Hi alle

,
schon lange lese ich das Forum und mir ist aufgefallen, dass die meisten hier dem friedlichen vor sich hin civen eher abgeneigt sind, also dem sogenannten "Kultur Sieg", da ich aber eher so ein gemütlicher vor sich hin civer bin, glaube ich, dass ich massiv Fehler in meinem Aufbau mache und würde daher gerne Tipps von euch bekommen, ich spiel hier zusammen mit 2 Kollegen und wir spielen auf Häuptling, also relativ einfach, sind auch alle noch relativ neu dabei und relativ unerfahren.
Habe darum einmal unseren momentanen Save Stand angehängt, ich bin Agyptien, mein Plan war folgender:
- Rasch eine Religion erkunden, damit ich extra Kohle reinbekomme als Erkunder
- Weltwunder bauen und soviele gute Spots wie möglich einnehmen.
Folgende Fehler sehe ich bei mir momentan in dem Spielstand:
Ich hätte am Anfang aggressiver gegen den Perser vorgehen sollen und ihn übernehmen sollen.
Ich habe die eine wichtige Stadt verloren, die mir Zugang zu Pferden geliefert hätte.
Und ich glaube ich mach zuviel Landwirtschaft.
Ich weiß, dass wir eher auf einem niedrigen Level spielen, dennoch wäre es super, wenn ihr mir Tipps geben könntet, was ich verbessern könnte.
Ihr könnt auch gerne Tipps für meine Kollegen geben, dann kann ich das ihnen weitersagen, sie spielen Deutschland und Amerika.
Ich glaube, für meinen Spielstyle wären die Araber relativ gut, keine Anarchie, schützend und mit Kamelreitern eine super Einheit, mit welcher man in einer Epoche rasch einen Gegner überrennen kann um danach wieder geschützt weiter zu bauen, was denkt ihr darüber

?
Danke auf jeden Fall bereits für eure Tipps und Antworten,
mfg Thural