Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 54

Thema: [21] - Das Griechische Duell der Langeweile

  1. #1
    Nase zu und durch!
    Registriert seit
    07.09.11
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.329

    [21] - Das Griechische Duell der Langeweile

    Hiermit fordere ich GS_Hain auf, diese Story sofort zu verlassen oder sofort das Duell Aufzugeben

    In diesem Duell trete ich gegen GS_Hain an, um mal richtig vermöbelt zu werden

    Der Name Duell der Langeweile wurde gewählt, da sowohl PBEM 5 und 8 nicht weitergehen und ich nichts zu tun habe










    Die Einstellungen:

    - Schnell
    - Duell
    - Seen
    - Normale Barbs
    - Rest Standard
    - Civs werden für den anderen unbekannt an den Kartenersteller gesendet













    Lasset das Duell beginnen:

    Zitat Zitat von Hamilkar Barkas Beitrag anzeigen
    Auf ein klassisches PBEM-Duell

    "Meine Herren, sind sie bereit? Den ersten Schuß hat Reeky Skunk. Sie gehen jetzt zehn Schritte, danach drehen sie sich um.
    Auf mein Komando: FEUER FREI!"
    Geändert von Reeky_Skunk (13. Dezember 2011 um 18:38 Uhr)

  2. #2
    Nase zu und durch!
    Registriert seit
    07.09.11
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.329
    Ich werde mal versuchen, hier genauer darauf einzugehen, warum ich was mache, allerdings wird es sicherlich nicht zu jeder Runde Bilder geben.

    Hier nun aber ersteinmal der Start:

    Bild

    2 Mal Färbemittel, 1 Pelze und 2mal Kühe, das ist echt nicht schlecht.
    Um zuerst die Kühe und auch die Pelze anschließen zu können, geht die Forschung zuerst auf Tierzucht.
    In die Bauliste habe ich einen Späher gesetzt, der schnell am Anfang nach ein paar Ruinen suchen soll. Der nächste Bauauftrag wird ein Bautrupp sein. Danach wohl ein Krieger oder Siedler, jenachdem wieviele Punkte Hain beim Militär zu dem Zeitpunkt hat.

    Der Krieger geht nach Süden, einfach weil ich Lust dazu hatte

    Bild

    Und nächste Runde gibts schon die erste Ruine
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von macejan
    Registriert seit
    10.03.11
    Ort
    Ostfriesland
    Beiträge
    512
    Du möchtest doch, das er nicht erfährt, welche Zivilisation du bist oder? Wieso nennst du die Story dann "Das Griechische Duell der Langeweile"? Damit hast du es doch schon verraten

  4. #4
    Stratege von Qart Hadasht Avatar von Hamilkar Barkas
    Registriert seit
    13.12.10
    Beiträge
    9.651
    Schau mal Rechts oben im Bild ... was siehst Du da?

    Ging nur darum, vor dem Spiel nicht zu wissen, gegen welche Civ man antritt.
    "Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen" chinesisches Sprichwort

    Stories aus der Feder Hamilkar Barkas'


  5. #5
    Nase zu und durch!
    Registriert seit
    07.09.11
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.329
    Genau so ist es. Im Spiel sieht man ja direkt welche Nation der Gegner hat.
    Selbst wenn Hain das Save noch nicht geöffnet hat, kanns mir ja nun egal sein, Rom steht für ihn fest.

    Beim Duell ist es halt praktisch, damit der eine nicht genau die Civ auswählt, die gegen die andere am Besten bestehen kann und so Vorteile bekommt.

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von macejan
    Registriert seit
    10.03.11
    Ort
    Ostfriesland
    Beiträge
    512
    Oh ja, gut daran habe ich nicht gedacht

  7. #7
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Sehr gute Startposi . Gut für Griechen.


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von rushcrusher
    Registriert seit
    23.09.11
    Beiträge
    619
    wie sieht dein plan aus?

    erstmal wachsen wegen den beiden kühen?

  9. #9
    ein Sachse im Rheinland Avatar von Eric
    Registriert seit
    25.11.05
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    2.959
    Emoticon: lesen
    Die Startposi ist nett. Dann mal viel Glück und zeige Hain mal wo der Hammer hängt.
    9 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt, die 10. summt die Meldoie von Tetris.

  10. #10
    Nase zu und durch!
    Registriert seit
    07.09.11
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.329
    Wollte zuerst einen Bautrupp raushauen und hoffen das ich Pferde habe.
    Bautrupp wird zuerst die Pelze anschließen, wenn es mit der Forschung passt, ansonsten eine der Kühe. Dann wachsen bis 3 oder 4 Bürger und dann sollte eine 2te Stadt stehen.
    Ich denke hier sind eine oder zwei gute Städte wesentlich mehr wert als viele.
    Allerdings sollte ich wohl auch noch 1 oder 2 Blockstädte errichten. Angreifen könnte er mich immerhin von 2 Seiten.

  11. #11
    Nase zu und durch!
    Registriert seit
    07.09.11
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.329
    Wir betreten vorschtig die Ruine und finden ein hochmodernes Detektor System, das alle langbärtigen mit schlechtem Geruch anzeigt:

    Bild

    Das Land drumherum:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #12
    Nase zu und durch!
    Registriert seit
    07.09.11
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.329
    Der Kreiger bewegt sich Richtung Osten und findet einen StSt, den wir in der nächsten Runde kennen lernen werden.

    Bild

    Zudem hat Hain gefragt, ob ich bereits eine Tech gefunden habe. Ich denke mal, weil ich ihm 4 Punkte voraus bin. Habe ihm dazu allerdings keinerlei Informationen gegeben, eine Tech haben wir aber nicht mehr.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #13
    Nase zu und durch!
    Registriert seit
    07.09.11
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.329
    Diese Runde hat Hain einen großen Punktesprung gemacht, sicher eine Tech oder Bürger gefunden

    Kathmandu entdeckt:

    Bild

    Das Umland

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #14
    Nase zu und durch!
    Registriert seit
    07.09.11
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.329
    Athen ist gewachsen und der Späher ist fertig.

    Bild

    Der Späher geht in den Norden und findet eine weitere Ruine

    Bild

    Der Krieger läuft durch Kathmandu

    Bild

    Die aktuelle Demo:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #15
    Nase zu und durch!
    Registriert seit
    07.09.11
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.329
    Ich habe extremes Glück mit den Ruinen...

    Bild

    Immerhin haben wir dadurch ein Naturwunder gefunden:

    Bild

    Sowie eine weitere Ruine bei den Barbs

    Bild

    Unser Krieger findet nichts:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •