Seite 11 von 82 ErsteErste ... 7891011121314152161 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 165 von 1225

Thema: Zum rollenden Panzer - HOI4 Stammtisch

  1. #151
    Unregistrierter Benutzer Avatar von Caves_of_steel
    Registriert seit
    05.04.16
    Beiträge
    1.794
    ja mindestens auf den major powers braucht man verlässliche leute
    die minors sind weniger schlimm wenn da fluktuation herrscht.

    es würde sich bei sowas halt auch die frage stellen, ob man zumindest den großmächten eine in grenzen historische diplomatie vorschreibt, z.b. ein Krieg in dem sich japan und italien den allies anschließen wäre ja vermutlich recht fix wieder vorbei...

  2. #152
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.12
    Beiträge
    3.534
    Begrenzt historisch hielte ich für sinnvoll. Kriegserklärungen bis 39 sollten jedenfalls eingeschränkt werden. Wenn die UdSSR z.B. Rumänien früh angreift, schneidet er Deutschland von einem der wichtigsten Öl-Lieferanten ab und treibt gleichzeitig die Weltspannung sehr hoch, wodurch hauptsächlich die Achse geschädigt wird.

  3. #153
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.510
    Ist halt die Frage, ob wir eben die Geschichte nachspielen wollen und im Rahmen der Geschichte versuchen wollen den Ausgang zu verändern oder komplett frei spielen... Beides hat Vor- und Nachteile.

  4. #154

  5. #155
    Registrierter Benutzer Avatar von Chak
    Registriert seit
    06.08.12
    Beiträge
    755
    Deutschland und Italien können doch auch Volunteers bereitstellen.
    Ich sehe ja ein, dass ein paar Panzerdivisionen Kriege gegen die KI reißen können, aber solange Japan oder China von einem Spieler besetzt wird, sehe ich jetzt nicht unbedingt ein Problem.

    Eventuell sollten wir mal einen eigenen Thread für die MP-Diskussion auf machen.

  6. #156
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.06.12
    Beiträge
    251
    Wenig Einschränkungen sind besser, es geht doch erheblich Spielspaß verloren wenn die wenigen Entscheidungen die man in HOI hat auch noch vorgeschrieben werden.

  7. #157
    I'M NOT A BIRD, YOU KNOW! Avatar von noxx-0
    Registriert seit
    26.11.04
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    24.371
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Deutschland und Italien können doch auch Volunteers bereitstellen.
    Ich sehe ja ein, dass ein paar Panzerdivisionen Kriege gegen die KI reißen können, aber solange Japan oder China von einem Spieler besetzt wird, sehe ich jetzt nicht unbedingt ein Problem.

    Eventuell sollten wir mal einen eigenen Thread für die MP-Diskussion auf machen.
    Problem ist eher die Anzahl

  8. #158
    Registrierter Benutzer Avatar von SoldatERM
    Registriert seit
    03.08.12
    Beiträge
    4.901
    Ich Achse mit Deutschem Reich habe im Jahr 1964 das mittlerweile faschistische russische Kaiserreich überfallen. Meine Verbündeten: Finnland besetzt Leningrad, Japan kommt vom Iran nach Stalingrad. Ich vernichte 100te Divisionen, besetzte Kiew, Minsk, Odessa und Moskau.
    Dann kommt mein Verbündeter Venezuela und landet im russischen Baltikum und besetzt große Gebiete. Hat ca. 4-6% am Kriegsfortschritt, Japan ca. 23% und ich ca. 43%. Dann Kapituliert Russland vor Venezuela und bekommt bei der Konferenz von Manila mehr Punkte wie ich zugeschrieben. Und das nur weil sie das letzte nötige Prozent geholt haben?

  9. #159
    Rebellenschreck Avatar von Großadmiral Thrawn
    Registriert seit
    08.06.13
    Ort
    Bologna
    Beiträge
    5.041
    1964? Emoticon: ohnmacht
    PBEM[296]Der letzte Kaiser
    PBEM[295] Im Osten nichts Neues

    PBEM[294] Ich einfach unerschrecklich

    Hier könnte Ihre Werbung stehen!

    Achtung Spoiler:
    Oder auch nicht


  10. #160
    Registrierter Benutzer Avatar von AmrodAegnor
    Registriert seit
    22.10.12
    Beiträge
    9.045
    Zahlendreher oder Endlos-Mod?

    Aber jo, die Berechnung rund um Kapitulation/Eroberung ist eines der Dinge, an denen Pdox noch feilen muss, da kommen manchmal komische Dinge bei raus, auch wenn bei mir noch keiner meiner Verbündeten mir Land geklaut hat, aber ich hab da schon einige kuriose "Diebstähle" gesehen im offiziellen Forum.

  11. #161
    bisschen schräg
    Registriert seit
    31.12.07
    Beiträge
    3.964
    Hat jemand den "The Three Day War"-Stream (die Streams ) gesehen? Ist auch auf youtube von diversen Perspektiven anzuschauen. Am Ende gibt es auf jeden Fall interessante Ideen für ein mögliches MP und die Regeln.

    (ich habs aus der Sicht von quill18 angeschaut [klick] )

  12. #162
    Registrierter Benutzer Avatar von AmrodAegnor
    Registriert seit
    22.10.12
    Beiträge
    9.045
    Ich hab mir die erste halbe Stunde vom Italiener angeguckt, für mehr fehlt mir aber momentan die Zeit bzw. hab ich genug andere Dinge zu gucken/lesen/zocken.

    Werds mir aber auf jeden Fall nochmal anschauen, ist sicher sehr spannend. Der Franzose war ja schnell platt und dass der Russe in der Türkei einfällt, macht die strategische Situation der Achse interessant.

  13. #163
    Registrierter Benutzer Avatar von SoldatERM
    Registriert seit
    03.08.12
    Beiträge
    4.901
    Zitat Zitat von AmrodAegnor Beitrag anzeigen
    Zahlendreher oder Endlos-Mod?

    Aber jo, die Berechnung rund um Kapitulation/Eroberung ist eines der Dinge, an denen Pdox noch feilen muss, da kommen manchmal komische Dinge bei raus, auch wenn bei mir noch keiner meiner Verbündeten mir Land geklaut hat, aber ich hab da schon einige kuriose "Diebstähle" gesehen im offiziellen Forum.
    Kein Zahlendreher, die Partie geht so lange bist der Krieg vorbei ist, das war bei mir der Krieg gegen die Alliierten. Und der ist erst Anfang der 60iger zu ende gegangen. Da könnte man wählen ob weiter zu spielen oder beenden. Die Abfrage kommt dann bei jeden laden des Saves.
    Noch während des Krieges könnte ich von den Verbündeten Land fordert, was ich auch bekommen habe.

  14. #164
    Registrierter Benutzer Avatar von AmrodAegnor
    Registriert seit
    22.10.12
    Beiträge
    9.045
    Ok, gut zu wissen, dass das Spiel nicht einfach mittendrin endet, weil man "am Ende angekommen" ist.

  15. #165
    Registrierter Benutzer Avatar von Xenon29
    Registriert seit
    28.09.14
    Ort
    München
    Beiträge
    2.215
    Kann es sein, dass HoI4 beim Familiy Sharing bei Steam irgendwie gesperrt ist? Bei Stellaris funktioniert es, nur HoI4 will Partout nicht bei dem anderen auftauchen. Hat das evtl. schon mal jemand probiert?

Seite 11 von 82 ErsteErste ... 7891011121314152161 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •