Seite 6 von 12 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 169

Thema: Civ6 MP - Verbesserungen, PitBoss und PBEM direkt im Spiel?

  1. #76
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    Zitat Zitat von Gigaz Beitrag anzeigen
    E-Sport ist mit dem Spielkonzept meiner Meinung nach nicht zu machen. Zu viele verschiedene Zivs die gebalanced werden müssten und der Simultan-Modus den alle nutzen lässt üblicherweise den gewinnen, der den besten Computer hat.
    Zuviele Nationen zu balancen: Funktioniert bei Dota, LoL, Overwatch usw. mit den einzelnen Charakteren doch auch. Eine Civ = gleich ein Charakter.

    Simultanmodus: Das ist das was ich meine. Da müsste man mal nach einer vernünftigen Lösung fahnden anstatt diesen Simultanmodus wie bei Civ V. Oder es gibt anderen Modus, bei dem es nicht so ins Gewicht fällt und der dennoch schnell von der Hand geht. Es ist nicht an mir da jetzt eine kreative, durchschlagende Lösung zu entwickeln, die auch noch Spaß macht.
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

  2. #77
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Zitat Zitat von Blondel58 Beitrag anzeigen
    Allein daß hier ein Einzelspielermodus aufgeführt ist, gibt Grund zu gewissen Hoffnungen: wenn es keinerlei anderen Modus gäbe, brauchte man keinen Auswahl-, sondern nur einen Startknopf
    Dem würde ich bei jedem anderen Spiel zustimmen. Bei Civ5 gab es sogar beide Knöpfe aber nur ein Modus!



    Zitat Zitat von monkeypunch87 Beitrag anzeigen
    Zuviele Nationen zu balancen: Funktioniert bei Dota, LoL, Overwatch usw. mit den einzelnen Charakteren doch auch. Eine Civ = gleich ein Charakter.

    Simultanmodus: Das ist das was ich meine. Da müsste man mal nach einer vernünftigen Lösung fahnden anstatt diesen Simultanmodus wie bei Civ V. Oder es gibt anderen Modus, bei dem es nicht so ins Gewicht fällt und der dennoch schnell von der Hand geht. Es ist nicht an mir da jetzt eine kreative, durchschlagende Lösung zu entwickeln, die auch noch Spaß macht.

    Hybrid-Modus, der seinen Namen verdient hätte, würde es schon bringen. Zum Beispiel ein Hybrid-Modus, bei dem alle Einheiten nacheinander gezogen müssen, wenn man im Krieg ist. Aber der Rest kann weiter simultan machen! Das würde ordentlich Geschwindigkeit bringen. Ich habe das, als der Hybrid-Modus bei Civ5 rauskam, an Lena geschrieben. Aber das hat sie weder verstanden noch weiteres Interesse gezeigt. Ich denke also nicht, dass es so in Civ6 schafft.

    Zitat Zitat von Redarg Beitrag anzeigen
    Und ich bekomme Bauchweh jedesmal wenn ich eines der Entwicklervideos von Civ6 sehe, ich glaube weder Ed Beach noch sonst wer hat einmal die Tastatur benutzt.

    Ich muss beim nächsten mal drauf achten, ob bei Einheitenbefehlen die Tooltips auch Tastatur-Shortcuts enthalten...
    Endlich einer, der meiner Meinung ist! Aber hey, Tasten waren schon immer bei Civ vorhanden. Nur...Wie die auf Kombos kommen, an die man selbst mit 3 Händen kaum ran kommt, zeigt schon wie "wichtig" das Firaxis ist, dass das Spiel auch schnell im MP gespielt werden kann... Ich hoffe, dass in Civ6 ordentliche Belegung der Tastatur im Spiel möglich ist...und ich meine damit ordentliches Menü dazu!
    Geändert von viktorianer (26. September 2016 um 16:26 Uhr)


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  3. #78
    L'Éléphant terrible Avatar von Gigaz
    Registriert seit
    28.11.06
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    13.229
    Zitat Zitat von monkeypunch87 Beitrag anzeigen
    Zuviele Nationen zu balancen: Funktioniert bei Dota, LoL, Overwatch usw. mit den einzelnen Charakteren doch auch. Eine Civ = gleich ein Charakter.
    Das sind letztlich Rollenspiele wo der Spieler Schaden einsteckt und austeilt. Das sind nur wenige Parameter an denen man drehen muss. Bei Civ5 sind die Eigenschaften der einzelnen Civs deutlich komplexer, und dazu kommen noch Weltwunder und Sopo-Strategien die alle irgendwie ineinander greifen.
    Man kann Civ prinzipiell auch für MP balancen aber nur wenn man die Strategien beobachtet und einmal pro Monat einen Patch zum Balancing liefert.

  4. #79
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    Zitat Zitat von Gigaz Beitrag anzeigen
    Man kann Civ prinzipiell auch für MP balancen aber nur wenn man die Strategien beobachtet und einmal pro Monat einen Patch zum Balancing liefert.
    Streite ich nicht ab, ist ja der fehlende Einsatz, den ich bemängle.

    Und bei der Komplexitätsfrage bin ich mir nicht so sicher, die Sopos, Wunder und so weiter sind ja der Rahmen für jede Civ und auch immer gleich bzw. muss man so balancen, dass es gleich ist. Da können die Civs mit ihren unterschiedlichen Sonderregeln dann drin aufgehen.
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

  5. #80
    Civ4PitbossBetreiber a.D.
    Registriert seit
    27.03.08
    Beiträge
    467
    Kennt sich wer mit dem Balancing von Videospielen aus?
    Passiert das immer noch per Hand?
    Oder bilden die Profis heute Ihr Spiel in einem mathematischen Modell ab und lassen dann ein paar Monte-Carlo-Simulationen drüber laufen, um zu sehen, welche Sachen wahrscheinlicher(gewinnfähiger) sind?
    Oder ist man dort in der Industrie schon eher bei selbstlernenden neuralen Netzwerken, die nach etwas Training und Lernzeit sagen können was mit den aktuellen Settings die beste Strategie darstellt?

    Irgendwo stand doch, dass irgendwer seinem neuralen Netzwerk das Spielen eines Civilization teils beibringen wollte.
    Kann ich dann als Spieler das nicht selber machen, um herauszufinden, nachdem das Spiel erschienen ich, welche Strategie ich am besten im Multiplayer einsetzen sollte? Oder brauch ich dazu ein zu großes Rechenzentrum/Cluster?
    "Erweitere deinen Horizont, bevor es andere tun!"
    ~Ich
    --
    Pitboss-Serverbetrieb DIE bald weltbeste Anleitung zu Pitboss. (Mitmachen erwünscht!)
    Civ 4 auf Linux
    Civ4 Pitboss auf Linux
    Civstats auf Linux

    "Elektronen sind [...] stehende Materiewellen [...], das is' so ähnlich wie 'n elektrischer Weidezaun, nur ohne Pfosten und ohne Draht."
    Vince Ebert: Urknaller - Physik ist sexy

  6. #81
    Tittengrapscher Avatar von Pennraugion
    Registriert seit
    17.10.06
    Ort
    Cisleithanien
    Beiträge
    10.714
    (richtiger) E-Sport wäre alleine aus Zeitgründen kaum machbar in Civ.
    Egal, wie gut "gebalanced" das Spiel wäre. Das dauert einfach zu lang


    Meine Meinung übrigens
    Man kann Civ nicht perfekt balancen, weil alleine schon die Startpositionen, die Umgebung, die Nachbarn, die Ressourcen, die Stadtstaaten, die Barbaren, und und und ... zu viele unbekannte Variablen sind.

    Um es zu balancen dürfte es für die "Turniere" nur vorgefertige Karten geben. Und die wären dann wohl für alle bekannt. (was jetzt nicht unbedingt schlimm wäre)
    Ähnlich wie es bei manchen Civ4 MP PB Partien versucht wird ... und genau die zeigen auch, dass Balancing unmöglich ist

  7. #82
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    AoE2 hat bei Turnieren (WCG oder so...) immer mehr als 2 Stunden gedauert. Seit dem zweiten WCG an hat man daher ein Limit bestimmt, wie lange ein Spiel max. dauern darf. Das wurde fast immer auf 2 Stunden gesetzt.

    Civ5 waere mit einem sehr guten und durchdachten Hybrid-Modus unter 3 Stunden spielbar. Wenn man von einem Duell unter Profis ausgeht. Selbst ich, der das Spiel sicher noch langsam spielt, habe selten mehr als 3h fuer Civ5-Duelle gebraucht (gut, ab zweiten Addon ginger die Zeiten hoch, weil MP noch schlechter wurde). Also Zeitfaktor ist auf keinen Fall ein Problem fuer eSport...man koennte sogar Antike auslassen um es den Zuschauern interissanter zu machen...

    Das Hauptproblem ist Publisher. Der tut einfach nichts fuer MP. In jeden anderen Strategie-Spiel waeren die Liegen bereits aufgestellt und Suportet. Es gaebe von Begin an MP-Spiele mit Profi-Spieler... Nichts der gleichen hat bei Civ je einer gemacht. Und das ganz sicher nicht, weil das Spiel dazu nichts taugt oder Zeit ein Problem waere...


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  8. #83
    schläft Avatar von Frozen
    Registriert seit
    10.10.09
    Beiträge
    18.410
    Dafür gibt es aber jetzt schon Lets Plays mit Spielern, die zu faul sind Texte zu lesen und keinerlei Plan haben, was sie da gerade machen und dadurch das Spiel vergewaltigen

    Wer will da schon Spiele von MP Erfahrenen Spielern sehen oder eine Liga?
    Freedom's just another word for nothing left to lose

  9. #84
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.05.16
    Beiträge
    282
    Es ist bereits seit langem bestätigt, dass der MP-Modus ab dem Release vorhanden sein wird. Die Spielentwickler glauben, dass das Problem die zu lange Spielzeit ist. Daher haben sie dort den Hebel angesetzt. Sie wollen mehrere Spielmodi für MP entwickeln, die an einem einzigen Spielabend durchgespielt werden können. Muss man einfach selbst testen, vorher weiß keiner, ob das was taugt. Angeblich soll es aber noch vor Release ein Live-MP geben.

  10. #85
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.125
    Zitat Zitat von Frozen Beitrag anzeigen
    Dafür gibt es aber jetzt schon Lets Plays mit Spielern, die zu faul sind Texte zu lesen und keinerlei Plan haben, was sie da gerade machen und dadurch das Spiel vergewaltigen

    Wer will da schon Spiele von MP Erfahrenen Spielern sehen oder eine Liga?
    Zusammenhang?
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  11. #86
    FanBoi Avatar von Rikone
    Registriert seit
    17.12.08
    Ort
    MV
    Beiträge
    676
    Zitat Zitat von Poseidon Beitrag anzeigen
    Es ist bereits seit langem bestätigt, dass der MP-Modus ab dem Release vorhanden sein wird. Die Spielentwickler glauben, dass das Problem die zu lange Spielzeit ist. Daher haben sie dort den Hebel angesetzt. Sie wollen mehrere Spielmodi für MP entwickeln, die an einem einzigen Spielabend durchgespielt werden können. Muss man einfach selbst testen, vorher weiß keiner, ob das was taugt. Angeblich soll es aber noch vor Release ein Live-MP geben.
    Quelle? Derartige Infos lese ich zum ersten Mal.

  12. #87
    Registrierter Benutzer Avatar von Messiahs
    Registriert seit
    07.09.07
    Beiträge
    172
    Als eine Quelle von vielen: http://www.gamestar.de/spiele/civili...2,3272378.html

    Die Info kam bereits bei der ersten Bekanntmachung über den Äther.

    So heißt es beim allerersten Artikel der Gamestar dazu:

    Neben den traditionellen Multiplayer-Modi soll Civilization 6 eine große Auswahl an speziell designten, sowohl kooperativen als auch kompetitiven Szenarien liefern, die innerhalb einer Session abgeschlossen werden können.
    Mehr wurde dazu allerdings nicht offenbart. Publisher sowie Let's Player bewahren dazu Stillschweigen. Wir werden wohl erst zu Release erfahren, was der Multiplayer wert ist. Ich befürchte einen ähnlichen Rumpf-MP wie bei CiV, nur mit zusätzlichen Multiplayer-Szenarien, die sich in kurzer Zeit spielen lassen. Wenn wir Glück haben, ist der Hybrid-Modus wieder drin.

    Ein Feature, was nicht näher beleuchtet wird, kann kein großes Feature sein.

  13. #88
    Megas, megas, megas Avatar von Trismegistos
    Registriert seit
    18.11.10
    Beiträge
    4.043
    Steht ja auch in der offiziellen Feature-Liste bei Steam und überall wo man vorbestellen kann, aber näher ausgeführt wurde das nach der ersten Ankündigung nie...

  14. #89
    schläft Avatar von Frozen
    Registriert seit
    10.10.09
    Beiträge
    18.410
    Zitat Zitat von Tronde Beitrag anzeigen
    Zusammenhang?
    Erkennst du den nicht oder willst du ihn nicht erkennen? Das ist bei dir immer schwierig.
    Mein Frust über Firaxis und deren Prioritäten.
    Freedom's just another word for nothing left to lose

  15. #90
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.125
    Du stellst halt einen Zusammenhang zwischen der schlechten Spielweise dieses Spielers in dem Japan Letsplay (darum geht es doch, oder?) und den Prioritäten von Firaxis bzw. die Erstellung eines Ligensystems etc. her. Und das hat halt miteinander rein gar nichts zu tun bzw. steht ja nicht in einem negativen Zusammenhang miteinander.
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

Seite 6 von 12 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •