Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Marionetten-Bug?

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.01.10
    Beiträge
    81

    Marionetten-Bug?

    Hey,

    ich spiele momentan mit Ägypten und habe in einem Friedensabkommen mit Arabien Medina bekommen. Ich wählte "als Marionette einsetzen".
    Aber irgendwas stimmt mit der Nahrung nicht (siehe Pic).



    Neuladen hat leider nichts gebracht. Ist das ein Bug oder was mache ich falsch?

    Gruß,
    Skyline
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg bug.JPG (210,3 KB, 358x aufgerufen)
    Geändert von viktorianer (07. Februar 2012 um 11:27 Uhr) Grund: Bild eingefügt

  2. #2
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    Scheint wohl ein Bug zu sein, den remoulado hier schon einmal beschrieben hat. Benutzt Du Mods, z.B. InfoAddict wie remoulado?


    [Civ5 PBEM 66] - From Russia with Love; [SMR] Der Südwesten der USA 1850-1950; [CiM] German Cities: Leipzig; [PES5] ML United in der ersten Liga; [TrainFever] Geschichte der Schweich-Diepenauer Kreisbahn


    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Warum wird der US-Präsident nicht Suzerän von Valetta? Dann kann er sich seine Mauer mit Glauben kaufen!

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Sir Lunchalot
    Registriert seit
    25.01.11
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.131
    Warte mal eine Runde ab - das ist doch genau die Runde, in der du die Stadt bekommen hast, oder? Vielleicht ändert sich´s dann!? Die Stadt müsste dann auch auf Goldfokus schalten und die Edelsteine bewirtschaften.

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.01.10
    Beiträge
    81
    Zitat Zitat von Walahan Beitrag anzeigen
    Scheint wohl ein Bug zu sein, den remoulado hier schon einmal beschrieben hat. Benutzt Du Mods, z.B. InfoAddict wie remoulado?

    Ich benutze nur ein paar DLCs, sonst keinerlei Modifikationen. :/

    Warte mal eine Runde ab - das ist doch genau die Runde, in der du die Stadt bekommen hast, oder? Vielleicht ändert sich´s dann!? Die Stadt müsste dann auch auf Goldfokus schalten und die Edelsteine bewirtschaften.
    Ich habe schon fünf Runden weitergespielt - keine Änderng.

    Dann muss ich wohl neu anfangen, weil ich die Stadt auch nicht mehr abreißen kann.

    Vielen Dank für die schnelle Hilfe.

  5. #5
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Zitat Zitat von Sir Lunchalot Beitrag anzeigen
    Warte mal eine Runde ab - das ist doch genau die Runde, in der du die Stadt bekommen hast, oder? Vielleicht ändert sich´s dann!? Die Stadt müsste dann auch auf Goldfokus schalten und die Edelsteine bewirtschaften.
    Also, die Stadt scheint ja schon übernommen zu sein. Deshalb ist dort kein Rebellion-Symbol zu sehen und die Stadt baut ja schon was. Dass die Stadt aber nicht auf Gold umschaltet ist wirklich komisch. Zumal die Anzeige bei und auch falsch ist.


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von Sir Lunchalot
    Registriert seit
    25.01.11
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.131
    Zitat Zitat von viktorianer Beitrag anzeigen
    Also, die Stadt scheint ja schon übernommen zu sein. Deshalb ist dort kein Rebellion-Symbol zu sehen und die Stadt baut ja schon was. Dass die Stadt aber nicht auf Gold umschaltet ist wirklich komisch. Zumal die Anzeige bei und auch falsch ist.
    Wie konnte ich das nicht sehen Zumal mir das mit dem Goldfokus ja gleich aufgefallen ist...

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von Brian1972
    Registriert seit
    03.11.10
    Beiträge
    5.638
    Also ich hatte auch schon mal Marionetten die eine Weile lang nicht auf Goldfokus sondern auf Standartfokus standen. Waren welche, die mit Goldfokus nicht mehr wachsen können mit Standart aber schon. Später waren sie dann immer 1-2 größer und wieder auf Goldfokus.

  8. #8
    hat die Übersicht Avatar von remoulado
    Registriert seit
    02.09.05
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    798
    Zitat Zitat von SkylineCVC Beitrag anzeigen
    Dann muss ich wohl neu anfangen, weil ich die Stadt auch nicht mehr abreißen kann.
    Nachdem du die Stadt annektiert hast, solltest du sie auch wieder abreißen können. Im Stadtbildschirm erscheint unten mittig der entsprechende Button.
    mfg
    remoulado

  9. #9
    Stratege von Qart Hadasht Avatar von Hamilkar Barkas
    Registriert seit
    13.12.10
    Beiträge
    9.651
    Zitat Zitat von remoulado Beitrag anzeigen
    Nachdem du die Stadt annektiert hast, solltest du sie auch wieder abreißen können. Im Stadtbildschirm erscheint unten mittig der entsprechende Button.
    Ja, aber dann sind die SoPo-Kosten schon erhöht!
    "Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen" chinesisches Sprichwort

    Stories aus der Feder Hamilkar Barkas'


  10. #10
    Yogiman Avatar von Yogiman
    Registriert seit
    20.03.04
    Beiträge
    108
    Aber die SoPo Kosten werden ja wieder geringer wenn die Stadt sich auflöst oder?

    Habe ich noch gar nie beachtet sondern einfach angenommen das es so ist
    "Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist".
    Henry Ford

  11. #11
    Stratege von Qart Hadasht Avatar von Hamilkar Barkas
    Registriert seit
    13.12.10
    Beiträge
    9.651
    Zitat Zitat von Yogiman Beitrag anzeigen
    Aber die SoPo Kosten werden ja wieder geringer wenn die Stadt sich auflöst oder?

    Habe ich noch gar nie beachtet sondern einfach angenommen das es so ist
    Nein, die SoPo-Kosten sinken dann nicht mehr. Dieser mögliche Exploit (Mit vielen Städten sehr viel ansammeln, dann alle bis auf die HS auflösen) wurde schon vor einiger Zeit weggepatcht.
    "Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen" chinesisches Sprichwort

    Stories aus der Feder Hamilkar Barkas'


  12. #12
    hat die Übersicht Avatar von remoulado
    Registriert seit
    02.09.05
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    798
    Zitat Zitat von Hamilkar Barkas Beitrag anzeigen
    Ja, aber dann sind die SoPo-Kosten schon erhöht!
    Ich hatte ja dieses Problem in einem meiner letzten Spiele, habe aber nicht drauf geachtet. Wird diese Erhöhung denn auf die nächste Stadtgründung angerechnet, sodass die SoPo-Kosten dann nicht noch einmal steigen?

    (ins passende Forum verschoben - Worf)
    Geändert von Worf der Große (08. Februar 2012 um 18:36 Uhr)
    mfg
    remoulado

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •