Seite 4 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 108

Thema: [Revolution Enhanced] the story continues

  1. #46
    Gelegenheitsspieler Avatar von lodewie
    Registriert seit
    18.02.08
    Beiträge
    1.589
    Das hat ja damit eigentlich wenig zu tun, die Kartentypen sind ja die alten, nur konnte ich dank des Scripts mehrere Kartentypen einstellen, von denen dann per Zufall eins ausgewählt wurde, deshalb weiß ich ja nicht, ob das Pangäa oder sozusagen leicht erdenähnlich ist.....
    Gott würfelt nicht...
    ..aber er wettet bei Pferderennen.


  2. #47
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.455
    Würd sagen: Hinfahren.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  3. #48
    Gelegenheitsspieler Avatar von lodewie
    Registriert seit
    18.02.08
    Beiträge
    1.589
    mach ich gerade

    Aber wenn ich jetzt noch das spielen anfang wird das wieder so spät wie gestern, aber dieses Mal hätt ich nicht 4 Stunden später Schule.....
    Gott würfelt nicht...
    ..aber er wettet bei Pferderennen.


  4. #49
    Gelegenheitsspieler Avatar von lodewie
    Registriert seit
    18.02.08
    Beiträge
    1.589

    V. Niederländischer Krieg

    Niemand weiß wer, niemand weiß wo, niemand weiß wie oder wo, aber wir müssen uns rächen,
    jede andere Reaktion als die Kriegserklärung wäre ein diplomatischer Selbstmord,
    eine Kapitulation,
    der Verlust der Souveränität.

    Meine lieben Kelten, nach Jahrtausenden des Friedens, der Entwicklung und friedlichen Koexistenz
    mit allen Völkern auf dieser Welt, egal, wie diese uns gegenüber eingestellt waren, müssen die Waffen abermals ergriffen werden.

    Bild

    Schon in der zweiten Runde konnten unsere wohl organisierten Truppenverbände einen Doppelschlag
    gegen die beiden gefährlichen Grenzstädte Den Haag und Nimwegen erfolgreich durchführen.
    Die dortige Bevölkerung begegnete uns mit Freude und Offenheit.
    Es schien schon fast, sie wären glücklich, dass sie endlich eine Regierung haben, die mächtig genug ist sie zu schützen.
    Die Produktion lief sogleich auf vollen Touren an. Die keltische Regierung begrüßt diesen sehr vernünftigen Schritt,
    diese weise Entscheidung und verzichtet deshalb auch (bisher) auf jegliche Sklaverei, um eine gute Basis zu schaffen,
    eine Basis des Vertrauens und der Geborgenheit.

    Während die Truppenbewegung weiter fortgeschritten ist sind nun auch unsere ägyptischen Freunde auf dem Schlachtfeld eingetroffen.

    Bild

    Leider konnte erst recht spät eine zufriedenstellende Kommunikation hergestellt werden, um ihnen ihr strategisches Ziel Rotterdam zuzuweisen

    Dank der ausgezeichneten militärischen Zusammenarbeit konnte in der darauffolgende Runde (Runde 6 des Krieges)
    abermals gleichzeitig Maastricht und Utrecht in das Keltenreich eingegliedert werden.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Gott würfelt nicht...
    ..aber er wettet bei Pferderennen.


  5. #50
    Gelegenheitsspieler Avatar von lodewie
    Registriert seit
    18.02.08
    Beiträge
    1.589
    Bildereimer
    nicht beachten
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von lodewie (09. März 2009 um 21:19 Uhr)
    Gott würfelt nicht...
    ..aber er wettet bei Pferderennen.


  6. #51
    Gelegenheitsspieler Avatar von lodewie
    Registriert seit
    18.02.08
    Beiträge
    1.589

    V. Zeit des Niederländischen Krieges

    Doch auch im zivilen Beriech geschieht nicht wenig.

    Die letzten beiden Städte werden gegründet, Isurium an der Westküste und Ratae in der Mitte.

    Im Jahre der ersten beiden Erfolge im Niederländischen Krieg bekomme ich von der Hauptstammessitzung die Aufgabe,
    7 Arenen zu erbauen, um eine flächendeckende Ablenkung von unangenehmen Dingen des Lebens zu bewirken.

    Bild

    Gar nicht dumm die Leute, ich glaube, das werde ich machen

    Erste Annäherung zwischen der Keltischen und der malischen Nation in Form von einer Offenen Grenzenvereinbarung
    lässt Beobachter auf eine Verbesserung der stark unterkülten Verhältnisse zwischen den beiden Machtblöcken hoffen,
    was durch sehr früh gescheiterte Verhandlungen über den Austausch von Wissen und Technologie aber wieder relativiert wurde.

    Bild

    Auch eine rohstoffliche Stärkung seines Vasallen Ägypten sieht das Keltenreich als überflüssig an,
    vor allem, weil sie doch schon 3 Silberabbaugebiete besitzen

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Gott würfelt nicht...
    ..aber er wettet bei Pferderennen.


  7. #52
    Gelegenheitsspieler Avatar von lodewie
    Registriert seit
    18.02.08
    Beiträge
    1.589

    V. Weltkrieg

    Im Jahre 835 dann geschieht, was jeder erwartet aber niemand hat kommen sehen.
    Die BAS (Blöd anzunehmendste Situation) ist eingetroffen und hat selbst die ausgefuchsesten Füchse des keltischen Militärs,
    die zu Recht mehr Metall als Stoff tragen, überrascht.

    Mit der Willenserklärung des niederländischen Despoten Wilhelm von Ornanie, von nun an dem noch despoterischen Mansa Musa hörig zu sein und sich dem künstlichen Konstrukt von Satelitstaaten anzuschliessen erhält Mali die Chance unter Vorwand der Vasallensolidarität in den Krieg gegen den Nordblock Keltenreich/Ägypten zu ziehen, und mit ihm der gesamte Südblock.
    Die Kälte der diplomatischen Beziehungen zwischen der malzischen und der unsrigen Regierung erreicht ihren Tiefpunkt, von keltischen Botschaftern sind seit gestern Abend keine Lebenszeichen mehr zu vernehmen, wir rechnen mit dem schlimmsten und hoffen das beste.
    Die Morgenpost des keltischen Herrschers muss dann ungefähr so ausgesehen haben:

    Bild

    und das internationale Staatenkonstrukt ungefähr.... so:

    Bild

    Die Presse spricht von einem Weltkrieg.
    Der Techvorsprung lässt auch zu wünschen übrig.

    Bild

    Die keltische Bildungsministerin Bouddicca streitet ab jeglichen Fehler gemacht zu haben, sich zu sehr mit Randtechs aufgehalten zu haben, um das Stadt- bzw- Gebäudebild aufzuschönern.

    Aufgrund der zugespitzten Lage befinde ich, dass jedes Konkurrenzdenken gegenüber unseren Verbündeten fehl am Platz ist und bitte Kleopatra mir eine ihr angemessen erscheinende Gegenleistung für Eisen anzubieten, da sie jenes, wie eine Untersuchungskommission feststellte, wirklich nicht besitzt.
    Der mir angebotene Tauschhandel erschien recht fair, weshalb ich auch ohne zu zögern einwilligte. (Selber schuld, die alte Schnepfe)

    Bild

    Zuverlässige aber unter höchster Geheimhaltung stehende Kontaktquellen konnten uns detaillierte Angaben über die Truppenstärke an einem Sammelpunkt geben. Leider ist die Information des exakten Standorts verloren gegangen, doch Experten vermuten eine der besser bewachten zentral gelegenen Städte als Hort dieses armen Männer, die gezwungen werden für die falsche Seite zu kämpfen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Gott würfelt nicht...
    ..aber er wettet bei Pferderennen.


  8. #53
    Gelegenheitsspieler Avatar von lodewie
    Registriert seit
    18.02.08
    Beiträge
    1.589

    V. Weltkrieg

    Die eben ermittelten internationalen Vergleichswerte in den wichtigsten Gebieten (Inflationsbereinigt ) sprechen eigentlich für uns...

    Bild

    ...einzig der anscheiennd gezündete Künstler schafft eine kurzzeitig sehr irrittierende und verunsichernde Verfälschung der Kultur

    In der französisch-keltischen Grenzstadt Verlamion, die soeben wegen langfristiger Tendenzen von höchstköniglischem Dekret zur Kulturstadt #3 erklärt wurde, wird das Flavische Amphitheater errichtet, ein Video, dessen Pixeligkeit der Freude keinerlei Abbruch tut, erfreut mich kurzfristig.
    Da und dort sind 2 kleine Impressionen daraus, der Effekt ist +1 pro 10% und die Übernahme von Spezialgebäuden.

    Im gleichen Jahr (880 / Runde 233) annektiert Ägypten Rotterdam und dessen Umland mit klarer Übermacht und wir Middelburg inkl. Militärakademie

    Bild

    Die Kelten entdecken den Maschinenbau für sich.
    Auserdem wird die 7. Arena fertiggestellt, ich entscheide mich gegen +1 und für +4

    Ansonsten wird ein ägyptischer Feldherr namens El Cid gesichtet und ein Spion entdeckt das malinesische Ruhrgebiet inkl Verwechslungsgefahr

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von lodewie (09. März 2009 um 21:21 Uhr)
    Gott würfelt nicht...
    ..aber er wettet bei Pferderennen.


  9. #54
    Gelegenheitsspieler Avatar von lodewie
    Registriert seit
    18.02.08
    Beiträge
    1.589

    V. Weltkrieg

    Der Apopalast
    Na auf die Abstimmungen freu ich mich schonmal.
    Ich glaube ich lasse mal herausfinden, wo sich das Gebäude befindet um es...... mal zu besichtigen, wenn möglich

    Bild

    Und während in einem abermalig genial geplanten und koordinierten Angriff die letzten niederländischen Städte Delft und Amsterdam in unseren Besitz gebracht werden können reiben die ersten Stoßtrupps, die zur Unterstützung der Ägypter geschickt wurden, sei es Veteranen aus Alt-Niederlanden oder frisch ausgebildet, auf:

    Bild

    Bild

    Das letzte Bild enthält eine kleine Überraschung
    Viel Spaß beim suchen,
    ich beiss mich derweil dann mal sonstwo hin und gestehe grobe Fehler ein.
    Ein Rücktritt als Bildungsministerin steht derzeit aber nicht zur Diskussion

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Gott würfelt nicht...
    ..aber er wettet bei Pferderennen.


  10. #55
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.455
    Oha. SPANNUNG!

    Überraschung? Positive oder negative? Und für wen? ^^ Meinst aber nicht die doppelt heilige Stadt oder?
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  11. #56
    Gelegenheitsspieler Avatar von lodewie
    Registriert seit
    18.02.08
    Beiträge
    1.589
    Nein, ich mein nicht eine evt. doppelte lg Stafi

    Ihr dürft fleissig weiterraten
    Gott würfelt nicht...
    ..aber er wettet bei Pferderennen.


  12. #57
    Barbossa
    Registriert seit
    03.12.07
    Beiträge
    762
    Ist das der Stack vom Japaner ganz unten?

  13. #58
    Gelegenheitsspieler Avatar von lodewie
    Registriert seit
    18.02.08
    Beiträge
    1.589
    Zitat Zitat von Samsa Beitrag anzeigen
    Ist das der Stack vom Japaner ganz unten?
    Nein, aber gut beobachtet.
    Wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht ist dieser Stack nicht sonderlich gefährlich, wenn er überhaupt ein Stack ist.


    Zitat Zitat von Mittelklasse Beitrag anzeigen

    ich beiss mich derweil dann mal sonstwo hin und gestehe grobe Fehler ein.
    Ein Rücktritt als Bildungsministerin steht derzeit aber nicht zur Diskussion

    Die Fragen Cybahs werden mit meinem Hinweis auch beantwortet, sofern es nicht schon durch einen betrunkenen Mittelklasse geschah.

    Ich spiel erst weiter, wenn es gefunden wird
    Gott würfelt nicht...
    ..aber er wettet bei Pferderennen.


  14. #59
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.455
    Achso dein Missgeschick hängt mit der Überraschung zusammen? ^^ Dann ist es der bereits gegründete Islam.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  15. #60
    Gelegenheitsspieler Avatar von lodewie
    Registriert seit
    18.02.08
    Beiträge
    1.589
    Der auf dem Bild, auf das ich Bezug nahm, aber nicht zu sehen ist.... nein.....

    es ist militärischer Natur.
    Gott würfelt nicht...
    ..aber er wettet bei Pferderennen.


Seite 4 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •