Seite 86 von 87 ErsteErste ... 3676828384858687 LetzteLetzte
Ergebnis 1.276 bis 1.290 von 1297

Thema: Civ 5 Elimination No.3

  1. #1276
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    GW Monte.
    Zu meinem Verweis auf das 231er PBEM.
    Dort konnten einige recht erfahrene Spieler Ihre civ frei wählen und Monte verlor dort gegen Arabien, Mongolei, Griechen, Rom, Zulus und Hunnen. Besonders letztgenannte civ ist imo viel zu schlecht weggekommen und Nr. 1 ist für mich Polen Rinz hat sie sehr schön beschrieben.

    Auch im 240er von Josepp sind die Civs frei wählbar. Wenn möglich kann der Auslosungsleiter civIVer uns mitteilen, wie Monte im dortigen Wahlsystem sich geschlagen hat.
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  2. #1277
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.05.15
    Beiträge
    83
    Hm, ich weiß ehrlich gesagt auch nicht so wirklich, was ein PBEM ist

    Aber man hat bei diesem Spielchen ja auch gut sehen können, dass sich die Präferenzen der Spieler teilweise sehr deutlich unterscheiden. Was der eine feiert, ist dem anderen wurscht, was dem einen optimal in den Spielstil passt, bereitet dem anderen Probleme. Manche mögen spezialisierte Civs, andere schwören auf Allrounder und selbst da gibt es ja noch Unterscheidungen (manche Civs sind zB auf Kartenbedingungen spezialisiert, aber in der strategischen Ausrichtung totale Allrounder oder halt umgekehrt oder weiß der Geier ).

    Und zu den Begründungen sei nochmal gesagt: Ja klar, manchmal liest sich das ziemlich hanebüchen. Ich hab zB die Babylonier ein paar Mal abgewertet - aber halt erst zu einem Zeitpunkt, wo nur noch Top-Civs im Spiel waren; da musste ich mir halt irgendwas aus den Fingern saugen und Kleinigkeiten suchen, an denen ich was zu Meckern finde. Und ich finde auch, dass einige Civs zu schlecht weggekommen sind - hätte zB gerne Frankreich höher gesehen oder Brasilien. Und selbst über die Holländer hätte ich noch was Gutes schreiben können (Wassergeusen ), über Attilas Hunnen defintiv auch.

  3. #1278
    [redacted] Avatar von nothing-q
    Registriert seit
    20.05.13
    Ort
    [redacted]
    Beiträge
    883
    Naja, PBEM ist ja auch nicht alles.
    SG8 auch nicht.
    SP auch nicht.
    MP auch nicht.

    Die Azteken sind schon gut.

    Ich finde zwar auch dass Polen nummer 1 ist, wobei mir die Schoschonen am meisten Spass machen. Mit mehr Land starten ist einfach lustig. Immer interessant welche Felder man Extra kriegt
    Dieser Account ist (wieder) inaktiv.

  4. #1279
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    Diese Tabelle ist eben Theorie und die PBEM-Auswahl zeigt dann die Praxistauglichkeit (im MP)

    Hat soweit ja Spaß gemacht, sowohl das voten als auch das Emoticon: fechten
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  5. #1280
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Zitat Zitat von Sarellion Beitrag anzeigen
    Der Post stimmt net, die NL waren schon lang raus.
    Naja, sind paar mehr Fehler. Polen waere auch noch dabei, mit einem Punkt


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  6. #1281
    lästiger Benutzer Avatar von Lolly-X2
    Registriert seit
    17.11.05
    Beiträge
    378
    Kann sich noch wer erinnern wer zuerst rausflog ?
    Pepsi - the choice of the next generation

  7. #1282
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    Zitat Zitat von viktorianer Beitrag anzeigen
    Naja, sind paar mehr Fehler. Polen waere auch noch dabei, mit einem Punkt
    Polen hat regelmäßig Punkte bekommen, wenn dieser Thread 5 Seiten vollhatte.
    Die Atzeken bekamen immer Punkte, wenn eine civ rausflog
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  8. #1283
    Quizduellchampion ☆☆☆☆☆☆☆ Avatar von Brutus78
    Registriert seit
    29.07.13
    Ort
    Hill Valley
    Beiträge
    1.456
    Zitat Zitat von Lolly-X2 Beitrag anzeigen
    Kann sich noch wer erinnern wer zuerst rausflog ?
    War glaub Frankreich die erste Nation, die rausflog.
    #Fraenkforfriends: BERK128

  9. #1284
    - DCCM - Avatar von Lempeare
    Registriert seit
    13.08.15
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    484
    Zitat Zitat von wileyc Beitrag anzeigen
    GW Monte.
    Zu meinem Verweis auf das 231er PBEM.
    Dort konnten einige recht erfahrene Spieler Ihre civ frei wählen und Monte verlor dort gegen Arabien, Mongolei, Griechen, Rom, Zulus und Hunnen. Besonders letztgenannte civ ist imo viel zu schlecht weggekommen und Nr. 1 ist für mich Polen
    Ich meine mich mindestens an zwei PBEM-Spieler der jüngeren Geschichte zu erinnern, die die Azteken zur Auswahl hatten - und diese nicht wählten, weil sie A meinten, dass es schon zu viele Azteken-Stories gäbe und sie von daher mal einer der unbekannteren Civs den Vorzug geben wollen - oder B, dass die Azteken "einfach zu gut sind"
    Be that as it may, Geschmäcker sind verschieden, Taktiken und Spielstile auch - insofern ist es wenig verwunderlich, dass jeder seine Vorlieben hat. Dennoch ist Monte für mich ein würdiger Gewinner, weil zweifelsohne die Vorteile der Azteken fast auf allen Karten (außer Sandstorm) zum tragen kommen.
    Ein wenig erstaunt war ich, dass Babylon und England bis zum Schluss mitmachen durften. Ich persönlich spiele sie gerne, war aber dennoch über ihre breite Lobby hier verwundert
    In other news: TVs still make noise even when people resume their conversation. Studies have been telling that merely turning your head and speaking to your fat and gross family members will not deactivate a functioning television. You actually have to turn the TV off to keep on going.

  10. #1285
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.660
    England ist doch wegen Falcons Story im SP beliebt (gut, auf SG 8 mit zwei Spionen technolgiasch aufholen ist wohl fein) und allgemein profitieren sie von der Übermacht der Fregatten.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Da will ich mich einmal im Leben anpassen (...) und BasedBasse rückt mich direkt zurecht :D

  11. #1286
    - DCCM - Avatar von Lempeare
    Registriert seit
    13.08.15
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    484
    Wenns nach SP-Stories ging hätte Russland aber den Einzug in die Top 5 schaffen müssen - Knaesus Story war schon bärig
    Und Marokko auch seit Chris Story
    In other news: TVs still make noise even when people resume their conversation. Studies have been telling that merely turning your head and speaking to your fat and gross family members will not deactivate a functioning television. You actually have to turn the TV off to keep on going.

  12. #1287
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.01.15
    Beiträge
    46
    Heute würde ich anders wählen. Die beste Civ im SP ist der Zulu.

    Begründung: Zulu ist als Gegner-Ziv nicht mehr möglich.

  13. #1288
    Registrierter Benutzer Avatar von HohesB
    Registriert seit
    01.01.04
    Beiträge
    1.720
    Montezuma mit den Azteken ist ein verdienter Sieger. Spiel das Volk gerade selbst in meiner lets play Partie. Macht echt Laune.

  14. #1289
    ohne Ironie! Avatar von Drullo321
    Registriert seit
    27.07.05
    Beiträge
    3.113
    - Edit: Falschen Thread erwischt -
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Drullo321 (17. November 2015 um 09:58 Uhr)

  15. #1290
    [redacted] Avatar von nothing-q
    Registriert seit
    20.05.13
    Ort
    [redacted]
    Beiträge
    883
    Falscher thread?
    Dieser Account ist (wieder) inaktiv.

Seite 86 von 87 ErsteErste ... 3676828384858687 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •