Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 25

Thema: Ventrue V ????

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Ventrue43
    Registriert seit
    03.04.08
    Beiträge
    10.512

    Ventrue V ????

    So sicher dass es ein V Gottheitsspiel von mir geben wird bin ich jetzt gar nicht - Mein MarathonSG hat mich aber ein wenig auf den Geschmack gebracht mal andere Grössen und/oder Geschwindigkeiten zu spielen - Im normalen Deity Spiel geht alles so fix da kann man wenig ausprobieren und die Einheiten veralten so schnell dass es sich eigentlich gar nicht so richtig lohnt auf bestimmte UUs hinzuarbeiten und diese ausnutzen zu wollen - Persönlich finde ich dass auch bestimmte Leadereigenschaften in anderen Settings sicher mehr zur Geltung kommen könnten ...

    Ausserdem habe ich bisher nur 4 "starke" Leader gewählt gehabt - Ich habe mal mit dem Gedanken gespielt zufällige Leader UND zufällige Civs auszuprobieren um zu sehen was ich dann aus einer Synergie rausholen kann...

    Gedanken und Zeit habe ich zur Zeit genug ....Ein wenig Feedback was gewünscht wäre und ich leg noch am Wochenende los - Wenn nichts gewünscht wird leg ich aber wahrscheinlich trotzdem los

  2. #2
    Draco Digitalis Avatar von Rhonabwy
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    127.0.0.1
    Beiträge
    2.665
    • Tectonics
    • Large
    • Epic
    • Agfressive AI
    • Random Civ
    • Random Leader
    • Unrestricted Leader
    Y Ddraig Goch ddyry cychwyn

    Es stört mich nicht, was meine Minister sagen, - solange sie tun, was ich ihnen sage.
    (Margaret Thatcher, brit. Politikerin)

    Ich kann mir eine Welt vorstellen ohne Krieg, eine Welt ohne Hass. Und ich kann mir vorstellen, wie wir diese Welt angreifen, weil die Typen es niemals erwarten würden.
    Twitch - Youtube - Facebook - Twitter

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.01.09
    Ort
    Graz, Österreich
    Beiträge
    659

    * Tectonics
    * Large
    * Epic
    * Agfressive AI
    * Random Civ
    * Random Leader
    * Unrestricted Leader
    Find ich gut

  4. #4
    stetig differenzierbar
    Registriert seit
    15.09.07
    Beiträge
    891
    Über die aggressive KI kann man streiten... auf Gottheit dürfte das Spiel damit relativ kurz werden, oder sehe ich das falsch?

  5. #5
    Querulant Avatar von Howei
    Registriert seit
    16.08.04
    Ort
    Nordheide
    Beiträge
    9.877
    Kann, muss aber nicht. Die Kriegswahrscheinlichkeit steigt, glaub ich, auch zwischen den Ki-Leadern.
    _________________________________________________________________________________________
    if (clue==0) {use google; use books; ask for help;} else {use brain;}
    ----------------------------------------------------
    0 follower on facebook; 0 friends on Twitter; 13 NSA followers

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von Ventrue43
    Registriert seit
    03.04.08
    Beiträge
    10.512
    Ich habe leider ein paar mal neu starten müssen da mit AGG KI ein Rush sehr früh erfolgt bzw ich Platz für 1-3 weitere Städte hatte - Diese Tectonics Karten sind doch sehr sehr unterschiedlich....
    Hier die Einstellungen :
    Ich bin Peter von Portugal - Das ist ja mal so richtig übel....Ob das was wird ?
    Auf einer Tectonics Platte Gross mit Epischer Geschwindigkeit ...Ziel Nr 1 ist erstmal das Überleben.

    Bild

    Hier also das aktuelle Spiel das ich bis Runde 50 schon mal geschafft habe und wenn ich meine Blockstädte setzen kann sogar Platz für 6 Städte bietet...:

    BildBild

    Das Land bietet eine frühe Luxusressource, Kupfer und ein abwechslungreiches Angebot an Nahrung / GEsundheit . Grünland ist auch da zum Hüttenbau von daher kann man es versuchen .... ich stecke nun leider etwas in der Zwickmühle , eigentlich würde ich lieber die Blockstädte zuerst setzen aber Kupfer für Barbabwehr wäre auch wichtig - Ich werde wohl alle 3 Städte sehr schnell nacheinander setzen müssen und Bogenschiessen einschieben....


    Forschung war bisher Bronzeverarbeitung und jetzt auf LW - Fischen , Geld und 1 Späher wurden in einer Hütte gefunden.

    Baureihenfolge war BT, Krieger,Siedler (in Produktion)

    Bild
    Beide Krieger und der Späher werden als Fogbuster eingesetzt --- Grade im Norden wo meine Blockstädte hinkommen ist das wichtig.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #7
    Lernwilliger Avatar von Seisset
    Registriert seit
    17.10.08
    Ort
    Graz
    Beiträge
    1.158
    werde auch hier mitlesen, wie in den bisherigen geschichten, viel erfolg wünsche ich dir dabei... die leaderkombination ist ja auch schon mal was seltsames
    mfg

    Ciao
    Seisset
    Werd ich zum Augenblicke sagen:
    "Verweile doch! du bist so schön!"
    Dann magst du mich in Fesseln schlagen;
    Dann will ich gern zu Grunde gehn.


    Stories:
    Seisset I. - II. - III. - IV. - V. - VI. - VII. - VIII.

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von Ventrue43
    Registriert seit
    03.04.08
    Beiträge
    10.512
    Kein Plan überlebt den ersten Feindkontakt - Meine erste Blockstadt wird von einem Barbbogi vernichtet und die KI siedelt schon in meinem Hinterland - Wie in Runde 62 die KI soviele Siedler raushauen kann und die ganzen Einheiten etc etc wenn ich schon holze bis zum geht nicht mehr ist manchmal

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von BugKilla
    Registriert seit
    30.11.01
    Ort
    Sverige
    Beiträge
    192
    Zitat Zitat von Ventrue43 Beitrag anzeigen
    Bild

    Forschung war bisher Bronzeverarbeitung und jetzt auf LW - Fischen , Geld und 1 Späher wurden in einer Hütte gefunden.

    Baureihenfolge war BT, Krieger,Siedler (in Produktion)
    Wann hast du das Fischerboot gebaut? Vor oder nach dem Krieger?

  10. #10
    Birthright Fan Avatar von Diemed
    Registriert seit
    06.01.06
    Ort
    Eberswalde
    Beiträge
    2.285

    Die Tectonicskarten finde ich eh nicht so dolle. Ich habs mal ausprobiert, aber nach 15mal neugenerieren bin ich dann wieder zurück auf die Lifekarte.

  11. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von Ventrue43
    Registriert seit
    03.04.08
    Beiträge
    10.512
    Das Fischerboot wurde komplett geholzt (also während der krieger gebaut wurde - 1 Wald = 1 AB , hatte ich vergessen ....)

    IN meinem nächsten Spiel passiert in Runde 62 dies hier - ich hatte gerade so schön 2 städte als Blockstädte gesetzt - die eine mit Weizen , Oase, 1 Schwemmland und 3 Gold um mein Reich zu finanzieren :

    Bild

    also heute ist der wurm drin ( oder diese tectonics karten mögen mich nicht )

    Einen dritten Versuch werde ich heute abend starten...mal schauen ...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #12
    Lernwilliger Avatar von Seisset
    Registriert seit
    17.10.08
    Ort
    Graz
    Beiträge
    1.158
    2 von 3 städten in einer runde gegen jweils einen barbbogi verloren? das ist schon hart

    was hattest du gegen die barbs geplant? den weg über kupfer und keines gesichtet, oder den weg über pferde?
    mfg

    Ciao
    Seisset
    Werd ich zum Augenblicke sagen:
    "Verweile doch! du bist so schön!"
    Dann magst du mich in Fesseln schlagen;
    Dann will ich gern zu Grunde gehn.


    Stories:
    Seisset I. - II. - III. - IV. - V. - VI. - VII. - VIII.

  13. #13
    Double Dutch Darkies Avatar von Ines
    Registriert seit
    02.11.05
    Beiträge
    7.724
    Welchen Tectonicstyp hast du denn genommen?

  14. #14
    mieser kleiner Freak Avatar von Alfiriel
    Registriert seit
    12.12.08
    Ort
    Franken
    Beiträge
    4.184
    Das schon unglücklich

    Aber irgendwie auch lustig die Story mag dieses Try and Error Prinzip zeigt schön das es eben nich jedesmal klappt
    „Tomorrow is the most important thing in life. Comes into us at midnight very clean. It’s perfect when it arrives and it puts itself in our hands. It hopes we’ve learned something from yesterday.“
    Marion Michael Morrison

    »Ich möchte, dass man sich daran erinnert,
    dass ich als letzter Mann meines Stammes mein Gewehr abgab.«
    Sitting Bull, 1881.

    "Eine Zensur findet nicht statt." Art 5. GG

  15. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von Ventrue43
    Registriert seit
    03.04.08
    Beiträge
    10.512
    @Seisset - Kupfer aber war nicht in FC , hätte ich besser machen sollen aber selbst dann - R62 auf EPISCH ist verdammt früh....

    @Alfi (und andere): Ich spiele ja Storys nicht um euch zu zeigen was für ein toller hecht ich bin sondern um euch und mich zu unterhalten - Ich habe bestimmt schon 2-3 Dutzend Gottheitsspiele gewonnen (vielleicht auch mehr , irgendwann zählt man nicht mehr mit) aber sicherlich auf 100 abgebrochen . Meiner Meinung nach gibt es bestimmte Startpositionen da sieht man in Runde 30-50 schon dass aus dem Spiel nichts wird - höchstens ein langer währender Krampf wenn es gut läuft - Ich geh sogar soweit zu sagen dass es bestimmte Starts gibt die einfach nicht zu gewinnen sind - Von keinem ( nicht mal von meinen beiden großen Vorbildern Snaaty und Topas )

    Sobald man erstmal im Spiel ist (R60-80 bei normaler Geschwindigkeit) hat man viel Optionen um Dinge richtig zu machen oder auch falsch und somit das Spiel zu entscheiden , aber vorher ist man oft machtlos ....

    Das sollte halt auch mal gezeigt werden - Bei Episch sieht man halt noch nicht alles in Runde 50 sondern vielleicht erst ab Runde 100 und das hat mir diesmal das Genick gebrochen - Ich geb aber nicht auf udn das nächste Spiel steht - Bin auch schon in Runde 136 und geb jetzt einen längeren Bericht ab , da ich einen mMn guten Start hingelegt habe ....
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •