Seite 1 von 11 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 162

Thema: [KSP] Bis zum Himmel und weiter?

  1. #1
    alias Olax Avatar von Olannda
    Registriert seit
    22.10.06
    Beiträge
    3.405

    [KSP] Bis zum Himmel und weiter?

    Hallo, mein Name ist Olax Kerman und hinter mir sehen sie mein neuestes Projekt.



    Bild



    Meine Firma nimmt an einem Ausschreiben der Regierung teil. Sie wollen ein Überschallflugzeug für Aufklärungszwecke. Es soll mindestens Mach1 erreichen und über 10.000 Meter Flughöhe erreichen.
    Genau das hat meine Firma nun entwickelt und unser mutiger Testpilot Bob Kerman wird es heute Nacht zum ersten Testflug starten.



    Bild



    Die Leiter wird eingeklappt und es kann losgehen.



    Bild



    Die Triebwerke zünden und das Flugzeug rollt los. Es ist noch nichts explodiert. Ein Wunder!



    Bild



    Bob hebt ab, den Himmel entgegen. An seinem Gesichtsausdruck sieht man, dass ihm jetzt leichte Zweifel kommen.



    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Gast
    Gast
    Sieht interessant aus. Was genau ist das hier?

  3. #3
    alias Olax Avatar von Olannda
    Registriert seit
    22.10.06
    Beiträge
    3.405
    Das Flugzeug ist jetzt auf einer Höhe von 13k Metern. Da dort die Luft dünner wird haben die Triebwerke leichte Probleme mit der Luftzufuhr (Zu erkennen an der Anzeige Intake Air oben rechts). Aber es ist noch alles im grünen Bereich.



    Bild



    Wir erreichen eine Höhe von über 16k Metern. Die Luftzufuhr wird langsam kritisch. Doch wir haben 2 Ziele erreicht. Die erforderliche Flughöhe haben wir mehr als überschritten und wir fliegen aktuell mit mehr als 4300 km/h. Der Auftrag ist uns so gut wie sicher.



    Bild



    Ein Blick auf die Daten der Kerosinverteilung zeigt das unsere Konstuktion funktioniert. Zuerst werden die Tanks in der Mitte aufgebraucht und danach die Tanks im Flügel. Sehr gut.
    Als nächstes soll Bob die Geschwindigkeit drosseln und ein paar Manöver fliegen.



    Bild



    Alles läuft nach Plan, doch Bob wird übermütig. Er versucht mit Mach3 eine enge Kurve zu fliegen und dabei kommt das Flugzeug unkontrolliert ins Trudeln.
    Keine Panik! Wir haben ja am Heck des Flugzeugs einen Fallschirm angebracht.
    Ups, abgerissen...

    Bild



    Der arme Bob stirbt im Feuerball



    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Olannda (10. Dezember 2012 um 14:06 Uhr)

  4. #4
    alias Olax Avatar von Olannda
    Registriert seit
    22.10.06
    Beiträge
    3.405
    Zitat Zitat von ShadowHF Beitrag anzeigen
    Sieht interessant aus. Was genau ist das hier?
    Der Name des Spiels ist Kerbal Space Program
    Man kann dort Flugzeuge, Raketen und noch ein paar Dinge bauen. Ist noch Beta, aber sehr gut Spielbar Aktuell gibt es halt nur den Sandkastenmodus, aber damit kann man gut ein paar Wochen verbringen.

    Ich geh morgen etwas genauer aufs Bauen von Flugzeugen etc. ein. Wollte nur noch heute einen Einstieg machen.
    Geändert von Olannda (10. Dezember 2012 um 00:23 Uhr)

  5. #5
    alias Olax Avatar von Olannda
    Registriert seit
    22.10.06
    Beiträge
    3.405
    Immerhin können wir den Flugschreiber bergen und der bestätigt unsere empfangenen Daten.
    Max. Flughöhe: 17,7k Meter
    Max. Geschwindigkeit: 1214 m/s = 4370,4 km/h


    Bild

    Bild


    Auf der Karte kann man die Flugstrecke sehen. Der "Hut" links war der Startpunkt und der graue Punkt war die Absturzstelle.
    Eine Strecke von fast 1000 KM in 25 Minuten geflogen.

    Bild


    Jetzt müssen wir uns nur noch ein neues Sicherheitskonzept überlegen...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von Chak
    Registriert seit
    06.08.12
    Beiträge
    755
    Ein Einstieg, welcher in einem Feuerball endet, ist immer ein guter Einstieg.

  7. #7
    Gast
    Gast
    Denke ich auch. Dadurch sichert man die zuschauer

  8. #8
    Großinquisitor a.D. Avatar von maddi
    Registriert seit
    31.12.11
    Beiträge
    1.222
    Welche Mods sind das?

    Und mach mal was standardmäßiges, ne Landung mit Rückkehr auf dem Mun, z.B.

  9. #9
    Seufz Avatar von GarfieldMcSnoopy
    Registriert seit
    24.08.06
    Beiträge
    6.904
    Zitat Zitat von Olannda Beitrag anzeigen
    Das Flugzeug ist jetzt auf einer Höhe von 13k Metern. Da dort die Luft dünner wird haben die Triebwerke leichte Probleme mit der Lustzufuhr
    Da musst Du wohl noch die Lustzufuhr justieren Abgesehen davon: Hast Du den armen Bob auf dem Gewissen (also das Flugzeug selbst entwickelt)? Oder ist dieser Prototyp vorgegeben?
    Das ist alles, was wir tun können: immer wieder von neuem anfangen, immer und immer wieder. (Thornton Wilder)

  10. #10
    alias Olax Avatar von Olannda
    Registriert seit
    22.10.06
    Beiträge
    3.405
    Ich spiele ohne Mods, aber die neue Version die es seit ein paar Tagen gibt hat viele neue Teile.

    Das mit der Lustzufahr ist so eine Sache, aber ich will euch nicht mit technischen Details langweilen...
    Bob wusste dass es wahrscheinlich so enden wird. Drum hat er ja schon immer geschrien. Das Flugzeug hab ich selbst gebaut. Hat gut eine Stunde gedauert bis es überhaupt geflogen ist.

  11. #11
    Großinquisitor a.D. Avatar von maddi
    Registriert seit
    31.12.11
    Beiträge
    1.222
    Achso, deswegen. Vorher gab es ja keine Flugzeugteile, da gab es Flugzeugteile nur per Mod.

    Aber Flugzeuge sind langweilig, das Spiel heisst ja Kerbal Space Program.

  12. #12
    Ewig unbezähmbar! Avatar von LegatBashir
    Registriert seit
    01.11.05
    Ort
    verschneiter Süden
    Beiträge
    1.689
    Schaut echt spaßig aus... Aber die 23 $ sind doch irgendwie recht viel für ne Alpha... oder ist es das wert?
    ex flammis orior

  13. #13
    alias Olax Avatar von Olannda
    Registriert seit
    22.10.06
    Beiträge
    3.405
    Zitat Zitat von maddi Beitrag anzeigen
    Achso, deswegen. Vorher gab es ja keine Flugzeugteile, da gab es Flugzeugteile nur per Mod.

    Aber Flugzeuge sind langweilig, das Spiel heisst ja Kerbal Space Program.
    Den Flugzeughangar gibts schon länger ohne Mods. Teile gibts auch einige, mir reichts jedenfalls Außerdem haben sie in der neuen Version wohl an den Treibstofftanks geschraubt, die halten jetzt gefühlt länger.
    Zu dem "Space" komm ich noch, man fängt Civ normal ja auch nicht im Industriezeitalter an

    Zitat Zitat von LegatBashir Beitrag anzeigen
    Schaut echt spaßig aus... Aber die 23 $ sind doch irgendwie recht viel für ne Alpha... oder ist es das wert?
    Ich sehe das ganze so: Das Spiel ist so wie es jetzt ist ein Sandboxgame. Man kann in dem Spiel alles benutzen was es gibt und alles was im Spiel drin ist funktioniert. Man merkt die Alpha jedenfalls nicht. Wie von Maddi erwähnt kann man es sogar modden. Persönlich hab ich schon locker 40Std gespielt, für mich war es also sein Geld wert. Ob das für dich auch gilt kann ich dir aber nicht sagen, den es ist ja auch immer Geschmacksache. Ich persönlich finde 18€ aber nicht viel, da hab ich schon mehr Geld für weniger Spielstunden ausgegeben

  14. #14
    alias Olax Avatar von Olannda
    Registriert seit
    22.10.06
    Beiträge
    3.405
    Ich zeig euch hier schnell ein bischen was aus den Baukasten.

    Als erstes muss man immer eines der 9 Steuermodule aussuchen. Wie ihr an dem Bild seht haben alle Bauteile detaillierte Beschreibungen.


    Bild



    Danach hat man Zugriff auf das Baumenü und kann seine Flugzeuge und Raketen bauen. Manche Teile wie dieser Tank haben bestimmte Fixpunkte.


    Bild



    Viele Teile kann man aber frei platzieren, wie diese Flügel zum Beispiel. Mit dem Duplikat-Tool kann man das ganze gleich gespiegelt bauen.


    Bild



    Bis dann ein Flugzeug fertig ist kann schon mal eine Stunde ins Land gehen. Vorallem wenn das Teil danach nicht abheben will, weil es zu schwer ist oder beim starten die Turbine abbricht. Aber ich finde das ich auch ein Teil des Spiels welcher mir viel Spass macht. Man kann das halt nur schlecht in Bildern zeigen. Deswegen bekommt ihr immer meine "fertigen" Flugzeuge/Raketen zu sehen.
    Ich hab hier mal ein paar Einzelteile in die Luft gehängt, mit denen ich den "Scout" gebaut habe.
    Zu sehen sind Flügelteile, das kleine schwarze Teil ist der Lufteinlass für's Triebwerk, danach der Kerosintank und zum Schluss die Turbine.


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #15
    alias Olax Avatar von Olannda
    Registriert seit
    22.10.06
    Beiträge
    3.405
    Nach unserem tragischen Testflug habe ich den Scout modifiziert. Zwischen Cockpit und S.A.S. Modul (ein automatischer Stabilisierer) habe ich einen Decoupler eingebaut. Damit kann man im Notfall des Cockpit vom Flugzeug abstrengen. Unter dem Cockpit wurde eine kleine Rakete platziert um es nach der Trennung vom Rest des Flugzeugs wegzubekommen. Der Fallschirm am ende des Flugzeugs wurde entfernt und jetzt in anderer Form am Cockpit befestigt.

    Bild



    Bill ist der "Glückliche" der das neue System testen darf.


    Bild



    Über dem Meer beginnt der Test.


    Bild



    Das Cockpit trennt sich sauber vom Rumpf und wird durch die kleine Rakete weggeschleudert.


    Bild



    Der Fallschirm öffnet sich planmässig. Der Abstand zum Rumpf ist ausreichend.


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 1 von 11 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •