Seite 36 von 50 ErsteErste ... 2632333435363738394046 ... LetzteLetzte
Ergebnis 526 bis 540 von 737

Thema: Allgemeine Fragen

  1. #526
    Registrierter Benutzer Avatar von regenshine
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    1.912
    Welche Version von CiV spielst du?

  2. #527
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.03.14
    Beiträge
    22
    5

  3. #528
    Registrierter Benutzer Avatar von regenshine
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    1.912
    Soll ich das jetzt ernst nehmen?

  4. #529
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    Zitat Zitat von JStyle Beitrag anzeigen
    Ich habe 5 SoPs aber kann kein Utopia-Projekt bauen für den Kultursieg. Was mache ich falsch?
    1. Frage.
    Siehst Du irgendwo in Deinem Spiel dieses Symbol:
    Wenn ja, spielst Du eine Version, in der der Kultursieg geändert worden ist. Nette und höfliche(re) Forumsmitglieder werden Dir da sicher kompetent erklären, wie dieser funktioniert.

    2. Frage:
    Wenn Du noch eine alte Version von Civilization 5 spielst (ohne Addons) poste am besten ein Bild von Deinen SoPs.
    Hast Du 5 SoPs-Bäume auch komplett voll?
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  5. #530
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.653
    Posts #526-#528: Beste Konversation seit langem hier.
    Geändert von Maximo der X-te (24. September 2016 um 22:01 Uhr) Grund: wileyc hat über und unter mir Recht
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  6. #531
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    Zitat Zitat von Maximo der X-te Beitrag anzeigen
    Posts #326-#328: Beste Konversation seit langem hier.
    Soll entweder 526-528 heißen oder man soll alte Beiträge angucken
    Ich war ja auch am Überlegen, ob ich da unterbrechen soll aber ich vermute JStyle will seine Frage beantwortet haben. Regenshine vielleicht auch, aber das ist nicht meine Baustelle.
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  7. #532
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.03.14
    Beiträge
    22
    Hallo Wileyc, ja es gibt auch Tourismus in meiner Version. Wie sind hier dann die Siegbedingungen?

  8. #533
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    Es gibt ein Fenster, in der siehst Du, wieviel Kultur jede civ gesammelt hat und wieviel Tourismusdruck jede civ bei den anderen civs erzeugt.
    Für einen Kultursieg muß man bei jeder anderen civ mehr haben, als diese hat.
    Um mehr zu erzeugen braucht man unter anderem
    1. Internet
    2. Offene Grenzen und Handelswege mit anderen civs
    3. Bestimmte Wunder, z.B. Eiffelturm
    4. Verschiedene SoPs, vor allem aus dem Ästehtikbaum. Jede Ideologie hat mindestens einen Satz, der viel bringt.
    5. Eventuell einen Botschafter in fremden Hauptstädten
    6. 1. Platz beim Weltkongress-Projekt "Olympische Spiele"
    7. Brasilien spielen
    uvm...
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  9. #534
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.03.14
    Beiträge
    22
    Ok, langsam verstehe ich. Läuft auch schon viel besser. Spiele auf Prinz. Wie kann ich eine Civ von meiner Religion überzeugen um den 25% Bonus zu bekommen. Versuche es immer wieder mit Missionaren aber die kann ich nur in zu großen Abständen kaufen und es geht nur sehr schleppend voran. Außerdem hat der Gegner eine Stadt auf einer 1-Feld Insel wo ich mit meinem Missionar gar nicht "landen" kann?!

    Vielen Dank für weitere Tipps!

  10. #535
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Zitat Zitat von JStyle Beitrag anzeigen
    Ok, langsam verstehe ich. Läuft auch schon viel besser. Spiele auf Prinz. Wie kann ich eine Civ von meiner Religion überzeugen um den 25% Bonus zu bekommen. Versuche es immer wieder mit Missionaren aber die kann ich nur in zu großen Abständen kaufen und es geht nur sehr schleppend voran. Außerdem hat der Gegner eine Stadt auf einer 1-Feld Insel wo ich mit meinem Missionar gar nicht "landen" kann?!

    Vielen Dank für weitere Tipps!
    Wenn andere Stadt bereits eine "fremde" Religion hat, dann kommst du mit Missionaren nicht mehr weit. Dafür brauchst du schon einen Propheten.
    Beide müssen für die Missionierung nicht auf dem Land zu sein. Die können das auch von einem Wasserfeld machen.

    PS: schaue dir doch mal die Civ5-FAQs an. Dort gibt es bereits Links zu Diskussionen genau zu diesen und anderen Themen. Und später kannst du noch mehr Details in der Civ5-Lesebibliothek finden.


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  11. #536
    Pferdegeneral Avatar von xyler
    Registriert seit
    20.10.09
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.338

    Frage einschätzen der militärischen Stärke

    Schätzt die KI die militärische Stärke richtig ein? Summiert sie einfach die bzw. oder berücksichtigt sie auch Beförderungen? Ein Bogenschütze, der 2x schiessen kann, müsste also statt mit 7 mit 14 in die miltärische Stärke eingehen. Ähnliches gilt zB, dass ein Bogenschütze, der Reichweite 3 hat, auch mit mehr "Punkten" in die militärische Stärke eingehen sollte. Seine Kampstärke ist zwar nominell die gleiche aber in der Realität wirkt sich die höhere Reichweite enorm aus. Kann Städte zB verlustfrei schwächen und muss sich nicht immer wieder aus der Schussweite bringen um sich zu "erholen". Wenn Info Addict powerfull anzeigt, weiß ich, dass ich mich nicht fürchten muss, wenn es immense anzeigt schon, weil ich nicht weiß um wie viel es den Schwellwert für immense überschritten hat.
    Wie wird die Welt regiert? Politiker belügen Journalisten und glauben es, wenn sie's in der Zeitung lesen.

  12. #537
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.371
    Gibt es ne Mod die Transportschiffe wieder einführt? Mich nervt es ungemein, wenn ich meine Armee verschiffen muss und die permanent ihre Wegrouten gegenseitig blockieren und ich jede Runde neue Wegpunkte setzen muss. Auch KI-Flotten oder Feindeinheiten blockieren die Wegrouten oder reseten die Wegpunkte komplett. Das ruiniert mir regelmäßig meine gesamte Aufmarschplanungen. Da währe eine Entschlackung des 1 Tile/Unit durch Transporter wirklich richtig nice.

    Aus dem Grund würde ich mir grundsätzlich eh wieder Transporter wünschen. Sind schneller, weniger Marine-Mikrogedöns. 3er Verbände fände ich ganz gut... würde die Kampfengine sicher nicht kaputt machen. Man kann ja auch weiterhin es so handhaben wie bisher. Zudem währe ne Mod ganz net die das Anlanden in Städten ermöglicht wenn in den Städten bereits eine Garnison steht. Aber das ist ja ähnlich wie das Kaufen nicht möglich. Abgesehen davon reseten die Bewegungspunkte da genauso wie wenn sie an der Küste landen würden. Find ich nervig.

    Zu deinem Punkt: Da fände ich ein System wo man im Spionagemenü die militärische Stärke ausspionieren kann ganz gut. Je nach Dauer des Einsatzes werden die Zahlen genauer. Wobei mir eine Unterteilung in Flotte, Luftwaffe, Infanterie, Fernkampf, Hubschrauber und Panzer reichen würde. Man braucht ja keine genaue Aufstellung um das zu contern sondern nur eine Vorstellung was die KI so hat.

    Mir hat gestern die KI den Krieg erklärt. Ich hatte zwar nur 12 Infanterietrupps und die KI sicher eine Armee die 5-10mal so groß war wie meine. Aber ich hatte sehr gute Produktionskapazitäten, war technologisch weit forschrittlicher. Ich mein bei 3 Runde/Panzer, Raketenartillerie in den Städten und 12 Infanterietrupps juckt es mich wenig wenn da 60-100 gegnerische Pikeniere, Musketeere, Kanonen und Schützen angelatscht kommen. Da die KI nicht modernisiert hat sie quasi ihre Erstschlagsstärke durch "Resteinheiten" verschenkt und als dann die gegnerische Artillerie, Flugzeuge, erste Panzer und Infanterie kamen lief meine Produktion auf Hochtouren und spuckte moderne Panzer, Raketenartillerie, Jets und mech. Infanterie in Massen aus. Wie die KI hier die Stärke bemessen hat würde mich auch mal interessieren.
    In die Wertung "spitze Stöcke" geht zumindest die Kampfkraft rein, da ich da drittstärkste Fraktion war. Die KI trifft aber scheinbar nicht die Kriegsentscheidungen anhand dieser Werte. Und Produktionskapazitäten (ggf. auch wie groß sind die Städte als Anhaltspunkt) oder mögliche Ressourcen scheint sie zu ignorieren.

    Wobei ich schon wieder keine Lust mehr habe. Da werde ich immer wieder von KIs angegriffen. Die wollen nie Frieden. Wenn ich dann angreife und ihnen 1-2 Städte abluxe bis sie Frieden wollen bin ich der Kriegstreiber. Wie kann es sein das die gesamte Welt mich hasst aufgrund meiner Kriegstreiber-Mali... ich aber bis zum Informationszeitalter auf episch (mit Produktionsbonus) KEINEN Angriffskrieg geführt habe, 2 Bündniskriege (ohne Stadtgewinne) und 5 Verteidigungskriege. Da gibt es andere KI-Fraktionen die wie eine Axt im Walde randalieren. So haben z.b. die Japse komplett Asien erobert und dabei mal kurzerhand Rom, Indien, Russland, Dänemark und Frankreich platt gemacht. Dazu gab es noch Kriege gegen die Kelten (Australien/Indonesien/Siam), Irokesen (Europa), Deutschen (Nordost-Afrika/Arabien) wo sie Siam, Skandinavien+Osteuropa teilweise und Arabien erobert haben. Aber hey... keiner hasst sie deswegen. Die sind quasi permanent seit 340 Runden im Krieg und sind immer Agressor... und ignorieren dabei (wie bei einem Angriff auf mich, der ihnen aber nur ne blutige Nase verschaffte und ne versenkte Flotte) Handelsabkommen, Handelsrouten, Offene Grenzen, Forschungsabkommen, etc. Vertragsbrüchig ohne Ende. Aber alle denuzieren zu 70% nur mich...

    Gibt es ne Möglichkeit die Ideologien zu ändern? Bzw Mods dafür?
    Ich mag es einfach nicht wenn 70% der Welt Autokratie nimmt, 30% Ordnung und Freiheit verkommt. Ich nehme es auch nicht, weil es mir schlichtweg nichts bringt. Ich nehme aber wenigstens Ordnung. Würde ich das nicht tun, währen 90% der Völker Autokratie. Irgendwie kann es das ja nicht sein. Da ich ohne Stadtstaaten spiele und Geld nie wirklich ein Problem am Ende ist, ist Freiheit eh sehr schwach in meinen Augen. Bekommen andere Ideologien massive Produktionsboni, Zufriedenheit, Kampfwertsteigerungen, etc hinterhergeworfen ist das als Freiheit nicht so einfach.

  13. #538
    Seefahrer Avatar von Harutsune
    Registriert seit
    05.08.15
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    134
    Ich gucke grad ein Deity-LP, wo der Player (Mad Djinn) Indien spielend Sikhism als Religion wählt - und meint, die meisten Zuschauer würden ihn dafür schelten, er hätte doch lieber dies oder das nehmen sollen. Leider scheint er nur für Pros zu spielen, Erklärungen gibts jedenfalls keine. Ich war bis eben gerade der Meinung, Religionen wären leere Container, in die der Spieler 'Beliefs' einfüllt - dieser Nebensatz jedoch deutet darauf hin, daß bereits der Container (no offense intended) Eigenschaften haben muß. Wie ist das genau? Kann ich das iwo nachlesen?

  14. #539
    Bockiges Erdmännchen Avatar von Loki
    Registriert seit
    06.05.04
    Beiträge
    25.444
    Ich denke, es geht darum, dass er eine Randreligion ausgewählt hat.
    Zitat Zitat von https://de.wikipedia.org/wiki/Sikhismus
    In Indien bilden Sikhs mit rund zwei Prozent Bevölkerungsanteil die viertgrößte Religionsgemeinschaft des Landes.
    Möglicherweise meinte er vielleicht auch den religiösen Fokus, der in der Kritik stehen könnte?

    Zitat Zitat von xyler Beitrag anzeigen
    1. Schätzt die KI die militärische Stärke richtig ein?

    2.berücksichtigt sie auch Beförderungen? Ein Bogenschütze, der 2x schiessen kann, müsste also statt mit 7 mit 14 in die miltärische Stärke eingehen. Ähnliches gilt zB, dass ein Bogenschütze, der Reichweite 3 hat, auch mit mehr "Punkten" in die militärische Stärke eingehen sollte. Seine Kampstärke ist zwar nominell die gleiche aber in der Realität wirkt sich die höhere Reichweite enorm aus. Kann Städte zB verlustfrei schwächen und muss sich nicht immer wieder aus der Schussweite bringen um sich zu "erholen".
    1. Nein.
    2. Jain, du bekommst für jede Erfahrungsstufe einen stärkeren Wert, aber das Wachstum ist relativ gering und obendrein wird nicht unterschieden, was besser geworden ist. Wenn eine Einheit mit 2 Bewegungspunkten den dritten Schuss schiessen darf(also keine Wirkung at all) gibt das den gleichen Bonus als wenn du ein 3er-Reicheitenupgrade hast oder eine jede Runde heilende Einheit oder was es noch alles für schöne Beförderungen gibt.
    Geändert von Loki (13. Oktober 2016 um 20:25 Uhr)
    Wie, Du weißt nicht, was das Bild der Woche ist?
    Wir warten auf Deine Einsendung...

  15. #540
    Seefahrer Avatar von Harutsune
    Registriert seit
    05.08.15
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    134
    Zitat Zitat von Loki
    Möglicherweise meinte er vielleicht auch den religiösen Fokus, der in der Kritik stehen könnte?
    Nicht auszuschließen, er hat ziemlich dabei rumgeeiert bis er sich endlich für Tithe und Texts entschieden hat. Dann kann ich - als Atheist - wohl weiter einfach Taoismus nehmen.

Seite 36 von 50 ErsteErste ... 2632333435363738394046 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •