Seite 2 von 8 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 108

Thema: [Revolution Enhanced] the story continues

  1. #16
    Gelegenheitsspieler Avatar von lodewie
    Registriert seit
    18.02.08
    Beiträge
    1.589

    I. Grundlagen schaffen

    Ach, sch**s auf den Urlaub, ich will arbeiten.

    Lincoln und Willhelm haben immernoch nur eine Stadt, der Franzose 2 und Kleo und Mansa haben soeben ihre jeweils 3. Stadt gegründet.

    Eine kleine Szenerie aus meiner Holzhütte, die sich am Tage 88 meiner Schre... meiner ganz normalen Herrschaft zutrug:

    mmh, oh man, 5 weitere Völker auf der Insel, wie soll ich das denn machen,
    wenn sich 5 weitere Vollidioten um die besten Plätze für meine Städte prügeln?
    Und dann auch noch die ewig langen und langweiligen Diplomatengespräche, na wenigstens ist eine Frau dabei,
    mit der ich mich gepflogen um die wirklich wichtigen Dinge im Leben unterhalten kann, Sch....


    *Bauer tritt auf*
    Meine Herrin, meine Herrin!!
    Soeben ist Nachricht von Sehnix eingetroffen. Er hat Krieger mit einer bisher unbekannten Kleidungsfarbe entdeckt.


    Na und? Die Franzosen sind doch bekannt für ihre abgehobenen Modekollektionen.
    Schau nur hier, ich hab mir erst gestern selber so ein tolles neues Kl....


    Nein, nein. Da ist nochwas. Etwas wirklich schreckliches.

    Was kann schrecklicher als leere Wühltische sein?

    Sie haben.... sie haben.... Schlitzaugen.

    ALso bitte, nun sei mal etwas toleranter unterlegeneren Völkern gegenüber,
    sie sind genauso Menschen wie du und... naja, wie ich.


    *geht ab*

    Bild

    Mit der [Eisenverarbeitung] treten wir dann auch in die Klassik ein.
    Es wird Eisen direkt 2 von Bibracte [Innenansicht] entdeckt, welch Freude.
    Eine weitere keltische Stadt im Südwesten entsteht, die Bewohner gaben ihr einen unmöglichen Namen,
    deshalb wird sie es auch nie zu Ruhm schaffen, sonst müsste ich den noch auseinanderklamüsern.
    Dank ihr leben nun schon eine halbe Million Kelten auf unserer Insel,
    die ich zu Ehren eines gihodronischen Freundes von mir, stammend vom Planeten Qwertz,
    Pangäa nenne.

    Weil wir sehr viel Probleme mit dem Blutdruck verzeichnen bringe ich den Kelten [Meditation] bei.

    Das Kampfsiedeln geht weiter:

    Bild

    Damit ich mein geliebtes Orakel bauen kann muss ich ihnen erstmal die Wichtigkeit dieses Projekt nahe bringen,
    und lehre sie deshalb das [Priestertum].
    Derweil schwappt der Buddhismus aus Frankreich zu mir rüber,
    und da die armen Kelten bisher nur ihre heidnischen Bräuche hatten konvertiere ich (nach Aufforderung Richys) zum Busshismus.
    Durch das Kampfsiedeln kommen immer mehr kleine Grenzstädte hinzu, die gegen den Franzmann,
    den kreativen Holländer und Kleo bestehen müssen.
    Gergovia lasse ich zur Nationalen Zentrale des keltischen Buddhismus' ausbauen,
    aufdass es fleissig Missionare durch das keltische Land schicken möge, zu den Grenzstädten und Forschungszentren unserer Nation.

    Laut Herodot sind wir auch die reichste Nation, was kein Wunder ist, da wir immernoch
    von der Reserve der 700 zehren, die uns unser frühes scouten bescherte.

    Das Orakel wird in Vienne fertiggestellt.
    Ich versuchte noch von Kleo Marmor zu bekommen, das bisher einzige entdeckte Vorkommen,
    doch diese schien es noch gar nicht angeschlossen zu haben
    Dumme Kuh.

    Da ich die [Gesetzgebung] schon fast durchhatte liess ich vom Orakel [Mathematik] prophezeien.
    Das kann ich eh nicht so gut
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von lodewie (19. Februar 2009 um 19:56 Uhr)
    Gott würfelt nicht...
    ..aber er wettet bei Pferderennen.


  2. #17
    Gelegenheitsspieler Avatar von lodewie
    Registriert seit
    18.02.08
    Beiträge
    1.589

    I. Grundlagen schaffen

    Heute haben wir die erste Niederlage zu verzeichnen

    .
    .
    .

    Den Haag wurde knapp vor uns gegründet, und unsere Siedler mussten auf Hügel Nummer 9 ausweichen.

    Bild

    Es wurde Bauwesen gelehrt, welches nun zu einem mir neuen Weltwunder befähigt...

    Bild

    ...und hier betrachte ich gerade das schöne amerikanische Land mit seinen 2 Städten und 3 Einheiten in der Hauptstadt

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von lodewie (19. Februar 2009 um 19:57 Uhr)
    Gott würfelt nicht...
    ..aber er wettet bei Pferderennen.


  3. #18
    Gelegenheitsspieler Avatar von lodewie
    Registriert seit
    18.02.08
    Beiträge
    1.589

    II. 1. Heeresgestützte Expansion

    Mit was für hirnverbrannten Vertretern des schwachen Geschlechts ich mich hier ständig rumschlagen muss illustrieren folgende beiden Bilder recht gut:

    Bild Bild

    Ich denk nicht mal dran, wobei ich mir das Eisenbedürfnis des Holländers gut merken werde....... für besseren Smalltalk

    Und als ich dann kurz darauf folgendes entdecken muss...

    Bild

    ...sehe ich mich gezwungen zu handeln. Jede weitere Expansion des Zwerges Lincoln zieht die Eingliederung in das Keltenreich kaugimmiartig in die Länge.
    Und Zeit ist Geld (ach du meine Güte, mein Umgang mit meinen männlichen Kollegen färbt schon ab)

    Washington hat nur eine Einheit und die Spionage verrät mir, dass in New York auch nicht sehr viel stehen kann, womit mein Heer nicht fertig werden würde. Also folgt:

    Bild

    Die Kriegserklärung an Lincoln im Jahre 455 vor dem willkürlich gesetzten Jahr 0
    Und im nächsten Jahr bekommen wir ganz unerwartet Gesellschaft:

    Bild



    Ich bin mal gespannt, wann der Japaner bei mir ankommt, sitzt schliesslich am anderen Ende der Welt, getrennt durch Kleo, Mansa und Richy......
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Gott würfelt nicht...
    ..aber er wettet bei Pferderennen.


  4. #19
    Gelegenheitsspieler Avatar von lodewie
    Registriert seit
    18.02.08
    Beiträge
    1.589

    II. 1. Heeresgestützte Expansion

    Es wird zwar eine dritte Siedlung von dem Stoßtrupp aus dem Süden, der den Siedler erfolgreich zurück nach NY drängte, entdeckt, aber es scheint nicht weiter schlimm.

    Bild

    Unsere Armee besteht aus 4 Katapulten, 5 gallischen Klingenkämpfern (6 +15% Stadtangriff) und 2 Axtkämpfern.
    Der Großteil der Armee ging in die Belagerung NYs über, während einzelne Trupps Bauarbeiter einbürgerten oder wichtige Modernisierungen unnutzbar machten.
    __________________________________________________________


    Meine Herrin, soeben wurde New York von unseren tapferen Männer eingenommen.

    Bild

    Von wem?

    Von unseren tapferen Frauen und Männern.

    Sehr gut. Wie viele sind dabei unvorhergesehen gefallen?

    Ein Axtkämpfer und eine Katapultführerin, eure Durchlauchtheitin.

    Nun gut, das ist ja noch verkraftbar, dafür haben wir ja jetzt einen Siedler und einen Bautrupp umsonst bekommen.

    Äähhm, nein. Ich befürchte in dieser Hinsicht war der Angriff umsonst.

    WAS!!!!????!!!!
    Wie kann das sein?
    Wir haben schnell angegriffen, konnten das gesamte Umfeld bespähen, während die Eroberung ein Klacks war.
    2 Jahre, 2 JAHRE, ihr schafft es nichtmal eine Stadt 2 Jahre lang komplett abzuschotten?
    Wie soll ich euch denn zu Ruhm und einen Platz neben den 42 Göttern führen, wenn ihr nichtmal eine Stadt bewachen könnt?


    Ich habe keine Ahnung, eure Feldherrin, aber es wurden bereits Untersuchungen eingeleitet.
    Ich erwarte Entgehtnix jede Minute mit dem Be....


    *Entgehtnix tritt auf*

    Jo, ich hab hier mal was rausgefunden und so.
    In der Nähe der Stadt wurde so'n konkretes Tagebuch gefunden von einem gewissen "Mike Settler".
    Unser Geheimdienst hat unter Hochdruck das ganze Geenglische übersetzt, lies selbst du b1Atch.


    >Notiz an mich selbst: Entgehtnix beim nächsten Sklavprojekt fest mit einplanen<

    Dankeschön....... CheckA



    1. Januar 425 v.Chr.
    Heute war mein erster Arbeitstag.
    Es ist so aufregend zu den jungen Menschen dazuzugehören, die die Säulen
    unseres glorreichen Staates bilden, in die unbekannten Fernen des Südens
    und Westens aufbrechen, um neues Land zu erschliessen.

    15. Juli 460 v.Chr.
    Wir sind heute aufgebrochen nach Süden. Die Lage der neuen Stadt wurde
    bestimmt und mir als Pionierführer in einer Geheimunterlage mitgegeben.
    Wild entschlossen zu glorreichen Taten verliessen wir New York, dem Land
    des fliessenden Honigs entgegen. Ich lernte Bernd Thatcher
    kennen. Scheint ein netter Kerl zu sein, wenn auch ein wenig einfach
    gestrickt.

    28 Dezember 455 v.Chr.
    Gestern erreichte unser Nachtlager ein Eilläufer aus Washington ().
    Wir sollen sofort nach New York zurückkehren, jedes Weitergehen würde den
    Tod der Mission und für uns etwas noch viel schlimmeres als das bedeuten.
    Wir packten hastig alles zusammen und gingen zurück. Es wird viel geredet
    und wenig gewusst, der Eilläufer ist weiter zu anderen Truppen im Land.
    Bernd hat auch keine Ahnung.

    Was sollte das bedeuten?


    8. August 440 v.Chr.
    Es geht das Gerücht von Krieg um. Angeblich mit diesen Kelten.
    Unzivilisierte Menschenfresser, die ihre Keulen rücksichtsloser schwingen
    sollen als unser hiesiger Metzger.
    Ich halte es langsam nicht mehr aus hier in New York festzusitzen und
    Zeigefinger zu drehen.

    30. Februar 425 v.Chr.
    Diese Nacht waren wieder ständig Steineinschläge zu hören, an Schlaf war
    nicht zu denken. Das Klappern der Katapulte vor den Stadttoren gibt mir
    immer dieses Gefühl der Ungewissheit, der Angst. Wer weiß schon, ob die
    nächsten 50 Sekunden nicht die letzten in deinem Leben sein werden?

    oh mein got sie haben die stadtmauer jetzt ganz zerstört
    wir sind hir nicht mer sicher
    werde diese nacht mit bernd flien
    hofentlich glück

    Wir sind jetzt im Wald vor der Stadt, vor uns liegt Boston, unser Hoffnungsschimmer.
    Dass wir rauskamen war ein Wunder. Haben eine Wache mit Bier zuerst
    bestochen und dann abgefüllt. Später erzählte er uns seinen Namen: Trinknix.
    Ein netter Kerl, ich werde mich mein ganzes Leben an ihn erinnern als guter
    Mensch, als Helfer in der Not.
    Ich weiß nicht, welchen Wochentag wir haben, nichtmal das Datum, den
    Monat kann ich nur irgendwo zwischen Julius und Augustus schätzen.
    Es graut der Morgen, die Stadttore vor uns werden geöffnet, wir gehen jetzt
    rein, hoffentlich werdne wir nicht gleich abgeschossen. Mein Magen knurrt,
    während du, liebes Tagebuch, jetzt erstmal einiges zu verdauen hast, aber
    keine Sorge, ich werde dich auch zukünftig immer schön fleissig fü ----\____.....


    Jo. Wir fanden dat Teil in dem Wald nahe Boston, der Einband war völlig zerstört, Kratzspuren deuten auf Tigeris animalis hin.

    *legt das Blatt weg, massiert sich den Nasenrücken und spricht mit müder Stimme*

    Also gut. Das Heer sollen nach Washington, keine Gnade.
    Der 2er-Südkorp soll Boston ansteuern, für dieses Kaff werden sie kein Katasupport benötigen.
    Sucht die beiden Flüchtigen, und wenn ihr die ganze sch**s verdammte Stadt auf den Kopf und zurück stellen müsst.
    Und jetzt hinfort.

    Hach ja, und was mach ich jetzt wegen Japan?
    Die Truppen könnten jeden Moment an der ägyptischen Grenze aufkreuzen,
    die Extra-Verteidigung an dieser Seite des Reiches ist ein Gallier und ein Katapult, dynamisch, für alle 3 Städte


    Meine Herrin, Richy hat als einziger mit Hiro keine Offenen Grenzen, vielleicht....

    Ja, ich werde mal mit ihm sprechen. Vielleicht kann er uns wirklich helfen.

    Und so tritt in Runde 147 Richy in den keltisch-japanischen Krieg mit ein.
    Soll er sich darum kümmern, ich weiß ja noch nichtmal, wo das japanische Land liegt,
    Offene Grenzen sind zur Wahrung unserer Siedlungsplätze bisher nur mit Richy vereinbart worden.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Gott würfelt nicht...
    ..aber er wettet bei Pferderennen.


  5. #20
    Gelegenheitsspieler Avatar von lodewie
    Registriert seit
    18.02.08
    Beiträge
    1.589

    II. 1. Heeresgestützte Expansion

    *kommt hereingeschlichen*

    Was gibt es mein Lieber?

    Wir haben Boston verlustlos erobert.

    Aaaaah. Und was zieht ihr dann so ein Gesicht?

    Nun ja, wir haben die Stadt auf der Suche nach Settler und Thatcher auf den Kopf gestellt (und nicht wieder zurück ) und die beiden am Ende sogar gefunden.

    Bild

    Na wunderbar, Sie sollen sofort....

    Ich fürchte, die beiden sind nicht mehr einsatzfähig.

    Was soll das heißen?

    Ein herumstreunender berädeter amerikanischer Wagen machte einen Bogen um den unverletzten Teil unseres Eroberungsheeres und griff den noch verletzten Beschützer der beiden Zivilisten an..... erfolgreich.
    Wir haben den Verlust gleich gerächt, so schnell wird er nicht mehr herumfahren können, geschweige denn atmen, aber die beiden Zivilisten wurden von ihm grausam hingerichtet.




    Nach kurzer Belagerung und einigen Verlusten (es wurden in Washington 3-4 Schwertkämpfer erpeitscht/produziert)....

    Bild

    fällt dann auch Washington und die amerikanische Zivilisation wurde vernichtet.
    Mein erster sauberer relativ früher Rush auf Prinz

    In der Zwischenzeit wird ein Zwischenbericht erstellt von einem Typen, den ich nach Sichtung des Berichts irgendwie nicht mehr mag

    Bild

    Hält sich wohl für einen Witzbold.

    Das Ende des Krieges veranlasst mich mal wieder, der Statistikerei zu fröhnen:

    Bild Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Gott würfelt nicht...
    ..aber er wettet bei Pferderennen.


  6. #21
    halber Spinner Avatar von Fermion
    Registriert seit
    09.09.06
    Beiträge
    1.045
    Zitat Zitat von Mittelklasse Beitrag anzeigen
    In der Zwischenzeit wird ein Zwischenbericht erstellt von einem Typen, den ich nach Sichtung des Berichts irgendwie nicht mehr mag
    Ich weiss nicht, was du hast? Das passt doch.



    Versuch mal deinen Namen zu ändern, dann wirds das nächste mal besser.

    Warum hast du Boston abgerissen? oder war das erst auf Grösse 1?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    I've seen things you people wouldn't believe.
    Attack ships on fire off the shoulders of Orion.
    I watched C-Beams glitter in the dark near the Tannhauser gate.
    All those moments will be lost in time, like tears in rain.
    Rutger Hauer

  7. #22
    Gelegenheitsspieler Avatar von lodewie
    Registriert seit
    18.02.08
    Beiträge
    1.589
    Zitat Zitat von Fermion Beitrag anzeigen
    Ich weiss nicht, was du hast? Das passt doch.



    Versuch mal deinen Namen zu ändern, dann wirds das nächste mal besser.
    Zitat Zitat von Mittelklasse Beitrag anzeigen
    Hält sich wohl für einen Witzbold.

    Deswegen darf er ja auch diesem tollen Spektakel der Sklaverei beiwohnen.... sozusagen hautnah

    Ich denke schon die ganze Zeit über eine Änderung meines Nicks nach, aber wie schon beim registrieren hier: Mir fällt einfach kein guter ein

    Boston wurde abgerissen, weil es auf Mais -glaub ich wars- stand, obwohl in der Ecke gar nicht so viele Resourcen sind
    => besserer Platz durch Siedler
    Gott würfelt nicht...
    ..aber er wettet bei Pferderennen.


  8. #23
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.08.08
    Beiträge
    769
    Warum hast du Tolosa und Verlamion nicht jeweils ein Feld weiter nach Westen gegründet?

  9. #24
    Gelegenheitsspieler Avatar von lodewie
    Registriert seit
    18.02.08
    Beiträge
    1.589
    Mein UB, Dun, ersetzt die Stadtmauer (schnell gebaut) und gibt jeder in dieser Stadt produzierten Einheit die Beförderung mit den 20% Hügelverteidigung.
    Deshalb achte ich drauf, dass eine Stadt, wenn das immernoch mit den Ressourcen und der Abdeckung des Landes vereinbar ist, auf Hügeln gegründet werden.
    Gott würfelt nicht...
    ..aber er wettet bei Pferderennen.


  10. #25
    Gelegenheitsspieler Avatar von lodewie
    Registriert seit
    18.02.08
    Beiträge
    1.589

    III. Rosmerta

    Da nur Richy Mit-Buddhist ist, und er mir sowieso jetzt schon in den Arsch kriechen und dafür auch noch Geld zahlen würde belasse ich es bei den -1 zu Kleo, aber weiter stören tut es mich eh nicht.
    Sie ist so eine Männer-Ausspann-Freundin, das kann ich gar nicht haben.

    Bild

    Hier sieht man übrigens auch gleich die erste japanische Einheit, die sich blicken lässt, die zweite im ganzen Spiel. Scheint, als hätten die mich auch erstmal finden müssen..... aber erstmal Krieg erklären, oder was?
    Die sind ja so sensibel

    Hier nun also das Reich der Kelten nach dem kleinen Streit mit Lincoln

    Bild

    Und hier das Umfeld in 3 Zügen:

    Bild Bild Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von lodewie (20. Februar 2009 um 22:51 Uhr)
    Gott würfelt nicht...
    ..aber er wettet bei Pferderennen.


  11. #26
    Gelegenheitsspieler Avatar von lodewie
    Registriert seit
    18.02.08
    Beiträge
    1.589

    III. Rosmerta

    In Runde 161 dann endlich Währung (inkl. neuem Weltwunder )

    Bild

    Dennoch kann ich weiterhin nur 20% in Bildung investieren und brauche so 21 Unterrichtsstunden, um den Kalender zu lehren...... das wird anstrengend.
    Nun gut, müssen halt viele Märkte her.

    Desweiteren werden im Norden die letzten Lücken geschlossen, indem 2 Städte gegründet werden....

    Bild

    ....Die Stadt in der Mitte des Reiches ist inzwischen ganz mit unserer Kultur bedeckt,
    das heißt es bleibt nur noch das Westland der Amerikaner zu besiedeln.

    In diese Richtung breitet sich auch der historisch korrekt eingeengte Holländer aus durch Gründung der Stadt Nimweg(en)
    Na wenigstens ist die Stadt schonmal an der richtige Stelle (siehe >s<)

    Bild

    Und wegen des japanischen kriegers neben meinen BT an der Westgrenze (wie kommt der da hin )
    wird mit Hiro der Krieg beendet, der 285 Jahre gedauert und 0 Tote gefordert hat.
    Hoffentlich hats ihm wenigstens ein paar gekostet

    Hier konnte ein Späher, der die neuen Offenen Grenzen mit Holland gleich ausnutzte,
    einen Blick auf ein Nomadenlager werfen, welches in Wüsten ein und ein bringt.

    Bild

    65 v.Chr. gibt es dann Krieg

    Mansa Musa rüstete bereits seit Jahren, nun ist es soweit, er greift.......

    Richy an. Nachdem der Franzose also selbstlos für uns einsprang im Krieg gegen den Japaner
    (und irgendwann auch wieder Frieden mit ihnen schloss)
    greift ihn nun die zweitmächtigste Militärnation an.....

    Mir egal, solln sich die Männer zerfleischen, ich mach dann schön Eintopf draus
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von lodewie (21. Februar 2009 um 00:06 Uhr)
    Gott würfelt nicht...
    ..aber er wettet bei Pferderennen.


  12. #27
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.455
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  13. #28
    Gelegenheitsspieler Avatar von lodewie
    Registriert seit
    18.02.08
    Beiträge
    1.589
    aaah, der Gott höchstpersönlich.

    Freue mich über jedes Feedback ( )

    Sagmal, wie schauts denn mit deiner Story aus,
    oder willst du die erst ganz fertig spielen wie ich meine erste?
    Gott würfelt nicht...
    ..aber er wettet bei Pferderennen.


  14. #29
    Gelegenheitsspieler Avatar von lodewie
    Registriert seit
    18.02.08
    Beiträge
    1.589

    III. Rosmerta

    Weil es technologisch wie folgt aussieht...

    Bild

    ...gehe ich hierauf...

    Bild

    ...auch mal ein. Sonst bin ich bezüglich meiner Techs eigentlich immer recht geizig, aber auf Gottheit/Unsterblicher muss man schliesslich auch handeln können.

    Endlich habe ich Kalender durchgebracht (wieder kommt es mit neuem Wunder)

    Bild

    In Bibracte wird der Große Wissenschaftler (100% ) als erster Prof an der neuen Akademie eingestellt, um die beiden Forscher zu leistungssteigern.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Gott würfelt nicht...
    ..aber er wettet bei Pferderennen.


  15. #30
    Gelegenheitsspieler Avatar von lodewie
    Registriert seit
    18.02.08
    Beiträge
    1.589

    III. Rosmerta

    Und so sieht es im Moment international aus:

    Holland gründet Maastrich und beweist auf ein neues sein Platzbedürfnis.
    Ich bleibe wachsam.

    Bild

    Die Beziehungen stellen den Busshisten nicht gerade eine gute Rolle aus....

    Bild

    ...und die beiden Kriege von Richy bekommen ihm gar nicht gut. Von Platz 4 auf 6..... naja, mir egal, ich hab von guten Beziehungen erstmal genug, das endet eh alles irgendwann in "Wir können ja trotzdem noch Freunde bleiben"

    Und während wir das keltische, das beste, Alphabet entwickeln tauchen an unserer Grenze immer wieder Preudobautruppbewachungsheere auf, die mich als erfahrenen Heeresoberbefehlhaber und gleichermasen Frau hochschrecken lassen

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Gott würfelt nicht...
    ..aber er wettet bei Pferderennen.


Seite 2 von 8 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •