Seite 27 von 46 ErsteErste ... 1723242526272829303137 ... LetzteLetzte
Ergebnis 391 bis 405 von 676

Thema: PBEM 266 - Die Zweite

  1. #391
    Registrierter Benutzer Avatar von Kleemo
    Registriert seit
    30.10.13
    Ort
    Bilbao
    Beiträge
    4.283
    Weder Bug noch Befreie Expoit... Hab es in meinen 200Std nicht erlebt das eine Marineeinheit in der Stadt bleibt wenn befreit wird. Durch OG ist der Effekt minimal. Was andere ist wenn es keine OG gibt. Da können Einheiten,v.a. Landeinheiten überall landen....
    Das Du nur den Vorschlag ich muss Einheiten auflösen bringst ärgert mich...

    Zum Thema, plünderheilen ohne Krieg sag ich nur: wir sehen uns in Belgrad

  2. #392
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    Zitat Zitat von Kleemo Beitrag anzeigen
    Weder Bug noch Befreie Expoit... Hab es in meinen 200Std nicht erlebt das eine Marineeinheit in der Stadt bleibt wenn befreit wird. Durch OG ist der Effekt minimal. Was andere ist wenn es keine OG gibt. Da können Einheiten,v.a. Landeinheiten überall landen....
    Das Du nur den Vorschlag ich muss Einheiten auflösen bringst ärgert mich...

    Zum Thema, plünderheilen ohne Krieg sag ich nur: wir sehen uns in Belgrad
    Ich habe in mehr als 200 Std SP schon erlebt, dass mein Freibeuter in einer befreiten Stadt, die mir nicht gehörte, steckte.
    Den konnte man dort rausziehen und ich glaube sogar paar Runden heilen lassen.
    Ich wußte aber nicht, wo die Einheit landet. Wenn es direkt vor der Stadt ist, dauert das Spielchen mit dem Hin- und Hererobern eben länger. Und ohne Beamen wäre der Freibeuter eben vernichtet. Dazu siehe Änderungsvorschlag zu PBEM-Regel 4.


    Wie gesagt, Fregatten auflösen vs ich beschieße Deine Fregatten nicht mehr mit meinen Armbrüsten.
    Freue mich schon auf Reichweitenarmbrüste dank Schießtrainig auf polynesische Ziele
    Dachte, das war ein Angebot "ich komme nicht nach München" und meine Antwort "Ist OK, nehme ich an, löse aber Deine Freibeuter auf"

    Ich vermute, Du meinst Bukarest. Mehr dazu: PM
    Geändert von wileyc (06. Mai 2018 um 11:34 Uhr)
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  3. #393
    Registrierter Benutzer Avatar von Kleemo
    Registriert seit
    30.10.13
    Ort
    Bilbao
    Beiträge
    4.283
    Wollte 2000h sagen... Aber ist eh egal.

    Wie gesagt entmiltarizierte Zone südlich des 28sten (München) Breitengrades. Keine Regeländerung, keine Schiffsauflösungen. Polynesische Fregatten überwachen die entmiltarizierte Zone.

    Plünderheilen sollen die anderen Spieler entscheiden. Ich enthalte mich, finde es aber nicht elegant...

  4. #394
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    Zitat Zitat von Choppix Beitrag anzeigen
    T.. dann jedes mal per Handelsfenster verschenkt wird....
    Städte per Handelsfenster im PBEM zu verschenken ist übrigens auch verbuggt.
    Wenn man das in der falschen Reihenfolge macht wird die übergebene Stadt zwangsannektiert.
    Das kann ordentlich nach hinten () losgehen.

    Wenn dieser Fall auftrifft (mehr dazu, 232er-Stories, eine Erklärung zum Bug in meiner 231er-Story) bitte Bescheid sagen.

    Also konkret:
    Es kann taktisch durchaus Sinn machen, dass (vor allem Polynesien) kurzfristig eine Stadt verleiht.
    Der Beschenkte nimmt die Stadt als Marionette und macht das, was er machen wollte.
    Wenn er aber den Bug erwischt wird er die Stadt annektiert haben und daher übermäßig negative Konsequenzen (mehr usw) erleiden. Da ist es am sinnvollsten die Runde zu wiederholen und das Angebot anders (also in korrekter Reihenfolge) durchzuführen.
    Sofern die Stadt nicht von Einnahme bedroht ist (oder man damit eine Einheit vor Vernichtung retten will ) sehe ich solche Stadtdeals als durchaus legitim an, da sie ja Kosten (weniger usw) und Nutzen (strategischen/taktischen) haben.
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  5. #395
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    Zitat Zitat von Kleemo Beitrag anzeigen
    Wollte 2000h sagen... Aber ist eh egal.

    Wie gesagt entmiltarizierte Zone südlich des 28sten (München) Breitengrades. Keine Regeländerung, keine Schiffsauflösungen. Polynesische Fregatten überwachen die entmiltarizierte Zone.

    Plünderheilen sollen die anderen Spieler entscheiden. Ich enthalte mich, finde es aber nicht elegant...
    Der gesamte 28. Breitengrad?
    Auf welchen Feldern dürfen dann noch byzantinische Einheiten stehen? Militärische Einheiten oder auch zivile? (BT)
    Ob und wie werden polynesische (und deutsche/römische?) Einheiten beschränkt?
    Da braucht es wohl erneut eine Karte

    by the way, ich mag es wenn eher räumlich als zeitlich gedacht wird.


    Aber ich bin grundsätzlich bereit, auf Reparaturen im deutschen (oder generell feindlichen) Land zu verzichten.

    Es gibt auch Kommentatoren, die ein X:1 nicht elegant finden. Je nachdem wie groß X ist und ob sie 1 mögen oder nicht
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  6. #396
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    Zitat Zitat von Kleemo Beitrag anzeigen
    Halt ich weis, was als nächstes kommt. Ich darf dann wohl auch nicht auf Bautrupps Schiessen?
    Klar darfst Du das
    Ich werde dann oder denken/posten oder mich freuen, da Du statt einer wertvollen FK-Einheit einen simplen BT venichtet hast
    Aber ich vermute, Du würdest es hier melden/nachfragen, wenn Du trotz mehrfachen Beschuss (Mechanik: man braucht für einen unbeschädigten BT an Land stets 3 Schuss, egal wie stark die Fernkampfeinheit ist. Lufteinheiten schaffen es vielleicht mit 1 Angriff.)
    den BT nicht totkriegst sondern der sich beim finalen Schuss wegbeamt.
    Geändert von wileyc (06. Mai 2018 um 12:26 Uhr)
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  7. #397
    Registrierter Benutzer Avatar von Storm
    Registriert seit
    04.12.11
    Ort
    Vindobona
    Beiträge
    3.358
    ja, danke für die Bilder, Kleemo .. ich dachte ja auch, dass der Freibeuter jenseits der deutschen Grenzen gebeamt wird .. das er aus der Stadt aufs danebenliegende Feld gebeamt wird ist normal, da sehe ich überhaupt kein Problem

    Quebecs Wale: wenn Quebec die Wale wieder anschliesst, werde, wenn ich kann, sie auch wieder plündern ... der Unterschied ist: Quebec repariert selber oder auch nicht, nicht ich schicke ein Arbeitsboot hin, um dann wieder plündern zu können

  8. #398
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    Zitat Zitat von Storm Beitrag anzeigen
    ja, danke für die Bilder, Kleemo .. ich dachte ja auch, dass der Freibeuter jenseits der deutschen Grenzen gebeamt wird .. das er aus der Stadt aufs danebenliegende Feld gebeamt wird ist normal, da sehe ich überhaupt kein Problem
    Ich schon, aber das ist eben Ansichtssache.
    Aber gut, dass man nun weiß, wohin der Freibeuter geht. Ich dachte in die nächste Stadt.

    Zitat Zitat von Storm Beitrag anzeigen
    Quebecs Wale: wenn Quebec die Wale wieder anschliesst, werde, wenn ich kann, sie auch wieder plündern ... der Unterschied ist: Quebec repariert selber oder auch nicht, nicht ich schicke ein Arbeitsboot hin, um dann wieder plündern zu können
    Oh, das wäre aber teuer. 33 für ein wenig
    Außerdem geht es afaik spielmechanisch nicht.
    Was allerdings ging, das Feld schon vor vielen Runden zu plünden Emoticon: snicker
    Da hättet Ihr Byzanz zeitweise ins gestürzt.
    Hätte, hätte Fahrradkette
    Wann schickst Du mir den nächsten Freibeuter storm? Karavellen brauche ich nicht
    Rom aber vielleicht neue strategische Partner
    Komm' auf die dunkle Seite...wir haben Plündergold und Deine Schiffe
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  9. #399
    Registrierter Benutzer Avatar von Kleemo
    Registriert seit
    30.10.13
    Ort
    Bilbao
    Beiträge
    4.283
    Ok dann freu ich mich, dass das Thema geklärt ist.

    Das mit dem Breitengrad ist auf Landeinheiten auf den deutschen Kontinent "Europa" bezogen. Es ist ein Waffenstillstandslinie a la Korea Ser Krieg wird auf den Wasser ausgetragen

  10. #400
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    Zitat Zitat von Kleemo Beitrag anzeigen
    Ok dann freu ich mich, dass das Thema geklärt ist.
    Man munkelt, dass Ihr bald auch römische Städte befreien könnt
    Antium sieht sehr hilfebedürftig aus
    Eine neue Regierung vor Ort sollte Besserung verschaffen.
    Und ich versuche die Freibeuter dann eben auf dem Wasser zu erwischen.


    Zitat Zitat von Kleemo Beitrag anzeigen
    Das mit dem Breitengrad ist auf Landeinheiten auf den deutschen Kontinent "Europa" bezogen. Es ist ein Waffenstillstandslinie a la Korea Ser Krieg wird auf den Wasser ausgetragen
    Was ist Deutschland? Byzanz kennt nur weintrinkende Ureinwohner im Norden, die zuviel Schokolade konsumiert haben Emoticon: lecker
    Und Byzanz Armbrüste halten den Waffenstillstand sekundenweise ein, während sie nachladen.
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  11. #401
    Registrierter Benutzer Avatar von Kleemo
    Registriert seit
    30.10.13
    Ort
    Bilbao
    Beiträge
    4.283
    Ja Scharmützel an der Grenze das ist halt so...

    Die polynesische Flotte wächst und gedeiht während Byzanzs Siedler nachbaut...

  12. #402
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    Kann noch bis ca. 14:30 Uhr ziehen.
    Dann bin ich bis Samstag oder sogar Sonntag ohne Laptop.
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  13. #403
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    4.413
    Ja passt denke ich. In den nächsten Tagen kommen wohl die wenigsten zum ziehen.
    Passt also.
    Meine/mitgewirkte Stories:
    aktiv
    286 - Lategame
    290 - Abwehrkampf übernommen

    abgeschlossen
    266 - Roli de Rush hat übernommen und gewonnen
    271 - abgegeben an Admiral, der hats gewonnen
    280 - Ehrenvoll untergegangen
    285 - gewonnen

    PBEMs ohne Story:
    275 AW (verloren)
    26 (verloren)
    31 (verloren)
    37 AW (verloren)

  14. #404
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    Zitat Zitat von Choppix Beitrag anzeigen
    Ja passt denke ich. In den nächsten Tagen kommen wohl die wenigsten zum ziehen.
    Passt also.
    Schade, ist ein sehr spannender save für mich.
    Ein nicht beamfähiger Freibeuter ist in Gefahr und in Byzanz sollen 2 Weltwunder eingeweiht werden.
    Also falls niemand von euch diese Runde Notre Dame und ??? fertig gestellt hat:
    Sonst danke für das , ich muss ja noch deutsche Galeassen aufwerten
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  15. #405
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    4.413

    Ich sage mal so, hier in Down Unser geht alles seinen normalen Gang. Ich würde auch gerne weiter spielen.
    Meine/mitgewirkte Stories:
    aktiv
    286 - Lategame
    290 - Abwehrkampf übernommen

    abgeschlossen
    266 - Roli de Rush hat übernommen und gewonnen
    271 - abgegeben an Admiral, der hats gewonnen
    280 - Ehrenvoll untergegangen
    285 - gewonnen

    PBEMs ohne Story:
    275 AW (verloren)
    26 (verloren)
    31 (verloren)
    37 AW (verloren)

Seite 27 von 46 ErsteErste ... 1723242526272829303137 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •