Seite 1 von 23 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 337

Thema: [Stronghold Crusader] Burnsy lo vult - Burnsys fantastische Reise ins heilige Land

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.09
    Beiträge
    12.923

    [Stronghold Crusader] Burnsy lo vult - Burnsys fantastische Reise ins heilige Land


    Einige haben im Story Talk auch für eine Stronghold Crusader Story gestimmt, und da ich momentan Lust und Zeit darauf habe, lass ich dieses Projekt auch mal Realität werden.

    Ich trete hier jetzt mal in die Fußstapfen von Rodericks genialer Stronghold 1 Story
    Doch ich beschäftige mich jetzt mit dem heiligen Land und bin gewillt alles zu beherschen, ob als Moslem oder Christ



    Da es in Stronghold Crusader keine lange zusammenhängende Kampagne gibt, wird diese Story ein Sammelsorium für viele Berichte. Als erstes werde ich mich jedoch mit der Einsteiger Kampagne "An die Waffen" beschäftigen und später werde ich mich dann vllt. doch auch mal an den Kreuzzugsmarsch ran wagen (vor allem die letzten Missionen hatten es ordentlich in sich )

    Inhaltsverzeichnis:

    An die Waffen

    Diese Kampagne führt uns direkt in den ersten Kreuzzug von 1095-1099 und ist vom Schwierigkeitsgrad ziemlich einfach, daher wird es hier meine Aufgabe sein, so wenig Verluste wie möglich zu erleiden

    Wie dem auch sei, der Papst hat einen Kreuzzug ausgerufen



    Und der erste Auftrag seiner Heiligkeit führt also in das ehemals griechische Nicäa




    Wir sollen die Stadt also mit der Hilfe der griechischen Verbündeten (wie nett ) erobern und dann genug Geld anheufen, um die weitere Reise zu finanzieren.



    Nichts leichter als das


    Für Historiker sind die Kampagnen in Stronghold Crusader aber wohl eher ein Alptraum, ihr dürft euch also gerne darüber ausheulen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg SC1.jpg (255,9 KB, 2500x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg SC2.jpg (311,2 KB, 2474x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg SC3.jpg (274,1 KB, 2473x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg SC4.jpg (241,9 KB, 2462x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg SC5.jpg (442,3 KB, 2301x aufgerufen)
    Geändert von Burnsy (30. August 2010 um 23:22 Uhr)
    # Sie haben gerade einen Burnsy© Qualitätspost gelesen!
    # Ich biete Seminare zum Aufreißen von Frauen an!

  2. #2
    Stolzer Idiot Avatar von Iguand
    Registriert seit
    02.11.09
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    1.479
    Erster Lese mit
    Meine Storys:
    [Fallout: New Vegas] All-In! - läuft

  3. #3
    Präsident Donald Avatar von MrPresident
    Registriert seit
    11.08.09
    Ort
    Bergisches Land :)
    Beiträge
    12.755
    Übernimm dich nicht

  4. #4
    Alea Iacta Est Avatar von 2_Fast_4_u
    Registriert seit
    08.03.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    573
    Zweiter ! Lese auch mit! Und hab das game auch.

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.09
    Beiträge
    12.923

    Mission 1: Nicäa - Ankunft im heiligen Land

    Das ist also die Ausgangslage für die erste Mission in Nicäa. Man erkennt die griechischen Verbündeten an der gelben Kleidung. Mit 16 Bogenschützen und einem Ritter soll Nicäa fallen. In späteren Missionen wäre das natürlich lachhaft.



    Allerdings ist die türkische Garnision von Nicäa mehr als bescheiden. Das ist auch der Grund, warum Lord Burnsy seine kompletten Bogenschützen direkt in den Vorhof der Burg schickt um die paar Schleuderschützen zu besiegen. Die Stadt scheint auch schon bessere Tage erlebt zu haben



    Der Kampf war schnell und gnadenlos. Burnsy's Truppen haben keinen einzigen Kratzer abbekommen, während die Türken komplett vernichtet wurden. Das zeigt schön, dass Bogis einen ziemlichen Reichweitevorteil gegenüber Schleuderschützen haben. Diese sollte man jedoch nicht unterschätzen, sie haben eine 3mal so hohe Angriffsfrequenz und verursachen einen moderaten Schaden.



    Nachdem die Stadt also erobert war, wurde das geplünderte Holz so schnell wie möglich für den wirtschaftlichen Wiederaufbau gesteckt, um schon bald die benötigten 450 zu erwirtschaften.
    So wurde in der Oase östlich des Bergfriedes der Kornspeicher errichtet, sowie 4 Obstgärten und 3 Holzfällerhütten.



    Aufmerksamen Mitleseren wird natürlich sofort das herumstreunende Wild aufgefallen, das nur darauf wartete gejagt zu werden
    So beschloss Burnsy auch noch zusätzlich die Errichtung von 3 Jagdständen und eines Marktplatzes, der bald schon Geld in die leeren Kassen sprudeln sollte.



    Doch langsam gingen Burnsy die Untertanen aus. Zwei Jagdstände waren vorerst unbesetzt. Neuer Wohnraum musste her, der mit dem Bau einer Hütte geschaffen wurde. Nun konnte die Wirtschaft endlich brummen. Ob das Grundstück um die neue Hütte den neuen Bewohnern auch attraktiv erschien, das ist eine ganz andere Frage

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg SC6.jpg (397,8 KB, 2264x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg SC7.jpg (409,7 KB, 2118x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg SC8.jpg (465,5 KB, 2045x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg SC9.jpg (441,0 KB, 2034x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg SC10.jpg (411,2 KB, 1987x aufgerufen)
    Geändert von Burnsy (10. März 2010 um 20:29 Uhr)
    # Sie haben gerade einen Burnsy© Qualitätspost gelesen!
    # Ich biete Seminare zum Aufreißen von Frauen an!

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.09
    Beiträge
    12.923
    Zitat Zitat von MrPresident Beitrag anzeigen
    Übernimm dich nicht
    Zwei Storys werde ich noch hinbekommen. (Und dann noch 4,5 PB's )
    # Sie haben gerade einen Burnsy© Qualitätspost gelesen!
    # Ich biete Seminare zum Aufreißen von Frauen an!

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.09
    Beiträge
    12.923
    Es geht weiter.
    Auf dem frisch errichteten Marktplatz schaut sich Burnsy erstmal um, was dort überhaupt gehandelt wird.
    Das Ergebnis, sowohl Steine als auch frisches Obst finden dort Käufer.



    Obst lässt Burnsy schon abbauen, allerdings noch keine Steine
    Grund genug für Burnsy extra für den Export Steine abbauen zu lassen. Dafür wird eine hochmoderne Steinbruchanlage außerhalb der "Stadt" errichtet



    Und sofort machen sich sechs tapfere und kräftige Männer auf dem Steinbruch Leben einzuhauchen und Geld für die Reisekasse zu sammeln.



    Und damit die Bürger Nicäa's nicht die wertvollen Äpfel einfach verspeisen,lässt Burnsy deren Verteilung an das Volk umgehend stoppen. Soweit kommt es ja noch, dass die Bürger mein Geld wegfressen



    Sofort werden dann die 43 Körbe mit frischen Obst für Bares an den Mann gebracht. Der Gewinn der dadurch erzielt wurde ist enorm. Nun zählt die Reisekasse bereits 172 das ist schon mehr als ein Drittel der geforderten Menge.



    Der Sieg in dieser Mission sollte also nicht mehr lange auf sich warten lassen


    So, und jetzt mal eine kleine Feedbackrunde. Seid ihr mit der Erzählweise zufrieden, oder sollte ich besser eine 180° Wende einlegen?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    # Sie haben gerade einen Burnsy© Qualitätspost gelesen!
    # Ich biete Seminare zum Aufreißen von Frauen an!

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.09
    Beiträge
    12.923
    So, dann beende ich ausnahmsweise erstmal den Bericht zur ersten Mission, aber danach gibts Kritik

    Um ein wenig Ordnung zu schaffen, beorderte Burnsy erstmal alle seine Truppen zum Bergfried, nur um sie danach erst mal zu Recht zu weisen, dass sie nicht faullenzen dürfen



    Danach sieht man auch schon, dass sich einer der drei kräftigen Ochsenführer mit einer Ladung voll Steine im Gepäck richtung Vorratslager aufgemacht hat.



    Doch werden sie noch rechtzeitig kommen? Immerhin konnte ein Großteil der 450 durch den Verkauf der Äpfel erwirtschaftet werden.



    Wohl oder übel kamen sie zu spät. Ansich hätte Burnsy sich die ganze Steinproduktion spaaren können. Noch bevor die erste Lieferung das Lager erreicht hatte, hatte Burnsy die 450 durch den puren Verkauf von Äpfeln erwirtschaftet.



    Dies ist für Burnsy allemal ein Grund zu feiern. Immerhin kann jetzt mit dem gefüllten Geldbeutel die Reise weitergehen. Und hoffentlich wird es bald kriegerischer



    Mal sehen wo uns die nächste Mission hinführt.


    So und jetzt sind Kommentare äußerst erwünscht
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    # Sie haben gerade einen Burnsy© Qualitätspost gelesen!
    # Ich biete Seminare zum Aufreißen von Frauen an!

  9. #9
    Schwarz-Weiß-Grün Avatar von Coto
    Registriert seit
    17.02.09
    Beiträge
    330

  10. #10
    Minion Avatar von Tzu Iop
    Registriert seit
    28.10.05
    Ort
    Im EG ohne Aufzug *schulterzuck*
    Beiträge
    6.377
    Ich fand Crusader krankte immer daran, dass man sehr einfach eine effiziente Burgverteidigung mit sehr wenigen Einheiten hinbekommen. Problematisch wurde nur, wenn man so ein gekeilt war zwischen zwei KIs, dass man keine Wirtschaft zum Laufen bekam.
    Papoy!

  11. #11
    d73070d0
    Gast


    Daß Äpfel lecker und gesund sind, wußte ich ja schon. Aber daß man sie auch in Gold aufwiegen kann.

  12. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.09
    Beiträge
    12.923
    Generell habe ich bei Stronghold festgestellt, dass man mit Nahrung extrem viel Geld machen kann, denn eine Nahrungseinheit bringt 4. Eine Brotindustrie ist hierbei natürlich am profitabelsten, denn da bringt der Bäcker mit jeder Lieferung 32 in den Kornspeicher
    # Sie haben gerade einen Burnsy© Qualitätspost gelesen!
    # Ich biete Seminare zum Aufreißen von Frauen an!

  13. #13
    Sauber Avatar von McCauchy
    Registriert seit
    18.02.07
    Ort
    Sachsen, wo die schönsten Mädels wachsen:)
    Beiträge
    15.069
    Och, Eisen und Steine lohnen sich auch
    unbeugsam

    Ci[Wii]lization @ 2294161358176008

  14. #14
    Registrierter Benutzer Avatar von Steve-Y
    Registriert seit
    26.09.08
    Beiträge
    734
    nur sind die laufwege hier meist derknackpunkt der das ganze unrentabel macht
    “Kurzinfo: Ihr könnt nicht besoffen zur Arbeit erscheinen, ihr seid keine Piloten."

  15. #15
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.09
    Beiträge
    12.923
    Obwohl Eisen und Steine sind eigentlich auch immer rentabel, da der Ertrag beim Eisen vor allem so hoch ist, dass er teilweise die Transportwege relativiert. Stein ist eigentlich immer rentabel, wegen der Menge in der er geliefert wird.
    # Sie haben gerade einen Burnsy© Qualitätspost gelesen!
    # Ich biete Seminare zum Aufreißen von Frauen an!

Seite 1 von 23 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •