Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 34

Thema: [4] - Das russische Regime

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.08.11
    Beiträge
    91

    Civ5 Allgemein [4] - Das russische Regime

    Das 4. PBEM ist nun auch gestartet und ich werde hier meinen Werdegang mit euch teilen.

    Zu Beginn möchte ich erstmal all meinen Feinden die Ignore-Funktion dieses Threads ins Gedächtnis rufen und Ihnen viel Spaß wünschen.

    Teilnehmer:
    Hamilkar - Inder
    Mr.Green - Perser
    Eric - Ägypter
    GS-Hain - Franzose
    Stompot - Araber
    und Wir als Russen

    Spieleinstellungen:
    Kleine Kontinente
    Standard Klima und 3 Miliarden Jahre
    Ressourcen: strategisches Gleichgewicht
    mit Ruinen
    mit Stadtstaaten
    SG König
    Geschwindigkeit Standard
    alle Siegvarianten ohne Diplosieg






















































































    ...








































    ...
    Geändert von Beeck (25. August 2011 um 07:25 Uhr)

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.08.11
    Beiträge
    91

    Diplomatie und Feind-Analysen

    Platzhalter
    Geändert von Beeck (22. August 2011 um 14:43 Uhr)

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.08.11
    Beiträge
    91

    Runde 0000 - 4000 v. Chr.

    Unsere Führerin


    Wir erhalten durch Strategische Ressourcen +1 und den doppelten Ertrag an Pferden, Eisen und Uran.
    Eine gute Möglichkeit große Armeen aufzustellen oder damit Handel zu treiben und unsere Nachbarn in einem größeren Maße abhängig von uns zu machen.


    Nun zur Startposi


    Überlegt hab ich mir durch das relativ gute Angebot an Nahrung/Gold aus der HS im laufe des Spiel die Stadt der Denker werden zu lassen.



    Den Krieger hab ich auf 4-1 über den Fluss gezogen um den weiteren Verlauf des Flachlandes zu erkunden. Das Gebirge im Osten überlass ich dem Späher der dafür besser geeignet ist.
    Dank des Kriegers sehen wir auch eine weitere Möglichkeit, im 3. Kreis, Muscheln zu ernten.
    Belegt hab ich die Steine, da Sie mir die meißten Felderträge zur Verfügung stellen.
    In der Forschung wir zuerst die Tierzucht entwickelt, da wir eine strategische Ressourcenverteilung haben gehe ich davon aus das welche in meiner Nähe sind und ich somit zu Anfang schon von den russischen Fähigkeiten profitiere.

    Da ich der letzte in der Zugreihenfolge bin, können wir uns auch direkt mal anschauen wie es den anderen ergangen ist.


    Erst einmal sehen wir an den Punkten das Mr. Green und GS-Hain gewandert sind.
    Das alle Städte die bisher gegründet wurden mindestens 1 Wasserfeld (ich gehe einfach mal davon aus das diese am offenen Meer liegen) besitzen, außer die von Hamilkar Barkas die 2 Felder haben dürfte.
    Anhand der Demographie sieht es so aus das wir alle ein Feld mit denselben Erträgen bewirtschaften , kein Nachteil aber auch kein Vorteil.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Beeck (22. August 2011 um 15:35 Uhr)

  4. #4
    Ausgetreten
    Gast
    Man kann die Bilder leider nicht sehen

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.08.11
    Beiträge
    91
    Nun sollte es klappen

  6. #6
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von Beeck Beitrag anzeigen
    Nun sollte es klappen
    Das tut es. Prima.

    Die Stadtlage ist ja mal klasse: Küste, Berg für's Observatorium und Flusslage. was willst du mehr? Gut ein Wehrmutstropfen ist, dass es schon etwas zuviel Gebirge gibt. Strategisch aber gut zu verteidigen.

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.08.11
    Beiträge
    91

    Runde 0001 - 3960 v. Chr.





    An der Demo erkennen wir das auch Mr. Green ein Feld mit den selben Erträgen wie wir alle belegt hat und an den Punkten das seine Stadt mit 2 Wasserfelder im 1. Ring ausgestattet ist.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.08.11
    Beiträge
    91

    Runde 0002 und 0003

    In der 3. Runde konnte GS_Hain sich zu einer Stadtgründung hinreißen lassen
    Weitere Erkundungsausflüge mit unserem Krieger bringen viele grüne Wiesen zum vorschein.



    Außerdem ein freudiges Ereignis........in der nächsten Runde können wir eine alte Ruine erkunden und hoffentlich erhebliches Wissen daraus entnehmen!



    Die Demo zeigt nur das wir momentan alle auf dem selben Niveau wirtschaften.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.08.11
    Beiträge
    91

    Runde 0004 - 3840 v. Chr.

    Nach einem langen Wochenende ohne save, hier jetzt der ersehnte Zug auf die Ruine



    Klasse das mit der zusätzlichen Bevölkerung

    Und hier noch das weitere Umland, viel grün wenig Ressourcen.
    Eine Möglichkeit bei den Bananen eine 2. Forschungsstadt zu setzen?



    Bei den anderen scheint nichts Passiert zu sein, Punktemässig gab es nur bei uns durch den Fund der Bevölkerung Punkte.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #10
    . Avatar von etepetete
    Registriert seit
    05.12.06
    Beiträge
    2.174
    Vielleicht ja auf dem Wüstenfeld? Obwohl so eine Kanalstadt ja auch was feines wäre.
    [Morrowind] Die kurze Geschichte des Valen Drem

  11. #11
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Zitat Zitat von etepetete Beitrag anzeigen
    Vielleicht ja auf dem Wüstenfeld? Obwohl so eine Kanalstadt ja auch was feines wäre.
    So eine Stadt ist immer gut Zumal die Gründung dort auch keinen wirklichen Nachteil hätte. Man hätte sogar die Kuh früh im Einzugsgebiet. Also gute Forschungsstadt mit strategisch wichtigen Position.


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  12. #12
    . Avatar von etepetete
    Registriert seit
    05.12.06
    Beiträge
    2.174
    Ich finde ja auch, Moskau schaut mit den Bergen einfach Fantastisch aus.

    Hast du östlich deines Sichtradius vielleicht auch noch Dschungel? Vielleicht ließe sich da an einem Berg noch eine weitere Stadt hinsetzen (fürs Observatorium).

    ps: ja, die Kanalstadt dürfte wirklich gut sein, die hat sogar noch die nördlichen Fsiche im Einzugsgebiet.
    [Morrowind] Die kurze Geschichte des Valen Drem

  13. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.08.11
    Beiträge
    91

    Runde 0005 3800 v. Chr.

    Weitere Leser

    Ich habe mich dazu entschlossen mit dem Krieger weiter in den Westen zu ziehen und dem Späher den Osten zu überlassen.

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #14
    Ausgetreten
    Gast
    Und der Norden?

  15. #15
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.08.11
    Beiträge
    91
    Geht nicht alles auf einmal

    PS: Ich sollte noch erwähnen das ich in der Hauptstadt den Bau eines Monuments in Auftrag gegeben habe um unsere Kultur zu erweitern.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •