Seite 52 von 71 ErsteErste ... 24248495051525354555662 ... LetzteLetzte
Ergebnis 766 bis 780 von 1064

Thema: [249] Die Indonesier drehen am (Donut)-Rad & die guten Hunnen

  1. #766
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    Ziel ist der feindliche Admiral.
    Die brandneue HCS Cato VI, die HCS Cato III und das Schiff mit der meisten Kampferfahrung, die HCS Cato I nehmen einen Freibeuter voraus unter Feuer.

    Bild

    Leider sind die Karthager nun auch gut ausgebildet und die HCS Barbarenfaust muss den 4. und finalen Schuss setzen.
    Nun geht es einer Fregatte an den Kragen.
    Das Beuteschiff Falke und die HCS Scipio VI greifen an. Die HCS Alpha muss auch noch ran und die HCS Kleemos Eyes kann versenken.

    Bild

    Kapern ist unerwünscht, daher diese sehr wertvolle Karavelle in vorderster Front.


    Die HCS Cato IV und die HCS Cato V feuern auf das feindliche Flaggschiff.
    Keine guten Chancen für die HCS Scipio III. Sie müßte 2 über der Prognose schaffen.

    Bild

    Es reicht nicht. Aber die Indonesische Flotte hat ja Ihre (miesen) Tricks

    Bild


    Und nun kommt die absolute Elite, die HCS Scipio VII, die - sofern sie überlebt - eine dritte Beförderung bekommen wird.

    Bild

    Der Admiral ist tot und anders als gedacht schützte er das Schiff nicht vor Kaperung.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von wileyc (06. April 2018 um 00:36 Uhr)
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  2. #767
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    Zwischenstand:
    1 feindlicher Freibeuter und 1 feindliche Fregatte versenkt, 1 feindliche Fregatte gekapert.
    1 Admiral erwischt

    1 Freibeuter (HCS Scipio III) verloren


    So dann zählen wir mal. Vom Feind gesichtet:

    Bild

    14 Fregatten, davon mit Reichweite 8
    5 Freibeuter


    Eigene Flotte:
    6 Fregatten der Cato-Klasse, HCS Alpha, HCS Barbarenfaust, Beutefregatte Bermuda X
    Die Freibeuter der Scipio-Klasse halte ich eher zurück. Denn Indonesien hat zwei Admiräle für Sofortheilungen



    Die Hoffnung der Indonesian Navy

    Bild

    Muskat, Dandolo's Ire, HCS Maverick
    in Bau und nächste Runde fertig: 1 Freibeuter, 1 Karavelle.

    an Land: Auf Clove Island: 3 Armbrüste, 2 in Festungen, 1 General
    Clove Island City stellt in 3 Runden sein Arsenal fertig.
    Dann wird eine feindliche Fregatte weniger als 20 Schaden verursachen.


    Die HCS Cato II ist noch übrig und feuert auf einen Freibeuter.

    Bild

    Die HCS Scipio I verdient sich auch Ihre 3. Beförderung und wird aufgrund der Randlage wahrscheinich überleben

    Bild


    2 Freibeuter kamen nicht zum Kampfeinsatz.
    Einer stellt sich einem sehr schnellen und weitsichtigen karthagischen Räuber in den Weg, der sicher auf Frachterjagd ist

    Bild

    Weiter westlich ist noch ein Freibeuter der Maya.
    Die sind aber schon bei -6% Kampfkraft und diese Runde sind sie mit Kühlung in die Moderne gekommen.
    Nehmen sie nächste Runde nicht Ordnung, bringt der -Druck Ihre 135 auf die Barrikaden.
    Allerdings ist ja Autokratie noch frei.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von wileyc (06. April 2018 um 00:41 Uhr)
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  3. #768
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    Der Gegenschlag wird furchbar sein.
    Ich rechne mit der Versenkung der Beutefregatte Bermuda X, die vielleicht auch zurückgekapert wird.
    Der Beutefreibeuter Falke ist im gelben Bereich. Er könnte zwar nächste Runde eine Sofortheilung ziehen aber steht sehr exponiert.

    Ziel muss es sein die feindlichen Freibeuter zu erwischen. Erwische ich alle sind meine Städte sicher.
    Zuerst wollte ich an der kompletten Front mit allen Freibeutern angreifen, das wären 5 Schiffe gewesen. Aber hätte ich auch 5 Schiffe versenkt und wieviel wären gekapert worden. Und im Gegenzug wären meine Freibeuter dezimiert und schlimmstenfalls gekapert worden.
    Der Admiral war daher verlockender.


    Nächste Runde wird es entweder ein übles Melee geben + Heilungseinsatz eines Admirals oder ich ziehe mich in eigene Gewässer zurück. Da sind meine Schiffe 15% stärker und die Panzerschiffe können in 2 Runden einen Gegenschlag führen.
    Die Hunnen haben noch 1 Öl übrig, eine Fregatte wird also nach Cacao-Island segeln und dort zum Schlachtschiff aufgewertet.
    Wenn sich weitere 720 auftreiben lassen wäre auch ein U-Boot-Kauf schön.


    Zu Land:
    Die Kav bekommt doppelt Ärger. Naja ein kleiner Exploit

    Bild

    Der Lancier soll erkunden und wer weiß, vielleicht ein wenig plündern...in 10+ Runden ist er in Karthago


    Die Hunnen haben in 4 Runden den ersten Bomber, von Henderson Field kommen sie weit hinaus.
    Außerdem werden Kanonen zur indonesischen Hauptstadt verlegt.
    Artillerie wird aber noch dauern.
    Kühlung in 3 Runden, dann 1-2 Runden für Militärwesen und dann noch Dynamit.
    Die Bomber fehlen dann bei der Bodenoffensive auf die karthagischen Vorposten
    Aber mod Inf ist auch ohne sehr stark. Wird Joey seine Schiffe zurückbeordern?
    Die sind aber nicht gegen Landeinheiten befördert und auch so gegen Inf eher wirkungsschwach.


    Demo:

    Bild

    Beim Militär wird nun viel Bewegung sein. Indonesien hat ab dieser Runde 3 Panzerschiffe.



    Das werden nur harte Runden, hißt die Seekriegsflagge



    und betet zur heiligen Seekuh
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von wileyc (06. April 2018 um 00:23 Uhr)
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  4. #769
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    Zitat Zitat von Raupe Beitrag anzeigen
    Es geht weiter. I like this




    I like this 2



    Shenyotigans

    I like this 3


    Schiffe der MVIVK-Klasse? Shenyotigans again. Like it 4.




    I would like it...
    Meinst Du https://www.urbandictionary.com/defi...rm=shenanigans

    Ja die Tabelle...die wird in der nächsten Runde sich mit vielen Verlusten füllen.
    8 Reichweitenfregatten
    Die dann 3 Panzerschiffe und ein Schlachtschiff im Rücken haben


    Die Rauphüttenstädter sind übrigens ein faules Pack.
    7 Runden für einen simplen WK I Bomber Emoticon: pillepalle
    Mit einem neuen Sägewerk werden es vielleicht 6.
    Untersuchungen haben ergeben, dass Bürger, die auf ein reiches Kulturpogramm zugreifen können, produktiver sind.
    Der Admiral schickt aber - gegen die Vereinbarung mit kleemo - nicht seinen marokkanischen Propheten zu den Raupen
    Kloster und Moschee wären schon schön. Wenn sie schon nicht arbeiten, dann sollen sie wenigstens beten.
    Geändert von wileyc (06. April 2018 um 00:44 Uhr)
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  5. #770
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788


    https://edition.cnn.com/2018/04/05/p...CNNPolitics=fb

    Jotrumpey will der armen Seekuh an den Kragen

    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  6. #771
    Registrierter Benutzer Avatar von Raupe
    Registriert seit
    06.10.14
    Beiträge
    4.407
    Ja, meinte ich

    Ansonsten:
    Viel Glück, Commander Manati!


  7. #772
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    Zitat Zitat von Raupe Beitrag anzeigen
    Ja, meinte ich

    Ansonsten:
    Viel Glück, Commander Manati!

    Danke.
    Save liegt bei Joey. Der wird beim Öffnen des Karthagerzugs die Meldung über eine besiegte FL und eben über die Ereignisse zur See sehen. -15% Kampfkraft für seine Flotte finde ich, ist ein schöner Start. Aber die Übermacht ist erdrückend und gemäß der slowcar-Doktrin zur Seekriegsführung (mehr Fregatten gewinnnen) hätte Indonesien keine Chance.
    Der Erfolg im 1. Seekrieg wäre auch in einem normalen PBEM möglich gewesen, wenn die Mitspieler für die Upgrades und den Kauf von Schiffen fleißig gespendet hätten. Das übernahmen die Hunnen, die glücklicherweise wenig von Rauponomics halten.

    Aber nun hängt das Überleben von Panzerschiffen und Schlachtschiffen ab und die kann Indonesien eigentlich nur im großen Maße in einem Buddy-Spiel bekommen, da es technologisch noch schlechter steht als in der Produktion. Ich vermute, der Eliteteil der feindlichen Flotte (8 Fernkampffregatten aus Karthago, 5 doppelt beförderte Freibeuter aus Utica?) wurde innerhalb von 8 Runden gebaut. In der Zeit hat Indonesien 7 Schiffe gebaut.(Cato II - VI, Scipio IX, Karavelle HCS Maverick)
    Die Freibeuter sind wieder der Schlüssel. Je mehr ich versenke UND wenn der Feind keine Panzerschiffe kapert gibt es eine Chance.
    Aber Karthago baut ja auch schon Panzerschiffe und die Mayas ab dieser Runde U-Boote
    Die verhindern aber nicht die Landoffensive der Hunnen auf die karthagischen Vorposten.
    Und irgendwann wird Maverick ja vielleicht vom Admiral ablassen und auch im Binnenmeer aktiv werden.
    Ich finde das Spiel schon sehr spannend.
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  8. #773
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788

    266er Diplobilder

    Ich muss diesen Faden wieder zweitverwerten, im 266er wurde Indien getroffen

    Ein wenig Begrüßungsblabla

    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von wileyc
    Edler und tapferer Choppix von Indien,

    Byzanz grüßt Euch.
    Unsere Völker haben viel gemein.
    Wir sollten zusammenarbeiten.

    In einer weiteren Nachricht, die Ihr hoffentlich vertraulich behandeln werdet, wird der Strategos von Byzanz Euch die Lage erklären.

    Es grüßt
    wileyc, Patriarch von Konstantinopel



    Und eine weitere Nachricht. GEHEIM, nicht für 266er-Spieler
    Achtung Spoiler:


    Hi Choppix

    ohne roleplay.
    Die Lage:
    Byzanz hat mit den Deutschen des Admiral einen schwachen Nachbarn.

    Hier seine Hauptstadt

    Bild

    Dschungel und Seen = unterirdische Produktion.
    Die Pyras wurden Ihm weggebaut, ein Wunder, dass er Stonehenge geschafft hat. Womit er aber nur die 4. Reli gründen könnte.
    Auch technologisch liegt er zurück und meist war er letzter im Militär.
    Mit meinen Landtruppen und meiner Petrastadt alleine halte ich Ihn in Schach.


    Römisches Reich:

    Bild

    Insellage

    Storm konnte also seine Legionen nicht einsetzen. Hat einige Galeassen aber die byzantinische Flotte ist ein wenig größer und vor allem moderner und sehr erfahren. Storm gibt wahrscheinlich Geld an den Admiral.

    Polynesien:
    Kannst Du besser einschätzen. Kupferdächle unterstützt den Admiral mit Truppen (seiner UU) und Geld. Oder anders gesagt, er verbrennt dort Material und liefert meinen Schiffen und Landtruppen Erfahrungspunkte.


    Wenn Du andere Stories liest, wirst Du feststellen, dass in einem Spiel auf einer Kontinentkarte sich meist die stärksten Völker eines jeden Kontinents im Endspiel messen.
    Du hast Assyrien besiegt , wirst also eine gute Landarmee haben.
    Polynesien muss zur See rüsten um zu Byzanz aufzuschließen.


    Was wirst Du nun machen. Zu Polynesien halten?
    => Szenario 1:
    Polynesien gewinnt mit Rom zusammen über Byzanz.
    Dann kontrolliert Kupferdächle die Wunder Konstantinopels und hat eine sehr erfahrene Flotte und Du keine Küstenstadt mehr bevor das Endspiel losgeht.
    oder Szenario 2:
    Byzanz gewinnt gegen seine 2,5 Gegner.
    Ich habe ganz bewußt meine Bilder nicht zensiert.
    Du siehst, dass in Byzanz bald ein GA beginnt. + Chicken Itza
    Dann ein großer Künstler. Dann da Forschungsvorsprung Taj Mahal.
    Da stark in schneller Ratiobaum voll.
    Schau Dir meine Hunnen im 249er an und frage Dich, ob das nicht eine starke Kombination ist.
    Und schau Dir meine 249-Indonesier an und frage Dich, ob ich Seekrieg kann. Oder das 229er...beidesmal aus unterlegener Position (= weniger Schiffe) gewonnen.


    Daher die Alternative
    Verbünde Dich mit mir.
    Dein Volk will wachsen? Da helfen Luxuswaren und Feiertage.
    Byzanz hat Krabben und Marmor und bald auch Deutschlands Schokolade und Wale. Da klebt dann noch ein Armbrustbolzen oder Schießpulver dran, aber das stört ja nicht
    Sicher Dir Deinen Kontinent

    Alles was Kupferdächle Dir bieten kann, wirst Du wahrscheinlich schon bekommen haben. Oder Du holst es Dir mit Gewalt. Das Kunstwerk im Parthenon, den Bonus vom großen Leuchttturm
    Und addiere dazu das, was ich Dir biete.


    Hast Du auch eine Stadt an einem starken NW?

    Bild


    Würde mich freuen wenn wir zusammenarbeiten werden, ein jeder als uneingeschränkter Herrscher seines Kontinents.
    Ein Hinweis oder noch besser Karten (gerne bearbeitet) über den Standort von Naturwundern und Stadtstaaten wird gleichwertig belohnt werden.

    Beste Grüße
    wileyc


    Erklärung zur Diplo. Definitiv nicht für aktive 266er-Spieler geeignet
    Achtung Spoiler:

    In den Bildern sieht man, dass in 1 Runde eine neue Sopo eingeführt werden kann.
    Das wird Säkularismus sein, damit wird der -Output deutlich dreistellig.
    Die Schriftstellergilde wird wieder besetzt. Neben 6 + 20% liefert sie dann auch 4 also soviel wie eine 4 -Stadt ohne diese lästigen -Einbußen.
    Mit dem großen Schrifsteller wird die übernächste Sopo schneller da sein.
    Ich tendiere zum Öffnen von Patronage, da die Forschung auf Druckerpresse geht.
    Pisaturm bauen, Verbotene Stadt mit GI rushen, 4 Stimmen im Weltkongress haben, mit der Ratpfanne Polynesien malträtieren.


    In den Bildern sieht man auch, dass Byzanz mindestens 4 Fregatten hat und 2 Freibeuter baut.
    Der Frachter wird bald in die Hauptstadt befördern. Im GA kann dort also alle 2 Runden ein Freibeuter gebaut werden und das GA dauert mehr als 20 Runden.


    Die beiden deutschen Galeassen sind Geschichte

    Bild

    und vor München werden bald Trebs und Armbrüste stehen.
    Dann kommen Ritter oder wie ich sie nenne: Handelsreisende der Coyotonomics Emoticon: burn


    Na mal sehen ob Choppic clever ist oder treu zu Kupferdächle stehen wird.

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  9. #774
    Registrierter Benutzer Avatar von Kleemo
    Registriert seit
    30.10.13
    Ort
    Bilbao
    Beiträge
    4.283


    Ob die Kleemo's Eye das überlebt Hättest ja auch ne Panzerschiff draus machen können und sie zu Kleemo's Faust umbenennen

  10. #775
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    Die Mays haben die Ordnung eingeführt Dennoch sind sie bei 3

    Bild

    Da gibt es doch eine Sopo die da extra generiert
    Kongo ist ein weiterer Stadtstaat, der sich den Broadway wünscht.
    Terencity wird den also nach dem Bomber bauen.
    Keine andere civ hat Funkwesen, aber eine weitere civ hat nun auch Luftfahrt.
    Wird wohl Karthago sein, das nun auch in der Moderne ist. Der Buddy Polen hat Kühltechnik, also auch Biologie.
    Öl? Keine Ahnung.


    Fast wäre das GA ausgelaufen.

    Bild

    Der Schriftsteller holt die Sopo "Künstlerisches Genie" und damit einen großen Künstler.
    Damit noch offiziell 10 Runden GA, nächste Sopo soll 11 Runden dauern
    Zweitstellige Wartezeiten. Ich fühle mich soo raupig




    Bild

    Nach Oxford wird innerhalb 1 Runde 1 Ritter gebaut gegen diese Plagen.


    In der Zitadelle war eine Kav. Die Super-Inf haut mehr als 70 HP weg und der Lancier vollendet und
    fackelt dann noch diese Mambokurtlandmarke ab. Schade, das gibt kein . Ist also inkompatibel mit den Coyotonomics

    Bild


    So sieht die hunnische Front gegen die karthagischen Fischerdörfer aus

    Bild

    Schwieriges Gelände aber das stoppt die Walze nicht.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von wileyc (12. April 2018 um 04:03 Uhr)
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  11. #776
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    Der Freibeuter hat doch den Frachter erwischt

    Bild

    Verluste.
    Die beiden Freibeuter, die über 60 XP waren

    Zwei Fregatten (HCS Cato III und HCS Cato V) wurden wohl gekapert, die Bermuda ist wieder verschwunden

    Bild

    Außerdem die Falke

    Bild

    Lucker.
    Ich zähle 18 feindliche Fregatten, die Indonesier haben noch 6.


    Die HCS Alpha versenkt die Ex-Falke und die HCS Barbarenfaust einen weiteren Freibeuter.
    Und die neue Karavelle wird Kleemo's Faust genannt und sieht bei der Kaperung der Habicht zu.
    Weiter geht es nach Cacao Island zur Aufwertung zum Panzerschiff.

    Bild

    Die HCS Cato II segelt zur Hauptstadt, die in dieser Runde den neuen Freibeuter Coastguard fertigstellt.
    Der bleibt in der Stadt.
    Die anderen Catos sind nun bei Clove Island und werden wohl eher gegen Schiffe der Mayas eingesetzt.
    Außer die HCS Cato VI, die ist auf Spezialmission nach Cacao Island, um mit dem 6. Öl der Hunnen zum Schlachtschiff aufgewertet zu werden.
    Ich würde unheimlich gerne dort auch ein U-Boot kaufen aber die 720 habe ich nicht.


    Ab nächste Runde wird dann wohl die Landverteidigung getestet.
    Die Hauptstadt baut nun innerhalb einer Runde eine Stadtmauer und auch wenn das GA fast vorbei ist wird ein Arsenal hoffentlich nur 2 Runden Bauzeit brauchen.
    In 2 Runden wird eine Uni in Henderson Field stehen. Wenn Joey direkt auf Coyote Ugly hält werden schon kurz danach die ersten beiden Bomber in Henderson Field landen und von dort Schiffe versenken spielen.
    2 Kanonen sind auf dem Weg zur Küste...Cute Coyote muss 10 Runden halten, da dann ein neuer Künstler geboren wird.
    Wäre schade, den zu verlieren. Gegen die karthagische Monsterflotte, die 3:1 bei Fregatten überlegen ist und auch ein Übergewicht an Freibeutern hat ist nicht mit viel mehr zu rechnen.
    Aber die Hunnen werden den Karthagern die Hölle auf Erden bereiten und auch paar polnische U-Boote werden Warschau nicht retten...


    Indonesien noch 4. im Militär, hier eine Begegnung mit einem Husar.

    Bild

    Eine karthagische Artillerie hatte Flashpoint auf 122/200 runtergeschossen aber 20 Punkte sind geheilt und die Ari ist in Schlagistanz hunnischer Truppen. Und die hunnischen Infs sind schon fast an den Grenzen der karthagischen Fischerdörfer.
    Die machen an diesen ~50 Schaden pro Angriff, Bomber brauche ich dort also nicht.
    Artillerie wird vorgebaut.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von wileyc (12. April 2018 um 03:58 Uhr)
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  12. #777
    Registrierter Benutzer Avatar von Kleemo
    Registriert seit
    30.10.13
    Ort
    Bilbao
    Beiträge
    4.283
    Hmmm irgendwie sieht das nicht so doll für Indonesien aus.... Auch PS werden das ja wohl kaum drehen. Oder wind die so stark gegen Holzschiffe?

  13. #778
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    Die machen 40-70 schaden und halten eben mehr aus.
    Sollen die einfahrten blockieren. Können aber auch gekapert werden mit ca. 33% chance.
    Aber gegen bomber aus henderson field und artillerie kann kein freibeuter was machen
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  14. #779
    Registrierter Benutzer Avatar von Raupe
    Registriert seit
    06.10.14
    Beiträge
    4.407
    Zitat Zitat von wileyc Beitrag anzeigen
    Der Schriftsteller holt die Sopo "Künstlerisches Genie" und damit einen großen Künstler.
    Damit noch offiziell 10 Runden GA, nächste Sopo soll 11 Runden dauern
    Zweitstellige Wartezeiten. Ich fühle mich soo raupig

    Musst nicht traurig sein, armer Koyote. Wer Ästhetik-Sopos einführt, braucht sich ganz sicher nicht raupig fühlen.
    Wer (längerfristig) plündert, repariert, plündert... und sich dabei nichtmal schäbig fühlt - auch nicht


    Zur See hat Captain Manati wieder eine gute Kampfposition gefunden , auch wenn die Reichweitenfregatten diesen Positionsvorteil deutlich reduzieren. Trotzdem freust du dir wahrscheinlich nen Ast - hast ja vielfach betont, wie sehr du auf lila Einheiten stehts

  15. #780
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    Ach die Buddyspielen bringen einem viele Äste.
    Da kann man auch Mal auf Ästhetik setzen.
    Der Opener ist nun nicht schlechter als der von Wirtschaft und weitere Sops bringen eben 2 Goldene Zeitalter.
    Das ist ja auch nett oder wie der Hunne sagt: alltag.

    Weitere Vorteil des Buddyspiels. In einem normalen Setting würden die Hunnen das Spiel auf dieser Karte locker nach Hause schaukeln. 3 andere civs haben je eine Tech der Moderne, die Hunnen erforschen in der nächsten Runde moderne Tech Nr. 5 und in 2 Runden Nr.6
    So ein Vorsprung führt zu Hubble, führt zu Sieg.
    Wenn nicht der Buddy wäre.
    Indonesien verliert wie Polen seine Hauptstadt. Wenn maverick Dehli erobert und seine Hauptstadt verliert, hat der Soldat gewonnen

    In einem normalen Spiel wäre das Spielen von Indonesien ein Graus. Aufgrund des traits wurden die Städte spät UND schlecht gegründet.
    Mist civ. Aber die Hunnen haben paar coole Kris-Infs


    Die coyotonomics
    Rauphüttenstadt wurde Land geklaut
    Das ist also Profit ziehen aus einer feindlichen bösen Tat.
    Was würdest Du machen? Gegenzita setzen?

    Bei Coyote Ugly werden die Hunnen bald auch Geld verdienen können
    Die Reichweitenfregatten werden vermutlich die Stadt in 2-4 Runden auf 0 schießen. Die Bomber werden nur 1 Schiff pro Runde versenken und die Artillerie macht die Stadt zur Blutmühle. Bis Joey die Nahkampfschiffe ausgehen
    Und solange finanziert indonesisches Land die Hunnen so wie deutsches Land die 266er Byzantiner #coyotonomics
    Geändert von wileyc (12. April 2018 um 13:29 Uhr)
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

Seite 52 von 71 ErsteErste ... 24248495051525354555662 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •