Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 30

Thema: [97] Die Hunnen oder Demut kommt nach dem Fall

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Gaudi
    Registriert seit
    05.08.13
    Beiträge
    1.903

    [97] "Die Hunnen" oder "Demut kommt nach dem Fall"

    Soo, nachdem ich für Karleon übernommen habe benötige ich einerseits Platz um Bilder für die Diplomatie zwischenzulagern und natürlich andererseits eine Plattform, um meine Gedanken zu ordnen und den Weg für die Hunnen zu finden. Daher habe ich beschlossen für die verbleibenden paar Runden noch einen Thread für mich aufzumachen.

    Ob es tatsächlich eine Kurzgeschichte wird, oder ob ich mich darauf beschränke einzelne Bruchstücke hier zum Besten zu geben weiß ich noch nicht, aber das wird sich zeigen. Erstmal das Wichtigste:



    Mitspieler dürfen diesen Thread gerne ignorieren





    Und nun zur Sache.

    Die erste Bestandsaufnahme außerhalb des Spiels hat stattgefunden. Die Frage nach den Verträgen zwischen den Hunnen und ihren Nachbarn hat folgendes ergeben:

    Japan
    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von ShizzR
    Konichiwa Clan-Führer Gaudi! Möget Ihr Euch bei den baldigen Stammeswahlen durchsetzen!

    Wir sind gekommen, um den alten Bund zwischen unseren Völkern neuerlich zu bekräftigen! Als ehrenvoller Kriger steht Ihr in einer Ahnenreihe mit mit dem Großen Sharkbit, Einiger der hunnischen Stämme, mit dem wir vor langer Zeit ein Ewigkeitsbündnis geschlossen haben. Wie es seit jeher von Krieger zu Krieger der Brauch ist, genügt hierzu das Wort. In den alten Überlieferungen heißt es:

    Zitat Zitat von Sharkbit
    Verehrter Shizzohito,

    nach all den gemeinsamen Plänen und Feldzügen, die wir erfolgreich gemeistert haben, würde kein hunnischer Krieger das Schwert gegen einen japanischer Verbündeten erheben wollen.
    Einem immerwährenden Frieden stimmen wir gerne zu und wir würden es als angemessen erachten, wenn wir in der gleichen Sekunde bei den Göttern an die Tür klopfen und uns zu dritt die Hände reichen würden.

    Hiermit erhebe ich das Glas, um das Bündnis zwischen Japan und dem Hunnenreich nur vom dem Untergang der Welt beenden zu lassen. Auf dass wir die Welt bald von allen anderen Einflüssen befreien können und so den Planeten nach unseren Vorstellungen gestalten und weiterentwickeln können.

    Habt Ihr bereits Kontakt zu einer fremden Zivilisation herstellen können?

    Hochachtungsvoll
    Sharkbit

    Zitat Zitat von ShizzR
    "Werte Glaubensbrüder!

    Tiefstes Bedauern ob der erlittenen Schmach durch fremde Völker! Wir sind jedoch der festen Überzeugung, dass dieser Rückschlag nicht zu Entmutigung führt, sondern Euch im Gegenteil neuer Ansporn ist, den Anderen das Fürchten zu lehren! Solch ein prächtiges Bauwerk gehört einfach nicht in die Hände selbstherrlicher Herrscher!

    Wir haben im vergangenen Zyklus ein neuartiges Bildungssystem im Japanischen Reich eingeführt, wovon auch hunnische Gelehrte profitieren werden, auf dass unsere Völker einen weiteren großen Schritt zur Befahrung der Ozeane zurücklegen. Seid Ihr - weiser Herrscher der Hunnen - bereit einen immerwährenden Frieden zwischen unseren Völkern auszurufen? Soll die Fahrt zu den Sternen und damit zu den Göttern zwischen uns die Frage nach ewigem Ruhm entscheiden? Dies ist eine schwierige Frage in einer schwierigen Zeit, deshalb wäre es töricht, Euch mit der Erwartung einer baldigen Antwort zu bedrängen. Dies ist nur als ein erster Vorschlag gedacht und wir sind sehr an Euren Gedanken interessiert. Gerade nun scheint die Zeit schnell voranzuschreiten und die Frage, welcher Weg den Ruhm zwischen unseren beiden großen Zivilisationen entscheiden soll, scheint schwieriger denn je.

    Mit solidarischen Grüßen,

    Shizzohito, Kaiser von Japan"
    Wir werden uns dafür stark machen, dass man Euch einsetzt, damit Ihr Euch baldigst mit den Amtsgeschäften vertraut machen könnt und wir mit der Planung unserer Zukunft beginnen können!

    Mit hochachtungsvollen Grüßen,

    Shizzohito, Kaiser von Japan
    Das ist schonmal eine Ansage. Die Hunnen mit den Japanern im ewigen Bündnis. Dieses werde ich mit Sicherheit nicht brechen wollen und können und somit steht zumindest fest, dass die Option auf der Seite der Inder zu stehen, schonmal flach fällt.


    England
    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von PlumBum
    Zitat Zitat von Gaudi
    Hi ihr,

    ich hab den Spielstand, das Passwort und kann jetzt loslegen.
    Eine Frage hab ich noch:

    Gibt es mit Euch Vereinbarungen, die getroffen worden sind und an die ich mich halten sollte?
    (Ausgenommen, dass ich euch gewinnen lassen soll, was mir bei der derzeitigen Lage aber auch nicht schwer fallen dürfte )

    Wenn ich Eure Antwort habe, und sei es nur: "Es gibt keine Vereinbarungen", werde ich loslegen und die Welt unterjochen. Oder so....

    Gruß Gaudi
    Hi Gaudi,

    Keine Vereinbarungen.

    Danke, dass du übernommen hast!!!

    Gruß
    PlumBum
    Das macht es noch einfacher als beim Japaner.


    Indien
    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Der_Duke
    Hey Gaudi

    Die letzte Abmachung betrifft den eingestellten Handel. Der ist als Gegenleistung für die vorher geschenkte Stadt Mumbles der Tribut. Ansonsten ist ein mal Waffenstillstand und keinerlei Unterstützung Englands oder Japan zu treffen. War ein schwerer Handel bzw wollte Karleon einfach mal hinterherbuildern und hoffen, dass ich die anderen zwei soweit runterkriege, dass er noch 2ter wird... das war sein letzter Plan.

    Ah ja Aufklärung wollte er für mich betreiben, soweit es geht. Auf Karten warte ich immernoch und ein Forschungsbündnis sollte er mit mir eingehen. Auch ein Teil für die Schenkung Mumbles. Dafür wollte ich ihm Gold einstellen. Hast du im letzten Handel schon Gold? Weiss das nicht mehr -.- Ich wollte ihm genug Gold schenken, dass er ein Forschungsabkommen einstellen kann + 100 für seine Schatzkammer.

    Jaaaaa... und auf einmal hat er sich eben nicht mehr gemeldet und seit dann warten wir auf weitere Action.

    Wie sieht's bei dir aus? Kannst du dir diese Vereinbarungen so vorstellen. Denn mit den Hunnen war ich mittlerweile soweit, dass ich mich auf die anderen 2 konzentrieren kann und ein wenig Hilf erhalte.

    Greetz und trotz deiner Lage, die du übernommen hast, viel Spass.

    Ghandi Duke


    Zitat Zitat von Gaudi
    Hi ihr,

    ich hab den Spielstand, das Passwort und kann jetzt loslegen.
    Eine Frage hab ich noch:

    Gibt es mit Euch Vereinbarungen, die getroffen worden sind und an die ich mich halten sollte?
    (Ausgenommen, dass ich euch gewinnen lassen soll, was mir bei der derzeitigen Lage aber auch nicht schwer fallen dürfte )

    Wenn ich Eure Antwort habe, und sei es nur: "Es gibt keine Vereinbarungen", werde ich loslegen und die Welt unterjochen. Oder so....

    Gruß Gaudi
    ...das ist jetzt mal ein starkes Stück und macht dich Sache nicht leicht. Ich habe beim Duke nochmal angefragt, ob dies nun angesprochene Verhandlungspositionen sind oder tatsächlich schon abgemachte feste "Verträge". Wenn es tatsächlich als Teil des Friedensschlusses letzteres sein sollte, dann gibt es eigentlich nur noch die Option die Schuld zu begleichen und gleichzeitig nicht gegen den Japaner zu ziehen....


    Fazit
    Achtung Spoiler:
    Tja, was nun? Mit den Japanern im ewigen Bunde und mit von den Indern einen Frieden erkauft, der schon sehr nach Verrat stinkt. Wenn das tatsächlich so sein sollte, dann gibt es für die Hunnen eigentlich nur die schweizer Neutralität. Wir machen auf aller Leute Freund und versuchen den Kriegsparteien nicht im Weg zu sein.

    Regeln: Ihr dürft bei uns kämpfen aber nix kaputtmachen und wenn ihr die Stellungen vom Feind von uns haben wollt, dann könnt ihr die Informationen von uns käuflich erwerben. Wie ich das mit dem Handel mache... mal schauen. Ich habe einen Haufen Öl, den ich dann nicht bräuchte und viel überschüssige Zufriedenheit. Wem ich also was anbiete....

    Aber mal sehen. Ich warte noch auf die Antwort vom Duke und werde dann heute Abend unter dem Gesichtspunkt Neutralität mal in das Save schauen. Abrüstung und ziviele Aufrüstung wäre das Zauberwort, wobei ich die Forschung eigentlich vernachlässigen kann. Die hole ich eh nicht auf und da klaut es sich wirklich schneller als es sich forscht.
    Geändert von Gaudi (22. Juli 2014 um 07:28 Uhr)
    "Eine einfache Regel des Glücks lautet: Hüte dich vor angeblich nützlichen Gegenständen, die weniger wiegen als ihr Handbuch."
    Terry Pratchett, Fliegende Fetzen

  2. #2
    Stratege von Qart Hadasht Avatar von Hamilkar Barkas
    Registriert seit
    13.12.10
    Beiträge
    9.651
    Emoticon: kaffee ........... keine leichte Lage, die du da übernommen hast ... vor allem Diplomatisch ...

    Ich wünsch Dir viel Glück und viel Spaß dabei
    "Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen" chinesisches Sprichwort

    Stories aus der Feder Hamilkar Barkas'


  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Gaudi
    Registriert seit
    05.08.13
    Beiträge
    1.903
    Dankeschön.

    Mal schauen, ob ich noch etwas ausrichten beeinflussen kann oder nur zum durchklicken verdammt bin
    "Eine einfache Regel des Glücks lautet: Hüte dich vor angeblich nützlichen Gegenständen, die weniger wiegen als ihr Handbuch."
    Terry Pratchett, Fliegende Fetzen

  4. #4
    Spendet Blut Avatar von derboe
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Sesamstraße
    Beiträge
    11.706
    Ein Spiel mit so engem Vertragswerk zu übernehmen ist schon ziemlich schwierig.
    Auch wenn du selbst nichts mehr groß reißen kannst, könntest du dennoch (evtl.) den Ausgang beeinflussen.

    Solltest du versuchen Neutral zu bleiben, so kann man ja Ressourcen, offene Grenzen und Feindkarten für teuer Geld verkaufen.


    Bin trotzdem mal gespannt wie du dich am Ende entscheiden wirst




    P.S. toll, dass es weitergeht

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Gaudi
    Registriert seit
    05.08.13
    Beiträge
    1.903
    So... das wird ein hartes Stück Arbeit.

    Achtung Spoiler:
    Die Antwort aus Indien

    Hallo Gaudi

    Von Spieler zu Spieler war es mein Plan Mumble zurückzuerobern. Das es direkt klappte konnte ich damals nicht ahnen Habe dann mit Karleon nachverhandelt. Ein definitives Ja konnte ich ihm dann eben nicht mehr entlocken bzw warte ich bis heute auf die Antwort. Für mich ist es natürlich äusserst schwierig so weiterzufahren. Eigentlich hätte ich das Spiel dort unterbrechen sollen.
    Für's Silber kann ich dir ne andere Luxusress senden... sofern es was gibt, dass du nicht hast und ich im Überfluss. Trotzdem hatte ich natürlich jetzt meine Pläne in die Richtung geschmiedet. Auch das Forschungsabkommen steht unbeantwortet im Raum.

    Also dies mal in aller Ehrlichkeit: Echte Abmachungen wurden nie bestätigt! So ehrlich bin ich.

    Nur wenn du dich entscheidest weiter den anderen zu helfen trotz einem grosszügigen Mumbles-Frieden wird es mich ehrlich gesagt angurken. Aber es ist schlussendlich deine Sache. Ich halte nichts von ewiger Binderei und selbst wenn hat sich auch England doch gelöst.

    Nun denn... ich erwarte deine (hoffentlich) ehrliche Antwort was du gedenkst zu tun.

    Gruss von Spieler zu Spieler
    Duke
    Das ist schonmal gut. Es wurden keine konkreten Vereinbarungen getroffen.
    Meine Bestrebung ist auch klar. Es wurde einst ein Bündnis auf ewig zwischen Japan und den Hunnen geschlossen. Und meine Mission muss es sein, den Japanern hier zum Sieg zu verhelfen. Da gibt es ncihts zu diskutieren. Doch wie kann ich das erreichen?

    Japan braucht Zeit, um eine Abwehr aufzubauen. Die indischen Atombomber dürfen das Kernland nicht erreichen können und daher muss Mumbles (und die anderen hunnischen Städte) hunnisch bleiben. Das wird natürlich nur der Fall sein, wenn ich mich Indien zuwende. Hmm.. daher geht jetzt erstmal eine Nachricht an meinen Freund Shizzohito raus, um ihm diese Gedanken zu schildern. Wenn er derselben Meinung ist, dann werde ich mit Indien die hunnische Neutralität verhandeln und Japan soweit versuchen zu unterstützen, dass sie sich hoffentlich rechtzeitig in den Weltraum retten können.



    Kaiser Shizzihito, weiser Führer der Japaner.

    Wir stehen gerade am Scheideweg unserer Zeit. Zwischen indischen Besatzern und japanischen Freunden, zwischen den Soldaten zweier verfeindeter Nationen und das alles im Schatten jener Begebenheiten, die sich in den Straßenschluchten Tokios abgespielt haben. Wir sind ratlos, weil wir doch gewählt wurden, um weiteres Leid vom hunnischen Volke fernzuhalten. Was also tun?

    Wir stehen zu den Versprechen, die unsere Vorfahren einst unseren japanischen Freunden gegeben haben, müssen aber gestehen, dass wir derzeit nicht wissen, ob wir euch mit einer offen bekundeten Freundschaft auch weiterhelfen würden. Die indischen Aggressoren erwarten von uns als Kapitulationsbedingung Gehorsam und Reparation. Vielleicht suchen sie auch einfach nur nach Anerkennung, jetzt da ihre englischen Vebründeten das wahre Böse erkannt haben und die Seiten wechselten. Wer weiß das schon.

    Jedenfalls können wir Indien nichts mehr entgegensetzen und sind ihrer Willkür hilflos ausgeliefert. Wenn sie sich zum Ziel gesetzt haben die hunnischen Städte auszuradieren, werden sie es tun. Andererseits bietet das Hunnenreich derzeit eine natürliche Pufferzone zwischen Japan und den indischen Besatzungsgebieten, was aus meiner Sicht so bleiben sollte. Wenn erstmal die indische Luftwaffe in die Reichweite des japanischen Kernlandes kommt, wird auch Japan noch mehr bluten müssen, als es Euer Volk schon jetzt getan hat.

    Unsere Bestrebung ist es uns neutral zu geben, eventuell sogar als Bündnispartner der Inder, wobei wir versuchen werden die Verträge mit sovielen Schlupflöchern wie nur irgendmöglich auszustatten, um Euch über alles auf dem Laufenden zu halten. Das kann Euch aus unserer Sicht in der derzeitigen Lage am ehesten weiterhelfen.

    Wir bitten um Eure ehrliche Einschätzung. Gebt ihr Euren Partnern grünes Licht für die Verhandlungen mit Indien und einen scheinbaren Seitenwechsel? Das Risiko ist natürlich klar: Verhandelt Indien geschickt, dann können wir Euch nicht mehr wirklich helfen.

    mit verzweifelten Grüßen
    Gaudi, heerloser Heerführer der Hunnen
    "Eine einfache Regel des Glücks lautet: Hüte dich vor angeblich nützlichen Gegenständen, die weniger wiegen als ihr Handbuch."
    Terry Pratchett, Fliegende Fetzen

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von Gaudi
    Registriert seit
    05.08.13
    Beiträge
    1.903
    Weiter im Spoiler.

    Achtung Spoiler:

    Weitere Diplomatie mit Japan.

    Gaudi, Heerführer der Hunnen,

    Eure offenen Worte ehren Euch wie auch uns als Eurem Gegenüber!!

    Wir sind uns Eurer verzweifelten Lage absolut bewusst und wollen Euer Leid nicht unnötig vergrößern. Daher erteilen wir Euch Grünes Licht, die Verhandlungen fortzuführen, um Indien durch diplomatische Verwicklungen zu binden, wenn Euch dies möglich ist. Wir wollen Euch dennoch von einem Plan in Kenntnis setzen, bei dessen Mitwirkung durch Euren Vorgänger Karleon wir uns einst viel versprochen hatte. Karleon ließ uns 5 Einheiten Aluminium zukommen, welches auf unserem Territorium nicht zu finden ist. Dafür wollten wir den Hunnen 4 Raketenartillerien produzieren, mit denen sie in einem gezielten und gut geplanten Schlag die Stadt Hyderabat zurückerobern sollten und dann gemeinsam mit Japan die ehemalige Hauptstadt zu befreien. Dies scheiterte am mangelnden Willen Karleons, diesbezüglich in akribische taktische Planungen einzusteigen, weshalb wir von einer Verschwendung von Truppen und Material ausgegangen sind. Unter diesen Vorzeichen hätte dies nur in einer Katastrophe enden können. Außerdem wird Indien in Kürze eine nukleare Interkontinentalrakete fertigstellen, deren Ziel sicherlich Kyoto sein wird. Spätestens mit dieser Erkenntnis mussten wir unsere Pläne ändern und sind nun dabei, einen finalen Direktangriff auf Attila's Hof zu organisieren. Dies erscheint uns derzeit als die letzte Hoffnung, die Völker des Kontinents von den indischen Aggressoren zu befreien. Wir sind hier sehr auch an Eurer Sicht der Dinge und Eure Einschätzung als Kriegsherr interessiert! Besonders hilfreich wären Informationen über indische Truppenstandorte.

    Wenn Ihr einen diplomatischen Weg findet, weiteres atomares Unheil abzuwenden, wären wir Euch auf Ewigkeit dankbar!

    Mit hochachtungsvollen Grüßen,

    Kaiser Shizzohito von Japan




    Kaiser Shizzohito,

    dann wollen wir auf diese Weise unser Glück versuchen. Und vielleicht - wenn es Erfolg hat - könnt ihr einen Stehplatz für uns und unsere Vertrauten im Gepäckraum Eures Sternenschiffes reservieren, wenn es uns gelingen sollte von dieser Welt zu fliehen. Aber soweit ist es noch nicht. Nein, soweit ist es noch lange nicht.

    Die Inder haben schon einige Punkte angedeutet, die in den Verhandlungen eine Rolle spielen werden. Eine davon ist der regelmäßige Bericht von japanischen Truppenaktivitäten. Eine Operation mit dem Ziel die Inder in die hunnische See zu treiben müsste in diesem Falle schnell und hart kommen. Doch jetzt werde ich zunächst die Verhandlungen führen und uns möglichst viele Optionen offen halten. Die Aussicht bei Mißerfolg auch Kyoto im gleißenden Licht der entfesselten Brachialgewalten verglühen zu sehen, bestärkt mich nur in unserem Vorhaben die Inder aus unserem Land zurückzudrängen.

    Wir haben keine Chance. Ergreifen wir sie!

    mit standhaften Grüßen
    der heerlose Herrführer
    Und danach an den Inder:

    Gandhi Duke,

    das hunnische Volk hat genug Blut und Leid unschuldiger Frauen und Kinder gesehen, so dass uns nur noch nach Frieden ist. Wir wollen eine Zukunft für unser Volk gestalten und eine blühende Zukunft auf dieser Welt kann es nur an Eurer Seite geben. Japan verglüht in den Resten seines Hochmuts und England liegt weit ab hinter dem Ozean und hat auf unsere Geschicke keinen Einfluss. So bleibt uns nur eine vernünftige Alternative:

    Wir können nicht mehr länger gegen Euch arbeiten und versuchen verneigen uns in Demut vor Eurer Stärke. Doch lasst euch offen gesagt sein, dass uns auch noch Abmachungen an den japanischen Kaiserhof binden. Es wird einige Zeit dauern, bis diese Bande gelöst werden kann. In der Zwischenzeit könnten wir Euch anbieten gegen die Garantie die hunnischen Städte nicht anzugreifen, unser Militär abzurüsten (bis auf zwei Einheiten zur Abwehr rebellischer Barbaren) und keinerlei kriegerische Aktivitäten durchzuführen oder Militär auszubilden. Wir werden Euch freies Geleit durch die hunnischen Gebiete zu garantieren und Euch mit Informationen bezüglich der japanisch-englischen Truppenverbände zu versorgen.

    Für ein Forschungsabkommen wären wir auch dankbar, wenn es denn vollständig von Euch finanziert werden könnte, denn das hunnische Gold wird komplett für den Wiederaufbau benötigt und unsere Wirtschaft hat sehr unter dem vergangenen Krieg gelitten.

    Sagt, großer Duke, wäre das eine Grundlage, die unsere Völker annähern könnte? Die weitere Annäherung unserer Nationen und die Abkopplung vom Verliererbund können wir dann in den nächsten Jahren genauer besprechen. Selbstverständlich würden wir dem Japaner und dem Engländer ebenfalls die hunnische Neutralität erklären und auf die Souveränität und Unantastbarkeit unserer Städte bestehen, denn das wäre für Euch sicherlich eine Voraussetzung. Niemand möchte, dass Mumbles in Zukunft durch irgendeinen Streich japanisch wird.

    Sprecht frei heraus, ob dies eine Grundlage wäre. Wenn nicht, müssten wir die Details natürlich jetzt schon weiter aushandeln.

    mit freundlichem Gruße
    Gaudi, Herrführer i.R. der Hunnen.
    Ich versuche die Hunnen als Doppelagent zu positionieren, mit der Tendenz das Spiel in Richtung Japan zu beeinflussen. Warum Japan? Erstens aus traditionellen Gründen, immerhin gibt es ein uraltes Bündnis. Zweitens aus moralischen, die Opfer der Nuklearwaffen. Drittens, weil es herausfordernder ist, denn der Duke hat hier die besseren Karten.

    Mal sehen, wenn ich heute noch Antwort bekomme, dann werde ich mal meinen ersten Zug als Hunnenherrscher durchführen
    "Eine einfache Regel des Glücks lautet: Hüte dich vor angeblich nützlichen Gegenständen, die weniger wiegen als ihr Handbuch."
    Terry Pratchett, Fliegende Fetzen

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von Gaudi
    Registriert seit
    05.08.13
    Beiträge
    1.903
    Jetzt lässt Indien endlich die Katze aus dem Sack und Attila antwortet.

    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Der_Duke
    Hunne

    Wir glauben euch, dass euer Volk genug Tod gesehen hat. Hätten eure Vorgänger weise gehandelt wäre es niemals zu einem Krieg gekommen. Jedoch wurde das Bündnis England-Indien deutlich unterschätzt so wie wir die Loyalität Englands überschätzten. Ihr Platz im Raumschiff ist freigeworden...

    Seid gewiss, dass die Überlebenden in den Städten unser Volk akzeptierten und sich in die neue Kultur einfügten. Mumbles wurde von den Japanern zu Asche verwandelt! Wir wollten den Frieden und schenkten ihn eurem Volk ohne Gegenleistung. Ihr als neuer Herrscher seid nun verantwortlich diesen Frieden zu wahren. Wir sind sehr wohl dazu fähig euch als Herrscher zu bestrafen. Vage Angaben werde nicht toleriert! Deswegen werdet Ihr nun zuerst unsere Anfragen erfüllen bevor wir mit euch irgendwelche Bande eingehen:

    1. Ihr bestätigt den Handel, der eingestellt wurde.

    2. Wie lange dauert die Bande mit Japan genau? Welche Verträge bestehen im Detail?

    3. Welche Verträge bestehen mit England und wie lange?

    4. Ihr werdet keine Einheiten zwecks Abrüstung verschenken. Keine Einheit nähert sich zu Spähaktionen indischen Grenzen.

    5. Kein Gold wird zu den anderen Völkern fliessen. Werdet ihr Gold in Gebäude investieren verlangen wir eine Stadtübersicht mit Baureihenfolge VOR und NACH dem Bau ALLER Städte. Wir werden zusätzlich JA oder NEIN dazu sagen.

    6. Sollte euer Militärwert ansteigen werdet ihr uns die Einheiten (ausser BT) übergeben.

    7. Späheinheiten werden nach Japan entsandt. Wir gestatten dazu 3 berittene Einheiten. Übersichtskarten werden Indien übermittelt sofort und regelmässig übermittelt

    8. Offene Grenzen werden bewilligt. Weiterhin werdet ihr den anderen Völkern nicht gestatten eure Ländereien zu betreten. Jede Einheit, die die Grenze übertritt wird umgehend gemeldet. Ihr werdet niemals indischen Boden betreten.

    9. Ihr werdet keine Bündnisse, offene Grenzen und Luxushandel erneuern mit den Feinden des Friedens und Fortschritts.

    Wir sind uns bewusst, dass diese Bedingungen hart sind. Solltet ihr gewillt sein unsere Forderungen zu erfüllen, kann euer Leben in ewigen Frieden enden. Eventuell werdet ihr am Ende sogar in der Frachtkapsel mit zu den Sternen fliegen. Seid euch gewiss, dass die Erde eine andere sein wird wenn die Inder sie verlassen.

    Seid gewiss, dass nur Indien in der Lage ist das Hunnenreich zu Staub zu zermalmen oder in den Himmel zu führen. Denkt an euer Volk! Ihr oder die Anderen!

    Grüsse
    Ghandi-Duke
    Großer Gandhi-Duke,

    ihr versteht sicherlich, dass wir dieses Vertragswerk in dieser Form nicht unterschreiben werden. Es geht dabei nicht einmal so sehr darum, dass wir dann direkt die indischen Flaggen auf unseren Palästen hissen könnten und die Regierungsgeschäfte aus Delhi durchführen lassen könnten, obwohl das natürlich auch ein Punkt ist. Es ist vielmehr die Tatsache, dass wir mit der Unterzeichnung dieses Vertragswerkes keineswegs den Frieden ins Hunnenreich zurückbrächten. Nein, wir würden uns zur Zielscheibe des japanischen Zorns machen. Und das ist nicht unsere Absicht.

    Wir wollen Frieden in die Welt bringen und wenn wir Eure Worte so lesen und auch die, die wir mit dem japanischen Kaiser ausgetauscht haben, dann sehen wir, dass es diesen Frieden nicht geben kann, wenn nicht irgendjemand den ersten Schritt zu einer Versöhnung unternimmt. Wir werden sogleich ein Schreiben an alle Herrscher aufsetzen, um unseren Weg des Friedens zu erläutern und zu verbreiten.

    Wir werden unsere militärischen Einheiten nahe unserer Städte verschanzen und keine unabgestimmten Bewegungen in Richtung indische Grenze ausführen.
    Wir werden weder Japanern noch Engländern Kartenmaterial zur Verfügung stellen, dass die indischen Streitkräfte zeigt.
    Wir werden den von Euch eingestellten Handel akzeptieren und allen Indern visafreie Durchreise durch hunnisches Territorium gewähren.
    Wir werden keine militärischen Einheiten ausbilden oder existierende verschenken.

    Wir sind uns bewusst, dass dies nicht das ist, was euch vorschwebt, doch es ist das, was ich dem hunnischen Volk schuldig bin. Wir sind uns auch bewusst, dass dieser Weg, den ich mit dieser Nachricht beschreite nicht die Gefahr bannt die hunnischen Städte in Zukunft wieder brennen zu sehen. Wir werden auch weiterhin ein offenes Ohr für Vorschläge haben, die unserer Welt den Frieden bringen. Doch wenn wir nur Bedingungen hören, die den einen Feind gegen einen anderen austauschen, dann - verzeiht - sehen wir für das hunnische Reich keinerlei Verbesserung unserer Situation.

    mit pazifistischen Grüßen
    der Hunne


    PS: Ganz Offtopic. Ich muss jetzt echt schmunzeln, dass ein Attila einem Gandhi den pazifistischen Weg erklärt


    Edit: So jetzt ist mein Zug gemacht. Bericht folgt. Das Spiel geht weiter und ich habe folgendes an alle Herrscher dieser Welt gesandt. Ich glaube zwar, dass dies das Todesurteil von The Mumbles war, aber eventuell lässt sich hier doch noch etwas drehen... mal gucken, was die Ansprache für Reaktionen bringt.

    Völker dieser Welt.

    Genug Blut ist geflossen. Genug unschuldiges Leben genommen. Das hunnische Volk jagte unseren alten Herrscher Karleon hinfort und setzte eine neue Regierung ein, die den Frieden zurück in die hunnischen Grenzen bringen soll. Uns ist egal wer diesen Konflikt begonnen hat. Es ist unerheblich welche Seite mehr Leben genommen und mehr Leid gebracht hat. Es ist uns völlig gleich, welche schändlichen Taten von welcher Seite begangen wurden, wir sehnen uns nach Frieden und beschreiten einen Weg, der diesen in unsere Welt bringen soll.

    Folge uns, wer uns folgen mag. Zwingen können wir Euch nicht.

    Das hunnische Reich steht von nun an jedem offen, der es bereisen mag.
    Das hunnische Militär wird in keinster Weise weiter ausgebildet und erweitert. Wir denken über eine Auflösung nach doch wird dies noch einige Jahre bis zur Umsetzung brauchen. Jedenfalls wird das bestehende Militär keine Operationen durchführen und befindet sich derzeit auf dem Wege in die Kasernen der Städte.
    Handelsangebote werden bewertet und wenn möglich gewährt, solang sie uns fair erscheinen.

    Wir hoffen, dass unser Beispiel zur Entspannung der derzeitigen Lage führt und unserer Welt den Frieden zurückbringen kann. Wenn zwischen den Konfliktparteien jemals die Annäherung so groß sein sollte, dass ein Vermittler benötigt wird, werden wir uns und unsere Städte gerne für Verhandlungen bereitstellen.

    Als Zeichen der neuen Neutralität der Hunnen haben wir beschlossen unsere Städte umzubennen und zwar nach einer alten Überlieferung von einem Reich, welches sich stets bemüht hat, sich aus den Konflikten in der Nachbarschaft herauszuhalten.

    mit pazifistischen Grüßen
    Gaudi, Nachfolger Attilas unseres Ur-Ahnen und Begründer der hunnischen Seele.
    Geändert von Gaudi (22. Juli 2014 um 23:18 Uhr)
    "Eine einfache Regel des Glücks lautet: Hüte dich vor angeblich nützlichen Gegenständen, die weniger wiegen als ihr Handbuch."
    Terry Pratchett, Fliegende Fetzen

  8. #8

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von Gaudi
    Registriert seit
    05.08.13
    Beiträge
    1.903
    Soo, und nun die ersten Berichte aus dem Hunnenland.
    Ich werde mich vermutlich hauptsächlich auf die Diplomatie konzentrieren, denn was ich wo baue und forsche ist vermutlich unerheblich. Mei Forschungsrückstand ist immens und bei derzeit 118 /Runde auch nicht wirklich aufholbar. Seien wir mal realistisch.

    Achtung Spoiler:
    Bild


    Die Normbauteile konnte ich diese Runde klauen, was natürlich auch den Inder nicht besonders erfreuen dürfte, aber Hand aufs Herz, wenn er merkt, dass ich mich nicht vollständig ihm unterwerfe und die Möglichkeit besteht, dass ich insgeheim den Japaner unterstütze, wird er sich eh nicht auf das Spielchen einlassen, dass ich zu spielen gedenke. Von daher ist mir das an dieser Stelle völlig egal.

    Achtung Spoiler:
    Bild


    Auch hier sieht man, dass meine Spione erfolgreicher sind als meine Wissenschaftler, weshalb ich meine Forschung jetzt mal nicht mehr ausbaue. Das hat noch einen weiteren Grund: Die Inder würden gerne ein Forschungsabkommen machen. Ich habe keine Ahnung, ob das Spiel noch so lange dauert, dass dieses zur Geltung kommen wird. ABER wenn ja, dann sollte ich sie nicht noch mit zusätzlichen Kolben fördern. Da wir G&K spielen, ist es leider nicht so, dass er aus einem schwachen PArtner weniger profitieren würde....

    Achtung Spoiler:
    Bild


    Der Zwangsfrieden läuft in Runde 221 ab. Bedeutet das, dass er in Runde 221 schon angreifen kann oder er in Runde 222? Ich rechne jetzt erst einmal damit, dass er sich Mumbles zurückholt, um dort die Atomwaffen zu stationieren. Gleichzeitig überlege ich mir, ob ich nicht Mumbles niederbrenne. "Die Stadt war nicht mehr zu retten, die Infrstruktur zerstört, die meisten Häuser unbewohnbar... wir haben die Bevölkerung nach Amsterdam gerettet und die Stadt aufgegeben...." das würde sich auch pazifistisch erklären lassen


    Und zu guter Letzt eine Übersicht. Ich habe es schon angedeutet: Es gibt neue Stadtnamen. Man verzeihe mir die großzügige Auslegung der PBEM-Regeln, aber da ich erst diese Runde die Führung übernommen habe, genehmige ich mir das mal und verweise auf unser neutrales Vorbild

    Achtung Spoiler:
    Bild



    Ansonsten wird nun erstmal wieder Diplomatie betrieben. Vielleicht mit etwas wengier Pathos aber Japan muss auf dem Laufenden gehalten und Indien besänftigt werden. Außerdem gilt es Alternativstrategien zu entwickeln, wie sich die Eroberung von Mumbles Genf vielleicht noch unterbinden lässt und mit welchem Husarenstreich wir den Inder von unserem Kontinent schmeißen können...


    Edit an ShizzR, den Japaner:
    Mein kaiserlicher Freund,

    ihr habt es schon in meiner offiziellen Pressemitteilung gelesen: Die Hunnen werden sich wohl nicht den Indern anbiedern können, da diese zu gerissen sind um sich auf Verträge einzulassen, die die Möglichkeit bieten, euch noch Hilfestellung zu geben. Im Gegensatz zu der ersten schon fast freundschaftlichen Willkommensnachricht schlugen sie dann schnell die Worte an, die wir von Ihnen zu hören gewöhnt waren:

    Sie diktierten uns einen Vertrag, der die faktisch vollständige Unterwerfung der Hunnen zu Folge gehabt hätte. Vollständige Auskunftspflichten, Spionagereiter in Eure Länder, der Verlust der Hoheit über Staatshaushalt und Militär. Ein Handelsembargo gegen England und Japan... ich kann gar nicht alle Punkte aufzählen. Wir schlugen dann zunächst einen anderen Weg ein und warten nun auf die Reaktionen.

    Den Hunnen bleiben nun noch 4 Runden in Frieden, den wir mit den Indern in Runde 211 vereinbarten. Vielleicht haben wir bis dahin einen Plan, wie wir der indischen Raserei entkommen können. Denn sie werden sich voraussichtlich von unserer Neutralitätsbekundung nicht beeindrucken lassen und ihre Linie der Gewalt und Vernichtung gnadenlos durchziehen.

    Wir könnten Ihnen Bilder der japanischen Truppen zukommen lassen.... sozusagen als Besänftigung, aber ich weiss nicht, was mein kaiserlicher Freund davon hält.

    mit neutralen Grüßen
    Gaudi, der heerlose hunnische Heerführer
    Achtung Spoiler:
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Gaudi (09. Januar 2015 um 19:46 Uhr)
    "Eine einfache Regel des Glücks lautet: Hüte dich vor angeblich nützlichen Gegenständen, die weniger wiegen als ihr Handbuch."
    Terry Pratchett, Fliegende Fetzen

  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von Gaudi
    Registriert seit
    05.08.13
    Beiträge
    1.903
    Weitere Diplomatie. Nichts weltbewegendes, aber Japan bedankt sich artig. Und auch Indien tut so, als ob er zumindest nicht ganz abgeneigt wäre, dass die Hunnen jetzt einen auf Neutral machen. Ich muss nur noch ein wenig Honig auftreiben, den ich ihm um den Mund schmieren kann... mich überzeugt das nämlich noch nicht, dass in vier Runden meine Städte weiterhin in Ruhe gelassen werden.....

    Indien:
    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Der_Duke
    pazifistischer Hunne

    Eure Erklärungen sind weise und zeigen in die richtig Richtung. Sind jedoch ein Bruchteil dessen, was der Frieden euch bringt, den wir eurem Volk gewähren.

    Wir sind trotzdem zugetan.

    Mit friedlichen Grüssen
    Ghandi-Duke

    PS: Offtopic back... es ist wirklich lustig ^^
    Mächtiger Gandhi-Duke,

    das ist mehr, als wir zu hoffen gewagt haben. Ich werde jetzt bewusst nicht mehr in Floskeln verfallen "Was auch immer wir tun können...". Denn Eure letzte Nachricht hat gezeigt, dass Ihr mehr von uns erwartet, als wir zu leisten bereit sind. Und dennoch bestärken uns Eure Worte, dass Ihr uns den friedlichen Ausklang gewähren werdet, nach dem wir uns so sehr sehnen.

    Wir werden noch diese Runde überlegen, was wir Euch anbieten können, um die Ernsthaftigkeit unserer Worte zu bekräftigen.

    mit pazifistischen Grüßen
    der Hunne


    Und Japan:
    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von ShizzR
    Werte Freunde!

    Wir sind Euch zu ergebensten Dank verpflichtet! Eure Loyalität und Eure Hilfe sind von unschätzbarem Wert für uns! Wir verneigen uns vor Eurem Mut und Eurer Hilfsbereitschaft, uns mit Ressourcen, Karten und nun auch noch Geld zu unterstützen. Ihr bestärkt uns in unserem Willen, die indische Invasion zurückzuschlagen, auch wenn uns die Zeit durch die Finger rinnt. Im nächsten Zyklus wird die Interkontinentalrakete in Eure ehemalige Hauptstadt verlegt werden, um Tod und Verwüstung über uns zu bringen. Wir denken, dass sie in zwei Zyklen auf unsere Hauptstadt niedergehen wird. Wir haben daher unsere Truppen wieder in Eurer Gebiet verlegt, da der Frieden sie daran hindern müsste, Euer Territorium mit Nuklearwaffen zu verletzen. Wir wissen nicht, ob wir genügen Feuerkraft versammeln können, um Eure Hauptstadt zurückzuerobern, aber wir werden es versuchen. Wünscht uns Glück!

    Eure Mauer wird Euch aber auch im Kriegsfall noch helfen können, wenn Ihr das Dynamit nicht anrührt. Habt Ihr noch einen General, der eine Zitadelle im Feindesland errichten könnte? Mehr fällt uns leider zur Zeit nicht ein.

    Von Krieger zu Krieger, mit der Hochachtung, die Euch gebührt!

    Shizzohito, Kaiser von Japan
    Kaiser Shizzohito,

    das Volk der Hunnen tut, was es in der jetzigen Zeit tun kann, um Euch zu bestärken, bevor uns völlig die Hände gebunden sind. Wir müssen zusehen den Inder innerhalb der nächsten 4 Runden davon zu überzeugen, dass von uns keinerlei Gefahr besteht die indischen Pläne vereiteln zu können. Und dies wird leider nur mit weiteren Zugeständnissen zu erreichen sein.

    Wir werden auch weiterhin versuchen den ein oder anderen selbstlosen Handel mit unseren japanischen Freunden zu treiben, ohne dass Verdacht aufkommt. Dies wird sich vermutlich aber nur noch auf Gold-Dauer-Aufträge in kleinem Rahmen beziehen. Jede größere unerklärliche Änderung auf unserer wie Eurer Seite wird verdächtig sein.

    Weiterhin war eine Forderung aus Indien Truppenbewegungen der Japaner frühzeitig mitgeteilt zu bekommen. Ich werde zusehen, diese Informationen so weit wie möglich zurückzuhalten, aber ich werde das vermutlich nicht auf Dauer verargumentieren können. Leider ist es etwas ungünstig, dass die Bilder die ich euch schicken kann niemals die aktuellsten sein können. Im Gegensatz zu denen, die ich den Indern bieten kann. (Zugreihenfolge) Das bringt ihnen einen strategischen Vorteil.

    Ich habe mich daher auch dazu verpflichtet Euch kein Kartenmaterial zur Verfügung zu stellen. Selbstverständlich sind Listen mit der Aufstellung der feindlichen Einheiten und ihren Positionskoordinaten von dieser Verpflichtung ausgenommen . Diese werde ich Euch auch weiterhin zukommen lassen. Ansonsten werde ich nun dem Inder eine Depesche schreiben, die erklärt, warum wir Hunnen nur einen kleinen Teil seiner Forderungen zu erfüllen bereit sind, aber das von uns natürlich keine Gefahr.... ...das übliche diplomatische Geschwätz eben.

    Ich bin noch nicht davon überzeugt, ihn wirklich in mangelendes rationales Verhalten durch moralische Bedenken treiben zu können, aber ich werde mein Bestes versuchen.

    mit verschwörerischen Grüßen
    Gaudi, der heerlose hunnische Heerführer


    Mal sehen, was ich diese Runde dann tatsächlich ausgraben kann....
    Das gibts aber frühestens am Montag zu lesen
    Vorher ist CiV-freies Wochenende.
    "Eine einfache Regel des Glücks lautet: Hüte dich vor angeblich nützlichen Gegenständen, die weniger wiegen als ihr Handbuch."
    Terry Pratchett, Fliegende Fetzen

  11. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von Gaudi
    Registriert seit
    05.08.13
    Beiträge
    1.903
    Es gibt doch noch ein Update. Diesmal mit Indien in der Hauptrolle.
    Ihr habt's gelesen? Ich habe überlegt, was ich dem Duke bieten kann.... Er macht einen Vorschlag:

    Pazifistischer Hunne

    Wie ihr wisst läuft in 4 Runden der Zwangsfrieden aus. Ihr seid besser vorbereitet, dass wir japanische Truppen auf eurem Land gesichtet haben. Solltet ihr von einem Angriff auf eure Ex Hauptstadt wissen wäre jetzt der Zeitpunkt auszupacken. Wir werden sonst in 4 Runden bereit sein den losen Frieden zu brechen und es wird die Hölle auf eure Erde regnen.

    Ausserdem sollte den Japaner besser nicht erreichen welche Truppen in den Städten stehen. WIr wären euch angetan, wenn ihr die Truppenstärke übertrieben angebt.

    Ausserdem würden wir gerne Alu von euch. Dies soll nur bewahrt werden, dass es NICHT von anderen Nationen genutzt wird.

    Die Städtenamen gefallen dem grossen Ghandi-Duke!

    Mit friedlichen Grüssen
    Ghandi-Duke
    Alu? Hmm... Der Japaner hat bereits 5 von mir erhalten. Die restlichen werde ich wohl selbst nutzen und nicht weghandeln können. Nach Indien gebe ich es aber nur, wenn es sich nicht vermeiden lässt. Meine Antwort:

    Mächtiger Gandhi-Duke,

    wir danken euch für die Information. Wir werden uns einen Überblick über die Situation verschaffen (ins Save schauen) und dann den Japaner zu einer Stellungnahme auffordern. Wenn tatsächlich militärische Einheiten in einer beunruhigend großen Zahl im Land der Hunnen stehen, so werden wir dies genauestens Beobachten. Die Zuwendung zur Gewaltlosigkeit bedeutet nicht, dass wir unseren strategischen Menschenverstand abgeschafft haben.

    Was das Aluminium angeht, das sich derzeit in unserer Verwaltung befindet, können wir Euch schon jetzt zusichern, dass wir es weder mit Japan noch mit England tauschen werden. Wir werden prüfen, in wie weit wir es bei unserem Zivielen Ausbau verwenden können, da es zum Bau von Wasserkraftwerken verwendet werden könnte. Dies könnt ihr auch gerne Überwachen. Die restlichen Einheiten ständen zum Handel zur Verfügung.

    Wenn wir dem Japaner Informationen zur Truppenpräsenz der Inder zukommen lassen sollen, werden wir dies tun, wenn es der Konfliktvermeidung dient. Dieses müsstet ihr uns nur Authorisieren. Wir haben nicht vor durch entweder falsche oder natürlich zu genaue Informationen zwischen eure Fronten zu geraten.. und Falschmeldungen können nur zu leicht als solche erkannt werden, daher sollten sie schon einen realen Hintergrund haben.

    mit erklärenden Grüßen
    der Hunne
    Das Alu, welches ich gehandelt habe, befindet sich ja nicht mehr in meiner aktuellen Verwaltung von daher sollte ich da nicht falsches erzählt haben, oder?

    Deshalb halte ich jetzt auch meine Schnaute, wenn es ums Alu geht. Falls der Inder nochmal darauf zu sprechen kommt, werde ich mich auf "alte Verpflichtungen" beziehen. Die Antwort beinhaltet aber noch einen anderen Punkt.

    Geehrter Hunne

    Ihr klingt nach einem vernünftigen Herrscher! Wir sind mit euren Angaben weiterhin einverstanden. Aluminium soll nur nicht in die Hände des Bösen fallen. Das indische Volk musste sein ganzes Leben immer mit dem mindesten oder nötigsten zurechtkommen und wurde in den Krieg getrieben! Wir wollen nur immer wieder betonen, dass der Krieg von Japan und den Hunnen unter ihrem früheren Herrscher ausging! Indien war machtlos und musste mit England ums Überleben kämpfen! Ohne das überschüssige Eisen der Engländer würden heute wohl nur noch 2 Völker existieren und dann würde auch das Hunnenreich fallen. Das ihr also ein Volk habt ist eher Glück. Das ich einige Städte eroberte war die Leichtsinnigkeit des zweiten Herrschers anzulasten. Wir wollten das nicht!

    Meldet den Japanern, dass 7 Schlachtschiffe vor dem Meer Attilas Hof herumdümpeln und jederzeit in einen Landkampf eingreifen können.

    Mit den wohligsten GRüssen
    Ghandi-Duke
    Ich sollte vorsorgen. Also petze ich mal bei den Japanern und gleichzeitig gibt's eine Antwort an die Inder. So langsam fängt mir das Spielchen an Spaß zu machen.... Nur wenn das rauskommt oder der Inder nur mitspielt, bis unser Zwangsfrieden abläuft, ist das Spiel schneller vorbei als ich gucken kann.

    Mächtiger Gandhi-Duke,

    wir sehen den Sinn hinter Euren Worten. Die Präsenz der Schlachtschiffe im indischen Kanal zu nennen ist eine gute Möglichkeit den Japaner von unbedachtem Blutvergießen an Indern und hunnischen Exilanten in unserer ehemaligen Hauptstadt abzuhalten.

    Wir werden zur nächsten Gelegenheit [wenn ich das Save wenigstens mal anschauen konnte] eine entsprechende Nachricht von einer gelungenen Spionage-Aktion an der Küste nach Japan senden. Hoffentlich bringt dies den gewünschten Erfolg.

    Wir freuen uns sehr, dass ihr unseren Weg anerkennt und respektiert.

    mit hocherfreuten Grüßen
    der Hunne

    CRITICAL SECURITY VULNERABILITY DETECTED
    Werter Shizzohito, Kaiser von Japan,

    uns wurden Informationen zugespielt, dass die Inder Sicherheitslücken in unserer veralteten Nachrichtentechnik gefunden und ausgenutzt haben. Sie können Nachrichten abhören und vermutlich sogar ändern.

    Vertraut unseren Nachrichten in Zukunft nur noch, wenn wir sie mit "der heerlose hunnische Heerführer" unterschreiben. In diesem Falle haben wir einen der seltenen sicheren Kommunikationswege genutzt. In allen anderen Fällen sind die Nachrichten verfälscht oder im Auftrag der Inder geschrieben und beinhalten das, was der Gandhi-Duke euch glauben lassen möchte. Denkt auch daran, dass eure Antworten auf die kompromittierten Nachrichten ebenfalls in Indien gelesen werden können.

    mit abgehörten Grüßen
    der heerlose hunnische Heerführer
    "Eine einfache Regel des Glücks lautet: Hüte dich vor angeblich nützlichen Gegenständen, die weniger wiegen als ihr Handbuch."
    Terry Pratchett, Fliegende Fetzen

  12. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von Gaudi
    Registriert seit
    05.08.13
    Beiträge
    1.903

    Runde 218

    Im Spiel passiert für die Hunnen nicht mehr viel. Es gilt wie gesagt den Japaner zu unterstützen und dem Inder eins vom Pferd zu erzählen. Ich bin weiterhin nicht davon überzeugt, dass er es schluckt, aber was bleibt mir anderes übrig? Nächste Runde wird die Nuklearrakete in Delhi fertig und eine Runde später wird Kyoto in Schutt und Asche liegen.

    Diplomatisch ist mir jetzt grad mal aufgefallen, dass der Inder von japanischen Truppenbewegungen über die Grenze erzählt hat, obwohl er davon nichts mitbekommen sollte. Immerhin zieht Duke vor ShizzR. Der Fuchs blufft doch nicht etwa? Das macht meine Mission natürlich noch etwas schwieriger... sobald ich dem Japaner offiziell eine Nachricht übermittle, weiss der Inder, dass da vielleicht was im Busch ist und kann den Präventivschlag suchen. Frag ich nicht, kann sich der Inder spätestens beim nächsten Zug ein Bild von der Lage machen und mich offiziell des Verrats beschuldigen.

    Ich glaube ich schreibe dem Japaner die offizielle Note und dem Inder, dass in der Truppenstärke keine Gefahr vom Japaner ausgeht, wenn er tatsächlich vor hat meine Neutralität auszunutzen.

    Damit wäre eigentlich auch schon alles gesagt. Der Dünger ist erforscht, was mir ermöglicht meine Felder etwas umzubelegen. Warum? Nun, damit ich dem Japaner nochmals 10/R übermitteln kann, ohne dass es zu auffällig in der Bilanz auftaucht. Ich gehe zwar tatsächlich davon aus, dass der Inder die Sau raus lässt, sobald der Zwangsfrieden abgelaufen ist, aber die Hoffnung stirbt zuletzt...

    Bild

    Bild


    Edit: Nachricht an Japan mit Blindkopie an den Inder:

    Kaiser Shizzohito der Japaner,

    wir können Euch berichten, dass wir bei einer gewagten Spähaktion an der Ostküste unseres Kontinents nicht weniger als 7 Schlachtschiffe gesichtet haben, die dort kreuzen und vermutlich die Küste schützen sollen. Allerdings haben wir auch Truppenbewegungen an unserer Westgrenze beobachtet, die uns zwar nicht arg beunruhigen aber dennoch gewisse Fragen aufwerfen. Würdet Ihr euch bitte erklären?

    Das hunnische Militär hat sich der Neutralität verpflichtet und geht davon aus, dass diese Haltung sowohl von den indischen Truppen als auch von der japanisch-englischen Koalition respektiert wird. Akzeptiert ihr dies nicht, sagt es frei heraus, denn es gibt noch andere Wege, die die Hunnen einschlagen können.

    mit verbundenen Grüßen
    der Hunne
    An den Inder:
    Mächtiger Gandhi-Duke

    Niemand behauptet dies. Ob dies nun 0, 7, 10 oder 100 Schiffe sind, ist für unsere Nachricht an Japan nicht von belang. Wie dem auch sei, ich bin gespannt, was unsere japanischen Freunde antworten.

    Die Truppen, von denen Euch berichtet wurde, sind unserer Meinung nach nicht der Rede wert. Nur vier Einheiten sind auf hunnischem Gebiet postiert und davon keine, die eine Stadt ernsthaft gefährden könnte.

    mit informierenden Grüßen
    der Hunne
    An den Japaner persönlich:
    *** Kein General mehr am Leben *** STOP *** Etwas Gold aufgetrieben *** STOP *** Dynamit bleibt unerforscht *** STOP *** Vier Einheiten im Hunnenland nach Indien gemeldet *** STOP *** der heerlose hunnische Herrführer *** STOP ***
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Gaudi (28. Juli 2014 um 20:28 Uhr)
    "Eine einfache Regel des Glücks lautet: Hüte dich vor angeblich nützlichen Gegenständen, die weniger wiegen als ihr Handbuch."
    Terry Pratchett, Fliegende Fetzen

  13. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von Gaudi
    Registriert seit
    05.08.13
    Beiträge
    1.903
    Antwort aus Japan:

    ***Kaiser von Japan richtet Dank an die hunnischen Untergrundkämpfer aus*** STOP ***Antwort an die Marionetten in der offziellen Regierung und ihre Drahtzieher wird in Kürze ergehen*** STOP ***Hoffen auf Weiterbestehen des Vertrauens*** STOP ***Aufrichtiger Dank***Ende
    und

    Zitat Zitat von ShizzR
    Werte Hunnen,

    Spricht man so zu Freunden? Ihr solltet wissen, dass von unseren Truppen keinerlei Gefahr ausgeht, denn wir fühlen uns Euch nach wie vor verbunden. Aber welche Wertschätzung hegt Ihr gegenüber denjenigen, die diesen Kontinent mit dem Terror nuklearer Waffen überziehen? Wir mögen nicht so recht glauben, dass ihr Euch den Indern andient, deshalb sehen wir davon ab, von Euch eine Erklärung zu verlangen.

    Dennoch: Wir appellieren an die Einhaltung des vor Ewigkeiten zwischen unseren Völkern geschlossenen Vertrages! Indien wird jeden Ruckzug dazu nutzen, weiter ungehindert atomare Waffen zum Einsatz zu bringen. Damit sind nicht zu verhandelnde japanische Sicherheitsinteressen gefährdet! Die Truppen sind zum Schutz unserer Städte ausgerückt und, so unsere derzeitige militärische Einschätzung, zum Eigenschutz. Der Raum für Truppenstationierungen im Norden ist begrenzt und es würde alle Einheiten dem atomaren Sturm ausgesetzt lassen. Wir hoffen ihr versteht das.

    Oder sorgt Ihr Euch, dass Indien diese Waffen gegen unsere Truppen im Feld einsetzen könnte? Dann solltet Ihr Eure mahnenden Worte lieber an den Tyrannen im Osten wenden. Wir verstehen Eure Meldungen indischer Truppen als wohlmeinende Warnung, die das Leben unserer Krieger schützen soll. Wir haben aber mitnichten vor, den Osten des Kontinents, geschweige denn die angrenzende See zu kontrollieren. Wie sollten wir das auch vorhaben? Wir wären töricht und konzentrieren uns daher auf eine Verteidigung unserer Landesgrenzen!

    Mit entschlossenen Grüßen,

    Shizzohito, Kaiser von Japan
    Die letzte wird sofort nach Indien weitergeschickt.

    Mächtiger Gandhi-Duke,

    wir leiten die Antwort vom Japaner unzensiert und unverändert an Euch weiter.
    Wenn wir unsere Einschätzung des derzeitigen Bildes mit einfließen lassen, klingt seine Begründung tatsächlich stimmig und authentisch. Natürlich werden wir weiterhin die Bewegungen im Auge behalten.

    Falls ihr einen weiteren Einsatz von den schrecklichen Vernichtungswaffen einplant, wie der Japaner befürchtet, kann ich nur an Euch appelieren dieses genau zu überdenken, ob der Einsatz militärisch notwendig sein muss. Es ist stets die Zivilbevölkerung, die darunter zu leiden hat. Es sind die unschuldigen Kinder, die später in den versuchten Gebieten ihre Nahrung anbauen müssen.

    Ich weiß, dass ich Euch nicht davon abhalten kann, doch bitte ich Euch darum, die moralischen Kosten und den militärischen Nutzen sorgfältig gegeneinander aufzuwiegen, bevor Ihr auf den roten Knopf drückt.

    Ich werde mich nun an eine Antwort an den Japaner setzen.

    mit berichtenden Grüßen
    der Hunne
    Gleichzeitig wird eine offizielle Antwort über die unsicheren Kanäle zurückgeschickt:

    Kaiser Shizzohito der Japaner,

    verzeiht unseren mißstimmigen Ton. Es sind schwierige Zeiten, voller Ungewissheit wie es weitergehen soll. Natürlich werden wir den zwischen Japanern und Hunnen geschlossenen Vertrag nach bestem Wissen einhalten, doch liegt uns einfach viel daran, dass ihr uns ebenfalls diesen Weg weitergeht. Schließlich wird es auch bei Euch im Reich Stimmen geben, die unsere scheinbare Zuwendung zu denjenigen, die Tod und Verderben über Tokio brachten, nicht gut heißen.

    Ihr kennt unsere Erklärung - auch wenn ihr sie nicht fordert. Aber ich schreibe es gerne ein weiteres Mal: Wir möchten unser Land und unsere Bevölkerung zwischen den Konfliktparteien nicht zur Zielscheibe machen. Genug hunnische Blut ist geflossen und daher verbleiben wir in unserer selbstgewählten Neutralität. Dies hat nichts mit Wertschätzung, Andienern oder dergleichen zu tun, sondern dient einzig der Selbsterhaltung, damit das hunnische Volk noch lange auf dieser hoffentlich intakten Welt leben darf.

    Ich weiß, dass ihr dies versteht.

    mit erklärenden Grüßen
    der Hunne
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Gaudi (06. Januar 2015 um 19:32 Uhr)
    "Eine einfache Regel des Glücks lautet: Hüte dich vor angeblich nützlichen Gegenständen, die weniger wiegen als ihr Handbuch."
    Terry Pratchett, Fliegende Fetzen

  14. #14
    Registrierter Benutzer Avatar von Gaudi
    Registriert seit
    05.08.13
    Beiträge
    1.903

    Runde 219

    Die Japaner rücken vor.
    Die Atomrakete wurde nach Attillas Hof verlegt. Jetzt schauen wir mal was der Duke anstellt. Vermutlich wird er wohl Kyoto angreifen.
    Das Bild im Norden des Landes:

    Bild

    Was mich stutzig macht: Erst jetzt wird der Aluminiumdeal, den ich mit Japan eingefädelt habe in meiner Statistik angezeigt. Somit habe ich jetzt kein Aluminium mehr bei mir, was ich - wie Indien versprochen - bei mir halten wollte. WAH! Er wird mich des Wortbruchs beschuldigen und meine ganze Strategie ist hinüber

    Bild

    Ich hätte Plumbum fragen sollen, ob er noch Aluminium hat, was er mir "ausleihen" kann. Obwohl das dann nicht weiterhandelbar wäre... ach verdammt.
    Ansonsten taucht im Süden noch eine Barbareninfanterie auf und ich verpetze die indischen Einheiten nach Japan. Ich habe ja nur versprochen, keine Karten zu schicken. Dass ich das ganze schriftlich verrate habe ich nie behauptet

    Bleibt die Frage: WAS ZUM HENKER ERZÄHLE ICH DEM INDER? Er wird mich zermalmen.... Emoticon: angst
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Eine einfache Regel des Glücks lautet: Hüte dich vor angeblich nützlichen Gegenständen, die weniger wiegen als ihr Handbuch."
    Terry Pratchett, Fliegende Fetzen

  15. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von Gaudi
    Registriert seit
    05.08.13
    Beiträge
    1.903
    Nachricht an die Inder:

    Mächtiger Gandhi-Duke,

    ihr seht mich in tiefster Demut zu Euch kriechen, müsst ihr mich doch für einen Vertragsbrecher halten. Ich kann Euch versichern, dass dies nicht so ist, kann euch aber ebenso wenig übel nehmen, wenn ihr mir nicht glaubt. Ich versprach das Aluminium, das sich in meiner Obhut befindet nicht wegzuhandeln, was ich auch getan habe.

    Allerdings habe ich eine Runde vor dieser Aussage eine Pflicht dem Japaner gegenüber eingelöst, und ihm 5 Aluminium geboten ohne daran zu denken, dass schon ein solcher Deal ein paar Jahre früher eingefädelt worden war. Nach dem Angebot versprach ich nun euch das Bekannte, ihr legtet die 5 Aluminium auf der Handelsbank fest und ich erklärte mich damit einverstanden.

    Nun wurde der Deal aber nicht letzte Runde besiegelt, was mir kein schlechtes Gewissen bereitet hätte, sondern erst diese. Wir bedauern dies zutiefst und können verstehen, wenn ihr uns nicht mehr traut.

    Trotzdem stehe ich dafür gerade den einmal eingeschlagenen Weg des Friedens weiterzugehen.
    Bis zum Ende.

    Mit demütigen Grüßen
    der Hunne
    Allerspätestens jetzt kommt er wohl hinter mein Spiel, aber so richtig abgenommen habe ich seine Annäherung eh nicht. Ich muss ShizzR noch schreiben, dass er das Aluminium schützen soll. Dass es nicht ganz so einfach geplündert werden kann. Denn was spricht dagegen?

    Ich würde an Dukes Stelle den Anlass nutzen, um schnellstmöglich den Krieg zu erklären um das Alu zu kassieren und die Optionen zu erweitern. Und dann möglichst schnell die Große Mauer zu gewinnen um den Japankriwg nach Japan zu tragen, während die Heimat das Raumschiff fertig lötet. :gruwbel:
    "Eine einfache Regel des Glücks lautet: Hüte dich vor angeblich nützlichen Gegenständen, die weniger wiegen als ihr Handbuch."
    Terry Pratchett, Fliegende Fetzen

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •