rushcrusher spielt das große Volk der Zulu!
Ich bin bereit und bitte alle Mitspieler jetzt zu leaven!
Danke
rushcrusher spielt das große Volk der Zulu!
Ich bin bereit und bitte alle Mitspieler jetzt zu leaven!
Danke
In der Zwischenzeit dürften die meisten den Mitspieler auf ignore/versteckt geklickt haben dennoch packe ich mal die Infos in den Spioler.
PBEM 100 = Zulu
Zivilisationseigenschaft
Iklwa
Nahkampfeinheiten kosten 50% weniger Unterhalt.
Alle Einheiten benötigen 25% weniger Erfahrung für die nächste Beförderung.
UU/UB
Impi - ersetzt die Pikiniere
Ikanda - ersetzt Kaserne
Die Völker und Herscher des PBEM 100
Hamilkar Barkas ................ Araber
Stompot ......................... Schoshonen
Artaleon ......................... Engländer
GS_Hain ......................... Polen
rushcrusher .................... Zulus
Maximo der X-te .............. Indonesien
Aphex ............................ Portugal
Der Start. Ihr könnt mir gerne Anregungen oder Tipps geben. Ich bin von den zahlreichen PBEM und sonstigen Civ-Spielen an einigen Stellen immer mal etwas betriebsblind und übersehe einige sachen.
Achtung Spoiler:
Achtung Spoiler:
Würde auch 1 vom Marmor gründen.
Spoiler werden überschätzt.
Wäre auch für eine Meeresstadt. Hat denn 2 Fischvorkommen die es nutzen kann auch mit Leuchtturmbonus etc. Die Stadt hat dann eine gute Prod und kann groß werden. Und kann auch See-Handelsrouten aufbauen.
Wäre auch für direkt am Marmor .. Vorteile: am Berg und am Meer, Steinwerke kannst trotzdem bauen, Handelsseewege möglich, produktions- und forschungsstark, Marmor bereits angeschlossen für eventuelle frühe Wunder .. zudem mußt ned noch ne Runde wandern
Ich denke 6 vom Marmor ist gut. Die HS muss bei den Zulu nicht am Wasser liegen. Vielleicht auch ganz gut, so kann dich eine SeefahrerCiv nicht auf dem falschen Fuss erwischen.
Und du hast den Fluss, was es dir ermöglich Wassermühle und später Wasserkraftwerk zu bauen + Berg für Observatorium.
Auf dem Marmor würde ich nicht gründen, denn du verlierst dadurch mehr als dass du durch die See gewinnst. Häfen und Seehäfen und Leuchtürme kosten Geld, und das nur für ein Fischfeld? ne.
Die Fische würde ich dann in eine andere Küstenstadt mit integrieren. Die Küstenlinie zeigt ja schon recht deutlich, dass es eine Art Bucht ist.
Neuste Projekte:
- Let's play: Battle Isle I+II+III
- Retro-Games: Das Schwarze Auge/Monkey Island/Might & Magic
- Pandemic Legacy 2 - Brettspielstory
Alle meine Let's plays im Let's Battle ... with Captain - Youtube Kanal
Habe mich jetzt doch entschieden 6 vom Marmor zu gründen.
Warum? 1. vom Marmor ist eine Ebene damit gehen mir 3 verloren. Leider gibt es noch eine 2 Gebirgskette hinter der angrenzenden so das mir wertvolle Ertragsfelder verloren gehen.
Mein Krieger zieht nach Norden und in Ulundi baue ich einen weiteren Krieger. Ziel ist es wenn möglich zweimal ein Einheitenupgrade zu bekommen (Ruinen). Die Speere werde ich dann später zu Impi uppen können.
Geforscht wird als erstes auf Steinmetzkunst. Ich werde mich an der Pyramide versuchen. Die Bautrupps kann ich gut für meine Strategie gebrauchen.
Gruß
rushcrusher
Runde 2
Mein Krieger zieht nach norden und endeckt dabei ein Naturwunder. Ich bin begeistert! Nutz mir das Naturwunder überhaupt etwas? Meiner Meinung nach nur wenn noch ein paar andere Ressourcen und ein Luxusgut im direkt Einzug einer möglichen Stadt liegen. Ruinen sind weit und breit keine zu sehen.
Hätte auch dort gegründet...wird ne gute ProdStadt...mit dem Gebirge dahinter ist einfach Pech
Impis vor!
Da sind die Ruinenwaffenupgrades der Krieger doch mal wirklich erfreulich.
World domination is such an ugly phrase. I prefer to call it world optimisation.
Strategieartikel:
Naja so mittel erfreulich, bekommst die besonderen Beförderungen glaube nur, wenn die Einheit mit Ikanda gebaut wurde, also wird es dann nur ein "Impi light"