Seite 37 von 110 ErsteErste ... 273334353637383940414787 ... LetzteLetzte
Ergebnis 541 bis 555 von 1636

Thema: [Mount & Blade: Warband: Battle Time Mehrspieler Mod]

der viertel vor Achte... Avatar von Darekill
    Hurra wir nehmen eine Stadt!
    Ach..
    Irgendwann behalten wir das was wir erobern auch.
    Plündern macht Spaß! Morden nicht. Die traurigen Augen der geschlagenen...
    Nee Daria denke nicht darüber nach. Nimm dir deinen Teil habe Spaß und schmuggle ein paar Münzen unter die Habe der Bedürftigen. Die werden es brauchen.

Die Zeit verging, das Lied verklang, ich dachte es gäbe mehr zu sagen.

Registrierter Benutzer Avatar von Talamar
    Ich gehe umgehend zum Kerker. Die Loyalisten empfangen uns freudig.
    Allen voran natürlich König Harlaus.

Bild

Bild

Und auch die anderen 3 bedanken sich.

Bild

Bild

Bild

Also mit deren Stimmen könnte ich eigentlich auch schon versuchen Narra zu bekommen.
    Allerdings wäre als nächstes dennoch erst einmal Harlaus dran ein weiteres Lehen zu erhalten. Immerhin hat er nach Verlust Narras zurzeit nur zwei Dörfer als Lehen. Eindeutig zu wenig für einen König. Der immer mindestens eine Burg oder Stadt haben sollte.
    Am besten wäre er sich jetzt Burg Uhhun sichern könnte und nicht dieser Haringoth-Tredian-Komplex. Danach aber wären nämlich wir unter den Loyalisten der nächste in der Reihe der etwas verdient hätte.

Strategisch hatte ich zwar eigentlich als langfristiges Ziel Praven oder Dhirim ins Auge gefasst. Je nachdem ob der nächste Krieg mit den Nord oder dem Sultanat ausbricht, aber wenn sich eine Gelegenheit ergibt sollte man sie ergreifen. Hat schon mit Sunno gut geklappt. Zwar wäre Narra nicht gut zu verteidigen aber durch einen baldigen Friedensschluss wäre die Horde erst einmal 40 Tage ruhiggestellt. Und selbst wenn sie es uns dann später wieder abnähmen so sind bis dahin eine Menge Denare unsere Beutel hinunter geflossen, wie Kathy gern zu sagen pflegt. Vom Wohlstand her ist Narra auch ordentliche Stadt, zwar hat sie kein gutes Umland und auch keine gute Produktion. Aber sind liegt gut für den Handel und die Handelseinnahmen sind der größte Batzen der den Wohlstand einer Stadt bestimmen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Als nächsten sind die restlichen Gefangenen an der Reihe. Ritter und Waffeknechte, dazu enige Schützen für die Garnision.

Bild

Wir werden versuchen Narra zu erhalten.

Bild

Und so ist die aktuelle Lage.

Bild

Zeit sich in Narra umzusehen. Macht einen wohlhabenden Einfluss.
    Das will ich auch hoffen immerhin haben wir das letzte Mal hier ordentlich Geld für einen Helm reingepumt.

Bild

Die Moral unserer Truppen ist nach diesem Sieg geradezu euphorisch. Aber das wird sich ändern, wir werden einige hier stationieren. Erhalten wir die Stadt haben wir schon mal einen Grundstock für die Sicherung erhält sie ein anderer dann erfreut es ihn.

Bild

Und noch einige Aufstiege.
    Wenig überraschend unser Meister. Noch 5 Stufen dann kann er einen starken Kriegsbogen benutzen. Natürlich steigert er Stärke dafür kann er sich bei seinen Fähigkeitspunkten auch mal Eisenschwarte leisten.

Bild

Miez ist da schon näher dran, einen Punkt in Stärke und Waffenmeister.

Bild

Der höchste im Bunde ist nun Inex aber dicht gefolgt von Bunduk. Einmal Stärke und ein letzter Punkt in Ausbilder.

Bild

In der Stadt stationieren wir natürlich die Fußsoldaten und Schützen.

Bild

Auch dieses Mal hat Narra ein Super Angebot. Es ist eine richtige Plattenrüstung wer könnte da widerstehen? Machte diese Stadt eigentlich uns reich oder eher wir sie?

König Harlaus trägt glaube ich auch so eine und galt als der stärkste Kämpfer Calradias. Mal beim nächsten Treffen schauen was er an hat.

Bild

Und noch eine weitere gute Nachricht. Harlaus hat wieder Zügel in die Hand genommen und sich Burg Uhhun zugesprochen.

Bild

Da Graf Plais zum expandierenden Königreich Vaegirs übergelaufen ist steht umgehend sein altes Lehen zur Vergabe. Es ist das Dorf Toshdar.
    Das kann natürlich gern der Vater vom treuen Beranz haben der zurzeit als mittellos gilt. Wir sichern ihm unsere Stimme zu und verbessern unsere Beziehung zu Klargus und Beranz.

Bild

Kommt als nächstes Narra oder erst seine beiden assoziierten Dörfer auf den Tisch? Im Prinzip wäre es vorteilhaft wenn wir dann Wahlkampf machen aber wenn wir die Front verlassen ist das Risiko zu hoch dass die Stadt wieder verloren geht.
    Ist irgendwie wie im wahren Leben wo man öfters entscheiden muss ob man sich ein Stück vom Kuchen nimmt oder ihn lieber größer für alle macht.

Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Ich wäre dafür, Narra erstmal einzusacken, aber nicht viel zu investieren, sondern herauszuquetschen was geht, und es wieder aufzugeben, wenn es Ärger gibt, um sich langfristig auf ein Lehen zu orientieren, das strategisch günstiger liegt (zB. näher bei Sunno). Ansonsten bist du doch irgendwann nur noch damit beschäftigt, durchs Land zu reisen um deine Städte zurückzuerobern.

Praven läge sehr schön. Wenn man es irgendwie einfädeln könnte, daß das mal dem Feind in die Hände fällt, um es dann zurückzuerobern und als Lehen zu fordern ...

Ja genau so sollte der Plan sein. Wobei ich anmerken muss das Praven bereits in der Hand der Nord ist. Es ist zusammen mit Sunno an die Nord gefallen war bevor wir unser Rollback gestartet haben.

der viertel vor Achte... Avatar von Darekill
    Die Nord sollen sehr unangenehme Gegner sein wenn man ihne Burgen und Städte abluchsen will. Ihre Fußtruppen sind ziemlich zäh.
    Da die horde primär zu Prerde kämpft kann man ihre Burgen und Städte deutlich einfacher stürmen.

Die Zeit verging, das Lied verklang, ich dachte es gäbe mehr zu sagen.

Jup Horde und Nord sind ein ziemlicher Gegensatz. Das werden wir später sicher noch genauer herausfinden müssen.

Das swadische Heer unter der Führung Harringoths zieht nach Norden ab. Wie er es wohl aufgenommen hat dass die Loyalisten sich Burg Uhhun noch sichern konnten?
    Wir erhalten jedenfalls Nachricht dass er nun wieder Burg Tilbaut belagern lässt das bereits von der Horde zurück erobert wurde.

Bild

Es bleibt an uns hängen die Wacht hier zu halten und Narra, Uhhun und den befreiten König zu schützen.
    Dieser hat sich nach seiner Befreiung auf seinen Neuen Sitz Burg Uhhun zurück gezogen um neue Kräfte zu versammeln. Am Abend sehen wir auch schon einen Passanten. Oddys meldet dass Akadan zwar mit Verwundeten im Schlepptau auf dem Weg nach Tulga zu sein scheint und daher keine unmittelbare Bedrohung darstellt. (Von seinen 74 Männern sind aufgrund von Verletzungen nur 54 kampffähig.) Allerdings hat er Swadier als Gefangene dabei was ihm auch von der Ehre her zu einem legitimen Ziel macht.

Bild

Es zeigt sich aber dass er zu unseren Bewunderern gehört als ich ihm berichte dass ich DIE Börte bin.
    Er hatte mich zunächst nicht erkannt weil wir uns noch nie getroffen hatten aber offensichtlich haben seine Freunde und Verwandten über unsere tapferen Taten und ehrenhaften Verhalten berichtet.

Bild

Er ist ganz Sportsmann und berichtet dass seine Familie Anspruch auf Burg Uhhun erhebt. Seine Informationen sind allerdings etwas veraltet, Uhhun war nur provisorisch in unseren Händen. Inzwischen müsste er es König Harlaus abluchsen. (Was nicht schwer wäre da dieser Momentan 0 Mann zur Verfügung hätte.)

Bild

Er sieht ein dass es eigentlich kein Problem mit uns gibt. Aber da weder er die Gefangenen noch wir Burg Uhhun herausgeben (können) müssen wir auf einen Kampf bestehen.
    Selten hatte jemand so respektvoll mit uns gesprochen. Und dass obwohl wir Gegner sind.

Bild

Hatte Meister Wilbur also Recht mit der Aussage, dass den Bewohnern der Steppen Respekt und Ehre noch hoch gehalten werden? Höher als an vielen intriganten Höfen.

P.S. Die Meine Internet Verbindung war diese Woche sehr schlecht. Hochladen ist aufgrund der vielen Unterbrechungen kaum möglich gewesen. Habe aber schon mal ein wenig weiter geschrieben. Jetzt ist die Verbindung aber gut ich versuche mal mein Glück.

Wie auch immer genug geredet. Nun kommts zum Kampf.
    Er kann 56 Mann aufbieten, wir 58. Ich lasse unsere Reiter eng zusammen bleiben damit sie möglichst in Überzahl auf einzelne Gegner losgehen. Die meisten Feinde scheinen es ohnehin auf mich abgesehen zu haben.

Bild

Uns gelingt es die Formation der Feinde aufzurollen. Ich dezimiere von vorn in dem ich nach hinten schießen unsere Truppe in dem sie sich von hinten heran macht. Nun ändern unsere Feinde ihre Taktik. Die Überlebenden verteilen sich in der Hoffnung einen Abnutzungskampf gewinnen zu können. Ich sammle daher zunächst die Männer damit keiner sich beim eifrigen Verfolgen eines Gegners sich zu weit von der Gruppe entfernt.

Bild

Es ist ein wenig wie in den Western. Wir schießen aus der Mitte nach außen und machen eindringende Feinde nieder, während außen um uns die Wilden kreisen und von ihrem Pferd auf uns schießen.

Bild

Und auch das Ergebnis ist das selbe wie im Western. Unsere Feinde nehmen schließlich aufgrund ihrer Verluste reiß aus. Einige flüchtende schieße ich noch nieder, aber andere entkommen. Wenn sie am Kartenrand verschwinden werden sie kurz vorher transparent.

Bild

Der süße Sieg. Dank guter medizinischer Versorgung haben wir nur einen Landknecht verloren, wenn auch 14 Verwundete. Die Befreiung der Gefangenen wird uns also stärker machen. Drei Gegner konnten entkommen.

Bild

Akadan erweist sich auch hier als Sportsmann und beglückwünscht mich zum Sieg. So jemanden lässt man gerne ziehen.

Bild

Bild

Nun zu den befreiten Gefangenen.
    Da kein Graf dabei war waren die Truppen wahrscheinlich die Garnison einer swadischen Burg. Zumindest der hohe Anteil an Schützen kommt uns gut zupass. Wir werden sie nach Narra bringen und dort stationieren. Der Ritter und Waffenknecht hingegen werden unsere Kavallerie verstärken.

Bild

Die flüchtenden Feinde ziehen nach Halmar. Sollen sie. Wir werden zunächst wieder nach Narra reiten.

Bild

Wer bei Narra zu kurz gekommen war kann jetzt aufsteigen. Bunduk erreicht Stärke 15 und erhöht natürlich seine Schlagkraft auf 5.

Bild

Kathy Wendigkeit und Athletik.

Bild

Bei uns ist immer noch Graf Beranz. Er folgt uns schon erstaunlich lange. Ob er mich mag?

Bild

Er scheint zumindest einiges auf mich zu halten. Sind das etwa schon erste Annäherungsversuche? Wäre ich als Hofdame oder wenigstens in der Stadt aufgewachsen und nicht in der Wildnis hätte ich sicher mehr Ahnung in diesem Dingen. Wo steckt eigentlich schon wieder unsere Rumtreiberin Daria wenn man ausnahmsweise mal ihren Rat gebrauchen könnte?

Bild

Zurück in Narra was provisorisch unter unsere Kontrolle steht werde ich von einigen Banditen angegriffen. So weit so banal.

Bild

Das ist aber in sofern interessant dass man sieht das solche schwachen Gegner nur noch 0 Schaden mit ihren Schüssen anrichten. Offensichtlich können sie neue Plattenrüstung gar nicht mehr durchdringen. Sie ist ihr Geld wert.

Bild

Als nächsten Patrouillieren wir von Narra aus nach Burg Uhhun herum um nach dem rechten zu sehen. Dort sollen Feinde gesichtet worden sein. Wir kommen auch keinen Augenblick zu früh. Despin ist mit seiner leicht aufgestockten Truppe in Bedrängnis. Als wir ankommen ist Despin bereits zu Boden gegangen.

Bild

Den verbleibenden Truppen zu helfen sollte aber kein Problem sein. Zusammen mit Despins verblieben Truppen sind wir in der Überzahl.

Bild

Nach einem kurzen und heftigem Gefecht gehen wir natürlich als Sieger hervor.

Bild

Leider haben wir 4 Soldaten verloren. 2 Waffenknechte, einen Ritter und einen Infanteristen. Despin noch 7 weitere seiner Männer.

Bild

Natürlich ist uns sein Dank gewiss. Wenn er nicht der schwächste Graf von Swadia wäre, könnte man sich jetzt schon fast dafür interessieren ob er schon eine Freundin hat...

Bild

Die befreiten Gefangenen entschädigen uns wieder für alle Verluste.

Bild

Die Belagerung von Burg Uhhun haben wir somit gesprengt. Aber dort sitzen immer noch Harlaus und Turegors. Ziemlich auf dem Trocken wenn man so sagen darf. Naja vielleicht treffen bald die ersten Verstärkungen für sie ein.

Bild

Wir besuchen ein wenig die Leute in der Burg und sammeln Bonuspunkte dafür dass wir loyal bei ihnen bleiben und sie schützen. Das swadische Heer unter Harringoth treibt sich schließlich noch bei Tilbaut herum.

Bild

Seite 37 von 110 ErsteErste ... 273334353637383940414787 ... LetzteLetzte