Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 28

Thema: [100] Afrikas reine Seelen

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von rushcrusher
    Registriert seit
    23.09.11
    Beiträge
    619

    [100] Afrikas reine Seelen

    rushcrusher spielt das große Volk der Zulu!




    Ich bin bereit und bitte alle Mitspieler jetzt zu leaven!

    Danke

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von rushcrusher
    Registriert seit
    23.09.11
    Beiträge
    619
    In der Zwischenzeit dürften die meisten den Mitspieler auf ignore/versteckt geklickt haben dennoch packe ich mal die Infos in den Spioler.


    PBEM 100 = Zulu



    Zivilisationseigenschaft

    Iklwa

    Nahkampfeinheiten kosten 50% weniger Unterhalt.
    Alle Einheiten benötigen 25% weniger Erfahrung für die nächste Beförderung.

    UU/UB

    Impi - ersetzt die Pikiniere
    Ikanda - ersetzt Kaserne



    Die Völker und Herscher des PBEM 100

    Hamilkar Barkas ................ Araber
    Stompot ......................... Schoshonen
    Artaleon ......................... Engländer
    GS_Hain ......................... Polen
    rushcrusher .................... Zulus
    Maximo der X-te .............. Indonesien
    Aphex ............................ Portugal



    Der Start. Ihr könnt mir gerne Anregungen oder Tipps geben. Ich bin von den zahlreichen PBEM und sonstigen Civ-Spielen an einigen Stellen immer mal etwas betriebsblind und übersehe einige sachen.

    Achtung Spoiler:


    Bild

    Bild

    Bild

    Bild

    Bild

    Ich habe mir überlegt 6 vom Marmor zu gründen. Vorteil: Fluss, Ebene, Berg. Oder seht ihr eine bessere Option.


    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von beater
    Registriert seit
    03.07.12
    Beiträge
    1.261
    Achtung Spoiler:

    Würde auch 6 vom Marmor gründen, Berg und Fluss ist doch super ... und wenn de noch ne Küstenstadt bekommst könntest auch noch ein AB zum Fischvorkommen schicken

  4. #4
    Hans Dampf Avatar von Dromina
    Registriert seit
    30.04.13
    Beiträge
    3.569
    Achtung Spoiler:
    Alternative wäre noch nach 4 an die Flussmündung zu ziehen, verlierst zwar noch eine Runde, aber das wäre eine super produktionsstarke Küstenstadt, da hinter den Bergen Dschungel ist, könnte sich dann da die zweite Stadt als Forschungsstadt anbieten.

  5. #5
    Banned
    Registriert seit
    20.04.13
    Beiträge
    1.822
    Achtung Spoiler:
    Ich würde es entweder so wie Dromina machen oder direkt auf dem Marmor gründen. Fische sind mit BnW gut aufgewertet worden und sollten auch genutzt werden.

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von El Cattivo
    Registriert seit
    08.02.13
    Beiträge
    3.526
    Würde auch 1 vom Marmor gründen.

    Spoiler werden überschätzt.

  7. #7
    Pink ist das neue Blau! Avatar von Secret S
    Registriert seit
    25.01.13
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.443
    Wäre auch für eine Meeresstadt. Hat denn 2 Fischvorkommen die es nutzen kann auch mit Leuchtturmbonus etc. Die Stadt hat dann eine gute Prod und kann groß werden. Und kann auch See-Handelsrouten aufbauen.
    Mitglied der Hanse

    Meine PBEM's

    Achtung Spoiler:
    Beendet:
    [44] - Irokesen[/URL] - von Brian1972 - gewonnen
    [91] - Österreich[/URL] - verloren

    Laufend:
    [6] - Arabien (immer Krieg) - von Hamilkar Barkas
    [75] - Frankreich - von Der_Duke
    [82] - Kelten
    [85] - Mecklenburg
    [87] - Ägypten
    [89] - Zulu
    [93] - Polynesien - von Sorin
    [96] - Griechenland - von Sorin
    102 - Venedig
    120 - Arabien

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von Storm
    Registriert seit
    04.12.11
    Ort
    Vindobona
    Beiträge
    3.358
    Wäre auch für direkt am Marmor .. Vorteile: am Berg und am Meer, Steinwerke kannst trotzdem bauen, Handelsseewege möglich, produktions- und forschungsstark, Marmor bereits angeschlossen für eventuelle frühe Wunder .. zudem mußt ned noch ne Runde wandern

  9. #9
    One of Hogan's Heroes Avatar von Captain
    Registriert seit
    27.03.03
    Beiträge
    8.050
    Ich denke 6 vom Marmor ist gut. Die HS muss bei den Zulu nicht am Wasser liegen. Vielleicht auch ganz gut, so kann dich eine SeefahrerCiv nicht auf dem falschen Fuss erwischen.
    Und du hast den Fluss, was es dir ermöglich Wassermühle und später Wasserkraftwerk zu bauen + Berg für Observatorium.

    Auf dem Marmor würde ich nicht gründen, denn du verlierst dadurch mehr als dass du durch die See gewinnst. Häfen und Seehäfen und Leuchtürme kosten Geld, und das nur für ein Fischfeld? ne.

    Die Fische würde ich dann in eine andere Küstenstadt mit integrieren. Die Küstenlinie zeigt ja schon recht deutlich, dass es eine Art Bucht ist.

  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von rushcrusher
    Registriert seit
    23.09.11
    Beiträge
    619
    Habe mich jetzt doch entschieden 6 vom Marmor zu gründen.
    Warum? 1. vom Marmor ist eine Ebene damit gehen mir 3 verloren. Leider gibt es noch eine 2 Gebirgskette hinter der angrenzenden so das mir wertvolle Ertragsfelder verloren gehen.

    Bild

    Bild

    Mein Krieger zieht nach Norden und in Ulundi baue ich einen weiteren Krieger. Ziel ist es wenn möglich zweimal ein Einheitenupgrade zu bekommen (Ruinen). Die Speere werde ich dann später zu Impi uppen können.
    Geforscht wird als erstes auf Steinmetzkunst. Ich werde mich an der Pyramide versuchen. Die Bautrupps kann ich gut für meine Strategie gebrauchen.


    Bild

    Bild


    Gruß
    rushcrusher
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von rushcrusher
    Registriert seit
    23.09.11
    Beiträge
    619
    Runde 2

    Mein Krieger zieht nach norden und endeckt dabei ein Naturwunder. Ich bin begeistert! Nutz mir das Naturwunder überhaupt etwas? Meiner Meinung nach nur wenn noch ein paar andere Ressourcen und ein Luxusgut im direkt Einzug einer möglichen Stadt liegen. Ruinen sind weit und breit keine zu sehen.

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.07.12
    Beiträge
    547


    Hätte auch dort gegründet...wird ne gute ProdStadt...mit dem Gebirge dahinter ist einfach Pech

  13. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von rushcrusher
    Registriert seit
    23.09.11
    Beiträge
    619
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #14
    Registrierter Benutzer Avatar von Brian1972
    Registriert seit
    03.11.10
    Beiträge
    5.638
    Impis vor!

    Emoticon: zulu Emoticon: zulu Emoticon: zulu Emoticon: zulu

    Da sind die Ruinenwaffenupgrades der Krieger doch mal wirklich erfreulich.
    World domination is such an ugly phrase. I prefer to call it world optimisation.

    Strategieartikel:

  15. #15
    Hans Dampf Avatar von Dromina
    Registriert seit
    30.04.13
    Beiträge
    3.569
    Naja so mittel erfreulich, bekommst die besonderen Beförderungen glaube nur, wenn die Einheit mit Ikanda gebaut wurde, also wird es dann nur ein "Impi light"

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •