Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 48

Thema: [Mount & Blade: Warband] Kelderon der Krieger

  1. #1
    alias Olax Avatar von Olannda
    Registriert seit
    22.10.06
    Beiträge
    3.405

    [Mount & Blade: Warband] Kelderon der Krieger

    Hallo zusammen. Mein Name ist Kelderon. Ich möchte euch von meinen Abenteuern im Land Calradia erzählen.
    Geboren wurde ich im Reich Sarranid. Mein Vater diente in meiner Kindheit einem Emir als Krieger. Als ich 12 Jahre alt war wurde mein Vater in einem Kampf getötet und meine Mutter konnte mich und meine 5 Geschwister nicht alle allein versorgen. Sie sagte ich wäre alt genug um für mich selbst zu sorgen und so wurde ich ein Diener am Hof des Emirs, dem schon mein Vater diente.
    Zu meinem Glück hatte der Emir einen Sohn, der in meinem Alter war und ich wurde für seine Kampfausbildung als Trainingspartner auserwählt. So erlernte ich den Umgang mit vielen Waffenarten und mein Körper wurde gestählt.
    Die Jahre zogen ins Land und ich wurde erwachsen. Der Sohn des Emirs zog nun öfters durch das kleine Land seines Vaters um die Banditen zu jagen, die die Bauern in der Umgebung heimsuchten. Dabei wurde der Sohn des Emirs einmal von einer Axt unglücklich am Oberschenkel getroffen und starb Wochen später an seiner Verletzung. Meine Dienste am Hof des Emirs wurden nicht mehr gebraucht und ich wurde verjagt.
    Ich begab mich in die nächst größere Stadt Shariz und suche nun einen Weg mein Glück zu finden...

    Mein Besitz waren 170 Dinare und die Sachen die ich am Leib trug. Außerdem hatte ich noch eine Armbrust, ein altes Schwert, ein kaputtes Schild und ein Pferd.

    Bild



    Ich kam in der Abenddämmerung in die Stadt und war auf der Suche nach einem Schlafplatz. Die Straßen waren bereits verlassen. Plötzlich wurde ich von einem Dieb ohne Vorwarnung angegriffen. Ich zog mich etwas zurück, lief aber in eine Sackgasse und musste mich dem Kampf stellen. Zuerst bekam er noch einen Schuss meiner Armbrust zu spüren. Leider nur ein Streifschuss, danach zog ich mein Schwert und es ging in den Nahkampf. Sein Knüppel traf mich am rechten Arm, war aber nichts ernstes.

    Bild



    Nach ein paar Abwehrschlägen traf ich seinen Kopf.

    Bild



    Aber es war ein zäher Bursche, der erst nach einem weiteren heftigen Kopftreffer leblos in den Staub fiel.

    Bild



    Plötzlich ging hinter mir eine Tür auf und ein Mann sprach mich an.

    Bild


    (Der ganze Kampf live)
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Olannda (26. Juli 2010 um 14:18 Uhr)

  2. #2
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.131
    M&B:
    Warband habe ich nicht, lohnt es sich, wenn man kein Interesse am MP hat?

  3. #3
    alias Olax Avatar von Olannda
    Registriert seit
    22.10.06
    Beiträge
    3.405
    Bevor die Geschichte weitergeht wollte ich nur mal in die Runde fragen ob an der Geschichte überhaupt Interesse besteht und ob euch die Art gefällt wie ich sie präsentiere (Bilder und Video).
    Das Spiel an sich ist ein Endlosspiel ohne richtiges Ziel, man kann in diesem Spiel aber viel unternehmen. Stellt es euch vor wie Total War (ja es gibt später große Schlachten mit bis zu 150 Leuten gleichzeitig) in der Egoperspektive, mit einer Mischung aus Rollenspiel, Wirtschaftssimulation und Strategiespiel.
    Die Videos kann ich mit anbieten, da ich wärend der Kämpfe keine Screenshots machen kann. Die Bilder kommen also alle aus den Videos, deswegen kann die Qualität ab und zu abweichen.

    Zitat Zitat von Rince Wind Beitrag anzeigen
    M&B:
    Warband habe ich nicht, lohnt es sich, wenn man kein Interesse am MP hat?
    Ein Leser um diese Uhrzeit
    Warband ist grafisch etwas aufgehübscht worden. Im Singleplayer hat sich nicht viel verändert, außer ein paar Kleinigkeiten wie zB das neue Reich in dem ich gestartet bin. Außerdem kann man jetzt Geschäfte gründen und Heiraten. Paar neue Waffen und Rüstungen gibts auch noch. Ich habs bei Steam für 15€ gekauft, dass war es mir auf jedenfall Wert
    Der Multiplayer ist aber die größte Neuerung.

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Steve-Y
    Registriert seit
    26.09.08
    Beiträge
    734
    weitermachen
    für kämpfe sind vids ausgezeichnet ansosnten für den rest fände ich screens sehr nett.
    MfG
    “Kurzinfo: Ihr könnt nicht besoffen zur Arbeit erscheinen, ihr seid keine Piloten."

  5. #5
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.346
    Eine M&B Story!
    Also ich würde aufjedenfall mitlesen

  6. #6
    Iivakivi, iivakivi aita! Avatar von Jysys
    Registriert seit
    25.06.09
    Ort
    Salzgitter
    Beiträge
    1.097
    Schau an, der Laut macht eine M&B Story

    Kann man eigentlich bei Warband auch als nicht Adliger Vasall werden und später sein eigenes Könidreich gründen?

    Ansonsten bin ich dafür, dass du als einsamer Warlord die Welt unterjochst
    Vorsicht Schleichwerbung!

    Overlod Raising Hell: 4 Schergen für ein Halleluja

    [RaF] حسن غريب اليوم

    Zitat Zitat von wisthler Beitrag anzeigen
    Du bist ein Nazi und Jesus wäre dagegen. :nie:

  7. #7
    Alea Iacta Est Avatar von 2_Fast_4_u
    Registriert seit
    08.03.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    573
    Ja man kann sein eigenes Königreich gründen. Du bekommst Banner gezeigt die du für dein Königreich aussuchen kannst und ich denke mal Name auch selbst aussuchen. Beim Namen bin ich mir aber net sicher.

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von Xandulan
    Registriert seit
    06.05.07
    Beiträge
    586

  9. #9
    alias Olax Avatar von Olannda
    Registriert seit
    22.10.06
    Beiträge
    3.405
    Freut mich, dass Interesse besteht Dann geht es auch gleich etwas weiter...
    PS: Die Welt werde ich wohl nicht unterjochen, dafür bin ich viel zu nett
    --------------------------

    Im Haus des Händlers angekommen erzählte er mir seine halbe Lebensgeschichte.

    Bild



    Sein Bruder wurde also entführt... soso. Was geht mich das an denke ich mir, aber ich kam garnicht zu Wort.

    Bild



    Immerhin ein Mann mit Prinzipien. Er wollte sich nicht erpressen lassen.

    Bild



    Belohnung? Silber? Jetzt wurde die Sache interessant. Allerdings war ich allein und hatte auch nicht die Mittel einen Trupp aufzustellen.
    Aber der Händler hatte einen Tipp wo ich mir billige Unterstützung suchen könnte und gab mir auch gleich 100 Dinare als Anzahlung.

    Bild



    Ich sage ihm das ich mich darum kümmern werde, aber er müsse sich ein paar Tage gedulden.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 1.jpg (254,4 KB, 1205x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 2.jpg (245,0 KB, 1195x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 3.jpg (247,7 KB, 1197x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 4.jpg (250,2 KB, 1195x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 5.jpg (217,3 KB, 1197x aufgerufen)

  10. #10
    alias Olax Avatar von Olannda
    Registriert seit
    22.10.06
    Beiträge
    3.405
    Als ich das Haus des Händlers verlies war es drausen bereits hell geworden und ich ging durch die Straßen der Stadt um mir einen Überblick zu verschaffen. An jeder Ecke hörte man die Leute über ein Turnier sprechen. Das wäre eine Möglichkeit für mich an etwas Geld zu kommen, dachte ich mir.
    Wenn man bei so einem Turnier aber richtig absahnen will, muss man natürlich Wetten. Ich informierte mich beim Turniermeister wann es den beginnen würde und er sagte mir, dass es schon am Nachmitag losgehen sollte. Ich lies mich in die Liste der Kämpfer eintragen und informierte mich über den Ablauf.

    Bild



    Vor dem Kampf entschloss ich mich noch einen kleinen Ausritt mit meinem Pferd zu machen. Das macht den Kopf frei sagte mein Vater immer.
    Die Stadt Shariz war gerade hinter den ersten Dünen verschwunden, da sah ich ein paar finstere Gestalten. Plünderer!

    Bild



    Das sie schlecht ausgerüstet waren sah man schon von weitem. Manche hatten nicht mal ein Hemd auf dem Leib. Aber es bleiben Plünderer, die wehrlose Bauern überfallen. Vielleicht haben sie ja Beute bei sich, die mir bei meinen Turnierwetten helfen könnten dachte ich mir. Ich gab meinem Pferd die Sporen und ging zum Angriff über.

    Bild



    Der erste Plünderer bekam im vollen Galopp mein Schwert zu spüren. Einer weniger.

    Bild



    Die Burschen wehrten sich mit allem was sie hatten, sie warfen sogar mit Steinen nach mir.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 1.jpg (250,6 KB, 1182x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 2.jpg (209,6 KB, 1182x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 3.jpg (126,7 KB, 1170x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 4.jpg (147,2 KB, 1162x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 5.jpg (148,2 KB, 1152x aufgerufen)

  11. #11
    alias Olax Avatar von Olannda
    Registriert seit
    22.10.06
    Beiträge
    3.405
    Aber es waren auch ein paar darunter, die etwas besser ausgerüstet waren und mit Macheten nach mir schlugen.

    Bild





    Na einem harten Kampf waren nun fast alle tot. Einer konnte fliehen und einer war verletzt, da ich ihn nicht mit dem Schwert traf, sondern mein Pferd ihn umrannte.
    Aber auch ich hatte mehrere Verletzungen. Ein paar faustgroße Steine hatten mich am Oberkörper getroffen und einer hatte mich mit seinem Messer an der Seite getroffen.

    Bild



    Da ich nicht wusste was ich mit dem Überlebenden anstellen sollte lies ich ihn laufen. Der hat jetzt sicher einen Schock fürs Leben bekommen und alleine wird er nicht mehr viel anstellen können.

    Bild



    Danach durchsuchte ich die Leichen. Ich nahm mir einige Waffen und ein paar ihrer Kleidungsstücke mit, von denen ich glaubte, dass man sie noch verkaufen könnte.

    Bild



    Insgesamt hatte der Trupp noch ca. 170 Dinare, die ich gut gebrauchen konnte. Jetzt wurde es aber höchste Zeit wieder zurück zur Stadt zu reiten, das Turnier würde ja bald anfangen und ich musste meine Wunden noch versogen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 1.jpg (147,3 KB, 1150x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 2.jpg (209,8 KB, 1152x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 3.jpg (250,0 KB, 1156x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 4.jpg (205,5 KB, 1155x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 5.jpg (221,8 KB, 1148x aufgerufen)

  12. #12
    alias Olax Avatar von Olannda
    Registriert seit
    22.10.06
    Beiträge
    3.405
    Zurück in der Stadt ging ich noch kurz beim Waffenhändler vorbei um den ganzen Plunder loszuwerden. 125 Dinare hat mir der Waffenschmied dafür gezahlt. Ich behielt aber eine der Macheten für mich. Sie war schärfer als mein altes Schwert.

    Bild



    Beim Verhandeln mit dem Schmied hatte ich so viel Zeit verplempert, dass ich mich nicht mehr um meine Wunden kümmern konnte sondern gleich direkt zur Arena ging.
    Die erste Runde war ein Kampf mit 3 Teams zu je 8 Kämpfern. Was man für Waffen bekommt erfährt man erst, wenn man sie in die Hand gedrückt bekommt.

    Bild



    Aufgeputscht durch den gewonnen Kampf mit den Plünderern dachte ich, dass ich an diesem Tag alles erreichen könnte und setzte 100 Dinare auf meinen Sieg. Die Quote war 13 zu 1. Ich würde also 1300 Dinare bekommen, wenn ich als Sieger vom Platz gehe.

    Bild



    Auf dem Weg zur Waffenausgabe fragte ich den Ausrufer, wer den alles beim Turnier mitmachen würde. Er nannte mir den bekannten Arenakämpfer Dranton, aber selbst der Sultan Hakim höchstpersönlich würde bei dem Tunier mitmachen. Auserdem eine ganze Reihe Elite Kämpfer.

    Bild



    Bei der Waffenausgabe angekommen drückte man mir ein Schwert und ein Schild in die Hand und brachte mich zu einem Pferd. Ich würde im blauen Team kämpfen. Die anderen waren rot und gelb.
    Als ich die Arena betratt sah ich, dass alle auf Pferden ritten und viele waren mit Lanzen ausgestattet.
    Der Kampf wurde gestartet und alle stürmten wie die Wahnsinnigen aufeinander zu.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 1.jpg (205,8 KB, 1092x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 2.jpg (210,9 KB, 1107x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 3.jpg (201,1 KB, 1076x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 4.jpg (222,2 KB, 1093x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 5.jpg (202,9 KB, 1101x aufgerufen)

  13. #13
    alias Olax Avatar von Olannda
    Registriert seit
    22.10.06
    Beiträge
    3.405
    Meine Taktik war, den Hauptkampfplatz zu umrunden um dann von hinten anzugreifen. Aber ein Lanzenreiter des roten Teams hat meinen Plan wohl durchschaut und kam auf mich zu.

    Bild



    Durch seine 2 Meter lange Lanze hatte er natürlich einen rießen Vorteil. Ich wollte noch mein Schild heben um mich vor dem Stoß zu schützen, aber alles an was ich mich noch erinnern kann ist der Aufprall am Boden. Danach schwanden mir die Sinne.

    Bild





    Als ich wieder zu mir kam lag ich am Boden eines Raumes der Arena. Dorthin brachten sie alle Verletzten, die sich keine Versorgung leisten konnten.

    Bild



    Mir tat alles weh, aber ich war am Leben und konnte laufen. Beim hinausgehen bekam ich mit, das Dranton das Turnier gewonnen hatte.

    Bild



    Ich schleppte mich ins Wirtshaus trank 3 Bier gegen die Schmerzen und nahm mir danach ein Zimmer um mich zu erholen. So eine Schande, ich war der erste, der in dem Turnier ausschied. Zum glück hat mein Vater das nicht mehr miterleben müssen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 1.jpg (180,6 KB, 1075x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 2.jpg (125,5 KB, 1071x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 3.jpg (198,8 KB, 1085x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 4.jpg (202,1 KB, 1076x aufgerufen)

  14. #14
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.131

    Aber auf lvl 1 sind Turniere recht schwierig.
    Vor allem, wenn man einen Bogen in die Hand bekommt...

  15. #15
    alias Olax Avatar von Olannda
    Registriert seit
    22.10.06
    Beiträge
    3.405
    Zitat Zitat von Rince Wind Beitrag anzeigen

    Aber auf lvl 1 sind Turniere recht schwierig.
    Vor allem, wenn man einen Bogen in die Hand bekommt...
    Jetzt wo du es erwähnst fällt mir noch eine Neuerung ein. Bogenschützen bekommen bei Turnieren als Zweitwaffe einen Dolch.

    Ich arbeite gerade noch an ein paar Screens und 2 Videos, wird aber wohl erst bis morgen fertig...

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •