Seite 39 von 63 ErsteErste ... 2935363738394041424349 ... LetzteLetzte
Ergebnis 571 bis 585 von 936

Thema: [174] Zucht und Ordnung in der Revolution

Überraschend CIVerisch Avatar von SirPrise
    Zitat Zitat von demonaz Beitrag anzeigen
    BananaJoe könnte vielleicht einen Spion in Washington haben. Oder durch den Militärwert aufgeschreckt werden?
    Stimmt, diese Möglichkeit besteht. Unsere Artis waren letzte Runde dort sichtbar glaube ich.

Zitat Zitat von demonaz Beitrag anzeigen
    Naja, VB und NAP haben einen defensiven Charakter, die dienen seiner Absicherung. Du bist ja stärkster Spieler. Vielleicht hat er kein Interesse daran, dass du dich weiter absetzt? Wenn du nicht nur Adwa, sondern noch eine der anderen äthiopischen Städte erobern kannst, wirst du (auch dank der Wunder) noch stärker. Und er säße dann genau in der Mitte. Das könnte sein mangelndes Interesse erklären. Und dass er nicht aktiv mit einsteigt: er wird mit Äthiopien doch auch einen NAP haben?
    Eine Eroberung Adwas würde dem Ami in die Hände spielen. Er weiß, dass wir die Stadt gegen Joe niemals halten können, da er einfach zu kurze Nachschubwege hat. Daher bleibt uns nur das Abbrennen und damit ein neuer Siedlungsplatz für Thorgal mit Zugang zu Äthiopiens See (strategisch ein Traum). Der NAP mit Äthiopien läuft in ca. 13 Runden aus. Bis dahin wird Deutschland nicht mal in der Nähe einer Eroberung von Addis Abeba sein. Kann ich mir kaum vorstellen. Würde Thorgal somit optimal in die Karten spielen,weshalb ich sein Verhalten nicht verstehe. Das Abbrennen von Adwa stärkt Deutschland nicht. Es schwächt einen direkten Nachbarn von Amerika. Wenn er Deutschland aber verärgert bekommt er im schlimmsten Fall Deutsche Panzer von beiden Seiten serviert. Wenn dann noch der Russe einsteigt und BananaJoe auch was vom Kuchen abhaben will... Bye Bye Thorgal.

Zitat Zitat von beatpeat Beitrag anzeigen
    Und du schreibst es ist eine unerfreuliche Runde??? Hast du schonmal deine Demo studiert... da hebt jemand ab! Respekt!
    Ja, wir machen uns ganz akzeptabel bisher. Aber wir bauen auch immer wieder dumme Fehler in unsere Sets ein. Ich habe z.B. vergessen, das neue Öl in den Baulisten zu verstecken. Jetzt weiß Joe, dass wir noch 8 Öl haben. Außerdem habe ich vergessen ein Sani-II-Landfahrzeug mitzuschicken. Das muss nächste Runde noch nachgebaut und nachgesendet werden.

Pfeffersack Avatar von slowcar
    Thorgals Städte sind auch deutlich schwächer auf der Brust als die von Banana. Habt ihr aber nicht auch ein Forschungsabkommen?

Ich würde jetzt aber nicht zu viel auf die kleine Blockade geben, evtl war die auch ein Zufall, sonst halt eine kleine Behinderung.
    Die Landfahrzeuge sollten ja in jedem Fall durchkommen, und die Aris nächste Runde dann auch.

Trotz der Burg können die Landfahrzeuge auch angreifen denke ich, die sollten sich ja min 1 Runde halten können. In Runde 2 kommen dann die Artillerien dazu.
    Wobei halt nicht allzu viele Landfahrzeuge auf einmal angreifen können, auch wenn sie sich nach dem Angriff noch bewegen können.

Ein FA mit Amerika existiert nicht, aber eben noch ein NAP/VB für 11 Runden. Wie gesagt ich warte mal ab, wie sich Thorgal weiter verhält. Vertragsbruch kommt für mich nicht in Frage. Bei den Angriffen auf Adwa sollte uns auch die Ideologie Blitzkrieg in die Karten spielen. Die können wir wohl pünktlich in 2 Runden mit unserem großen Schriftsteller bulben. Fehlt dann nur noch Clauswitz Vermächtnis. Das dürften wir in ca. 10 Runden dann auch haben.

Registrierter Benutzer Avatar von Braaktar
    Mich würde so etwas auch extrem ärgern. Allerdings ist es sein Land, da darf er ja auch die Einheiten dort hinstellen wo er möchte. Ich finde es sieht sehr nach Absicht aus, will ihn das aber auch nicht unterstellen. Nichts desto trotz wäre Deine Reaktion zu schroff. Konzentriere dich voll und ganz auf Banana. Ich glaube kaum, dass Banana jemals mit dir Frieden machen wird, nachdem du ihm Adwa abgebrannt hast. Er hat auch seinen Stolz und so eine weggenommene Stadt sitzt sehr sehr tief. Pass lieber auf, dass Thorgal dir nicht in den Rücken fällt, auch wenn ihr nich lange ein NAP habt. Auf diese eine Runde kommts dann auch nicht mehr an, aber wie gesagt.....ich kann dein Ärger gut nachvollziehen.
    Braaktars Stories

Diplomkartenersteller
    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von derboe

Braaktar hat alle Tücken und Aufgaben tadellos gemeistert und erhält damit auch gleichzeitig sein Abschluss :troet:

Bild

Zitat Zitat von Braaktar Beitrag anzeigen
    Mich würde so etwas auch extrem ärgern. Allerdings ist es sein Land, da darf er ja auch die Einheiten dort hinstellen wo er möchte. Ich finde es sieht sehr nach Absicht aus, will ihn das aber auch nicht unterstellen. Nichts desto trotz wäre Deine Reaktion zu schroff. Konzentriere dich voll und ganz auf Banana. Ich glaube kaum, dass Banana jemals mit dir Frieden machen wird, nachdem du ihm Adwa abgebrannt hast. Er hat auch seinen Stolz und so eine weggenommene Stadt sitzt sehr sehr tief. Pass lieber auf, dass Thorgal dir nicht in den Rücken fällt, auch wenn ihr nich lange ein NAP habt. Auf diese eine Runde kommts dann auch nicht mehr an, aber wie gesagt.....ich kann dein Ärger gut nachvollziehen.
    Hmm... Bezüglich eines potenziellen Dolchstoßes von Thorgal muss gut gescoutet werden. Wir haben ja zum Glück noch länger offene Grenzen (so um die 15-16 Runden). In der Zwischenzeit werde ich wohl auch die Eisenbahnschienen in der Wüste nach Amerika wieder abreißen. Spart uns Unterhalt und Thorgal könnte nicht über unsere eigenen Schienen überraschen. Ansonsten bin ich sehr gespannt wie Thorgal seine Truppen gezogen hat. War es ein "Versehen", dann sind die Truppen nicht mehr im Weg oder zumindest keine neuen da...

Registrierter Benutzer Avatar von htpzc
    Apropos Adwa. Dort hat BananaJoe, warum auch immer, eine Burg errichtet. Unsere Einheiten konnte er auf keinen Fall sehen. Warum er jetzt Verteidigungsgebäude baut weiß nur er.
    Auch hier nur der vermerk, dass keine Infos bei Banana preisgegeben wurden ... genauso wie auch bei dir alles seinen rechten weg geht.

ich muss sagen, so zwischen den zwei storys zu stehen reibt mich ganz schön auf. ihr beide macht hier ein klasse spiel, da will man irgendwie beide gewinnen sehen.
    am liebsten würde ich dauerhaft in beiden storys nur reinschreien " achtung pass auf das auf" und "schau doch mal da hin" ... aber dann wär es ja nicht so lustig, denn wenn man eure gedanken mitbekommt und ihr manchmal voll daneben liegt da kann man einfach nur schmunzeln.
    aber das ist wirklich das schöne an dem "no diplo". nur die mitleser kennen manchmal die wahrheit. Umso schöner euch dabei zu zusehen wie ihr im dunkeln den lichtschalter sucht

Weiter so!!! Weiter!!!
    PBEM 174 ist mit dem 119er zur Zeit eines der spannendsten und besten.

Pfeffersack Avatar von slowcar
    Zitat Zitat von htpzc Beitrag anzeigen
    PBEM 174 ist mit dem 119er zur Zeit eines der spannendsten und besten.
    Ja, vor allem auch bei der Zuggeschwindigkeit, phänomenal!

Ansonsten habe ich mich für meinen SG-Kumpel SirPrise entschieden und kommentiere hier fröhlich mit, ist aber ja auch in meinem Interesse als Leser das ich nichts von Bananas Story verrate.

Im neuen Jahr werd ich mich vllt auch mal an einem SG versuchen

Hans Dampf Avatar von Dromina
    Zitat Zitat von SirPrise Beitrag anzeigen
    Ja, wir machen uns ganz akzeptabel bisher. Aber wir bauen auch immer wieder dumme Fehler in unsere Sets ein. Ich habe z.B. vergessen, das neue Öl in den Baulisten zu verstecken. Jetzt weiß Joe, dass wir noch 8 Öl haben. Außerdem habe ich vergessen ein Sani-II-Landfahrzeug mitzuschicken. Das muss nächste Runde noch nachgebaut und nachgesendet werden.
    Wenn ich es richtig im Kopf habe, können Landfahrzeuge und Panzer keine Sanis mehr werden. Das geht nur bis Kav bzw. Lanciere gingen auch.
    Civ 5 PBEMs:
    PBEM 106 - Äthiopien - gewonnen
    PBEM 112 - Polynesien - abgegeben
    PBEM 113 - Inka - gewonnen
    PBEM 116 - Hunnen - gewonnen
    PBEM 119 - Babylon - AW - verloren
    PBEM 121 - Schweden - IZA - abgegeben
    PBEM 171 - Dänemark - verloren
    PBEM 196 - AW - abgegeben
    PBEM 199 - China - verloren

Zitat Zitat von Dromina Beitrag anzeigen
    Wenn ich es richtig im Kopf habe, können Landfahrzeuge und Panzer keine Sanis mehr werden. Das geht nur bis Kav bzw. Lanciere gingen auch.
    Das ist natürlich sehr ärgerlich. Dann müssen halt Schützen als Sanis her. Sind nur minimal langsamer.

Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Ja, vor allem auch bei der Zuggeschwindigkeit, phänomenal!

Ansonsten habe ich mich für meinen SG-Kumpel SirPrise entschieden und kommentiere hier fröhlich mit, ist aber ja auch in meinem Interesse als Leser das ich nichts von Bananas Story verrate.

Im neuen Jahr werd ich mich vllt auch mal an einem SG versuchen
    Ein gemeinsames PBEM hätte schon was. Normalerweise spielen wir ja immer im Team. Danke für die Unterstützung. Die Zuggeschwindigkeit war in den letzten beiden Wochen wirklich ganz gut. Gleich gibts auch noch ein Rundenupdate vom WE (diesmal leider nur eine Runde).

Registrierter Benutzer
    im 194er könntet ihr als team antreten

Runde 201

Auch Runde 201 ist ein Wechselbad der Gefühle. Daran, dass zahlreiche unvorhergesehene Ereignisse passieren muss ich SG-Spieler mich im PBEM erstmal gewöhnen. Bisher lief alles ziemlich nach Plan. Bisher... Heute werden aber mal "pädagogisch wertvoll" (sag ich jetzt einfach mal so) damit beginnen zunächst die positiven Dinge hervorzuben. Die negativen bekommen aber auch noch ihren Platz. Keine Sorge.

Thorgal nimmt unser neues GPT Angebot an und zieht im Gegenzug seine Einheiten aus dem Weg.

Bild

Außerdem verändert Adwa seinen Verteidigungswert auch in dieser Runde nicht. Das heißt, hier ist keine Einheit drin (oder aber letzte Runde wurde eine Einheit reingezogen (--> erhöht) und die Stadt hat doch keine Burg bekommen).

Zeit also unsere Landfahrzeuge und Artis nach vorne zu bewegen. Soviel kann ich schon verraten: "Banana wird einen kleinen Schock bekommen". Nächste Runde dann mehr.

Schade: Banana hat einen Mehal Sefari im Norden der Stadt. Dies konnte unser Späh-Lancier aufdecken. Ich lasse ihn im amerikanischen Staatsgebiet. Das wird auch noch eine Message von Thorgal sein. Wenn er sich voll auf die deutsche Seite schlägt, wird er Äthiopien auch in Zukunft keine Offenen Grenzen geben (hätte er sonst wohl auch schon getan). Das muss ich ihm dann hoch anrechnen, da ich so einen sicheren und strategisch wichtigen Rückzugsort für meine Einheiten zum Heilen habe.

Nun in Kürze zu den unerfreulichen Dingen. Einer ist im nächsten Screen visualisiert. Monaco ist erobert.

Bild

Eine Runde zu früh verdammt. Wir verlieren 30 in dieser Runde. Damit können wir die Ideologie Blitzkrieg nicht mehr in der nächsten Runde bulben. Uns fehlen dann 2 , die wir nirgendwo so schnell sinnvoll herbekommen können. Ich entschließe mich daher aufs Ganze zu gehen und den Schriftsteller erst nächste Runde zu zünden. Eigentlich sinnlos, da der -Wert für das Bulben leicht sinken sollte, aber wir hoffen...

Außerdem stirbt eine Scout Armbrust im russischen Niemandsland. Warum wieso? Keine Ahnung. Zack und weg war sie.

Die Demo:

Bild

Die ist dann wieder erfreulich. BananaJoe dürfte bei unseren Soldaten- und -Werten langsam die Düse gehen. Die nächsten 2-3 Runden werden spannend... Diese werden dann auch sehr ausführlich dokumentiert.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Registrierter Benutzer Avatar von q_aladin
    So ein genialer Überfall und das obwohl du schon mit ihm im Krieg bist.

Sowas kenne ich sonst nur, als Überraschung mit Kriegserklärung.

Registrierter Benutzer Avatar von regenshine
    Klar fehlt jetzt Kultur. Aber so kannst du zumindest davon ausgehen, dass Äthopien ziemlich ungeschützt ist. Jedenfalls wenn die Einheiten bei Monaco in etwa Bananas Militärwert entsprechen.

Seite 39 von 63 ErsteErste ... 2935363738394041424349 ... LetzteLetzte