Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 46 bis 55 von 55

Thema: lizbeth mag ja toll sein ABER

schläft Avatar von Frozen
    Ps: Die 28 Wachstum habe ich, wenn ich dafür eine Mine belege in 14 Runden im Siedler und BT bau wieder ausgeglichen, falls ich gerade nicht eh Krieger brauche.

Wenn ich dafür, dass ich nicht wachse, den Siedler 5 Runden schneller habe, macht die neue Stadt schon min. 20+ in diesen 5 Runden , habe ich schon erwähnt, dass dafür der nächste Siedler/BT wieder schneller ist, während die Mine rein nahrungstechnisch noch keinen profit abwirft?
    Das heißt die Mine wird sich rein + technisch nun wieder erst in 24 Runden lohnen, aber gerade durch diese negativ verschiebung von fehlenden 48 + wird die Mine meistens nicht mehr aufholen können, da dadurch in der Folge neue siedler und BTs schneller sind/die neugegründete Städte schneller wachsen und dadurch wieder mehr produzieren etc.
    Soll heißen: Für 4er Felder wächst man nicht extra auf pop 5

Registrierter Benutzer
    Zitat Zitat von ZeusImperium Beitrag anzeigen
    @hammerhi:

Bin auch gerade dabei snaatys Spielstil zu übernehmen. Am Anfang (also wenn ich meine Startposition sehe) verbrate ich trotzdem viel Zeit aufs Nachdenken wie ich den Start am Besten hinbekomme..sprich: wie ich snaatys Ideen auf die Situation anpassen kann.
    Zur Zeit schaue ich mir auch viele Anfänge der Storys an und versuche die nachzuvollziehen. Warum also die Threadersteller so oder so beginnen.
    Snaaty ist auf keinen Fall starr an eine Buildorder gebunden. In drei Storys die ich bisher gelesen habe,fängt er dreimal unterschiedlich an.
    Ein essentieller Unterschied zu anderen Großmeistern ist eben das Anwachsen lassen der HS bis zum Happycap. Er macht das glaube ich deswegen um dann auf einen maximalen Ertrag aus Produktion und Nahrung zurückgreifen zu können zum Siedler/Baueinheitenbau. Meiner Meinung nach müsste das also immer Sinn machen,wenn man mindestens 5 Felder aus Nahrungsressis und/oder Hügeln hat.

Ansonsten schau dir doch mal bei den fanatics die Story von ihm an: Don Deity: Warlords2.08. Da sagt er sehr viel zum Start.

Nebenbei bemerkt nehme ich derzeit die Römer und spiele nur auf Prinz. Bald aber König
    Vielleicht hilft dir trotzdem der ein oder andere Hinweis. Viel Glück!!
    Er wächst doch in der Story auch nicht auf Pop5. Er wächst erst auf Pop5, als seine Zweite Stadt bereits Silber und er die Leuchte errichtet hat.

http://forums.civfanatics.com/attach...2&d=1184945669

Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Zitat Zitat von Frozen Beitrag anzeigen
    Soll heißen: Für 4er Felder wächst man nicht extra auf pop 5

Und für 3er übrigens auch nicht - das tut richtig weh, sowas zu sehen.

Es kann sich allerdings trotzdem lohnen, zu wachsen: Um den Siedler zu peitschen nämlich. Peitschen ist effizienter, als mit Nahrung einen Siedler zu bauen - zumindest auf Marathon (ich spiel praktisch nur Marathon)

da hast du recht, das ist häufig sinnvoller, je nach Nahrung/prod verhältnis und Barbaren

Registrierter Benutzer
    @mausos

Grundsätzlich war der Hinweis auf genau diese Story gedacht,weil da der Start zeimlich gut besprochen wird. Mir ging es nicht darum zu beweisen,dass snaaty seine Städte immer bis zum happycap wachsen lässt. Das muss ich auch gar nicht..er sagt ja selbst,dass er es so macht.

Allerdings lässt mich der screenshot gerade stutzig werden. Dachte auf Gottheit hat man auch 5* . Er hat aber in der Stadt trotz Silber nur diese 5 und nicht 6 wie ich vermuten würde. Dann müsste sein Happycap ja vorher bei 4 gewesen sein (ohne Silber) und er zieht die Strategie doch voll durch.

ihr verwirret mich, aber das ist mir jetzt auch egal:

Ihr könnt gerne bis pop5 wachsen, hab ich schon erwähnt, dass ne Mine 5 BT Runden beansprucht (mit auf den Hügel ziehen), in der Zeit kann man Wälder fällen, wird der Siedler noch schneller

wachst nur auf pop5 mit einer 5er Nahrungsressi, Ebenenhügelkupfer und 2 Grashügelminen, bis ihr dann auf pop5 seid, seid ihr am Unterhalt bankrott gegangen (außer ihr baut ein Monument, Kaserne und kommt noch an weitere Gebäude )

Zu den , da hat man ganz normal 5

Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Sie machen das, weil sie glauben, daß Snaaty es irgendwann mal so gemacht hat. Mit Argumenten wirst du da kaum etwas erreichen, Frozen.

Was funktionieren würde: Du gewinnst den PB Cup, und sagst dann, du baust am Anfang keine Minen. Sie werden es nachmachen - Argumentationen kannst du dir dann sparen.

Allerdings werden sie dann im ganzen Spiel nie eine Mine bauen, und behaupten, du machst das auch so.

Registrierter Benutzer
    @HeymlicH

Das muss Ironie sein . Das mit dem auf happycap anwachsen ist vielleicht vom theoretischen Standpunkt aus nicht richtig. Das kann ich nicht hundertprozentig nachverfolgen. Dafür kenn ich mich zu schlecht aus und bisherige Erklärungen habe ich nicht verstanden. Aber es ist zumindestens auf den unteren Schwierigkeitsgraden das was bei mir bisher am besten funktioniert hat.
    Vielleicht könnt ihr es ja nochmal besser gegenüber stellen. Ich würde es sehr gern verstehen.
    Dankeschön

Registrierter Benutzer Avatar von Baschdi
    Was ist denn das für ne Diskussion Also mal ehrlich,.... wenns gehen würde, würde ich meinen Siedler/Bautrupp in manchen Partien auch schon mal gern bei Pop1 slaven Immer ans Happycap wachsen lassen kommt mir nicht in die Tüte. Wieso auch? Damit ich z.B. in einem blöden Fall nen Ebenenbauernhof bearbeite? Super!
    Und was wenn ich Erbrecht habe und alle 1-2 Runden Krieger in Serie baue, die in der Stadt stehen bleiben? Muss ich dann meine Stadt immer weiter wachsen lassen (da das Happycap ja höher wird ), nur weil irgendjemand, dessen Namen ähnlich klingt wie Snoopy, das mal gemacht hat?

Edith sagt ich soll nicht posten, wenn ich Alkohol getrunken habe

geprüft Avatar von firlefanzer
    ich sage du solltest mehr posten wenn du alkohol getrunken hast
    "Wasser schneidet kein Brot" - "Aber ich!" Emoticon: zigarette

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234