Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 25

Thema: Warum bekomme ich die Straße zu den Stadtstaat nicht angerechnet?

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.12.05
    Beiträge
    591

    Warum bekomme ich die Straße zu den Stadtstaat nicht angerechnet?

    hat jemand eine ahnung, warum ich die strasse zu den stadtstaat nicht angerechnet bekommen?
    die stadt im bild oben links ist definitiv via strasse im handelsnetz, von der stadt bis zum stadtstaat ist die strasse nicht unterbrochen


    edit:
    es geht übrigens um beide stadtstaaten, hab mir nur die mühe gemacht, weil die zweite dann auch eine strasse wollte.
    da aber schon die erste nicht angerechnet wird, wird die zweite auhc nicht angerechnet.
    mit der roten linie hab ich ein wenig den verlauf der strasse nachgemalt, damit mir hier niemand an augenkrebs erkrankt
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 150.jpg (231,1 KB, 852x aufgerufen)
    Geändert von Lai (04. Juni 2011 um 20:19 Uhr)

  2. #2
    Peacer aus Leidenschaft Avatar von paradoX
    Registriert seit
    03.04.11
    Beiträge
    1.445
    Vielleicht funktionierts ja nicht, weil du die Straße durch das Gebiet von Dublin gebaut hast

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Brian1972
    Registriert seit
    03.11.10
    Beiträge
    5.638
    1. Wie ist dein Diplomatischer Status zu allen drei bestoffenen Stadtstaaten?

    2. War das nicht eh mal Buggy? Kann mich nicht mehr erinnern ob das schon behoben wurde oder auf der Liste für den nächsten Patch steht (der ja in der internen Logik des Patch Teams Teil 2 des aktl. ist).

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.12.05
    Beiträge
    591
    achso...das hätte ich direkt reinschrieben sollen:
    natürlich bin ich mit allen dreien verbündet...am wichtigsten ist hier aber der erste, ober stadtstaat, da ich durch sein gebiet gebaut habe

  5. #5
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.653
    Ich vermute mal, dass Agra keinen Handelsweg zur Hauptstadt hat. Denn genau dorthin muss eine Straße vom Stadtstaat aus führen.

    Und edit: Du weißt schon, dass Straßen Geld kosten, ja? Da ist es sinnvoller, einmalig 250 Gold auszugeben, statt insgesamt vielleicht 2500.
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.12.05
    Beiträge
    591
    agra hat definitiv eine strasse, und die kosten kenne ich.
    hab mit zwei bautrupps die strasse gebaut, und erst dann, als der zweite stadtstaat auch noch eine strasse wollte.
    das ist ein super preis/leistungsverhältnis, wenns klappen würde (der effekt ist auch weitaus höher als 250gold auf episch...würde eher schätzen deutlich oberhalb von 1000gold)
    den bonus bekommt man sofort, danach reist man die strasse einfach wieder ab

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 151.jpg (234,3 KB, 950x aufgerufen)
    Geändert von Lai (05. Juni 2011 um 01:03 Uhr)

  7. #7
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Hm, der letzte Patch hatte diesen Bug beseitig. Mir fällt daher eigentlich nichts auf, wo da der Fehler sein sollte. Bis auf eine Sache, du hast den neuen Patch noch nicht? ^^


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  8. #8
    SmartMap und Joao-Fan
    Registriert seit
    11.09.08
    Beiträge
    3.724
    Wieso machst du immer so kaputte Screenshots, Lai ?

  9. #9
    Stratege von Qart Hadasht Avatar von Hamilkar Barkas
    Registriert seit
    13.12.10
    Beiträge
    9.651
    Wie stehen eigentlich die Engländer zu Dir oder den StSt. ?
    "Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen" chinesisches Sprichwort

    Stories aus der Feder Hamilkar Barkas'


  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von Deggial
    Registriert seit
    31.08.07
    Beiträge
    1.216
    Zur Lösung des Problems kann ich leider nicht beitragen. Zumindest auf dem Screenshot fällt mir nichts auf. Was manchmal passiert ist, dass eine Straße durch einen Barbaren geplündert worden ist. Das ist oft schwer zu erkennen. Aber auch das scheint hier nicht der Fall zu sein.

    Zitat Zitat von Maximo der X-te Beitrag anzeigen
    Und edit: Du weißt schon, dass Straßen Geld kosten, ja? Da ist es sinnvoller, einmalig 250 Gold auszugeben, statt insgesamt vielleicht 2500.
    Straßenunterhalt fällt aber doch nur auf *eigenem* Gebiet an. Bis jetzt liegen nur zwei Felder in seinem Territorium. Da summieren sich sicher keine 2500 Goldstücke auf (je nach aktueller Runde natürlich mehr oder weniger im Verlauf des restlichen Spieles).
    Außerdem ist Abreißen ja immer eine Option, wie Lai schrieb. Wenn der strategische Vorteil eines schnellen Verkehrsweges einem das Geld nicht wert ist (wie mir sehr häufig).

  11. #11
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.653
    Alle Straßen, die du gebaut hast, musst du selbst bezahlen. Ausnahme: Das Gebiet, in dem du gebaut hast, wird erobert. Dann zahlt der neue Herrscher den Unterhalt.

    Und zum Problem: Möglicherweise steht die Verbindung über Häfen. Das erkennen die Stadtstaaten auch nicht an.
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  12. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von Deggial
    Registriert seit
    31.08.07
    Beiträge
    1.216
    Zitat Zitat von Maximo der X-te Beitrag anzeigen
    Alle Straßen, die du gebaut hast, musst du selbst bezahlen. Ausnahme: Das Gebiet, in dem du gebaut hast, wird erobert. Dann zahlt der neue Herrscher den Unterhalt.
    Echt jetzt? Oh weh, das ist hart! Da werde ich doch mal etwas darauf achten müssen, bei meinem nächsten Spiel. Es ist zwar immer noch so, dass rein militärisch motivierte Straßen in Richtung Feindesland sehr nützlich sind. Aber ärgerlich teuer sind sie dann doch...
    Schade!

    Zitat Zitat von Maximo der X-te Beitrag anzeigen
    Und zum Problem: Möglicherweise steht die Verbindung über Häfen. Das erkennen die Stadtstaaten auch nicht an.
    Es existiert allerdings eine Straßenverbindung nach oben links, vermutlich zu einer Stadt des Kernlandes. Vielleicht ist aber *die* nicht vollständig? Dann käme Dein "Hafenbug" zum tragen. Oder "überschreibt" ein Hafen die Straßenanbindung?
    Geändert von Deggial (07. Juni 2011 um 15:40 Uhr)

  13. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.12.05
    Beiträge
    591
    sorry, war ein paar tage nicht online.
    um die fragen zu beantworten:
    -es gibt derzeit kein krieg mit den engländern
    -ich mache sehr hübsche screens ^^
    -agra ist durch eine strasse mit dem restlichem städten verbunden, nicht via hafen

  14. #14
    Finger Weg! Avatar von GS_Hain
    Registriert seit
    07.10.04
    Beiträge
    10.557
    Ist ggf. eine Stück Straße geplündert? Das wird nicht so gut dargestellt. Also mal jedes Feld mit der Maus abfahren ob nicht ein Stück zerstört ist.
    meine Story´s im PBEM CiV
    -->4x Sieg

    -->3x Niederlage
    Achtung Spoiler:
    Russland im PBEM 1 diplomatisch verloren! Eine Legende
    Frankreich im 6 Spieler PBEM 4 maritimer Sieg!
    Ägypten im PBEM 5 atomarer Sieg!
    Azteken im Duell PBEM 9 Sieg!
    Osmanen im PBEM 6 Gnadenlos verkackt! --> England wird übernommen England im PBEM 6
    Japan im Duell PBEM 14 Sieg!
    Holland im PBEM 30
    Karthago im PBEM 66
    Äthiopien im PBEM 74 Vernascht durch Schweden - Tot
    Siam im PBEM 96
    Polen im PBEM 102

  15. #15
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.12.05
    Beiträge
    591
    deshalb habe ich ja das erste bild eingefügt: hier sieht man das die strasse durchgängig ist. man erkennt das auf dieser strategischen karte klarer als auf der "normalen"
    zudem hab ich mehrfach jedes feld via mouseover kontrolliert.

    eigentlich wollte ich gestern das save hochladen, aber aus irgendeinem grund wird es mir unter saves/single nicht angezeigt; ingame aber schon

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •