Seite 53 von 132 ErsteErste ... 34349505152535455565763103 ... LetzteLetzte
Ergebnis 781 bis 795 von 1977

Thema: [224] Second of Eight

  1. #781
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556

    Runde 044 - Ein Barbarenkill

    Die Runde war mehr oder weniger vorhersehbar. Die Spannendste Frage war wohl, wie ich die Bauliste setze.

    Zunächst der Überblick:
    Manila schreibt einen Glaubensquest aus (den wir nicht gewinnen werden). Eine Übersicht aller quest folgt dann gleich noch.
    Bild

    Der schwimmende Krieger läuft nach St. Petersburg ein und sorgt für einen ausgeglichenen Haushalt.
    Bild

    St. Petersburg hat schon ordentliche Produktion. Eine Triere zB dauert nur 3 Runden! Da wir bereits 2 HAndelswege verfügbar haben, wird ein Frachter wohl das nächste Bauvorhaben.
    Bild

    In 10 Runden sollten wir bei null Zufriedenheit angelangt sein. Da muss dann ein Arbeitsboot am start sein.
    Bild

    Die SoPo Monarchie dauert nach derzeitigem Stadt 18Runden. Mal sehen wie sehr wir das verkürzen können. Der Bogi darf erste Erfahrungen sammeln.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #782
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556
    Der Krieger hat schon die maximale Erfahrung aus BArbaren erreicht, also lass ich ihn lieber schonmal heilen bis der Bogi bereit ist zu folgen.
    Bild

    Moskau vernichtet den Barbaren und +8 bedeuten eine Runde weniger zur nächsten SoPo auf nunmehr 17R.
    Bild

    Und der Späher sieht nichts.
    Bild

    Es folgt nun eine Übersicht aller StSt-Quests:
    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #783

  4. #784
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556
    Bild


    Bild

    Abschlussbild. Schon 8 Bürger in Moskau, nur drei weitere für den nächsten.
    Bild

    Die Demo:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #785
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Bis das Arbeitsboot nötig wäre hat der BT doch das Gold angeschlossen
    Das war mir bewusst, aber ich will max. Forschung rausholen was geht.

  6. #786
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556

    R045 - Eine neue Reli tritt auf den Plan

    Eine Runde Schonkost, passiert ist nichts. Aber hab was interessantes entdeckt.

    Zunächst die Übersicht bei Übernahme mit der Relimeldung:
    Bild
    Han248 hat 259Punkte! Kathi hält bei 135!

    Coole Reli. Das hätte ich als haben können, hätte ich eins "Eins mit der Natur" genommen. Bin gespannt wie nachteilig das jetzt wirklich wird oder eben auch nicht.
    Bild

    Endstation für den Späher: hier gibt es keine Überfahrt oder was auch immer, nur mehr Eis.
    Bild

    Auch in St.P. alles ruhig. Auf alle Fälle wird die Biblio rechtzeitig zur Erforschung von Philo fertig.
    Bild

    Und hier die HS. Den Produktionsfortschritt brauche ich um den Produktionsüberschuss für nächste Runde zu kennen. 41+17=58, also 8 Überschuss. Kein Wachstum.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #787
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556
    Und die Demo wie gehabt:
    Bild

    Kulturübersicht bringt nichts besonderes, aber bei der Forschung fällt mir auf, dass zumindest einer der beiden bekannten Nationen schon Währung erforscht hat. Die Forschungskosten der anderen Techs aus dieser Reihe betragen 141.
    Bild

    Das kann eigentlich nur Babylonien mit seiner Akademie so schnell geshafft haben. Ist das hier ne Petra-Baustelle?
    Bild

    Hier noch ein besseres genaueres Bild:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #788
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.915
    jep, ist es.


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  9. #789
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556
    Danke.
    Gut lassen wir die anderen bauen. Muss ich eben auf Eroberungsfeldzug gehen. Emoticon: ritter Und sie machen sich wohl mehr zur potentiellen Zielscheibe für Arabiens Kamele als der unwirtliche Trundranorden.

  10. #790

  11. #791
    Registrierter Benutzer Avatar von Raupe
    Registriert seit
    06.10.14
    Beiträge
    4.407
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Da haben sie allerdings auch ne schöne Petra-Stadt. Ob als Nachbar Arabiens nicht die Große Mauer besser wäre? Wird man sehen.


    Hättest Du die Stärke gehabt, da zu widerstehen? Vermutlich war ihr erster Gedanke, als sie ihre Startposi gesehen haben: Petra Emoticon: verliebt
    Vielleicht auch der 2. Gedanke, nach *Folklore*.

    Dann noch mit Babylons Techvorsprung starten... sehr schwer da ne Mauer zu bauen, wenn man sich einmal eingeschossen hat.

  12. #792
    Registrierter Benutzer Avatar von FlashOnFire
    Registriert seit
    28.01.14
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    982
    Techvorsprung, Wüstenfolklore, Petra und ein Arabien in Sandwichstellung. Da würde ich die Mauer auch nicht priorisieren.

  13. #793
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.915
    Ich würde dennoch mit Babylon drüber sprechen, dass du die Mauer bauen möchtest und fragen, wie ihr weitere Wunder gerecht aufteilen wollt.


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  14. #794
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556
    Ja selbstverständlich. Sie haben Petra ja auch angekündigt. Noch ist es aber eventuell ein bisschen zu früh. Am besten einhergehend mit der Gratulation für die erfolgreiche Fertigstellung von Petra.
    Eigentlich war ich ziemlich enttäuscht dass ich da nicht groß auffahren kann mit wunderprächtigen Bauten. Andererseits hab ich dafür mehr von "allem anderen", und die Zielscheibe auch nicht so groß auf der Stirn picken. Ich darf nur nie als "schwach" gelten. Also gut jetzt die Forschung zu forcieren, dann kanns mit der gr. Mauer auch schnell gehen. Und ich freu mich schon auf die Erkundungstriere. Nachdem Babylon eine weitere Nation kennt dachte ich würde es nicht mehr lange dauern bis die danebenliegenden Araber ebenfalls kennenlernen. Noch ist dem aber nicht so.

  15. #795
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    Zitat Zitat von viktorianer Beitrag anzeigen
    Ich würde dennoch mit Babylon drüber sprechen, dass du die Mauer bauen möchtest und fragen, wie ihr weitere Wunder gerecht aufteilen wollt.
    Oder drüber sprechen, wie man Arabien gerecht aufteilt...vor den Kamelen
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

Seite 53 von 132 ErsteErste ... 34349505152535455565763103 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •