Seite 6 von 7 ErsteErste ... 234567 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 92

Thema: musketiere taugen nichts?

  1. #76
    Keltenführer Avatar von Dullland
    Registriert seit
    27.11.07
    Beiträge
    9.480
    Zitat Zitat von mauz Beitrag anzeigen
    Drall liegt halt auf nem praktischen Techweg - während Milwes ne vollkommene Sackgasse is (Drall is zwar auch ne Sackgasse, wird aber für alle moderneren Einheiten benötigt).
    Für Kürassiere braucht man auch kein Milwes.
    Zitat Zitat von Der Graf Beitrag anzeigen
    Dulland :irre:
    Die creme de la creme des Welttennis versammelt sich.
    Meine civ4 - MP-Storys
    16 - "Der größte aller Deutschen" - abgegeben - Nachfolger gewinnt per Raumschiffsieg
    BF1 - Die Sphinx und der Nil - Dullland wird Pharao - Sieg durch Apo-Abstimmung
    22 - Geheiligtes Byzanz - Favoritenraumschiffsieg mit topas
    27 - Indiens Aufstieg zur Weltmacht - Platz 3 hinter Dönerland und Tibet

  2. #77
    Kunst am Arier Avatar von Snup
    Registriert seit
    09.12.09
    Ort
    Halle
    Beiträge
    12.984
    Zitat Zitat von Dullland Beitrag anzeigen
    Für Kürassiere braucht man auch kein Milwes.
    Milwes ungleich Milwiss.

  3. #78
    Keltenführer Avatar von Dullland
    Registriert seit
    27.11.07
    Beiträge
    9.480
    Daran könnte was wahres dran sein....
    Zitat Zitat von Der Graf Beitrag anzeigen
    Dulland :irre:
    Die creme de la creme des Welttennis versammelt sich.
    Meine civ4 - MP-Storys
    16 - "Der größte aller Deutschen" - abgegeben - Nachfolger gewinnt per Raumschiffsieg
    BF1 - Die Sphinx und der Nil - Dullland wird Pharao - Sieg durch Apo-Abstimmung
    22 - Geheiligtes Byzanz - Favoritenraumschiffsieg mit topas
    27 - Indiens Aufstieg zur Weltmacht - Platz 3 hinter Dönerland und Tibet

  4. #79
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.428
    Zitat Zitat von Casi Beitrag anzeigen
    Ja nee is klar, Curassier gehn natürlich auf Deity gar nicht. Es gehen nur Schützen im deutschen Civ forum, ist wie ein Kult
    Ja, ds ist tatsächlich so, dass sich hier bei uns so eine Schützenrush-Kultur herausgebildet hat.

    Zu der Zeit ist das die Standard-Taktik geworden. Auf Kav geht irgendwie keiner. Ich auch nicht, weil ich immer denke: Was soll ich mit Pferden, wenn ich Schützen draften kann.
    Topas hat aber mal mit Hatschepsut einen Kavallerie-Rush hingelegt, da war ich ganz schön überrascht, dass das auch ne gute Strategie sein kann.

    Edit: Mal den Namen geändert. Danke Runner.
    Geändert von Der Kantelberg (22. Juni 2011 um 17:17 Uhr)
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  5. #80
    2nd Runner
    Gast
    das mit dem Kav-Rush war topas.

  6. #81
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.08.10
    Beiträge
    414
    Scheint mir auch so, dabei ist das Prinzip eigentlich recht einfach.
    Curassier sind die erste Einheit die Castles ignoriert, und sie sind schnell.
    Die härteste Kontereinheit zu der Zeit sollten Pikaniere sein (deshalb sind die Pferdchen von Isabella auch so stark, leider hat die gute schlechte Start Techs).
    Sicherlich hat man auch mal schlechtere Chancen gegen einen guten Langbogen oder Kriegselefant, aber der springende Punkt ist das man schnell angreifen kann und die AI auch in die "Zange" nimmt wenn man seine Pferdchen zum Bleistift zwischen 2 Städte stellt.

    Die Armee kann dann zu Kavalrie aufgerüstet werden (nicht teuer) irgendwann, und selbst wenn du dann lieber auch Schützen nimmst...die Kavalrie ist ne verdammt gute Einheit.

    Das Problem hier scheint mir die Überbewertung des draftens zu sein. Wenn ihr euch mal den Link anschaut, dann seht ihr das Kossin einfach ein paar Horse Archer gebaut hat, sich einen Händler (oder 2) züchtet und die dann alle aufrüstet.
    Schneller kann draften auch nicht sein (?)

  7. #82
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.428
    Das wäre überhaupt mal interessant, diese Taktik etwas näher zu beleuchten. evlt. auch mal was mit Kürassieren, welche Strategien gehen unter welchen Umständen usw.
    Der Schützendraftrush wird auf Dauer schon etwas langweilig.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  8. #83
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.428
    Danke für den Post.

    Zitat Zitat von Casi Beitrag anzeigen
    Das Problem hier scheint mir die Überbewertung des draftens zu sein. Wenn ihr euch mal den Link anschaut, dann seht ihr das Kossin einfach ein paar Horse Archer gebaut hat, sich einen Händler (oder 2) züchtet und die dann alle aufrüstet.
    Schneller kann draften auch nicht sein (?)
    Also das draften ist schon verdammt stark. Den Thread werd ich mir nicht durchlesen, zu viel Englisch. Aber das Prinzip haste ja erklärt. Die Strat erscheint mir halt bisschen komplizierter: HA vorbauen, Geld horten mit Händler. Fürn Schützenrush muss ich nur Nationalismus und Schützentech forschen und schon gehts los. Schneller kann draften sein, wenn das Geld alle ist. Ich hab halt noch nie so einen Anstieg in der Stromkurve gesehen, wie wenn man jede Runde in 3 Städten einen Schützen raushaut und dann dazu noch Triboke baut. (Außer im MP, wenn da ne Schattenarmee rangezüchtet wurde)
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  9. #84
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.672
    Mit Rittern und ner WSE kann es auch gut abgehen. Manchmal hat man da Ritter wärend die KI noch mit Bogen und Speeren rumrennt

  10. #85
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.08.10
    Beiträge
    414
    Ich werd mal bei Gelegenheit ein Spielchen mit Isabella machen (vermutlich auf Immortal, will ja das es sicher klappt in dem Fall ) und ein paar Saves reinstellen die zeigen wie schnell man mit Pferdchen ist.
    Kann auch Techtausch ausmachen wenn ihr wollt, sagt einfach wie es sein soll.

  11. #86
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.428
    Ja, das wäre interessant.
    Ich wäre für: Kontinente, alles so normal wie möglich.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  12. #87
    Leander
    Gast
    Zitat Zitat von Casi Beitrag anzeigen
    Die Armee kann dann zu Kavalrie aufgerüstet werden (nicht teuer) irgendwann, und selbst wenn du dann lieber auch Schützen nimmst...die Kavalrie ist ne verdammt gute Einheit.

    Das Problem hier scheint mir die Überbewertung des draftens zu sein. Wenn ihr euch mal den Link anschaut, dann seht ihr das Kossin einfach ein paar Horse Archer gebaut hat, sich einen Händler (oder 2) züchtet und die dann alle aufrüstet.
    Schneller kann draften auch nicht sein (?)
    Liegt daran, dass hier sehr viele Spieler einfach alles verhütten. Dann ist draften und der Schützenrush sehr effizient, weil du vorher prodmäßig lange total abgehängt bist.

  13. #88
    schläft Avatar von Frozen
    Registriert seit
    10.10.09
    Beiträge
    18.419
    mit Cha gehe ich gerne auf Pferdchen, da erreicht man schnell die 8 EP, und gegen 8 EP Küras ist wirklich erstmal garnichts gewachsen, vorallem da sich die KI gegen 2 :4bew: Einheiten noch blöder anstellt als sonst

  14. #89
    Registrierter Benutzer Avatar von Joe
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    8.957
    Zitat Zitat von Ramkhamhaeng Beitrag anzeigen
    Bei den Oromos habt ihr meines Erachtens die wichtigste Eigenschaft vergessen: Sie ignorieren Erstangriffe. D.h. beim Angriff wird nicht die Differenz zwischen den Erstangriffen von Angreifer und Verteidiger gebildet. Das macht die Oromos im Stadtangriff gegen Langbögen sehr stark.
    Stimmt! Das habe ich sogar noch unterschlagen. Lag wohl daran, dass ich Anfangs von der Möglichkeit geredet habe die Oromos zu uppen und da geht die Eigenschaft ja verloren, die Drill-Beförderungen bleiben aber. Aber ist schon richtig, für den Oromo selber ist das ganz wichtig.

  15. #90
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.736
    Städte greift man mit Triboks an, nicht mit Musketieren.

    Das Problem bei den Musketen ist, daß das Zeitfenster zu klein ist, und daß wenig später eine extrem starke Einheit mit einem riesigen Zeitfenster erreichbar ist. Hinzu kommt, daß die Kontereinheit für Musketiere der Ritter ist, und die KI die sehr gern baut.

    Ich würde in der Spielphase lieber Infrastruktur bauen, als Musketen, und dann nach Drall massiv Schützen raushauen.

    Von Küras halte ich im SP ebenfalls nicht viel, sie verzögern Drall, und bis Drall kommt man mit Elefanten.

Seite 6 von 7 ErsteErste ... 234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •