@hammerhi:
Bin auch gerade dabei snaatys Spielstil zu übernehmen. Am Anfang (also wenn ich meine Startposition sehe) verbrate ich trotzdem viel Zeit aufs Nachdenken wie ich den Start am Besten hinbekomme..sprich: wie ich snaatys Ideen auf die Situation anpassen kann.
Zur Zeit schaue ich mir auch viele Anfänge der Storys an und versuche die nachzuvollziehen. Warum also die Threadersteller so oder so beginnen.
Snaaty ist auf keinen Fall starr an eine Buildorder gebunden. In drei Storys die ich bisher gelesen habe,fängt er dreimal unterschiedlich an.
Ein essentieller Unterschied zu anderen Großmeistern ist eben das Anwachsen lassen der HS bis zum Happycap. Er macht das glaube ich deswegen um dann auf einen maximalen Ertrag aus Produktion und Nahrung zurückgreifen zu können zum Siedler/Baueinheitenbau. Meiner Meinung nach müsste das also immer Sinn machen,wenn man mindestens 5 Felder aus Nahrungsressis und/oder Hügeln hat.
Ansonsten schau dir doch mal bei den fanatics die Story von ihm an: Don Deity: Warlords2.08. Da sagt er sehr viel zum Start.
Nebenbei bemerkt nehme ich derzeit die Römer und spiele nur auf Prinz. Bald aber König

Vielleicht hilft dir trotzdem der ein oder andere Hinweis. Viel Glück!!