Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 25

Thema: [RL] Akymaru studiert - das Civforum soll teilhaben!

  1. #1
    Banned
    Registriert seit
    04.04.16
    Ort
    Kaiserslautern
    Beiträge
    17

    [RL] Akymaru studiert - das Civforum soll teilhaben!

    Hallo,
    da mein Studium baldigst beginnt, möchte ich darüber eine Story schreiben. Nichts außergewöhnliches also, aber gut
    Ich studiere Sozioinformatik an der TU Kaiserslautern. Also Soziologie, Informatik, und Wirtschaft. Ab 1. Oktober (also morgen) sollen da solche Erstlingssachen durchgeführt werden. Ich muss da nochmal nachlesen, was genau und wie. Da geh ich dann nämlich mal hin und gucke was da so los ist
    Ende Oktober müssten dann die Vorlesungen beginnen, falls ich richtig liege.
    Schaun wir mal.

  2. #2
    Banned
    Registriert seit
    04.04.16
    Ort
    Kaiserslautern
    Beiträge
    17
    Nachtrag: Ich hab rausgefunden, das jetzt Wochenende ist. Das ganze EInführungszeugs mit Vorkurs Mathe udn Vorkurs Informatik beginnt am 4. Oktober. Gleich mal anmelden.

  3. #3
    reztuneB retreirtsigeR Avatar von EpicFail
    Registriert seit
    16.11.11
    Beiträge
    3.850


    Und darf man fragen wofür die Welt Sozioinformatiker braucht Die Kombi ist ja zugegebenermaßen schon ein wenig seltsam
    Zitat Zitat von Austra Beitrag anzeigen
    Dort herrscht Dauerkrieg zwischen den Feminazi-Ökofaschisten und und Konservativen-FDP-AfD-Nazis

  4. #4
    Banned
    Registriert seit
    04.04.16
    Ort
    Kaiserslautern
    Beiträge
    17
    Zitat Zitat von EpicFail Beitrag anzeigen


    Und darf man fragen wofür die Welt Sozioinformatiker braucht Die Kombi ist ja zugegebenermaßen schon ein wenig seltsam
    Es geht um.. Menschen und Computersysteme. Wie sind da die... Wechselwirkungen (schönes Wort, welches Wikipedia da verwendet ). Wie sind die Auswirkungen von Computersystemen auf die Menschheit? Aber es geht auch unter Umständen um solche Fragen: Wie programmiere ich möglichst userfreundlich? Damits der DAU auch noch versteht?
    Also alles was zwischen Mensch und Computersystemen zu tun hat, grob gesagt
    Dafür braucht man Informatik, Soziologie, im Master kommt auch Psychologie dran. Und Wirtschaft braucht man auch. Und einen ganz kleinen Teelöffel Jura.

  5. #5
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Zitat Zitat von Akymaru Beitrag anzeigen
    DAU
    Man hat nach mir gerufen
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  6. #6
    Frühstücksbonze Avatar von Gullix
    Registriert seit
    21.07.10
    Beiträge
    13.448
    Zitat Zitat von Akymaru Beitrag anzeigen
    Nachtrag: Ich hab rausgefunden, das jetzt Wochenende ist.
    ...also, krass


    Mit Naturgesetzen kann man nicht verhandeln. --Harald Lesch

    Ein Atomkrieg würde die Menschheit auslöschen. Hätte aber auch Nachteile.

  7. #7
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.386


    Klingt ziemlich nach brotloser Kunst aber gut

  8. #8
    Banned
    Registriert seit
    04.04.16
    Ort
    Kaiserslautern
    Beiträge
    17
    So, Update:
    War gerade Einkaufen. N paar Snacks, Chips, Schokolade. Cola Light. Sowas eben. Ich geh ja immer im Edeka einkaufen. Ist gemessen an der Lage/Einkaufsvielfalt das Beste.
    Aufm Hinweg bion ich nicht am Hauptbahnhof vorbei. Naja ich bin dann halt zum Edeka Parplatz weitergegangen und dann sah ich sie: Die Automafia von Kaiserslautern. Das ist jetzt auch kein Witz oder so, da warren wirklich Typen vor Edelkraossen in klappstühlwn. Und N paar Kumpels von denen gingen in den Edeka um noch Bier und Kippen zu kaufen. Ich hatte da voll Schiss da dran vorbeizugehen, die hätten mich ja verprügeln könenn. Gerade bei Alkohol wird man ja unberechenbar. Aber nen schlechten Kippengeschmack haben die. L&M.

    Naja, ich bin dann rein und hab meine EInkäufe getätigt. Dann wieder raus, an den Typen vorbei. Und diesesmal durch den Hauptbahnhof. Da waren noch mehr angesoffene Jugendliche (wohl keine Automafiosis, aber gut). Nunja.
    Voll die gefährliche Stadt hier. Sowas gabs bei mir aufm Land (Wo ich vorher war) nicht.

    Aber cool, dass die Läden bis 22 Uhr aufhaben

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von Brandschutzverordnung
    Registriert seit
    03.05.13
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    5.179
    Sozioinformatik? Was es nicht alles gibt! Und ich dachte, das was ich studiere, wäre abgedreht.
    Aber das ganze klingt spannend, auch weil ich seiner auch Grad Ersti bin, wobei bei mir schon ein paar Vorlesungen waren, weil FH.
    .

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.01.06
    Beiträge
    1.467
    Zitat Zitat von Akymaru Beitrag anzeigen
    Hallo,
    da mein Studium baldigst beginnt, möchte ich darüber eine Story schreiben. Nichts außergewöhnliches also, aber gut
    Ich studiere Sozioinformatik an der TU Kaiserslautern. Also Soziologie, Informatik, und Wirtschaft. Ab 1. Oktober (also morgen) sollen da solche Erstlingssachen durchgeführt werden. Ich muss da nochmal nachlesen, was genau und wie. Da geh ich dann nämlich mal hin und gucke was da so los ist
    Ende Oktober müssten dann die Vorlesungen beginnen, falls ich richtig liege.
    Schaun wir mal.
    Ich habe auch dort studiert.. werde also die Story verfolgen.. Wohnst Du in einem Wohnheim? Viel Spass beim Vorkurs, da ist noch alles sehr entspannt.. ich habe da auch den ein oder anderen kennen gelernt, welche bis zum Ende des Studiums ausgehalten haben..

  11. #11
    Banned
    Registriert seit
    04.04.16
    Ort
    Kaiserslautern
    Beiträge
    17
    Zitat Zitat von felbi Beitrag anzeigen
    Ich habe auch dort studiert.. werde also die Story verfolgen.. Wohnst Du in einem Wohnheim? Viel Spass beim Vorkurs, da ist noch alles sehr entspannt.. ich habe da auch den ein oder anderen kennen gelernt, welche bis zum Ende des Studiums ausgehalten haben..
    Nee, ich wohne nicht im Wohnheim, sondern in der Innenstadt.
    Ist ja auch nicht schlehct, gibt ja eine Busverbindung.

    Und das was du sagst, klingt schon sehr aufmunternd
    Ich schau einfach mal wies wird. Wenn ich genug fürs Studium tu, dürfte eigentlich nix schief gehen. Hoff ich.

  12. #12
    Tittengrapscher Avatar von Pennraugion
    Registriert seit
    17.10.06
    Ort
    Cisleithanien
    Beiträge
    10.714
    Versuchen ist der erste Schritt zum Versagen

  13. #13
    Banned
    Registriert seit
    04.04.16
    Ort
    Kaiserslautern
    Beiträge
    17
    Zitat Zitat von Pennraugion Beitrag anzeigen
    Versuchen ist der erste Schritt zum Versagen
    Gut. Dann eben optimistischer.
    Wir schaffen das.
    Wir schaffen das!

  14. #14
    Banned
    Registriert seit
    30.09.14
    Ort
    Hölle des Südens
    Beiträge
    879
    Klingt für mich erstmal als wäre man danach ein Seelenklempner für irgendwelche KIs, die nicht spuren wollen, nen Burn out haben, usw.

  15. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von Paidos
    Registriert seit
    19.02.14
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    9.665
    Da ich demnächst ebenfalls mit Studieren anfange, lese ich gespannt mit

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •