Seite 4 von 11 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 151

Thema: Völker im Spiel - Wunschzettel

  1. #46
    Registrierter Benutzer Avatar von Brandschutzverordnung
    Registriert seit
    03.05.13
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    5.179
    Die Azteken
    .

  2. #47
    Banned Avatar von EricRBLFan
    Registriert seit
    11.05.16
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    22
    Ich hoffe endlich mal auf die Sachsen als eigenständiges spielbares Volk. Denn: ohne Sachsen keine Engländer, ohne Engländer keine USA und ohne USA kein Firaxis. So siehts nämlich aus!

  3. #48
    Registrierter Benutzer Avatar von JohnStockton
    Registriert seit
    14.12.11
    Beiträge
    404
    Als Anführer könnte man dann auch Lutz Bachmann nehmen.

  4. #49
    Registrierter Benutzer Avatar von Fandros
    Registriert seit
    06.02.13
    Beiträge
    728
    http://www.civforum.de/showthread.ph...nd-CivFanatics

    Meine Sammlung von selbst übersetzten Mods

  5. #50
    ChadGT Avatar von GT
    Registriert seit
    17.06.01
    Beiträge
    2.365
    Zitat Zitat von Haremhab Beitrag anzeigen
    Und Polen, was käme da für dich in Frage?
    Westpolen an Deutschland und Ostpolen an Russland?

    Ich hoffe das man mal wieder ordentlich kontroverse Figuren ins Spiel bringt.

    Klar, den kleinen Landser mit dem einen Ei braucht niemand.

    Aber wieso nicht Lenin oder Stalin für Russland, oder in China zB Deng Xiaoping (wenn Mao "zu extrem" ist) ?

    Wieso bei den Amerikanern mal nicht JFK, oder Bill Clinton? (Trait: Wird von weiblichen Anführern über den Tisch gezogen )

  6. #51
    Registrierter Benutzer Avatar von Brandschutzverordnung
    Registriert seit
    03.05.13
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    5.179
    Zitat Zitat von EricRBLFan Beitrag anzeigen
    Ich hoffe endlich mal auf die Sachsen als eigenständiges spielbares Volk. Denn: ohne Sachsen keine Engländer, ohne Engländer keine USA und ohne USA kein Firaxis. So siehts nämlich aus!
    Aber Sid ist doch Kanadier...
    Aber gut, auch die gäbe es ohne Engländer nicht.

    Zitat Zitat von JohnStockton Beitrag anzeigen
    Als Anführer könnte man dann auch Lutz Bachmann nehmen.
    Es geht doch um die Sachsen und nicht um die Namensdiebe.

    Ich würde den von einem Kanadier angeführten Amis aber leider durchaus zutrauen, dass die das auch nicht auseinanderhalten können und wenn sie den germanischen Stamm der Sachsen machen wollen, denen Dresden AoE Hauptstadt und August den Starken als Herrscher geben.

    Edith: @EricRBLFan: Bist du irgendwie mit SvenBVBfan verwandt oder verschwägert?
    .

  7. #52
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.041
    Kanadier gäbe es auch so zum Teil, durch Frankreich.

  8. #53
    Registrierter Benutzer Avatar von Brandschutzverordnung
    Registriert seit
    03.05.13
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    5.179
    Aber keinen englischsprachigen Sid, außerdem hat er Firaxis ja in den USA gegründet.
    .

  9. #54
    Banned Avatar von EricRBLFan
    Registriert seit
    11.05.16
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    22
    Zitat Zitat von JohnStockton Beitrag anzeigen
    Als Anführer könnte man dann auch Lutz Bachmann nehmen.
    Ja, im Osten sind alles arbeitslose Nazis. Gut, dass zumindest du keine Vorurteile hast. Hätte ich Bayern gesagt, wäre es es für ich wohl kein Problem, CSU ist ja sozial und somit links.

    Zum Thema: Ich hätte eher mit August dem Starkem oder so gerechnet.

    Zitat Zitat von Brandschutzverordnung Beitrag anzeigen
    Aber Sid ist doch Kanadier...
    Aber gut, auch die gäbe es ohne Engländer nicht.



    Es geht doch um die Sachsen und nicht um die Namensdiebe.

    Ich würde den von einem Kanadier angeführten Amis aber leider durchaus zutrauen, dass die das auch nicht auseinanderhalten können und wenn sie den germanischen Stamm der Sachsen machen wollen, denen Dresden AoE Hauptstadt und August den Starken als Herrscher geben.

    Edith: @EricRBLFan: Bist du irgendwie mit SvenBVBfan verwandt oder verschwägert?
    Ich gebe zu den Namen habe ich im Sportforum gelesen und mich daran angelehnt...
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    Kanadier gäbe es auch so zum Teil, durch Frankreich.
    Zitat Zitat von Brandschutzverordnung Beitrag anzeigen
    Aber keinen englischsprachigen Sid, außerdem hat er Firaxis ja in den USA gegründet.
    Geändert von EricRBLFan (17. Mai 2016 um 23:12 Uhr)

  10. #55
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    Zitat Zitat von EricRBLFan Beitrag anzeigen
    Ich hätte eher mit August dem Starkem oder so gerechnet.
    Ich dachte immer, Sachsenherrscher hießen Heinrich oder Otto (mit zwei harten "t")


    [Civ5 PBEM 66] - From Russia with Love; [SMR] Der Südwesten der USA 1850-1950; [CiM] German Cities: Leipzig; [PES5] ML United in der ersten Liga; [TrainFever] Geschichte der Schweich-Diepenauer Kreisbahn


    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Warum wird der US-Präsident nicht Suzerän von Valetta? Dann kann er sich seine Mauer mit Glauben kaufen!

  11. #56
    Rebellenschreck Avatar von Großadmiral Thrawn
    Registriert seit
    08.06.13
    Ort
    Bologna
    Beiträge
    5.043
    Interessant wären sicherlich Serbien oder Bulgarien (jeweils die mittelalterlichen Großreiche) oder gerade in Bezug auf Asien Vietnam (muss nicht Ho Chi Minh sein), die Mandschurei oder die Khmer (gab es aber schon in Civ4, wäre also nicht neu für die Serie).
    PBEM[296]Der letzte Kaiser
    PBEM[295] Im Osten nichts Neues

    PBEM[294] Ich einfach unerschrecklich

    Hier könnte Ihre Werbung stehen!

    Achtung Spoiler:
    Oder auch nicht


  12. #57
    Registrierter Benutzer Avatar von Brandschutzverordnung
    Registriert seit
    03.05.13
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    5.179
    @EricRBL: Der Osten und August der Starke haben bloß nichts mit den Sachsen, aus denen England entstanden ist, zu tun, und das war ja ein Punkt, weshalb du die als Ziv haben wolltest.
    .

  13. #58
    Banned Avatar von EricRBLFan
    Registriert seit
    11.05.16
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    22
    Zitat Zitat von Brandschutzverordnung Beitrag anzeigen
    @EricRBL: Der Osten und August der Starke haben bloß nichts mit den Sachsen, aus denen England entstanden ist, zu tun, und das war ja ein Punkt, weshalb du die als Ziv haben wolltest.
    Das stimmt, aber man muss auch Abstriche für den Kommerz machen. AdS ist der der bekannteste Sachsen-Führer. Den gab es natürlcih viel später als die Sachsen, die Westsachsen (Wessex), Südsachsen (Sussex) und Co. gegründet haben. Bismarck hat auch nix mit den Germanen zu tun und ist der Führer von Germany...

  14. #59
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.267
    Die Germanen haben ja auch nicht sonderlich viel mit Germany = Deutschland zu tun. Und da "die Germanen" halbwegs in einer Kontinuität mit Deutschland stehen, haben die Sachsen da nichts verloren Ich fand schon in Teil IV das HRE unter Karl dem Großen ziemlich unpassend
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  15. #60
    Registrierter Benutzer Avatar von Brandschutzverordnung
    Registriert seit
    03.05.13
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    5.179
    Ich auch, aber das HRE ist aber wenigstens ein Nachfolgestaat eines Nachfolgestaats des Reichs Karls des Großen, während die Bezeichnung "Sachsen" für weite Teile Ostdeutschlands daher kommt, dass die irgendwann den sächsischen Kurfürstentitel geerbt haben, und den, nachdem sie das ursprüngliche sächsische Gebiet wieder verloren haben, behalten haben und damit auch den Namen.

    Wenn man August den Starken als Leader für die Sachsen (den Stamm) nimmt, kann man genauso gut den Gouverneur von Georgia für Georgien nehmen.

    Für Sachsen als Staat/Land vom späten Mittelalter bis heute wäre August allerdings sehr wohl geeignet, aber das hat nichts mit dem von dir erwähnten Engländern zu tun.

    Ich weiß aber nicht ob Deutschland unbedingt aufgeteilt werden sollte, es wäre schon irgendwie lächerlich, wenn es dann Sachsen, Bayern, Preußen etc. gibt, aber weiterhin Indien als eine Zivilisation.
    .

Seite 4 von 11 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •