Seite 57 von 110 ErsteErste ... 74753545556575859606167107 ... LetzteLetzte
Ergebnis 841 bis 855 von 1636

Thema: [Mount & Blade: Warband: Battle Time Mehrspieler Mod]

  1. #841
    Registrierter Benutzer Avatar von Talamar
    Registriert seit
    18.10.09
    Ort
    Köln
    Beiträge
    9.262
    Also eigentlich schon. Aber beginnt die Story vielleicht euch ein wenig zu langweilen?



    Nach der Vernichtungsschlacht stationiere ich alle Soldaten in Praven. Dann hat es auch mal eine anständige Garnison. Und ich habe genug Platz eventuell befreite Gefangene aufzunehmen.


    Bild


    Unterwegs nach Süden über Sunno wo der Kerker befüllt wurde, erspähe ich ein paar Plünderer. Mit der kleinen Truppe kriegen wir sie. Da wird sich aber jemand freuen.


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #842
    Registrierter Benutzer Avatar von Talamar
    Registriert seit
    18.10.09
    Ort
    Köln
    Beiträge
    9.262
    Als Arzt war er kürzlich in die hinteren Reihen verbannt worden. Nun kann ein wenig aufgeholt werden.


    Bild


    Und da kommt auch schon der erwünschte Stufenanstieg. Nur das Pferd macht nicht mehr lang mit. Mit Reiten 2 kann man leider kein stabiles bekommen.


    Bild


    Aber ohne Pferd kann man leichter zielen. Und mit einer Armbrust kann man auch schon bei niedriger Fertigkeit gezielte Treffer landen.


    Bild


    24*88 Erfahrung kann sich sehen lassen. Ein Gegner ist allerdings in die Truppe gerannt. Aber da wir keine Soldaten dabei haben ist das auch nicht wirklich verschwendet.


    Bild


    Zum Stufenanstieg gibt es Wundbehandlung und Chirurgie.


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #843
    Registrierter Benutzer Avatar von Talamar
    Registriert seit
    18.10.09
    Ort
    Köln
    Beiträge
    9.262
    In Uxkhal kaufe ich noch für 13.000 eine Plattenrüstung. Dann geht es weiter nach Süden. Unterwegs treffen wir auf Graf Falsevor, er hatte tapfer seine Burg Ergellon lang genug verteidigt bis wir gezwungen waren nach Praven abzuziehen. Er hat es jetzt auf uns abgesehen und will uns angreifen. Offensichtlich fehlt ihm im dichten Wald die Aufklärung sonst wüsste er dass wir ein Heer im Schlepptau haben. Oder er versucht sich in unserer Anti-Nord-zerstreue-die-Armee-durch-schnelles-ausschalten-des-Marschalls-Strategie.


    Bild


    Harlaus, Stamar und Ryis steigen auf unserer Seite ein und sorgen für klare Kräfteverhältnisse. Ihn so zu bekämpfen ist schon angenehmer als in seiner Burg.


    Bild


    Mit Schlachtreihe bilden hat er es nicht so. Er lässt direkt auf uns zu stürmen. Ich habe unsere Truppen noch auf einer kleinen Anhöhe postieren können.


    Bild


    Und dann kommt es auch schon zum Zusammenstoß.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #844
    Registrierter Benutzer Avatar von Talamar
    Registriert seit
    18.10.09
    Ort
    Köln
    Beiträge
    9.262
    Die halbe Truppe besteht aus Sergeanten. Wir konnten sie nur unter hohen Verlusten abwehren. Nun kommt die nächste Welle.


    Bild


    Auch die Verstärkungswelle macht uns durchaus zu schaffen bis wir sie endlich zurück treiben können. Überzahl ist schon was feines.


    Bild


    Am Ende geht es noch gegen die Armbrustschützen. Die werden aber nur ihre Freude haben bis wir sie im Nahkampf erwischen.


    Bild


    Unsere eigene Truppe hat, wenig überraschend, keine Verluste erlitten.
    Bei unseren Heer sah es schon etwas anders aus. Aber auch hier dominieren die Verwundungen.
    Bedenkt man dass das Falsevors Truppe 50 Eliteeinheiten beinhaltete (34 Sergeanten + 16 Scharfschützen) ist das ein gutes Ergebnis.


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #845
    Registrierter Benutzer Avatar von Talamar
    Registriert seit
    18.10.09
    Ort
    Köln
    Beiträge
    9.262
    Er hat tapfer gekämpft. Natürlich entlassen wir ihn in die Freiheit.


    Bild


    Okay ich gebs zu in diesem Fall entspricht das nicht ganz der Wahrheit. Eigentlich will ich ihn nur unmittelbar noch einmal abfarmen.
    Warum flüchtet er sich auch immer in seine Heimatburg?


    Bild


    Unterwegs treffe ich auf eine Horde Gebirgsbanditen. Das nutze ich um Miez ein wenig zu trainieren. Knapp 4000 Erfahrung.


    Bild


    Ich steige Wendigkeit und Schlagkraft.


    Bild



    Dann belagern wir die Burg mal mit unserer Armee.


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #846
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    Zitat Zitat von Talamar Beitrag anzeigen
    Er hat tapfer gekämpft. Natürlich entlassen wir ihn in die Freiheit.

    ...

    Okay ich gebs zu in diesem Fall entspricht das nicht ganz der Wahrheit. Eigentlich will ich ihn nur unmittelbar noch einmal abfarmen.
    Warum flüchtet er sich auch immer in seine Heimatburg?
    Genau das war auch mein erster Gedanke

  7. #847
    Registrierter Benutzer Avatar von Talamar
    Registriert seit
    18.10.09
    Ort
    Köln
    Beiträge
    9.262
    Angriff. Immerhin haben wir den Kampfvorteil auf unserer Seite. Auch wenn er uns an Engstellen nicht ganz soviel bringt wie im offenen Gelände.


    Bild


    Dann holen wir uns endlich diese verdammte Burg.


    Bild


    Die Armbrustschützen darf man echt nicht unterschätzen. Schnell haben sie unsere Verbündeten Grafen und Harlaus ausgeknockt.


    Bild


    Uns großen Verlusten gelingt es uns aber die Mauer zu besetzen.


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #848
    Registrierter Benutzer Avatar von Talamar
    Registriert seit
    18.10.09
    Ort
    Köln
    Beiträge
    9.262
    Diese Burg kennen wir inzwischen schon in und Auswendig. Als nächstes halten wir unsere Stellung und warten auf Verstärkung während ich die Türme "säubere".


    Bild


    Als sie eingetroffen ist machen wir uns zum Angriff bereit.


    Bild


    Der Angriff wird für uns sehr verlustreich.


    Bild


    Ich nehme noch einige Gegner mit und ziehe mich dann zurück. Unsere Truppe wurde vollständig aufgerieben. Die Verstärkungen sollten vorerst besser nicht auf dem Hof rennen. Wir werden uns an der Treppe sammeln.


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #849
    Registrierter Benutzer Avatar von Talamar
    Registriert seit
    18.10.09
    Ort
    Köln
    Beiträge
    9.262
    Einige Schützen waren uns gefolgt und ich strecke sie mit dem Schwert nieder. Einer von ihnen hat sich aufs Dach geflüchtet.
    Während sich unser Angriffshaufen sich an der Treppe sammelt will ich mir die Lage genauer anschauen.


    Bild


    Von hier oben hat man einen guten Überblick über den Hof.


    Bild


    Hier sieht man wie gerade Verstärkung an Scharfschützen eintrifft.


    Bild


    Doch vom Dach aus sind sie eine leichte Beute für mich.


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #850
    Registrierter Benutzer Avatar von Talamar
    Registriert seit
    18.10.09
    Ort
    Köln
    Beiträge
    9.262
    Jetzt versuchen wir einen erneuten Sturmangriff.


    Bild


    Viele Gegner tötet unser Haufen nicht. Aber wenigstens sorgt er für genug Ablenkung dass ich viele Gegner mit den Schwert rausnehmen kann. Und jetzt kommen von links auch noch feindliche Verstärkungen an.


    Bild


    Wie das enden wir ist klar. Daher nehme ich noch ein paar Gegner mit und ziehe mich aus der Gefahrenzone zurück.


    Bild


    Einige Gegner folgen mir. Daher können wir sie oben an der Treppe auseinander nehmen.


    Bild


    Zum Glück sind den Verteidigern die Truppen ausgegangen. Die letzten Scharfschützen lassen sich auch problemlos zergen. Auch für eine schwache Miliz brauchen sie mindestens einen Schuss und so eine Armbrust braucht danach ein wenig Zeit zum Nachladen.


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #851
    Registrierter Benutzer Avatar von Talamar
    Registriert seit
    18.10.09
    Ort
    Köln
    Beiträge
    9.262
    Und damit haben wir die verdammte Burg endlich erobert. Kein Wunder dass Harlaus und Haringoth sie unbedingt haben wollten.
    In Anbetracht unserer Qualität gehen die Verluste in Ordnung. Zöge man meine eigenen Tötungen ab, so hätten wir sogar schlechter als 1:1 ausgeschaltet.


    Bild


    Ihn jetzt festzunehmen wäre echt fies. Ich lasse ihn erneut laufen. Immerhin haben wir dem ärmsten gerade sein einziges Lehen weggenommen.


    Bild


    Dann bedienen wir uns bei den Gefangenen und stocken so unsere Truppe ein wenig auf. Leider müssen wir sie mit den anderen teilen, sonst wären wir jetzt voll.


    Bild


    Die Burg fordern wir natürlich nicht ein.


    Bild


    Kurz darauf wird auch schon der Frieden beschlossen. Jetzt werden aber alle Männer freigelassen. Swadia hat sein Kriegsziel erreicht während Rhodok nach seiner vernichtenden Niederlage kein Interesse an einer Fortführung des Krieges hat. Auch wenn es sicher auf Revanche hinarbeiten wird.
    Aber wer weiß ob das dann noch unser Problem sein wird.


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #852
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.09.12
    Beiträge
    1.138
    Das Herrschaftsrecht!?! Was genau bedeutet DAS denn jetz für uns?

  13. #853
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    Nun gut. Ich schlage vor, nach Narra zu gehen, und dort eine brauchbare Armee aufzubauen, falls die Horde uns läßt.


    Wer soll eigentlich die blöde Burg kriegen?

  14. #854
    Registrierter Benutzer Avatar von Talamar
    Registriert seit
    18.10.09
    Ort
    Köln
    Beiträge
    9.262
    Das ist doch eine von den Erfolgsvariablen. Sie wird aber erst in der nächsten Phase wirklich wichtig wenn es darum geht zu herrschen und von den Nachbarn akzeptiert zu werden. Vorher haben wir aber noch eine Heirat durchzuführen.


    Jo heuern wir Rekruten an und trainieren. Der nächste Krieg wird höchstwahrscheinlich im Osten losgehen. Entweder gegen die Horde oder gegen das Sultanat.
    Die Burg kann von mir aus Harlaus bekommen.

  15. #855

Seite 57 von 110 ErsteErste ... 74753545556575859606167107 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •