Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 38

Thema: [TW:A] Totila War Attila

  1. #1
    Ausgetreten
    Gast

    [TW:A] Totila War Attila

    Bevor ich mich mit fremden Federn schmücke: der Thread-Titel ist geklaut. Und zwar vom User Totila.

    Wer war Totila? Ein Ostgotenkönig, der im Jahre 546 Rom einnahm.

    Moment? Wenn der im Threadtitel erscheint, heißt das etwa dann spielen wir...

    Bild

    Genau Die Ostgoten.

    Zwei Horden nenne ich mein Eigen. Und zwar

    Bild

    Geothes Faus und die

    Bild

    Stroiter der Quecke.

    Das soll als Teaser erst einmal reichen. Weiter geht's in den nächtsten Tagen. Erst muss ich noch was vorzocken Emoticon: shakka Und wenn viele Leute das Thema kommentieren oder Liken, dann bin ich umso mehr motiviert hier fortzusetzen
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Ausgetreten (14. April 2015 um 00:17 Uhr)

  2. #2
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    Wal ist angeteast Hab aber keine Ahnung von dem Spiel


    [Civ5 PBEM 66] - From Russia with Love; [SMR] Der Südwesten der USA 1850-1950; [CiM] German Cities: Leipzig; [PES5] ML United in der ersten Liga; [TrainFever] Geschichte der Schweich-Diepenauer Kreisbahn


    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Warum wird der US-Präsident nicht Suzerän von Valetta? Dann kann er sich seine Mauer mit Glauben kaufen!

  3. #3
    Megas, megas, megas Avatar von Trismegistos
    Registriert seit
    18.11.10
    Beiträge
    4.043
    Ostgoten waren auch meine erste Kampagne (und eigentliche fast einzige richtige bisher, hab nicht viel gespielt in letzter Zeit). Bin gespannt, wie du's angehst im Vergleich.

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Steve-Y
    Registriert seit
    26.09.08
    Beiträge
    734
    wie bei jeder Total War Storry gilt: Da simma dabei das is Prihiiiima *sing*
    “Kurzinfo: Ihr könnt nicht besoffen zur Arbeit erscheinen, ihr seid keine Piloten."

  5. #5
    Gast
    Gast

  6. #6
    Oberst Klink
    Gast
    Da Atilla als nächstes TW auf meiner Liste steht, werde ich das hier gespannt verfolgen. Viel Spaß und Erfolg beim Römer verkloppen. Emoticon: obelix_rennt

    Wobei hin und wieder der ein oder andere Rückschlag der Spannung wegen auch nicht schlecht ist.

  7. #7
    Ausgetreten
    Gast
    Dankeschön, dass es einige Interessenten gibt. Da baut natürlich auch Druck auf, wenn ich lese, dass solche Meister wie Trismegistos hier mitlesen

    Zuerst fangen wir mit ein paar Übersichten an. Das sind die (minimalen) Siegbedingungen:

    Bild

    ...Teile des Einführungstextest...
    Bild
    Bild

    Mein persönliches Minimalziel ist das historische Ostgotenreich aufzubauen und dann mal schauen.



    In diesem Sinne werde ich mich zunächst an den Kampagnenzielen orientieren.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #8
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von Oberst Klink Beitrag anzeigen
    Da Atilla als nächstes TW auf meiner Liste steht, werde ich das hier gespannt verfolgen. Viel Spaß und Erfolg beim Römer verkloppen. Emoticon: obelix_rennt

    Wobei hin und wieder der ein oder andere Rückschlag der Spannung wegen auch nicht schlecht ist.
    Die Römer werden schon zu Genüge verkloppt. Hier ein Screen aus meiner erfolgriechen Franken-Kampagne auf "Normal":

    Bild

    Das sind die ersten Zusatzziele um ein bißchen Extrageld in die Kasse zu spülen:

    Bild
    Bild
    Bild
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #9
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Goethes Faust.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  10. #10
    Ausgetreten
    Gast
    So sieht es diplomatisch aus:

    Bild

    Krieg mir Hunnen und dem WRR (weströmischen Reich), Allianz mit Gepiden und den WGo'n, NAP mit den Greutungen

    Das muss ich erforschen

    Bild

    und dort liegt Dalmatien.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #11
    Ausgetreten
    Gast
    Als erstes ziehe ich also die Stroiter der Quecke soweit nach vorne (=Westen), dass ich noch ein Lager aufschlagen kann (25% Bewegung übrig)

    Bild

    Bei beiden Armeen baue ich gleichermaßehn aus:

    Bild

    Das wird sich im Nachhinein als Fehler erweisen. Bei den Stroitern der Quecke baue ich nach langem überlegen:

    Bild

    ...damit ich Belagerungswaffen bauen kann. Man sieht an den vorherigen Screens am oberen Rand: das Einkommen ist bisher negativ. Ein Problem, das mich weiter verfolgen wird.

    Zuguterletzt: die Innenpolitik. Der beste Teil, den TW:A seinem Vorgänger TW:R2 vorraus hat. Zu Beginn ist sie noch leicht. Ich setze alle Leute außer mir auf den Posten Gefährte.

    Bild
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #12
    Titookom Avatar von Titoo
    Registriert seit
    18.01.06
    Ort
    Oberhausen
    Beiträge
    2.767
    Stehste auffem Gasometer im Sturmesbrausen und allet watte siehs is..... Oberhausen

  13. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.11.14
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    56
    Schliesse mich dem an.

    Hoffentlich kann ich etwas von Dir lernen. Versuche mich gerade mit Deinem Verbündeten (Westgoten), durchschaue jedoch das "Hordenkonzept" noch nicht so ganz und habe das Gefühlt, kaum aus der "Steinzeit" rauszukommen.

    Vielleicht sollte man auch nicht gleichzeitig "TW:Shogun2" und "TW:Attila" spielen .

  14. #14
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von Senatus Beitrag anzeigen
    Schliesse mich dem an.

    Hoffentlich kann ich etwas von Dir lernen.
    Das glaube ich gern: und zwar wie man es nicht macht.

    Zitat Zitat von Senatus Beitrag anzeigen
    Versuche mich gerade mit Deinem Verbündeten (Westgoten), durchschaue jedoch das "Hordenkonzept" noch nicht so ganz und habe das Gefühlt, kaum aus der "Steinzeit" rauszukommen.
    Ich bin mir auch nicht ganz sicher, wie man das am besten spielen soll...

    Unter Umständen gibt es heute abend ein Update. Ich habe die fertigen Screenshots bereits in die Cloud gepackt, so dass ich unabhängig vom Attila-Rechner weiterschreiben kann.

  15. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von Calibas
    Registriert seit
    31.08.14
    Ort
    Oberlausitz/Niederbayern
    Beiträge
    2.239
    Das dürfte noch echt spannend werden

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •