiermit gezeigt hast.

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von CivMaster
    Registriert seit
    27.12.02
    Beiträge
    8
    Ist aber irgendwie ******e, find ich. Da besiegt man einen und er kommt mit voll den Einheiten wieder, teilweise mit mehr als man selber hat.
    Also bei mir stell ich immer "Neustart der Gegner" aus. Dann kann sowas auch nicht passieren.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •