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Thema: [Mount & Blade: Warband: Battle Time Mehrspieler Mod]

  1. #856
    Registrierter Benutzer Avatar von Talamar
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    Genau, das Sultanat ist doch auch schon viel zu groß geworden.




    Ich spreche mit Harlaus um die Armee zu demobilisieren. Im Prinzip brauche ich ihn nicht dafür. Aber wenn er schon da ist und ohnehin ein wenig Politik gemacht werden soll. Er ist erfreut dass wir so hartnäckig gekämpft haben um die strategisch wichtige Burg Ergellon für Swadia zu gewinnen.


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    Wir spreche noch darüber wer die Burg erhalten soll. Leider möchte er dass ich sie bekomme.
    Wie gesagt die Armee wird demobilisiert. Die verscheuchen ja eh die ganzen Banditen.


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    In Veluca gibt es noch einen dicken Plattenpanzer im Angebot aber die 33.000 können wir zurzeit nicht aufbringen. Dann gehen wir ein wenig Gebirgsbanditen jagen, gibt gerade eine richtige Epidemie von denen. Meister Wilbur bringen wir auch dem starken Kriegsbogen immer näher.


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    Stärke und Schlagkraft erhält er.


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    Und gut 100 Banditen später...
    Stärke und Ausbilder.


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  2. #857
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    Damit sind die Gebirgsbanditen immer noch nicht ausgerottet. Jeder darf bei da noch mal ran. Für einen Aufstieg reicht es aber vorerst nur bei Daria. Stärke und Schlagkraft erhält sie.


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    Die Banditen sind schließlich besiegt und wir ziehen nach Veluca zurück. Unterwegs kommt endlich wieder frisches Geld in die Kasse. Bei Praven könnte es ruhig etwas mehr sein, aber die Belagerung hat sicher einigen Handel verhindert.


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    Im Osten wirft Kedelke wieder nichts ab. Dieses Dorf muss sich auch immer überfallen lassen.


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    In Velcua treffe ich wieder auf den Buchhändler. Jetzt habe ich genug Geld um die fehlenden Bücher zu besorgen. Ich fange mal an das Buch über Rhetorik zu lesen. Ein wenig mehr Überzeugungskraft kann nicht schaden.


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  3. #858
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    Unterwegs ins swadische Kernland besuche ich die Dörfer und werben Rekruten an. Helfen den Dorfbewohnern gegen Banditen. Und werben dann noch mehr Männer an.


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    Östlich von Uxkhal treffe ich auf Delinard. Jetzt wo kein Feldzug mehr besteht kann man sich in Ruhe unterhalten. Immerhin könnte er unser Schwiegervater werden.
    Er ist ein klassischer Loyalist. Loyal solange es, zumindest in seinen Augen, fair zu geht.


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    Bei ihm hat sich etwas gegen Harlaus aufgestaut. Jüngster Anlass ist die Vergabe eines Lehens. Den Unmut bekommt immer der König ab nicht derjenige der das Lehen erhält.
    Da scheint mir ein kleiner Textfehler zu sein.


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    Ansonsten hat er auch noch private Feden mit swadischen Grafen. Diesen Feigling von Mirchaud der sich bei der Abwehrschlacht von Praven gedrückt hatte verachtet er zu recht! Hier sieht man noch wer uns unterstützt hatte.
    Alles in Allem wäre er doch ein sehr brauchbarer Schwiegervater würde ich sagen.


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    Das Waldbanditen Quest hatte er aber noch nicht bereit. Wird doch eigentlich mal wieder Zeit.
    Wie auch immer, wir führen unsere Rundreise weiter. Uns wird die Burg Ergellon angeboten aber ich lehne die Ehre ab. Daraufhin wird Harlaus sie sich selbst zusprechen.
    Inzwischen sind wir östlich von Dhirim und klappern dort die Dörfer ab. Erneut befreien wir uns von Banditen.
    Die Soldaten machen gute Fortschritte in der Ausbildung und wir können zahlreiche Beförderungen vornehmen.


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  4. #859
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    Auf dem Weg zurück in den Westen treffen wir wieder Delinard an. Dieses Mal hat er die Waldbanditen Aufgabe parat.
    In Iyindah vermöbel ich Dorfbewohner bis sie ihre Lektion verinnerlicht haben und wir uns den Banditen stellen können. In dem Dorf steigt unsere Beliebtheit auf 36.


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    Ruluns, das östliche Dorf Sunnos, erhält eine neue Viehherde. Die Kosten haben wir durch die höheren Ertrage Sunnos sicher bald wieder rein.


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    Unser Aufrüstungsprogramm machte gute Fortschritte. Die ersten Waffenknechte haben wir schon bereit. Und insgesamt ist unser Truppe schon am Limit was ihre Größe angeht. Die Frage ist ob wir uns als Ziel vornehmen zunächst nur auf Waffenknechte auszubilden und in den Garnisonen stationieren und lieber weitere Männer anheuern. Denn ohne weiteren Ausbildern mit Stufe 22 oder höher ist das etwas langwierig auf swadische Ritter zu kommen.


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    Nebenbei räuchern wir die Waldbanditen wieder aus die sich frisch etabliert hatten. Ich lasse hier den Helden freien Lauf zum Erfahrung sammeln.


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  5. #860
    Feldmarschall Avatar von Knuddelbearli
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    gibt es eigentlich irgendwelche wichtigen Addons oder so die man für das Spiel nutzen sollte?
    Technologieoffenheit bedeutet Entscheidungsschwäche

    Glaubhafte Politik setzt voraus, dass man erstmal vor der eigenen Haustür kehrt!

    Kluge Köpfe sprechen über Ideen, mittelmäßige über Vorgänge und schwache über andere Leute.

  6. #861
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    Wie groß kann denn dein Truppe maximal sein. Ein paar Waffenknechte würde ich trotzdem mitnehmen, denn auch wenn es langsam geht jeder Ritter mehr nutzt doch was.

  7. #862
    Registrierter Benutzer Avatar von Tschung
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    Zitat Zitat von Talamar Beitrag anzeigen
    Also eigentlich schon. Aber beginnt die Story vielleicht euch ein wenig zu langweilen?
    Also mich auf keinen Fall! Ich lerne bei jeder Folge was dazu und muss leider feststellen das ich wohl in meinem letzten spiel übers ziel hinausgeschossen bin!
    Wird sich wohl nicht ändern lassen das ich ein neues anfange! Aber mit dieser Story wirds dann schon.

    Freue mich über jede Fortsetzung

  8. #863
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    ich würd vorschlagen, so viele leute auf waffenknechte auszubilden wie möglich, und wenn wir hilfsausbilder dann endlich gut genug sind, schleppen wir die dann mit...und in der zwischenzeit haben wir ja immer wieder die möglichkeit den einen oder anderen waffenknecht zum ritter auszubilden....so unterwegs als abschluss

    alternativ könnte man immer so 5-10 waffenknechte sowieso mitschleppen als stoßtrupp, wenn wir auf kräftigere feinde treffen....

  9. #864
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
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    Hmm, im letzten Krieg wären mehr Waffenknechte vielleicht effizienter gewesen. Aber gegen die Horde hatten die Ritter doch ziemlich gut aufgeräumt. Da es wahrscheinlich gegen die gehen wird, wäre ich dafür, wieder Ritter auszubilden.

  10. #865
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    Am besten läuft es vielleicht auf eine Mischung hinaus der Strategien hinaus. Wir könnten uns eine Speerspitze von 10-30 swadischen Rittern halten ansonsten aber lieber nur Waffenknechte ausbilden. Denn wenn es zu den ersten Gefechten kommt erhalten die restlichen Waffenknechte eh Erfahrung so dass sie bereits Ritter sind wenn sie dann gebraucht werden weil die anderen verwundet oder gefallen sind. (Voraussetzung wäre natürlich dass das erste Gefecht nicht gleich die eine riesige Schlacht ist.)


    Zitat Zitat von Knuddelbearli Beitrag anzeigen
    gibt es eigentlich irgendwelche wichtigen Addons oder so die man für das Spiel nutzen sollte?
    Ich denke Mount and Blade Warband reicht vollkommen.


    Zitat Zitat von Oddys Beitrag anzeigen
    Wie groß kann denn dein Truppe maximal sein. Ein paar Waffenknechte würde ich trotzdem mitnehmen, denn auch wenn es langsam geht jeder Ritter mehr nutzt doch was.

    Wir haben 108 von 108. Rechts oben im Gruppenbildschirm wird es eingeblendet.


    Zitat Zitat von Tschung Beitrag anzeigen
    Also mich auf keinen Fall! Ich lerne bei jeder Folge was dazu und muss leider feststellen das ich wohl in meinem letzten spiel übers ziel hinausgeschossen bin!
    Wird sich wohl nicht ändern lassen das ich ein neues anfange! Aber mit dieser Story wirds dann schon.

    Freue mich über jede Fortsetzung

    Vielleicht willst du uns bei Gelegenheit von deinem Scheitern berichten? Da kann auch was lehrreiches dabei sein. Muss man wirklich neu anfangen? Wenn man von den Stufenanstiegen absieht ist in M&B doch fast jede Entscheidung reversibel.

  11. #866
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    Nach dem Aufräumen mit den Waldbanditen, (rotes Kreuz im Wald) gibt es das abendliche Training. 5328 Erfahrungspunkte sind schon nicht schlecht. Es liegt natürlich daran dass die Erfahrung im Schnitt auf ~100 Leute verteilt wird. Börte kann als einzige gar alle 107 anderen trainieren. Das wären nur durch sie schon 1712 Erfahrung. (=107*16)

    Auch Oddys erhält einen Stufenanstieg.


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    Ich steigere Taktik von 4 auf 6. Das wird sicher noch sehr nützlich sein.


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    In Sunno lade ich 17 WK (Waffenknechte) und einen SR (Swadischen Ritter) aus und ein paar Milizen ein. Die Moral ist noch hoch genug um uns gleich wieder mit Rekruten voll zu saugen. In der Stadt kaufe ich für Oddys noch ein schweres Jagdpferd welches das normale Jagdpferd ersetzt. Mehr ist mit 3 Punkten in Reiten aber nun wirklich nicht mehr drin.


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    Dann ist wieder Zahltag. Die Einnahmen aus Praven und Sunno sind gestiegen.


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    Auch auf Narra ist wie immer Verlass. Und sogar unser dauer-geplündertes Dörfchen Kedelke wirft etwas Geld ab. Das ist ein klares Zeichen dass ein Krieg überfällig ist. Oder wartet man wenigstens mal ab bis wir die Mühle fertig gebaut haben?


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  12. #867
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    Als letzten Reichsteil besuche ich noch den tiefen Westen. Dort kann ich noch weitere Rekruten einsammeln. Dabei treffen wir auf eine große Gruppe Plünderer. Solche Jungs sind natürlich stets für Serenamoun oder Oddys reserviert, da auch die beiden da gefahrlos leveln können.


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    In diesem Fall lasse ich Oddys das Massker anrichten. Eindlich mal wieder ein wenig Börte feeling wie in den guten alten Zeiten.


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    Auf dem Rückweg unserer Rundreise befreien wir noch das Dörfchen Veidar von Banditen. Besonders Kathy tut sich hier wieder hervor. Banditen sind eindeutig ihr Erzfeind. Allerdings fehlte ihr eine Tötung zum Stufenanstieg. Rekruten der dankbaren Bevölkerung können wir aber keine mehr aufnehmen wir sind voll.


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    Vor Sunno erhält Kathy aber den Stufenanstieg. Jetzt haben wir nun wirklich jedes swadische Dorf abgeklappert und könnten dann versuchen auch ein paar Ritter zu trainieren.


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    Kathy steigert Stärke und Schild.


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  13. #868
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    Da unsere Moral sich immer weiter normalisiert stationiere ich noch ein letztes Mal 17 weitere Waffenknechte in Sunno. Das steigert die Moral wenigstens wieder auf 28. Wobei wir für swadische Einheiten noch einen Bonus von 16 Punkten haben.
    Wo wir jetzt erst einmal keine weiteren Rekruten aufnehmen und lieber die vorhandenen trainieren wollen mache ich eine kleine Rundreise. In den Norden. Zunächst nach Tihr.


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    In Sargoth wird unsere Reise belohnt. Ich kann endlich die ersten 12er Handschuhe kaufen.


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    Danach besuche ich noch Sargoth und Wercheg.
    Unterwegs passiert noch ein wenig. Das Dörfchen neben kürzlich eroberten Burg Ergellon geht an Graf Ryis. Und der Vertrag zwischen Horde und Vaegir ist jetzt abgelaufen. Vielleicht knallt es auch noch einmal hier. Wobei diese momentan leider keine Grenzstreitigkeiten haben. Und was den Machtszuwachs angeht so ist Vaegir auch nicht mehr das Primärziel.
    In Wercheg stelle ich fest dass die Preise für Salz extrem gesunken sind. Da ist für die erste Einheit ja ein Gewinn von 1000% drin. Solche Preise hätte man gern in der Händlerphase gehabt. Wobei man die Preisspanne mit dem eigenen Handeln auch schnell wieder reduziert. Wercheg ist jetzt wohl ein wenig isoliert.


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  14. #869
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    4.5 Die Rache der Horde?


    Nun möchte ich aber wieder nach Süden reisen. Unterwegs könnten wir noch in Curraw oder Reyvadin schauen was angeboten wird. Wird sind gerade losgeritten da erreicht uns DIE Nachricht.
    Die Mühle in Kedelke ist endlich fertig geworden. ... achja und die Horde hat uns den Krieg erklärt.


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    Wir sind gerade weit entfernt. Jetzt wird sich zeigen ob Darias "Informationsnetzwerk" gut genug für unsere Ansprüche ist.


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    "Ja das ist keine Übung! Wir haben keine Zeit zu verlieren. Verdammt noch mal!"
    (Mache ich einen gestressten Eindruck?)


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    Wir werden sofort nach Süden ziehen.
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  15. #870
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    Jetzt stellt sich natürlich die uralte Frage die wir bei der Eroberung schon hatten. Narra aufgeben oder halten.
    Gelohnt hat es sich aber schon. An Roherträgen hat es uns ca. 100.000 eingebracht schätze ich mal. Könnt mich aber ruhig korrigieren.

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