Umfrageergebnis anzeigen: Was ist stärker

Teilnehmer
80. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Kapitalgesellschaften

42 52,50%
  • Staatseigentum

18 22,50%
  • gleichstark

20 25,00%
Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 81

Thema: Staatseigentum oder Kapitalgesellschaften

Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Ihr redet nicht von Vasallentributen per CTRL (oder ALT?) + Rechtsklick auf den Name rechts in der Anzeige, sondern von Forderungen im Handelsscreen. Das sind keine Vasallentribute, in dem Sinne. Dort kann man natürlich immer was fordern/tauschen. Wieviel man dafür bezahlen muß, wird wahrscheinlich auch stark vom Schwierigkeitsgrad abhängen - solche Erfahrungen wie ihr hab ich da jedenfalls nicht gemacht

Registrierter Benutzer
    jep.
    Nur ist doch wurscht ob ichs mir als "Vasallentribut" reinhole oder dann später erpresse.
    Hauptsache ich hab den Mist.....

Nein, ist nicht wurscht. Den echten Vasallentribut kann der Vasall nicht ablehnen, er wird niemals gekündigt, und man kriegt auch Ressis, die der Vasall nur einmal hat.

Kunst am Arier Avatar von Snup
    Ich glaub, davon hör ich jetzt zum ersten Mal.

Registrierter Benutzer
    den kann er doch genauso kündigen wie jeden anderen handel.
    Das einzige was er nicht kündigen kann ist die Kapitulation.

Ich will jetzt nicht behaupten, daß es keine Umstände gibt, unter denen er das kündigen kann - sowas kann man ja nie wissen. Es ist mir aber noch nie passiert.

Bist du sicher, daß die KI den Tribut kündigen kann, d.h. hast es schon mal erlebt? Ich glaub's ehrlich gesagt nicht

was guckst du Avatar von Big Fisch
    Das einzigste ,was gegn KGs spricht ist, wenn man durch ne UN-Resolution Umweltschutz aufgehetzt bekommt
    Zitat Zitat von Khaltaraz Beitrag anzeigen
    ...wenn du eine wunderschöne, üppige Frau aufreißt und als du das erste Mal deine Hände um ihre Brüste schließt enttäuscht murmelst: "Ein Wort, ich sage nur ein einziges Wort: Plastik"

Registrierter Benutzer
    also bei mir hat die KI sowas schon gekündigt. Genauso wie auch Tribute durch verlorene Kriege. Nach 10 Runden kann die KI die kündigen.

aber 100%ig sicher bin ich mir auch nicht, daher käme es am besten mal auf nen Versuch an

yay! Avatar von Setcab
    Zitat Zitat von Big Fisch Beitrag anzeigen
    Das einzigste ,was gegn KGs spricht ist, wenn man durch ne UN-Resolution Umweltschutz aufgehetzt bekommt
    Dann kommt man aber auch nicht an Staatseigentum.

Ja schon, aber wenn ich zuvor auf Staatseigentum war, hab ich ja keine KGs, was bedeutet, dass ich kein Geld verlier.
    ...wenn du eine wunderschöne, üppige Frau aufreißt und als du das erste Mal deine Hände um ihre Brüste schließt enttäuscht murmelst: "Ein Wort, ich sage nur ein einziges Wort: Plastik"

Beyond Mars Avatar von [VK]
    Ja schon, aber wenn ich zuvor auf Staatseigentum war, hab ich ja keine KGs, was bedeutet, dass ich kein Geld verlier.
    Man verliert aber im schlimmsten Fall 21 pro Runde

Registrierter Benutzer
    Zitat Zitat von Snup Beitrag anzeigen
    Ich glaub, davon hör ich jetzt zum ersten Mal.
    Geht mir genauso
    Kann das mal bitte wer erklären?

Leander
    Gast
    Vielleicht muss ich zu meinen Vasallen eines ergänzen, es gibt nur zwei Fälle, in denen ich welche habe:

1. Kolonien
    2. Kleine Inselreiche, denen ich nacher alle Städte zurückschenke

Vielleicht sind die deswegen netter zu mir. Ich presse eigentlich denen immer alles ab, außer wenn sie etwas nur einmal haben, was ich nicht dringend brauche. Ich habe aber immer mindestens + 3 oder + 4 wegen der Städte, die ich zurückgeschenkt habe. Dann schenke ich denen auch ab und an mal eine Tech, wenn ich das als militärisch günstig ansehe.

Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Man verliert aber im schlimmsten Fall 21 pro Runde
    Aber wenn ich nicht zu 100% weiß, dass mirdie UN-Macht gehört (mit Vasallen geht das ja) tu ich acuh ein paar Farmen in die Städte, oder ?

Registrierter Benutzer Avatar von Talamar
    Aber wenn ich nicht zu 100% weiß, dass mirdie UN-Macht gehört (mit Vasallen geht das ja) tu ich acuh ein paar Farmen in die Städte, oder ?
    Wenn man den Nahrungsvorteil von Staatseigentum nicht nutzt wozu dann eigendlich Staatseigentum?
    Im übrigen braucht man für eine gute Produktion ja auch das Kastenwesen bei Staatseigentum, was in Bezug auf unzufriedene Bürger und die UN doppelt ungünstig ist.
    Genial ist aber dagegen auch die Robustheit der Wirtschaft gegen Unzufriedenheit, wenn man seinen Kommerz nicht über die Regler erzielt kann man da viel Kultur hochstellen.

Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte