Der Japaner tauscht mit dir obwohl er verärgert ist?!?
Also, dass der Japaner überhaupt tauscht ist schon was neues![]()
Das witzige ist, mir steht auch die Option, ihn zum Krieg gegen Wilhelm anzustiften frei, ist also weiß und auswählbar.
Wieviel er dafür haben will weiß ich nicht, aber schon allein seine Bereitschaft bei Verärgert hat mich überrascht.
Wird wohl auch zahmer, je mächtiger sein Verhandlungspartner ist![]()
Gott würfelt nicht.....aber er wettet bei Pferderennen.
So sieht es zur Zeit technologisch aus
Die Religionsübersicht enthüllt den Erfolg der Mission "Diplo-Malus"
Selber gegründet hatte ich nur Konfuzianismus, nachdem ich aber schon durch Superrichy Buddhist war.
Natürlich wurden vor WM genügend Kloster von allen Religionen gebaut, dass ich sie jetzt schün verbreiten kann und für jede erfolgreiche Missionierung +1bekomme
Nach Demokratie wird innerhalb von 3 Runden Lib erforscht, die 90% Lehrerbeschäftigung kann sich der keltische Staat mit freundlicher Unterstützung eines Großen Händlers in Japan getrost leisten.
Der Künstler leitet dann mit seinem großartigen Werken ein Goldenes Zeitalter, die "Keltische Klassik" ein, zu deren Anfang wir die drunkenhafte Freude im Land für ausschweifende Verfassungsreformen benutzen (den Trick haben wir uns von Fussballdeutschland abgeguckt)
Und hier kommt noch mehr Geld für die keltische Staatskasse
Natürlich ist die keltische Regierung eine vollständig ehren- und tugendhafte integere Regierung, die bei einer solchen Entscheidung die Verfassung und Unabhängigkeit der Richter achtet und wahrt
+50/Runde
![]()
In der Forschungshochburg Bibracte wird die Sternwarte, die Kopernikus beantragte unbürokratisch genehmigt und schnell gebaut.
Nach neusten Informationen soll sie aber in Zukunft abgeschwächt werden, wie hat Bouddicca noch nicht ganz verstanden, aber jetzt bringt sie erstmal schöne +100%
Inzwischen leben 100 Millionen Kelten in unseren schönen Landen.
Und hier wurde ein nettes Kuriosum entdeckt.
Die Stadt war auch schonmal größer
Wie vielleicht bereits gesehen forsche in inzwischen mit allen zur Verfügung stehenden Lehrern und Forschern eingestellt (100%), das heißt dass jeglichesmit 0 multiplieziert wird. Lediglich schon
-produzierende Gebäude und solche Sachen wie Banken halten das Land vom Bankrott fern.
Ein zweiter Großer Händler wurde übrigens auch schon in Japan "eingestellt", macht jeweils +3150
In Runde 324 oder 1520 n.Chr. sind wir dann dank Raketentechnik in der Moderne angelangt.
Ich wähle mich mich klarer Mehrheit wieder zum Oberhaupt des Apostolischen Palastes und erinnere Mansa an sein zu haltendes Handelsembargo
Während sich mir folgendes sehr zufriedenstellendes Bild darstellt in Runde 347 bzw. 1635 n.Chr. ....
![]()
... teche ich zielstrebig auf Plastik für den Großen Damm und die Ecokraftstoff.
351 ist es dann auch soweit
Während der Damm in einer Stadt zwischen HS und ägyptischer Grenze gebaut wird (Namen sind eh Schall und Rauch) gründe ich mit dem Wissenschaftler von Kernpaltung wenige Runden darauf Eco in Djénné, der Goldstadt mit 2 Gründungsrelis und Wall Street
Eco gibt mir pro Mais, Reis und Zucker Forschung, und da ich ja das Kartenscript "Full of Resources" benutzte und mit gleich mal 1,3 Mal mehr Resis hab erstellen lassen (wie man ja auf den wenigen Screens mit aktiviertem Strg+R) haut das schon ordentlich rein mit 60-70 Forschung, ich hab mir nämlich auch noch alle 3 Resis von Kleo ertauscht, die hatte 3 Reis und 1 von den anderen beiden.
Beda bescheinigt mir, dass ich wohl relativ reich bin
Geändert von lodewie (18. März 2009 um 00:11 Uhr)
Tourismus mit seinen neuen Eigenschaften gibt mir nochmal 30/Runde...
.... die 2 Fressen stören nicht weiter und werden bald mit Begründung der....
.... Menschenrechte sowieso wieder eliminiert.
Die Erforschung dieser Tech hab ich deswegen 2 Runden davor auf 70% runtergefahren, damit der Apopalast nicht vor Inkrafttreten der Abstimmung veraltet.
Hier sieht man auch, dass ich in Tumbuktu eine Kommando-Infanterie ausbilde. Das ist eine Spezieleinheit, die nur einmal genaut werden kann, +20Unterhalt kostet und per se schon einige Beförderungen dabei hat. Tumbuktu hat nicht nur eine Super Produktion sondern auch noch 2 ex-malinesische Militärausbilder, und so komplementiert kurz darauf diese nette frisch ausgebildete blutjunge Einheit die stationierten Kontertruppen im Malireich
Globalisierung indessen hat auch ganz nette "Spezielfähigkeiten"
Das macht pro Stadt erstmal 6, Tendenz steigend und durch die Gebäude bei mindestens 10%
-Rate nochmal gesteigert um mindestens 100%
Und während ich mit Hilfe der Gentechnik die Zukunft in die Gegenwart hole...
... wird in Durnovaria (aah) der Damm bald fertiggestellt und in eigentlich allen Städten im keltischen Reich Fabriken errichtet.
Dank gentechnik hab ich zwar überall schon +3:4gesund: doch trotzdem wird hier und dort noch ein Krankenhaus zwangseingeschoben und mit grroßzügigen Zuschüssen vom Staat recht flott fertiggestellt.
Kleine Geschäfte erhalten die Freundschaft
Die Freundschaft 2er wirklich Großer keltischer Persönlichkeiten erhellt das Land und führt zu 10 Runden Euphorie, Fleiss und Tugendhaftigkeit.
Und zu:
Bist du angeödet von dem langweiligen buildern und techen dieser keltischen Tussi?
Willst du mal so richtig Action sehen,
die dich aus deinem bequemen Bürostuhl haut
und du selbst ohne 10 Kaffee schon zitterst als wärst du schon in Rente?
Stacks so groß wie deine Stadt,
Waffen so groß wie dein Computer
und Helden so kühn wie dein Großvater?
Schlachfelder so rot wie der Mars?
Bis morgen![]()
Wir schreiben das Jahr 1764 n.Chr.
Im Regentinnenpalast sitz eine nachdenkliche und in sich und ihren Thron gekehrte Regentin, die wohl mit einem Menschen spricht, der sich dem Betrachter mitsamt seiner Sichtbarkeit entzieht.
Ich, der engste Vertraute von Boudicca und erste Befehlswegpunkt nach der Entstehung eines solchen durch sie, der Sie bisher durch die Memoiren führte als anonymes Nicht-Wesen, sitze auf meiner Liege abseits des geschehens, versteckt im Schatten des Säulengangs an der Flanke des Raums und pflücke genüsslich und langsam, ja geradezu vorsichtig, eine kernlose Traube nach der anderen von den Reben aus der Schüssel vor mir, während ich schweigend betrachte und zuhöre.
Ich bin Boudiccas Taschenbuch, das automatisch mitschreibt, doch was in diesen darauffolgenden Jahren passierte konnte ich bisher nicht erahnen.
Es war, als ob Boudicca eine völlig andere wäre, besessen, getrieben von diesem absonderlichen Gedanken, auch nannte sie sich wieder immer öfters mit diesem anderen Namen, doch lest selbst.
Ich habe es satt von diesen beiden dümmlichen grünen Schlabbermonstern [Kang und Kodos] herumkommandiert zu werden.
"Mittelklasse, koch mal Kaffee!
Mittelklasse, du kämpfst jetzt auf Leben und Tod für die Unterhaltung dir fremder Wesen und Rassen ohne Entgeld!
Mittelklasse, das hast du zwar toll gemacht, aber beim nächsten Mal ist das und das anders, klar?!
Komm jetzt mit auf die Feier, wer weiß, wie lange du noch Urlaub hast.
Sei froh, dass wir dich am Leben lassen und dir auch noch Urlaub gewähren!
Sind wir nicht gütig, Mittelklasse?
Halt's Maul du Mensch!"
Diese Hinterwälder von Aliens werde ich dieses Mal nicht mit einem blutigen Endkampf wuschig machen, nur damit sie mich in wenigen Wochen wieder von 0 starten lassen
Ich werde mal selber zu denen hochfliegen, ohne deren Hilfe, ohne deren Maschinen aber vor allem ohne deren Ahnung. Wo keine Überwachung, da vollkommene Freiheit.
Aber wie soll ich das bitte unbeobachtet bewerkstelligen, jeder meiner Handgriffe wird doch aufgezeichnet
Ein niederes Botenmädchen betritt die Szene
Eure Schönheit Boudicca, wir haben soeben die Robotertechnik entwickelt, seht nur:
Auserdem läuft das Programm "Städtische Dreifaltigkeit der Kultur" bestens, neben Broadway wurden inzwischen auch "La Tour Eiffel" errichtet. Das Rock'n'Roll-Café ist auch in Kürze fertig und für diese ganz speziellen Religionsgebäude haben wir inzwischen auch genug Baugenehmigungen für alle 3 Städte, Sie müssen nur noch die Grundsteine legen und wir haben sie in 0,nichts errichtet.
mmmh, Robotertechnik..... ich sehe.....
also wenn ihr das so alles schön macht mit euren Händen und ganz ohne mein Zutun.....
da könnte man doch.....
Und so wurde das hochgelobte und in allen Medien propagierte Programm "Städtische Dreifaltigkeit der Kultur" in seiner Priorität zurückgestuft und ein anderes wahnwitziges, nie zuvor dagewesene Projekt von unvorstellbarem Ausmaß an voprderste Stelle befehligt.
In geheimer Geheimarbeit arbeiteten schon vor Jahren Geheimmitarbeiter der Regierung in einem geheimen Unterschlupf an Geheimunterlagen des "Apollo-Programms".
Niemand wusste etwas davon und keiner hatte eine Ahnung, was da vor sich ging, nichtmal die geheimsten Geheimvordenker im Geheimunterschlupf irgendwo im Reich der Kelten.
Das war der berühmte Plan C, falls Plan AB (Atombombe) mal irgendwie aus dem Ruder laufen sollte. Natürlich würde nicht an der AB gearbeitet, doch die höchsten Offiziere des Militärs und Boudicca wussten, dass es notfalls nur eine Frage der Zeit war, bis sie sie zur Verfügung haben konnten, der technologische Fortschritt der letzten Jahrzehnte verschaffte ihnen genug Übersicht über die Möglichkeiten, die sie grundlos jedoch nicht auskosten wollten, da sie sich der gewaltigen Verantwortung bewusst waren.
Und als das erste Teil fertig war, wurde Boudicca darüber informiert.
Ihr Gesichtsuasdruck lächelte verkrampft doch ernst, sie befahl weiterzumachen und sie nun nicht weiter mit solchen Lapalien wie der teilweisen Einnahme von Barbstädten zu belästigen.
Und so ging es Jahre weiter.
Immer wieder wurden ihr Bilder von irgendwelchen unbedeutenden Sachen vorgelegt, die sie ansah, nickte und dann in ihr Nachtkästchen schloss, eines habe ich entwendet, auf dass eines Tages der Code geknackt werden möge ()
In dem gleichen Jahr dieses Bildes wurde auch ein Aufzug in Bibracte, unserer glorreichen Hauptstadt errichtet. Der größte der Welt, das Jever Buch der Rekorde bestätigte uns das. Offiziell wurde er für diesen Zweck errichtet, doch hatte er einen ganz netten Nebeneffekt, der sich bei jedem Aufstieg einer Fuhre Touristen nach oben in dem sehr umfangreichen doppelten Boden befand.
Und zur Auflockerung hier mal ein Urlaubsphoto von mir. Ich und Boudicca enspannten uns mal 2 ganze Stunden von dem ganzen Stress und wanderten auf einen Hügel auserhalb Bibractes.
Es war so wunderschön.
Es wurde ein neues Computerspiel entwickelt. "Civilization" schimpft es sich.
Pf, das wird nie die Realität hier ersetzen können.
Auch dieses riesen Flugzeug in unserem Vorgarten entwickelt sich langsam aber sicher zum dampfenden Metallungeheur.
![]()
Und als nur noch ein Motor und das Cockpit fehlte geschah folgendes:
Verdammte hinterhältige blöden Kriegstreiber. Vernichten sollte man sie allesamt.
Andererseits handeln sie ja nur im Zwang, müssen sich meist den Interessen ihrer Nation, ihres Volkes beugen. Wie kann ich solch mir ähnlich dem eigenen Volke schutzlos ausgelieferten Staatsmännern böse sein?
Die eigene Verwundbarkeit vor Augen geführt wurden sogleich in allen Städten an den Landesgrenzen und in ausgewählten Küstenstädten nahe anderer Nationen mit umfassender Unterstützung des Staates Organisationen eingerichtet, welche die Abwehr von hinterhältigen Spionageangriffen von vornherein verhindern sollen, ohne dass weiteres blutiges Vergiesen notwendig wäre.
Und während das Cockpit fertiggestellt...
und die Stasekammer nachproduziert wird wird gleichzeitig überall auf der Welt aktiv und versteckt offensiv verteidigt.
![]()
Im Jahre 1820 werden die Vereinten Nationen von uns zum Schutze aller eingerichtet
![]()
Da steht es also. Das wohl größte je gebaute Flugzeug der Welt. Die Kelten können stolz über ihre Leistung sein, Boudicca aber auch über die ihrige.
Ich verabschiede mich von Boudicca, die inzwischen langsam anfing immer männlicher zu werden.
Sie/Er steigt mit Fassung aber ganz fassungslos ob des Glücks in das Riesenflugzeug und ich als nun neuer Lenker des keltischen Reiches habe die Ehre den grünen Knopf zu drücken.
Da schwebt sie also. Aufgenommen von dem letzten, äußersten keltischen Sateliten.
Zurückgekommen in den nun meinigen Palast entdecke ich folgenden zettel auf dem Esstisch bereitliegen.
Ein scheinbar sehr altes weil zerknittertes, zerfleddertes, zerbrauchtes Schriftstück aus einem selbst mir unbekannten Werkstoff.
Wie alt es wohl sein mag?
Es wurde aber mehrmals mit größeren Zahlenwerten ausgebessert, bei dem Unterpunkt "Wletraumrennen" sind mit Bleistift ganz leicht Häckchen und unten rechts ein schwacher Kussmund. Ich werde es wohl in mein Privatarchiv aufnehmen.
Ich werde zum Generalsekretär der UN gewählt
verscherbel Nationalismus an den Niederländer, der leicht zuückgefallen ist bei der Forschung, was mich aber irgendwie nicht so wirklich überrascht
Meine erste Amsthandlung in der UN ist folgende.
Sie ist ja dann auch von Erfolg gekrönt, wie man sieht.
Ich hätte wohl auch locker gewinnen können, wenn auch nur knapp mit 3 Bevölkerung weniger als maximal erlaubt, aber ich wollte meiner langjährigen Chefin und Freundin Boudicca nicht die Show stehlen.
Tja, und kulturell fahre ich mit dem angefangene Programm "Städtische Dreifaltigkeit der Kultur" fort und würde auch damit in Bälde erfolgreich die absolute kulturelle Vormachtstellung untermauern können.
Geändert von lodewie (18. März 2009 um 21:56 Uhr)
Geändert von lodewie (18. März 2009 um 21:59 Uhr)
Geändert von lodewie (18. März 2009 um 21:58 Uhr)