Seite 10 von 11 ErsteErste ... 67891011 LetzteLetzte
Ergebnis 136 bis 150 von 161

Thema: Das Wichtigste ist Produktion?

  1. #136
    CIV6 Wissenschaftler Avatar von Junky
    Registriert seit
    19.04.06
    Beiträge
    2.055
    Gilt die Produktion von Lagerbezirksgebäuden nur für Einheiten oder immer?
    Die Bezirksgebäude von Flugplätzen haben auch Produktionsbonusse. Gelten die nur für Flugzeuge?

    Ist der Produktionsbonus der Elektronikfabriken Japans stapelbar wie früher die normalen Fabriken oder wurde auch bei Japan eingegriffen?

  2. #137
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Gilt die Produktion von Lagerbezirksgebäuden nur für Einheiten oder immer?
    Die Bezirksgebäude von Flugplätzen haben auch Produktionsbonusse. Gelten die nur für Flugzeuge?
    http://civilization.wikia.com/wiki/Barracks_(Civ6)

    da steht nur:

    +1 Production
    Also immer und auf alles!

    Anders als bei der Erfahrung:

    +25% combat experience for all melee and ranged land units trained in this city
    Bei den Flugplätzen sind es ganze 2 Punkte für ein Hangar und sogar 3 für ein Flughafen.

    http://civilization.wikia.com/wiki/Hangar_(Civ6)
    http://civilization.wikia.com/wiki/Airport_(Civ6)

    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Ist der Produktionsbonus der Elektronikfabriken Japans stapelbar wie früher die normalen Fabriken oder wurde auch bei Japan eingegriffen?
    Die Japanische Elektronik Fabrik müsste gleiche Einschränkungen haben wie normale Fabrik. Aber die Elk. Fabrik bringt auch von Grund auf für die Stadt wo die steht 4 Prod + 4 Prod für jede Stadt im Umkreis von 6 Feldern.

    http://civilization.wikia.com/wiki/I...al_Zone_(Civ6)
    Geändert von viktorianer (02. Mai 2017 um 11:19 Uhr)


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  3. #138
    CIV6 Wissenschaftler Avatar von Junky
    Registriert seit
    19.04.06
    Beiträge
    2.055
    Alles klar. Danke vik.
    Zitat Zitat von viktorianer Beitrag anzeigen

    Die Japanische Elektronik Fabrik müsste gleiche Einschränkungen haben wie normale Fabrik. Aber die Elk. Fabrik bringt auch von Grund auf für die Stadt wo die steht 4 Prod + 4 Prod für jede Stadt im Umkreis von 6 Feldern.

    http://civilization.wikia.com/wiki/I...al_Zone_(Civ6)
    Das ist ja ganz schön schwach. +1 Produktion mehr.

  4. #139
    schwarz weiß Avatar von Rorschach
    Registriert seit
    25.02.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.951
    Gibt doch auch oder?

  5. #140
    CIV6 Wissenschaftler Avatar von Junky
    Registriert seit
    19.04.06
    Beiträge
    2.055
    Stimmt. +4 Kultur, wenn die Eliktrizität erfunden wurde.

  6. #141
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Das ist ja ganz schön schwach. +1 Produktion mehr.
    Zitat Zitat von Rorschach Beitrag anzeigen
    Gibt doch auch oder?
    Ähm, ne?

    Der Unterschied ist: +4! Prod pro Stadt in der die Elk. Fabrik steht (das hat normale Fabrik gar nicht) und +1 für jede Stadt in Reichweite. Das sind also schon mal min. +5 Prod mehr als mit einer Fabrik für jede Stadt wo das Ding gebaut wurde. Und es ist sinnvoller in jeder Stadt eine Elk. Fabrik zu bauen! Was man von normalen Fabrik zwar auch sagen kann aber die ist nun deutlich weniger stark.

    Kultur ist noch mal ein Bonus oben drauf.


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  7. #142
    CIV6 Wissenschaftler Avatar von Junky
    Registriert seit
    19.04.06
    Beiträge
    2.055
    Es ist zwar immernoch schwer zu verstehen, aber ich interpretiere das jetzt mal auf meine Weise:

    Bei normalen Fabriken:
    Stadt in Reichweite einer Fabrik einer anderen Stadt bekommt +3 Produktion durch eine Fabrik, kann aber nicht nochmal +3 Produktion durch eine eigene Fabrik bekommen.

    Bei Elektronikfabrik:
    Stadt in Reichweite einer Elek.-Fabrik einer anderen Stadt bekommt +4 Produktion durch Elek.-Fabrik und zusätzlich nochmal +4 Produktion, wenn in der Stadt eine eigene Elek.-Fabrik gebaut wird.
    Für jede Elek.-Fabrik bekommt die Stadt weiterhin +4 Kultur

  8. #143
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    kann aber nicht nochmal +3 Produktion durch eine eigene Fabrik bekommen.
    Ne. Durch eine fremde Fabrik

    Lange Version:
    Du bekommst von der Fabrik +3 Produktion in der Stadt wo die steht. Dieser Bonus kommt durch die Eigenschaft "Alle Städte in Reichweite von 6 Feldern, bekommen einen Bonus von +3 Produktion!".
    Natürlich ist auch die Stadt, wo die Fabrik selbst steht, zwingend in Reichweite!. Denn, du kannst kein Bezirk weiter als 3 Felder um die Stadt bauen.

    Und genau diesen Bonus kannst du weder als Japaner noch als "normalo" vervielfachen!

    Wichtig ist noch: nicht die Fabriken bekommen den Bonus in Reichweite von 6 Felder. Sondern die Städte! Ist also eine andere Stadt 7 Felder weit weg, deren (zweite) Fabrik aber in 6 Felder zu einer anderen (ersten) Fabrik, so bekommt die zweite Fabrik keinen Bonus, genau so wenig wie die zweite Stadt! Aber, jede Stadt (erste und zweite) bekommen durch ihre eigene Fabrik einen Bonus von +3 Produktion!

    Und jetzt kommt es. Die erste Stadt hat bereits eine Fabrik und hat zusätzlich vielleicht die zweite Fabrik der zweiten Stadt in Reichweite. Dann bekommt diese erste Stadt nur einmaligen Bonus durch Fabrik - durch die eigene in dieser Stadt!

    Der Bonus der Japaner besteht nur darin, dass die nicht nur +3 Produktion durch Bonus der Fabrik bekommen, sondern ganze +4 Produktion - also "nur" +1 Produktion mehr als in oberen Beispiel die normale Fabrik.
    Aber, jede japanische Fabrik hat von Grund auf bereits +4 Produktion oben drauf! Das ist kein Bonus. Das hat jede japanische Fabrik! Deshalb lohnt sich diese in jeder Stadt zu bauen. Was man von der normalen Fabrik nicht sagen kann.

    Jetzt sollte ich dich ganz verwirrt haben


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  9. #144
    CIV6 Wissenschaftler Avatar von Junky
    Registriert seit
    19.04.06
    Beiträge
    2.055

  10. #145
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.235
    Ich verstehe es immer noch nicht.

    Die normale Fabrik hat quasi einen Flächenradius von +3 auf sechs Felder Umkreis. Der gilt aber nur höchstens einmal.

    Die japanische Fabrik hat einen Flächenradius von +4 und gewährt zusätzlich in ihrer Stadt nochmal +4.
    Macht dann also +8 für die eigene Stadt und +4 für alle Städte im Umkreis ohne Fabrik. Sobald diese Städte wiederum selbst eine japanische Fabrik bauen, bekommen sie auch +8. Mehr geht nicht.

    Korrekt?

  11. #146
    Der alte Sack Avatar von Civeteran
    Registriert seit
    14.04.13
    Beiträge
    2.030
    Krieg ich auch nen Schluck? Bin nämlich auch verwirrt.

    Ich hab den Japaner noch nicht gespielt, heißt das, das er grundsätzlich +8 durch Fabriken bekommt, wenn ich eine in jede Stadt stelle?

  12. #147
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.235
    Ich hab mein erstes Spiel mit dem Japaner gespielt, aber da waren sämtliche neuen Spielkonzepte noch so unklar (und die spielinterne Information teilweise so verwirrend oder gut versteckt), dass ich das gar nicht gemerkt habe.

  13. #148
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Zitat Zitat von Civeteran Beitrag anzeigen
    Krieg ich auch nen Schluck? Bin nämlich auch verwirrt.

    Ich hab den Japaner noch nicht gespielt, heißt das, das er grundsätzlich +8 durch Fabriken bekommt, wenn ich eine in jede Stadt stelle?
    Ja.

    Zitat Zitat von Louis XV. Beitrag anzeigen
    Ich verstehe es immer noch nicht.

    Die normale Fabrik hat quasi einen Flächenradius von +3 auf sechs Felder Umkreis. Der gilt aber nur höchstens einmal.

    Die japanische Fabrik hat einen Flächenradius von +4 und gewährt zusätzlich in ihrer Stadt nochmal +4.
    Macht dann also +8 für die eigene Stadt und +4 für alle Städte im Umkreis ohne Fabrik. Sobald diese Städte wiederum selbst eine japanische Fabrik bauen, bekommen sie auch +8. Mehr geht nicht.

    Korrekt?
    Du hast hier Radius der Wirkung mit Produktion ganz verwechselt Du musst ja schon ein Schluck drin haben


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  14. #149
    schwarz weiß Avatar von Rorschach
    Registriert seit
    25.02.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.951
    Also die japanische Fabrik bringt +4 im Industriebezirk, im Gegensatz zur normalen Fabrik, die +4 im Stadtzentrum bringt und dadurch können eine lokale (auf den Industriebezirk) und eine benachbarte (auf das Stadtzentrum) wirken und so insgesamt +8 geben?

  15. #150
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.235
    Zitat Zitat von Rorschach Beitrag anzeigen
    Also die japanische Fabrik bringt +4 im Industriebezirk, im Gegensatz zur normalen Fabrik, die +4 im Stadtzentrum bringt und dadurch können eine lokale (auf den Industriebezirk) und eine benachbarte (auf das Stadtzentrum) wirken und so insgesamt +8 geben?
    Nein, die normale Fabrik gewährt +3 innerhalb von sechs Feldern rund um den Industriebezirk, während die japanische +4 in den besagten sechs Feldern und nochmal +4 in der eigenen Stadt gewährt.

Seite 10 von 11 ErsteErste ... 67891011 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •