Seite 6 von 8 ErsteErste ... 2345678 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 108

Thema: [Revolution Enhanced] the story continues

  1. #76
    Gelegenheitsspieler Avatar von lodewie
    Registriert seit
    18.02.08
    Beiträge
    1.589

    VII. Der große Hegemonenkrieg - Der Beginn

    Nach den empfohlenen vorbereitenden Truppenbewegungen (bei Krieg lasse ich immer lieber meine starken Generäle mit ihren Figürchen und Karten rumspielen und verdrück mich in mein Gemach, Emma lesen) an der französischen Grenze haben die Soldaten folgende Sicht:

    Bild

    und die Generäle jene:

    Bild

    Als wir in der Runde darauf dann als Erste Militärwissenschaften als Hauptfach in allen Grundschulen einführen...

    Bild

    ...bekommen wir vermehrt und stärker werdende Drohungen von Seiten Malis oder deren Puppenstaaten.
    Wir als stolze Kelten lassen uns aber nicht in die Suppe spucken, weshalb wir uns nach mehreren mühevollen aber vergeblichen Schlichtungsversuchen gezwungen sehen Mali und seinem rückgratslosen Dienerstaat Frankreich den Krieg zu erklären.

    Bild

    Der Große General wird in der HS Bibracte eine Militärakademie gründen, welche eng zusammenarbeiten wird mit dem dort bereits praktizierenden Großen Ausbilder Fühltnix.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Gott würfelt nicht...
    ..aber er wettet bei Pferderennen.


  2. #77
    Gelegenheitsspieler Avatar von lodewie
    Registriert seit
    18.02.08
    Beiträge
    1.589

    VII. Der große Hegemonenkrieg - Der Frankreichfeldzug

    Schon eine Runde darauf konnten wir Lyon erfolgreich stürmen...

    Bild

    und der südliche Trupp durch glückliche kulturell-territoriale Konflikte direkt in die Nähe der ehemaligen französischen Stadt Orléans, welche im darauffolgenden von ihren grausamen Besatzern befreit werden soll.

    Tipu Sultan, der Große Prophet aus Vienna wird zur sofortigen Erforschung des Göttlichen Rechts eingesetzt, damit der Anschluss nicht wieder verloren geht.

    Unsere Freunden weisen wir an eine für sie besser gelegenen Stadt als die zuerst anvisierte Stadt Lyon zu, nämlich...



    ... Phrygia

    Runde 280

    Orléans konnte wie angestrebt befreit werden und wurde mitsamt der typisch malinesischen Münzanstalt in unser Reich ohne Aufstände der Bewohner eingegliedert.

    Bild

    Durch abermals sehr glückliche Umstände, die von unserer Heeresleitung natürlich in ihrem vollen Umfang Teil des Plans waren waren die an der Schlacht um die Stadt nicht beteiligten Truppenglieder nicht geschwächt, so zogen sie gleich weiter vor die Tore von Reims...

    Bild

    ....welche sie noch am gleichen Tage des ersten Sichtkontakts mit den Stadtmauern einnehmen konnten

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Gott würfelt nicht...
    ..aber er wettet bei Pferderennen.


  3. #78
    Gelegenheitsspieler Avatar von lodewie
    Registriert seit
    18.02.08
    Beiträge
    1.589

    VII. Der große Hegemonenkrieg - Der Frankreichfeldzug

    Zum Glück hat die weise und vorausschauende Bouddicca sich der Akzeptanz einer evt. erfolgreichen Abstimmung über eine solche diplomatische Eierschaukelei schon von vornherein verwehrt.

    Bild

    Dafür ist die Anzahl der unzufriedenen Heimatstädte von 1 auf 6 oder 7 gestiegen, die Dolchstoßlegende lebt
    Die bescheuerten apostolischen Abgeordneten behaupten doch echt, ich sein eine Verbrecherin, dabei ist es doch offensichtlich, dass ich nur gegen deren Gesetze verstoße, weil diese gegen das Naturrecht des Menschen verstößt und somit illegitim ist.

    Doch zum Glück (bzw. zum Können, meinem Können) können wir den Feldzug fortsetzen, sogar recht erfolgreich mit der Einnahme der HS, welche gleichzeitig Wallfahrtsort meiner offiziellen Staatsreli ist.

    Bild Bild

    Derweil haben bereits die ersten Truppen versteckt im Schutz der Wälder und Nacht echt ursprünglichen malinesischen Boden betreten, um sich auf einen langen Marsch zu machen.
    Aus Geheimdienstgründen existieren davon keinerlei Aufzeichnungen, nichtmal schriftliche Anordnungen und leider muss ich euch jetzt auch alle.... nein Scherz

    Was ich nicht verstehe ist, dass sich Frankreich doch schon längt hätte loslösen müssen, oder nicht?

    Bild

    nicht, dass es mich stören würde, sind eh bald vom Erdboden getilgt, die Franzmänner....

    Willhelm von Ornanie fordert derweil recht freundlich von mir Papier. Soll er haben, der kommt mit seiner einen Stadt eh nicht mehr auf einen grünen Zweig und ich hab meine Ruhe von diesem Nervling. (Wütend -> Verärgert + Friedensvertrag)

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Gott würfelt nicht...
    ..aber er wettet bei Pferderennen.


  4. #79
    Gelegenheitsspieler Avatar von lodewie
    Registriert seit
    18.02.08
    Beiträge
    1.589

    VII. Der große Hegemonenkrieg - Die Operation "Diplo-Malus"

    Die Druckerpresse wird im ganzen Reich ein voller Erfolg und beschert uns reichen Goldsegen.

    Bild

    Derweil konnten wir die letzte Zufluchtsstätte der Franzosen, Tours, einnehmen und von entsprechender Kultur reinigen.

    Bild

    Damit ist der Frankreichfeldzug offiziell beendet (denn wo kein Frankreich, da kein Feldzug)

    Ich entscheide mich in dieser Phase der Ruhe nach und vor dem Sturm für einen Standort des Senats, nämlich die Stadt mit dem größten Nahrungsproduktionspotentials von 56 an der Nordküste des Keltenreichs, einer der wenigen Städte übrigens mit vollem FC.

    Bild

    Auf der Übersicht ist am rechten Rand auch schon die etwas weiter fortgeschrittene angelaufene "Operation Diplo-Malus" zu sehen mit militärisch-strategischer Aufschlüsselung in der Mitte...

    Bild

    ... denn in Runde 286, Jahr 1330 n.Chr. und 9 Runden nach Eskalation des Hegemonenkonflikts zu dem Hegemonenkrieg stehen meine Truppen vor der ersten malinesischen Stadt Gao
    und können diese auch problemlos einnehmen...

    Bild

    .... während an anderer Stelle im malinesischen Reich unsere Truppen noch mit Koordination zu kämpfen haben und deshalb teilweise große Verluste einfahren
    Doch dazu ein ander Mal.


    Übrigens weiß Bouddicca schon in etwa, wie sie gewinnen will
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Gott würfelt nicht...
    ..aber er wettet bei Pferderennen.


  5. #80
    Registrierter Benutzer Avatar von FlavourFlave
    Registriert seit
    23.11.08
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    1.171
    Zitat Zitat von Mittelklasse Beitrag anzeigen

    Übrigens weiß Bouddicca schon in etwa, wie sie gewinnen will
    Vorherrschaft nehme ich an
    Zitat Zitat von Kampfhamster Beitrag anzeigen
    Rechtschreibfehler sind wie Pickel im Gesicht. Es ist nicht verboten, sie zu haben, aber sie entstellen den Besitzer. :D

  6. #81
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.455
    Zitat Zitat von Mittelklasse Beitrag anzeigen
    Ich arbeite mich hoch, Prinz war auch das (glaube ich) bisher höchste was ich spielte, gewonnen jedenfalls hab ich noch nie ein König, aber das wird dann wohl beim nächsten Mal kommen, SOLLTE ich das hier überhaupt noch gewinnen

    Ich könnte den Feldzug natürlich auch gehörig verbocken

    Ne, mal ehrlich, da Vorherschaft ausgeschaltet ist weiß ich noch nicht wirklich, wie ich gewinnen soll. Zählen Vasallen bei Eroberung als besiegt?
    jep.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  7. #82
    Gelegenheitsspieler Avatar von lodewie
    Registriert seit
    18.02.08
    Beiträge
    1.589
    Zitat Zitat von FlavourFlave Beitrag anzeigen
    Vorherrschaft nehme ich an
    Zitat Zitat von Mittelklasse Beitrag anzeigen
    Ne, mal ehrlich, da Vorherschaft ausgeschaltet ist [...]
    Annahme ausreichend ausgehebelt?

    Zitat Zitat von Cybah Beitrag anzeigen
    jep.
    Danke. Wieder was gelernt, wird aber wohl nicht der Sieg meiner Wahl, höchstens es bietet sich an durch freiwillige Unterwerfung der Niederlande zB
    Gott würfelt nicht...
    ..aber er wettet bei Pferderennen.


  8. #83
    Gelegenheitsspieler Avatar von lodewie
    Registriert seit
    18.02.08
    Beiträge
    1.589

    VII. Der große Hegemonenkrieg - Die Operation "Diplo-Malus"

    Endlich zeigt sich die faule Schnepfe Kleo auch mal in diesem Krieg.

    Bild

    Nur leider an der falschen Stelle
    Ich hab ihr schon 2 Mal gesagt, sie solle Phrygia an der Südküste angreifen, das ist ne 22er Stadt mit wenig Verteidigern und zu weit für mich weg, als dass ich es haben wollte.
    Na gut, alle guten Dinge sind 3.

    Wegen einem ungünstigen Ungleichgewicht zwischen Belagerungswaffen und Einheiten, die die geschwächten und schutzlosen Einheiten dann auch vernichten können dauerte die Eroberung Djénnés auch etwas länger, aber meine Rüstungsindustrie brummt und stößt regelmäßig neue Truppen aus, womit es dann endlich in Runde 288 gelang, die Stadt der 2 Wallfahrtsorte (Christen- und Judentum) einzunehmen.

    Bild

    Hier ein zeitgenössisches Bild einer ehemals malinesischen Stadt.
    Ihre überschaubare Größe hindert sie nicht daran voller bewundernswerter Bauwerke zu sein. Ein Unikum, welches viele Touristen aus Nah und Fern anzieht.

    Bild

    Die Technologiesituation stellt sich als gemischt dar. Bei den Spitzentechs sind wir auf der Höhe der Zeit, doch erlaubt uns der Krieg und die mageren und nicht konkurrenzfähigen 60% Lehrerbeschäftigung nicht, ältere Technologien oder alternativen Technologiewegen nachzugehen, was durchaus im Potential unseres Landes läge.

    Bild

    Die Richtlinie meiner Regierung ist aber klar strukuriert.
    Zuerst Stahl für die Kanonen, dann das WiMe-Race gewinnen für das Prestige [Freitech]


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Gott würfelt nicht...
    ..aber er wettet bei Pferderennen.


  9. #84
    Gelegenheitsspieler Avatar von lodewie
    Registriert seit
    18.02.08
    Beiträge
    1.589

    VII. Der große Hegemonenkrieg - Die Operation "Diplo-Malus"

    Wenigstens zu einem ist Kleo noch nütze.
    Techtausch

    Bild

    Gleichzeitig wurde durch die Entdeckung von Stahl (hach wie ist das wunderbar) das Industrielle Zeitalter eingeläutet.

    Bild

    Ein Dossier aller Zusammenfassungen spionaglich zusammengetragener Informationen über unseren Feind Mansa ergibt folgendes Bild für meine Generäle.
    Ich verstehs zwar nicht, aber sie haben zumindest überrascht und erfreut ge-"oh!"t und ge-"ah!"t, deswegen freue ich mich auch.

    Bild

    Und nun eine kleine statistische Übersicht über die internationalen Begebenheiten, die meines Erachtens nach nicht kommentiert werden müssen.

    Bild

    Und nachdem in Runde 290 in der malinesischen HS Timbuktu nur noch eine angeschlagene Kanone stand ....

    Bild

    ... und die ägyptischen Reiter zum Glück anderweitige Befehle hatten konnte ich sie im Jahr darauf ebenfalls in mein Reich eingliedern und damit auch die heilige Hinduistenstadt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Gott würfelt nicht...
    ..aber er wettet bei Pferderennen.


  10. #85
    Gelegenheitsspieler Avatar von lodewie
    Registriert seit
    18.02.08
    Beiträge
    1.589

    VII. Der große Hegemonenkrieg - Die Operation "Diplo-Malus"

    Natürlich ist sich eine Bouddicca als Oberbefehlshaberin nicht zu fein direkt an der Front aufzutreten und sich von den militärischen Erfolgen zu überzeugen.

    Bild

    (Die Einwohnerzahl wurde nach dem Besuch aus situationsspezifischen Gründen den besonderen Umständen angepasst (20->4))

    Endlich scheinen ägyptische Planungen erfolgreich in den Sand zu verlaufen. Das Ägyptische Oberheer wurde in der Nähe von Phrygia gesichtet. Militärexperten wünschen viel Glück und hoffen das Beste.

    Bild

    Derweil rauchen in der Diplomatiezentrale in Bibracte neben den Köpfen auch noch die Füller. Es wird verhandelt, abgelehnt und gefeilscht, doch letztlich kam es doch noch zu einer Übereinkunft, die mich zufriedenstellt.

    Bild

    Weiter in der Innenpolitik:
    Ein kleiner Vorfall füllt die Abendnachrichten für.... einen Abend. Es ist aber nicht weiter schlimm. Abgesehen von ein paar fanatistischen Religionsfanatikern die kleine revolutionistische Demonstrationen abhalten, die mit der vollen Härte meines Wortes (Gesetz) niedergeprügelt werden bleibt es bei einem Sommerlochsfüller.

    Bild

    Da erfreut die Entdeckung von Zinn durch gelangweilt und überbezahlte Experten/Wissenschaftlern nahe Rateas schon etwas mehr.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Gott würfelt nicht...
    ..aber er wettet bei Pferderennen.


  11. #86
    Gelegenheitsspieler Avatar von lodewie
    Registriert seit
    18.02.08
    Beiträge
    1.589

    VII. Der große Hegemonenkrieg - Die Operation "Diplo-Malus"

    15 Runden nach dem ersten Befehl für Kleos Truppen, nach Phrygia zu marschieren nähern sich diese langsam und vorsichtig der eigentlich völlig unterlegenen Stadt.

    Bild

    Da die Eroberung aber die Voraussetzung hat, dass sich die Truppen direkt neben der STadt befinden, was sicherlich nochmal ~10 Runden dauern würde und da unsere Truppen die erfolgreiche Einnahme von Awful (Islamstadt) verkündeten...

    Bild

    ... handel ich mit dem inzwischen nicht mehr so großmäuligen Mansa Mütze den großzügigen Friedensvertrag von <strike>Versailles</strike> Vienna aus.... auf Existenzzeit

    Bild

    Daraufhin veranlasse ich meinen beiden Vasallen aufzutragen, alle diplomatischen und wirtschaftlichen Verbindungen zu Wilhelm und Hiro zu kündigen, auf dass unser Witschaftssystem rein bleibe und gewahr vor destruktiven Kräften von aussen.
    Aber keine Sorge. Niemand hat die Absicht eine Mauer zu bauen.
    Niemand!

    Eine Übersicht über mein bescheidenes Reich.
    Die Kelten können mit Fug und Recht behaupten, ich hätte sie zu Ruhm und Ehre geführt.
    Doch noch ist meine Mission nicht zu Ende.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Gott würfelt nicht...
    ..aber er wettet bei Pferderennen.


  12. #87
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.455
    Das ist ja quasi schon gegessen. Selbst deine Kleo ist stärker als alle restlichen KIs.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  13. #88
    Gelegenheitsspieler Avatar von lodewie
    Registriert seit
    18.02.08
    Beiträge
    1.589
    Stärker ja, aber technologisch und damit auch punkemäßig ist Hiro immernoch der Spitzenspieler (unter den KIs )

    Zum jetzigen Zeitpunkt hat er mir ~2 Spitzentechs voraus, aber sein Land steht in keinem vergleich mit meinem, somit dürfte das wohl ein nur kurzer Techlead werden.

    Aber ich spiel das jetzt zuende.
    Hatte ja schon Vorherrschaft ausgeschaltet, damit man da nicht evt. mittendrin gestoppt wird durch einen Sieg, weil so Eroberungssieg ist ja sonst schwierig drin, aber selbst den werde ich wohl aussen vorlassen, hab mir da ein schönes Siegziel gesteckt und das zieh ich auch noch durch (nicht so wie der blaue Held )
    Gott würfelt nicht...
    ..aber er wettet bei Pferderennen.


  14. #89
    Gelegenheitsspieler Avatar von lodewie
    Registriert seit
    18.02.08
    Beiträge
    1.589

    VIII. Ein kleines geographisches Resümee

    Man möge nun verachtend herabblicken auf:

    die [ehemaligen] malinesischen Gebiete
    Bild

    Ehemals-Frankreich
    Bild

    Ehemals-Niederlande
    Bild

    Ehemals-USA
    Bild

    Japan und Asiatisch-Niederlande
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Gott würfelt nicht...
    ..aber er wettet bei Pferderennen.


  15. #90
    Gelegenheitsspieler Avatar von lodewie
    Registriert seit
    18.02.08
    Beiträge
    1.589

    IX. Die Nachkriegszeit

    Plinius ist immer wieder für Überraschungen gut

    Bild

    während das größte Interesse wohl auf Platz 2 und 3 stößt (hätte man nicht gedacht) ist die wohl größte Überraschung Platz 5

    Ich gewinne das Wi Me-Race...

    Bild

    ... und wähle, mich unter anderem auf den GW freuend, Physik

    Bild

    Physik hab ich dann auch bekommen, aber kein GW
    Wurde bereits bei Gott gemeldet

    Daraufhin bekam ich minutenlanges aufploppen, zuerst von Öl, dann von Uran um die Ohren gehauen.

    Bild

    Ich forsche so vor mich hin, klaue Mansa Wirtschaftswese und tausche ein wenig, des Friedens und des Goldes Willen

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Gott würfelt nicht...
    ..aber er wettet bei Pferderennen.


Seite 6 von 8 ErsteErste ... 2345678 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •