Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 28

Thema: Civilisators Youtube-Partie

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.07.12
    Beiträge
    351

    Civilisators Youtube-Partie

    Hallo !
    Ich habe zwar schon andere Storys am Laufen, aber ich habe mir überlegt, dass ich noch mehr lernen kann, wenn ich mein Spielen als Video aufnehme. Ich nehme also eine Partie auf Video auf und lade sie bei Youtube hoch.
    In diesen Videos sieht man dann ja einfach ALLES was ich tue und so könnt ihr mir noch besser als sowieso schon meine Fehler aufzeigen und ich kann mich noch mehr verbessern.
    Und keine Sorge, ich vergesse die Prinz-zu-Kaiser-Story natürlich deswegen nicht.

    Ich werde dann einfach mal die einzelnen Videos hier posten, wenn alles klappt.
    (Ich würde mich aber auch über positive Bewertungen der Videos auf Youtube freuen.)
    Ansonsten ist der Link zu meinem neuen Youtube Kanal hier:
    Youtube-Kanal

    (Ich habe den Kanal nicht ausschließlich für Civ gemacht, darum heiße ich dort nicht Civilisator.)

    Die ersten Videos folgen dann gleich.

    EDIT: richtig los geht es hier: Videos
    Geändert von Civilisator (20. Oktober 2012 um 16:02 Uhr)

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.07.12
    Beiträge
    351
    Erstes Video - nur einleitende Worte und die Settings:

    Es wird nur geredet und die Settings werden eingestellt.




    Zweites Video - Der Start

    Ich gründe die erste Stadt und erkunde ein wenig rundherum.


  3. #3
    Macht Musik Avatar von Peregrin_Tooc
    Registriert seit
    21.05.05
    Ort
    St. Ingbert
    Beiträge
    11.144
    Zitat Zitat von Civilisator Beitrag anzeigen
    Warum unbedingt eins pro Beitrag ? Steckt da irgendwas dahinter oder meintest du nur der Übersichtlichkeit halber ?

    Ansonsten habe ich den Rat mal befolgt.
    Lediglich der Übersicht halber Damit man immer weiß, auf welchen Spielabschnitt und Video man sich bezieht.
    Zitat Zitat von Leonard Bernstein
    This will be our reply to violence:
    to make music more intensely,
    more beautifully,
    more devotedly than ever before.
    Meine Stories:
    Civ VI aus der Sicht von Civ IV BTS, englischer Weltraumsieg auf König
    Der Erste Kaiser wieder aufgenommen

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Penguin
    Registriert seit
    27.01.10
    Beiträge
    10.775
    Das Marmorfeld hätte dir auch 2 Hämmer in der Stadt beschert und zusätzlich eine weitere Kuh. Nahrung ist am Anfang einfach das wichtigste! Dass noch der Weizen ins FC gekommen wäre, konnte man nicht wissen.

    Ich hätte auch sicherlich erst TZ geforscht, um die Kühe einzuzäunen. Für die frühe Forschung brauchst du keine Hütte, weil du Gold hast.

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Jan35
    Registriert seit
    05.06.12
    Ort
    Nirwana
    Beiträge
    58
    Ich persönlich denke, dass es zu lange dauern wird, denn eine Civ-Partie kann ganz schön lange dauern.
    Der Vorteil an den normalen Stories ist auch, dass die wichtigsten Ereignisse zusammengefasst werden.
    Als Beispiel nehme ich mal Puccs PAE-Storie. Pucc hat auch ein Video-TS gespielt und sich dabei auch viel Mühe gegeben ohne Zweifel, aber er hat auch für 10 Runden ca. 30 min gebraucht, in denen nichts großartiges passiert ist.

    ansonsten dir noch viel Glück

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.07.12
    Beiträge
    351
    Zitat Zitat von Jan35 Beitrag anzeigen
    Ich persönlich denke, dass es zu lange dauern wird, denn eine Civ-Partie kann ganz schön lange dauern.
    Der Vorteil an den normalen Stories ist auch, dass die wichtigsten Ereignisse zusammengefasst werden.
    Als Beispiel nehme ich mal Puccs PAE-Storie. Pucc hat auch ein Video-TS gespielt und sich dabei auch viel Mühe gegeben ohne Zweifel, aber er hat auch für 10 Runden ca. 30 min gebraucht, in denen nichts großartiges passiert ist.
    Da hast du wohl nicht ganz Unrecht.
    Aber anders werde ich nie rausfinden was ich falsch mache, weil niemand es sieht und mich drauf hinweist.
    Und notfalls habe ich ja auch die Möglichkeit einige Runden, sollte es zu langatmig werden, offscreen zu spielen.
    Doch gerade in der Anfangsphase, denke ich mir, gibt es besonders viel falsch zu machen bzw. durch kleine Kniffe besonders große Effekte zu erzielen.
    Daher werde ich mindestens den Anfang besonders ausführlich aufnehmen und in den Videos zeigen.

    Ansonsten hast du aber echt Recht - eine ganze Partie komplett zu zeigen dauert höchstwahrscheinlich ewig.

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.07.12
    Beiträge
    351
    Video 3 - Weiterhin der Anfang

    In diesem Video bin ich immer noch bei den ersten Schritten.




    Hinterher stellt sich mir schonmal die Frage: Wo soll ich als erstes siedeln ? (Und wo danach ?)
    Vorschläge mit Begründung sind sehr gerne gesehen !

    Hier die Karten:

    Bild
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg LP1.jpg (204,3 KB, 310x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg LP2.jpg (199,7 KB, 310x aufgerufen)
    Geändert von Civilisator (12. Oktober 2012 um 09:44 Uhr)

  8. #8
    Lerverkusen des Quizduell Avatar von Trago
    Registriert seit
    02.07.11
    Beiträge
    4.399
    Ich würde folgende Städte gründen:
    6 vom Schaf (Nahrung im ersten Ring und noch Wale. Ein bisschen Holz steht da ja auch noch)
    6 oder 3 vom Gold (das kommt darauf an, ob du eher Fluss für Deiche willst oder den Hafen und Meereszugang)
    3 der Seide (leider gehts nicht auf den EH, da man sich sonst Weizen vergründet, aber mit Kühen und Muscheln und ausgeliehenem Marmor ist das ne nette Stadt)
    8 vom Weizen (sollte klar sein)
    9 oder 6 der Kühe (je nachdem wohin es deine Goldstadt verschlägt )
    4 vom Schwein

    Das wäre erstmal meine ersten Gründungen. Man versaut sich damit zwar einen Ebenenwald, aber da gibt es schlimmeres
    Changes far greater than the turning of leaves await us at season's end.



  9. #9
    Der Erklärbär Avatar von Pucc
    Registriert seit
    02.08.11
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    14.387
    Meine Vorschläge sind...

    6 der östlichen Kühe / Prod
    6 der Schafe
    6 der Pferde / Füll
    8 des Goldes
    2-2 des Goldes
    3-2 der westlichen Kühe
    4 des Reis
    8-8 der Seide / Füll
    4 der Schweine / Moai
    3 des Marmors
    Evtl. 6-6-6 der Seide falls dort Nahrung ist.
    Zitat Zitat von Großadmiral Thrawn Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, ich trau's Pucc aber zu. :sz:


    Aktuelle Let's Plays/Videos:

    Civilization 4 | Civ4-Tutorial | BASE |

  10. #10
    Wieder er selbst Avatar von BobTheBuilder
    Registriert seit
    29.11.06
    Ort
    Hoher Norden
    Beiträge
    12.731
    Die Kühe waren angeschlossen, weil sie am Fluss liegen. Dieser Fluss wiederum lag an der Straße auf dem Schwemmland. Als diese per Ereignis überflutet wurde, waren die Kühe weg.

    Innerhalb Deiner Kulturgrenzen wirken Flüsse wie Straßen. Nach der Erforschung von Segeln auch außerhalb.

    Ansonsten sehe ich keinen Grund, Deinen 2. Krieger in der HS zu stationieren. Mit dem Gold kommst Du auf 6 , ab Größe 3 wird einer unzufrieden wegen fehlender Miltärpräsenz, d.h. die kannst bis auf Größe 5 wachsen, ohne Militär in der Stadt und ohne Zufriedenheitsprobleme. Und so früh kommen noch keine Barbaren, die Dir Deine Stadt angreifen. Der Krieger hätte durchaus schon ein paar EP gegen Löwen (im Wald sind die Chancen ziemlich gut, auf Deinem Schwierigkeitsgrad gibt's so weit ich weiß auch noch einen Bonus für Tierkämpfe) oder den Wolf, der da um die HS rumtigert, sammeln können. Und natürlich weiteres Land aufdecken, es ist immer gut, bis zur Erforschung von Bronze viel Land zu kennen, um zu wissen, wo Kupfer liegt. Davon hängt dann auch ab, wo Du am besten siedelst.
    "Ihr seid alle Individuen!" - "Ich nicht!"

    "Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden, sich zu äußern."

  11. #11
    bausteinförmiger Held Avatar von Whity
    Registriert seit
    14.08.12
    Beiträge
    2.840
    Meine Tipps mit Priorisierungen:

    höchste Prio:
    3 vom westlichen Gold (Kommerzstadt, du kommst schneller ausm Knick mit Gold und Weizen außerdem durch die Pferde eine strategische Ressource)
    3 der westlichen Kühe (Helferstadt für Hauptstadt)

    hohe Prio:
    1 von den Krabben (MOAI-Stadt -> schöne Militärstadt mit Marmor, Kühen und Hügeln)

    Perspektivisch:
    6 der Schafe
    8 vom östlichen Weizen


    folgendes benötigt noch mehr Erkundung:
    1 vom südwestlichen Reis
    8 der südwestlichen Schweine

  12. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.07.12
    Beiträge
    351
    Video 4 - Städteplanung

    In diesem Video wird nach guten Standorten für Städte gesucht. Im Osten finden sich einige, im Westen lege ich mich noch nicht fest, weil ich noch etwas mehr erkunden muss.

    Edit: Ab 11 Minuten verschwindet irgendwie immer der Mauszeiger, zum Glück ist es nicht ganz so relevant, ich weiß nicht woran es liegt...

    Geändert von Civilisator (13. Oktober 2012 um 12:53 Uhr)

  13. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.07.12
    Beiträge
    351
    Video 5 - Städteplanung (2)

    Der Nordwesten wird aufgedeckt und eine zweite Stadt wird gegründet.

    Übrigens: Wenn ihr bisher dachtet, die Videos seien ohne Ton, dann müsst ihr die Boxen lauter drehen! Den Ton muss ich irgendwie besser hinkriegen, er ist sehr leise.




    -Sind die geplanten Städte so okay ?

    -Sollte ich nun erst versuchen weit im Westen die Schwemmländer mit einem Siedler zu blocken oder ist es besser erst effiziente Städte um meine Hauptstadt herum zu gründen ?

    Meinungen dazu wie immer gern gesehen.

  14. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.07.12
    Beiträge
    351
    Video 6 - blocken


  15. #15
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.07.12
    Beiträge
    351
    Video 7 - blocken (2)


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •