Seite 25 von 37 ErsteErste ... 1521222324252627282935 ... LetzteLetzte
Ergebnis 361 bis 375 von 551

Thema: Der Neuigkeiten-Thread zu kommenden DLC und Patches

  1. #361
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.235
    Religion bekommt mehr Features:

    Religion gets fleshed out with new beliefs and religious units. Two new Pantheons will be get introduced into the game, along with new Founder, Follower, Enhancer, and Worship Beliefs. These beliefs unlock the ability to build two new buildings as well as a new combat unit, the Warrior Monk.

    We also heard your requests for a deeper overall experience – and took that to heart with revamped religious combat. Religious units can now exert Zone of Control and receive Flank and Support bonuses in religious combat. Meanwhile, the Guru religious support unit can heal nearby religious units.

    Finally, the Religion Lens has been overhauled to improve overall usability and readability. You’ll also find UI touches, such as religion indicators on unit flags, to remove all guesswork on where a unit’s allegiance lies.
    Angeblich kann die KI besser auf See manövrieren. Und die Diplomatie-Übersicht soll übersichtlicher werden:

    There are also a good number of UI, AI, and balance enhancements coming with the “Fall 2017 Update.” Here are some of the stand-out improvements.

    The oceans are safe no longer, as the AI players have increased their building of naval units, as well as fleets and armadas. Additionally, they are better at healing and protecting their naval units. Brace for coastal assaults! With the upcoming addition of one of our new civs, this change is especially exciting.

    We’re removing the least useful Gossip messages, which means you will now receive the most important news about what other players are up to, and you won’t have to search through all of the world’s happenings to get to it.

    Finally, you’ll notice overall changes to the UI, including an update to the Diplomacy screens to ensure all information is clear and easy to find. Beyond this, the Great People art has been updated to feel more “great” and make this screen easier to navigate; Capital icons now show on city banners in the Espionage Mission selection menu, and many smaller changes have been made to the menus to make screens more moddable and extensible.
    "Und noch mehr" wird angekündigt.

    Mein Verdacht wäre aber, dass das im Vergleich dazu eher Kleinigkeiten sind. Also kein umfassender Overhaul von Kampf und Diplomatie, aka "Der Patch, der das Spiel endlich spielenswert machen würde". Hätte mich aber auch gewundert.

  2. #362
    ❦ Ser Tira Tyrell ❦
    Registriert seit
    03.07.11
    Ort
    Westeros
    Beiträge
    18.958
    Äh... für mich wäre es schon ausreichend, wenn die Fehler des letzten Patchs behoben werden.
    Tritt dem REICH bei und werde Teil von etwas Großem!


    Achtung Spoiler:
    PHP-Code:
                    ....77$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$..                   
                    ....
    DMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMD..                   
                    ..
    MM=:::::::::::::::::::::::::::::::::::~~=MM                   
                
    ... =+77~~~~~:::::::::::~::::::::::::~:::::~~~=II== . .             
               . . ,
    NM~:~~~~~::::::::,,::::::::~~::::,:::::~::~:~NM, .              
               .. .,
    MM~=~~:::::,::::::,:II~::::?I~,:::::::::~~~~~MM,...             
                   ,
    MM~~~~:::==~:::::,::==::,::==:,,::::::::::~:~MM, ..             
                .  ,
    MM:~:::::??=:::::::::::::,:::,,::::::::::::~:MM,     . . ....   
                .  ,
    MM:~::::::~,:::::::::::,:::DMMM?:::~I?:::::~:MM,.=MMMM.    . .  
                .  ,
    MM:~::,,:,:::::::::::::,+MNI++?ZND,,:::,:::~:MMNMZ+++?NM:. ...  
      ,  .. .    ..:
    MM:~::::::::::::::::::::=MM???+OMD::::::~::~~MMMMO????MM:   .   
      
    MMMMMMMMM  ..,MM:~::::::::::::::??::::=MM????++IMZ,::::::~~MMI??????MM:   .   
      
    MMOZZZZMM+?, ,MM:~::::::::::::::==:,::=MM???????OI???????IIZ$?++????MM:   .   
    MMZZ7I+Z7MMI?IMM:~:::::::~~~:::::,::::=MM????????I$$7$7$7$$+II?I????MM:   .   
     .
    MMMMO????MMMMMMM:~::,::::+I~:,::::::::=MM????????????????????++?II??MM:  ...  
    . . 
    MMMMD+II+ZMMMM:~::::::::~,::::::?7OMO??????+?+?????I?????????I???+?+DMM,.   
    ..  
    MMNMM?+??OMMMM:~::::~:::::::::,~??8MO???????????+?++?????++??+II????OMM ..  
    . .  .:
    NMMM??++IMM:~::+I?:::,:::::::,:ZM8=+I???: ,MO?+?????????, ~MM?I??OMM .   
      ...   .
    MMMMMMNMM:~::::::::::,::::::,$MO+??+??ZMMMO?+??I+?MN+?NMNMM+???OMM.    
      ...  ..??
    I?ZMMMM:~:::::,:::::~~=::::ZMO+?++++IOZO7????+??ZZ?+ZZZZZ++++OMM...  
      ....  .... 
    IMMMM:~::::,::::::=I?~:::$MO+?==~=+???????+???????+??+?====ZMM...  
               . . :
    MM~~~~:::?I~::::::,:::$MO?I~====?IMO????7MN????DMO??====ZMM...  
                  ..
    MM~~~::::==::::::::::,=?I$Z+++++?IMDZZZ$OMMZZZZNMO?+++$$+?+...  
                   :
    MM~~~~=~::::::::::::::::+MM???????MMMMMMMMMMMMMMMOI??+MM~. ...  
                 
    7MMMMMM=~:~~~~~~~~~~~~~~~~:~::NMI+??????????++?+?++???+MM........  
               ::?
    8O8OOO?==+++++==++++=+++??+==NM7II$I7I7I7II7II77III7I7$$ .        
               
    MM$+I???+MMMMMMMMMMMMMNMMMMMMMMMMMMNMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMM. ..        
               
    NN7++??MMMM?.,MM7?+?7MM....... ...MM7++?IMM, +MM+???8MI..  ..        
               
    MMZ777$NMII~ .MMZ$7$7I+, . .     .?7I$77OMM..:I?7$$$I?=.             
               
    NMMMMMMMM. ..:MMMMMMI   . .      ,. IMMMMMM~ ,..MMMM: ,. 

  3. #363
    Blue Lion Avatar von Civinator
    Registriert seit
    05.05.08
    Beiträge
    3.619
    Hierzu noch ein Hinweis:

    Der Info-Text kann in der Kopfzeile auch auf Deutsch eingestellt werden (von EN-US auf DE-DE).

  4. #364
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.653
    Zitat Zitat von Civinator Beitrag anzeigen
    Hierzu noch ein Hinweis:

    Der Info-Text kann in der Kopfzeile auch auf Deutsch eingestellt werden (von EN-US auf DE-DE).
    Jep, hier für Faule der deutsche Link. (war vorhin noch nicht verfügbar)
    https://civilization.com/de-DE/news/...ll-2017-update
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  5. #365
    Blue Lion Avatar von Civinator
    Registriert seit
    05.05.08
    Beiträge
    3.619
    Eine der neuen Civs (Indonesien ?) scheint über besondere amphibische Fähigkeiten zu verfügen.

  6. #366
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.08.14
    Beiträge
    590
    Ein paar der angekündigten Verbesserungen klingen für mich durchaus vielversprechend, die überarbeitete Religionslinse und die Interfaceänderungen bspw. Da haben sie offenbar auf Kritik reagiert, mal sehen wie es im Spiel ausschauen wird.

  7. #367
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Also Religion ist ganz klar noch nicht fertig gewesen, daher ist es schon gut, dass es dort Anpassungen gibt.


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  8. #368
    Registrierter Benutzer Avatar von Walther
    Registriert seit
    04.12.05
    Beiträge
    7.667
    Wenn sie dann auch noch die ganzen Verschlimmbesserungen des letzten Patch angehen. Der ging ja gar nicht.
    Mein letzter Frust und Spielabbruch basierte auf einer Trivialität wie das ein Rechtsklick im Diplomenü Truppen im Hintergrund bewegt. Auf solche genialen Einfälle muss man erst einmal in der UI-Gestaltung kommen.

  9. #369
    ❦ Ser Tira Tyrell ❦
    Registriert seit
    03.07.11
    Ort
    Westeros
    Beiträge
    18.958
    Zitat Zitat von viktorianer Beitrag anzeigen
    Also Religion ist ganz klar noch nicht fertig gewesen, daher ist es schon gut, dass es dort Anpassungen gibt.
    Naja, die Reli-Überarbeitung finde ich nicht so aufregend. Kontrollzonen und Flankierung sind keine wirklich neue kreative Änderung. Das gibt es schon für normale Einheiten.
    Tritt dem REICH bei und werde Teil von etwas Großem!


    Achtung Spoiler:
    PHP-Code:
                    ....77$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$..                   
                    ....
    DMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMD..                   
                    ..
    MM=:::::::::::::::::::::::::::::::::::~~=MM                   
                
    ... =+77~~~~~:::::::::::~::::::::::::~:::::~~~=II== . .             
               . . ,
    NM~:~~~~~::::::::,,::::::::~~::::,:::::~::~:~NM, .              
               .. .,
    MM~=~~:::::,::::::,:II~::::?I~,:::::::::~~~~~MM,...             
                   ,
    MM~~~~:::==~:::::,::==::,::==:,,::::::::::~:~MM, ..             
                .  ,
    MM:~:::::??=:::::::::::::,:::,,::::::::::::~:MM,     . . ....   
                .  ,
    MM:~::::::~,:::::::::::,:::DMMM?:::~I?:::::~:MM,.=MMMM.    . .  
                .  ,
    MM:~::,,:,:::::::::::::,+MNI++?ZND,,:::,:::~:MMNMZ+++?NM:. ...  
      ,  .. .    ..:
    MM:~::::::::::::::::::::=MM???+OMD::::::~::~~MMMMO????MM:   .   
      
    MMMMMMMMM  ..,MM:~::::::::::::::??::::=MM????++IMZ,::::::~~MMI??????MM:   .   
      
    MMOZZZZMM+?, ,MM:~::::::::::::::==:,::=MM???????OI???????IIZ$?++????MM:   .   
    MMZZ7I+Z7MMI?IMM:~:::::::~~~:::::,::::=MM????????I$$7$7$7$$+II?I????MM:   .   
     .
    MMMMO????MMMMMMM:~::,::::+I~:,::::::::=MM????????????????????++?II??MM:  ...  
    . . 
    MMMMD+II+ZMMMM:~::::::::~,::::::?7OMO??????+?+?????I?????????I???+?+DMM,.   
    ..  
    MMNMM?+??OMMMM:~::::~:::::::::,~??8MO???????????+?++?????++??+II????OMM ..  
    . .  .:
    NMMM??++IMM:~::+I?:::,:::::::,:ZM8=+I???: ,MO?+?????????, ~MM?I??OMM .   
      ...   .
    MMMMMMNMM:~::::::::::,::::::,$MO+??+??ZMMMO?+??I+?MN+?NMNMM+???OMM.    
      ...  ..??
    I?ZMMMM:~:::::,:::::~~=::::ZMO+?++++IOZO7????+??ZZ?+ZZZZZ++++OMM...  
      ....  .... 
    IMMMM:~::::,::::::=I?~:::$MO+?==~=+???????+???????+??+?====ZMM...  
               . . :
    MM~~~~:::?I~::::::,:::$MO?I~====?IMO????7MN????DMO??====ZMM...  
                  ..
    MM~~~::::==::::::::::,=?I$Z+++++?IMDZZZ$OMMZZZZNMO?+++$$+?+...  
                   :
    MM~~~~=~::::::::::::::::+MM???????MMMMMMMMMMMMMMMOI??+MM~. ...  
                 
    7MMMMMM=~:~~~~~~~~~~~~~~~~:~::NMI+??????????++?+?++???+MM........  
               ::?
    8O8OOO?==+++++==++++=+++??+==NM7II$I7I7I7II7II77III7I7$$ .        
               
    MM$+I???+MMMMMMMMMMMMMNMMMMMMMMMMMMNMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMM. ..        
               
    NN7++??MMMM?.,MM7?+?7MM....... ...MM7++?IMM, +MM+???8MI..  ..        
               
    MMZ777$NMII~ .MMZ$7$7I+, . .     .?7I$77OMM..:I?7$$$I?=.             
               
    NMMMMMMMM. ..:MMMMMMI   . .      ,. IMMMMMM~ ,..MMMM: ,. 

  10. #370
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.653
    Zitat Zitat von Tiramisu Beitrag anzeigen
    Naja, die Reli-Überarbeitung finde ich nicht so aufregend. Kontrollzonen und Flankierung sind keine wirklich neue kreative Änderung. Das gibt es schon für normale Einheiten.
    Sehe ich ähnlich. Das Hauptproblem des religiösen Kampfs ist mMn das Stapeln bzw. eben Nichtstapeln von fremden Religionseinheiten mit meinen Einheiten. Da wurde vermutlich nichts dran geändert, sonst hätten sie es erwähnt.
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  11. #371
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Zitat Zitat von Tiramisu Beitrag anzeigen
    Naja, die Reli-Überarbeitung finde ich nicht so aufregend. Kontrollzonen und Flankierung sind keine wirklich neue kreative Änderung. Das gibt es schon für normale Einheiten.
    Na ich hoffe noch auf etwas mehr... Die zwei Punkte wuerden mich ganz sicher nicht umhauen...


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  12. #372
    Man in black Avatar von Charlmagne
    Registriert seit
    05.12.05
    Ort
    Nowhere
    Beiträge
    330

    Herbst Update?

    Wenn diese Information stimmt, was Steinwallen da gefunden hat, dann wird es gruselig. Der Kommentar mit den religiösen Fernkampfeinheiten fand ich lustig.

    ...it's a sad und beautiful world. (R. Benigni "Down by law")

  13. #373
    civlodwar
    Gast
    Und jetzt zum Thema:

    Nach kürklicher Diskussion mit einem Spiel-Freund über den Relimodus in Civ 6 war uns klar geworden, dass die anfänglich gute Idee eines neuen und schwergewichtigen Relisystems unbedingt eine Überarbeitung verlangt. Ich meine damit nicht den Relispam (den ich vergleichsweise in nur wenigen Spielen wahrnehme!) sondern die Spielbarkeit und Effektivität des Systems. Aktuell ist der Relisieg zu schwierig durchzusetzen. Die Vorteile der Religionen sind zu gering und intrinsisch angelegt. Insofern finde ich es richtig und wichtig, dass Firaxis hier nachlegt.

    Perspektivisch betrachtet wird die Religion in weiteren Patches oder Add-Ons möglicherweise noch weiter an Bedeutung gewinnen. Denkbar wäre bspw. religöser Diplomatieeinfluss in einem Weltrat/Stadtstaatenkongress/wasauchimmer. So betrachtet wäre eine Vernachlässigung des Systems geradzu fahrlässig.

    Aber warten wir es ab. Wenn es wie bei den Vorgängern Add-Ons gibt, dann werden die das Spiel wie in der Vergangenheit ziemlich boosten....


    Und jetzt spiele ich eine Runde...

  14. #374
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Emoticon: feg

    Ich habe mal dieses Spam-Thema etwas aufgeräumt. Den Spam zur "Politik-von-Firaxis" findet man nun hier:
    https://www.civforum.de/showthread.p...ik-von-Firaxis


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  15. #375
    schwarz weiß Avatar von Rorschach
    Registriert seit
    25.02.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.951
    Kontrollzonen für religiöse Einheiten

    Ansonsten kann ich Steinwallen nur zustimmen, lieber eine größere kulturelle Bedeutung für Religion anstatt ein zweites Kampfsystem aufzubauen.

Seite 25 von 37 ErsteErste ... 1521222324252627282935 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •