Seite 1 von 47 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 694

Thema: [83] Sultan Blooberman Re-re-reboot!

  1. #1
    Blooberman
    Gast

    [83] Sultan Blooberman Re-re-reboot!

    Bahn frei für Prinz Ali! Sultan Blooberman
    Sagt "Hi" zu Prinz Ali! Sultan Blooberman
    Flott wird geprotzt jetzt im Stadtbazar
    Macht Platz, dicker Klotz,
    Denn der wunderbare Star
    aus der Wüste ist jetzt zum Greifen nah!
    Weicht aus! Welch ein Tag!
    Applaus! Paukenschlag!
    Ein Held, wie ihn jeder mag!
    Prinz Ali! Sultan Blooberman, prima wie nie!



    Hier beginnt die Story!
    Einstellungen:

    - G&K ohne DLC (abgesehen von den Mongolen)
    - Standard-Geschwindigkeit
    - kleine Karte mit 6 Mitspielern
    - Pangäa
    - Stadtstaaten, Barbaren, Ruinen - alles auf Standard
    - keine Speicherung von Beförderungen / SoPos
    - Ressourcen auf "Legendärer Start"
    - Schwierigkeitsgrad "König"
    - Rest auf Standard
    - Kartenersteller: Don-Corleone

    - Ziehen über das PBEM-Tool auf battlefield.com

    - Diplomatie nur über das Diplomatie-Menü, d.h. kein schriftlicher Kontakt!
    - Alles ist erlaubt, auch das Beenden eines Handels durch Kriegserklärungen!
    - Ansonsten gelten die PBEM-Regeln


    ------------------------------------

    Reihenfolge, Mitspieler, Zugzeiten, Civ:

    1. Aphex (rund um die Uhr) Mongolen
    2. Blooberman (ab 18 Uhr) Arabien
    3. Artaleon (ab 18 Uhr) Griechenland
    4. Winterschlaefer (18-21 Uhr) Persien
    5. steffinger (19-22 Uhr) Ägypten
    6. HenningK (23-9 Uhr) Spanien

    Alle Mitspieler bitte raus hier!
    Geändert von Blooberman (05. März 2013 um 15:38 Uhr)

  2. #2
    Blooberman
    Gast
    So im momment gerade keine lust in der rolle das hier zu schreiben.... ich bin einfach zu launisch
    egal: hier habe ich Agrabah gegründet

    Achtung Spoiler:

    wie man sieht habe ich recht viel Salz. SALZ?!?
    was kann man denn mit Salz machen? sein essen salzen...wozu braucht man so ein mist? Salz selbst kann man nicht essen! es ist tötlich in zu großen mengen und man kann damit ganze ernten verderben? er errinnert sich an nicht odyseus, der vorgab, nicht zurechnungsfähig zu sein, in dem er seinen acker gesalzen hat, um nicht in dem troyanischen krieg mitgehen zu müssen. aber das einzigste was lecker mit salz ist wären die kühe 3 felder von agrabah weg. also zu weit weg fürs erste.
    aber egal genug mit dem spaß.
    ich habe mit absicht das feld an der wüste genommen ( dort sind die sieder gespawnt) weil ich mir nicht sicher war ob es mir einen vorteil gäbe auf dem getreide die stadt zu gründen. außerdem bin ich so an der wüste dran, sodass ich die möglichkeit habe mir 1. den glaubensatz für die wüste zu nehmen, 2. die petra bauen, 3. solarkraftwerk sollte ich so lange überleben.
    ansonsten das die 2 wasserfelder im süd-osten der stadt bilden einen see. ich persönlich hätte es besser gefunden, wenn es meer wäre oder normale land(zur not auch wüste) naja mal sehen.
    wie man sieht werd ich mit den kriegern im süden scouten und dann mit den spähern, die in auftrag sind den norden zu scouten.
    ich werde zuerst mit die technologie keramik besorgen um schnell eine kornkammer zu bekommen danach werd ich mir (wenn ich glück mit dem gold habe, kauf ich sie) einen bautrupp ausbilden
    nächstes update: sobald alle städte gegründet sind. dann schau ich mal auf die demographie.
    übernächstes: wenn was interessantes passiert.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Blooberman (17. Februar 2013 um 16:54 Uhr)

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Don-Corleone
    Registriert seit
    08.11.10
    Beiträge
    2.279
    Das Monopol auf Seide wirst Du haben. So wie Deine Mitspieler ihre Monopole auf ihre Resourcen haben. Nen bissl ärgerlich das Du 2 Techs brauchst für Deine Resis, und das Du Sumpf gleich neben Deiner HS hast. Viel Spaß beim Spiel.

  4. #4
    Blooberman
    Gast
    *hust*push*hust*

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Don-Corleone
    Registriert seit
    08.11.10
    Beiträge
    2.279
    Und wo is die neue Startposition?

  6. #6
    Blooberman
    Gast
    Im spoiler da drin steht alles

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von Don-Corleone
    Registriert seit
    08.11.10
    Beiträge
    2.279
    Geil Salz. Salz is ja immer nen bissl IMBA. Mach was draus Is ne sehr schöne Startposi *find

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von SoldatERM
    Registriert seit
    03.08.12
    Beiträge
    4.901
    salz auch noch am Fluß. bähm

  9. #9
    Blooberman
    Gast
    Gott ich erinnere mich garade an eine folge biber brüder, wo dag seinen schwestern salziges essen gibt, was jedoch zu salzig ist. da sie nun so durstig von dem salzessen wollen sie was trinken und bekommen salzwasser von dag .

    da ich andere Storys gelesen haben und es doch ziemlich beliebt ist über die demo zu reden hier bitte:
    Bevölkerung: alle gleich....war irgentwie klar.
    Ernteertrag: alle gleich....nichts besonderes
    Fertigwaren: 1oder2 haben nur 4 produktion Oo
    Bruttosozialprodukt: hier wird es spannender: der durchschnitt hat 6 (wie ich) jedoch gibt es einen mit 5 und einen mit 7. derjenige mit 7 müsste demnach neben einem fluss auf einer resource seine stadt gegründet haben. und einer hat keinen fluss
    Land: .....
    Soldaten: gibt ja keine azteken
    zustimmung: auch hier wird meine these deutlich, dass jemand auf einer recource seine stadt gegründet hat.
    Alfabetiesirun:ale sin glaich dum.

    wie man auf dem bild auch erkennen kann ....(heut ist nicht mein tag irgentwie....) haben meine krieger im süden Zucker Gold und Schafe in der nähe des flusses gefunden. jedoch wird der dschungel langsam etwas dichter, wodurch sich mein vormarsch leicht verzögert wird.
    ach ja: egypten und die spanier haben auch ihr städte am wasser gebaut. ---> kein leuchturm und koloss für mich.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #10
    Spendet Blut Avatar von derboe
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Sesamstraße
    Beiträge
    11.706
    Zitat Zitat von Blooberman Beitrag anzeigen
    Ernteertrag: alle gleich....nichts besonderes
    Naja schon eher unüblich, dass niemand ein 3er-Feld besitzt


    Zitat Zitat von Blooberman Beitrag anzeigen
    Bruttosozialprodukt: hier wird es spannender
    Auch hier gibt es viele Möglichkeiten. Sollte jmd z.B. Zucker bewirtschaften gibt das direkt 2 (und 2)


    Zitat Zitat von Blooberman Beitrag anzeigen
    zustimmung: auch hier wird meine these deutlich, dass jemand auf einer recource seine stadt gegründet hat.
    90% = 10 - Das heißt jemand ist gewandert und hat ein Naturwunder gefunden, da man ohne nur 9 hätte - Dann hoffe mal es ist nicht Spanien

  11. #11
    Blooberman
    Gast
    Ich danke dir das du meine noob fehler verbesserst. oh nein ein weltwunder naturwunder schon in runde 2 zu finden ist doch arg früh....

  12. #12
    Spendet Blut Avatar von derboe
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Sesamstraße
    Beiträge
    11.706
    ich teile mein bescheidenes Wissen gerne

  13. #13
    Blooberman
    Gast
    kann man an einem see überhaupt einen hafen/leuchturm und die weltwunder dazu bauen? ich denke mal nein....

  14. #14
    Spendet Blut Avatar von derboe
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Sesamstraße
    Beiträge
    11.706
    Zitat Zitat von Blooberman Beitrag anzeigen
    kann man an einem see überhaupt einen hafen/leuchturm und die weltwunder dazu bauen? ich denke mal nein....
    nope, außer die Stadt grenzt auch an ein Meer

    Wenn der "See" aber groß genug ist (ka wie groß - hat schon mal jmd geschrieben irgendwo) dann zählt was nicht mehr als See

  15. #15
    Blooberman
    Gast

    so hier sieht man den süßen süßen zucker und das schön glänzende gold. ich werde die umgebung davon noch ein bisschen erkunden aber ich bin mir ziemlich sicher, dass dort meine 2. stadt hinkommt.
    wir sehen uns sobald die nächste ruine von mir entdeckt wird.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Blooberman (18. Februar 2013 um 22:37 Uhr)

Seite 1 von 47 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •