Seite 1 von 13 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 189

Thema: [Dwarf Fortress succession game] Bronzefaction the Arm of Merchants

  1. #1
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.131

    [Dwarf Fortress succession game] Bronzefaction the Arm of Merchants

    Armok hat uns in diese Welt, Slozgo Ogusp, The Universe of Portents, geschickt, auf dass wir sie besiedeln und uns ausbreiten. In seiner Weisheit hat ER uns viele Feinde mitgegeben, auf dass ER viel Blut zu sehen bekommt.
    Unsere Brüder von The Blowing Nets sind nur noch eine Erinnerung, ihre letzte Feste wurde 48 von einem Bronze Colossus vernichtet. Wir, The Merchants of Hardiness, sind nun die einzige zwergische Zivilisation, und WIR WERDEN DEN VERDAMMTEN GOBLINS, TROLLEN, RIESEN, FORGOTTEN BEASTS, ELFEN, SNAKE MEN UND SO WEITER VERDAMMT NOCH MAL ZEIGEN, WO DER VERDAMMTE HAMMER HÄNGT! (In der Waffenkammer natürlich, was dachten die denn?)
    Tobul, unsere verehrte Tobul, Göttin der Festungen, des Krieges und der Tapferkeit, hat Armoks Werk fortgeführt und in einer Zeit vor der Zeit drei schreckliche Feinde der Zwergenheit erschaffen. Da sie aber nicht Armok ist, hatten diese keine Chance, zwei starben im Kampf mit Elefanten, der dritte wurde von einem Roc gerichtet. Aber sie hat es versucht, was mehr ist, als man von unseren anderen Göttern behaupten kann. Tobul, diese neue Festung in die uns der König schickt, sie soll dir gewidmet sein.

    Weit weg von der Heimat, nur einen sandigen Hügel im Rücken, sollen wir hier in der Taiga einen Außenposten aufbauen, der irgendwann eines Königs würdig ist (Dem König werden die Treppen in der Heimat zu viel...).
    Merchants of Hardiness sind wir, und so wie diese Feste unsere Macht in dies wilde Gebiet trägt, so heißt sie auch: Bronzefaction the Arm of Merchants.
    Unsere fidele Truppe, die ausgesandt dies Unterfangen zu starten nennt sich The Irons of Dance.


    Wir haben die besprochene Stelle erreicht. Verdammt kalt ist es hier! Ach, ich bin übrigens Rince Wind, der bescheidene Steinmetz dieser Truppe.
    Bild


    Wir konnten einiges mitnehmen, leider hat niemand an dicke Mäntel gedacht.
    Bild


    Sand und Lehm, und kein ehrlicher Stein in sicht. Der Fluss ist nicht zu erkennen unter den Schneemassen, aber er muss sich irgendwo durchwinden.
    Bild
    Bild


    Oh Armok, wie sieht das denn hier aus? Ich kann nichts erkennen! Wie soll ich denn so Statuen von unseren heldenhaften Bemühungen machen?
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    L'Éléphant terrible Avatar von Gigaz
    Registriert seit
    28.11.06
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    13.229
    Das mit dem Sand ist ja schonmal eine feine Sache. Vielleicht sollten wir einen Magma-Pumpstack bauen, schon allein zur Verteidigung.

  3. #3
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.131
    Ah...viel besser!
    Bild

    Neben dem Wagen haben wir im Westen eine Schreinerei aufgebaut, im Osten und Süden befindet sich alles, was man für die Metallverarbeitung so braucht, genutzt wurde dafür das mitgebrachte Granit.
    Paidos und Lor beginnen gleich mal damit, ein paar der mitgebrachten Holzstücke zu Kohle zu verarbeiten. Sie haben zwar keine Ahnung und brauchen länger als meine Großmutter, wenn sie ihr berühmtes ☼dwarven syrup roast☼ für den ganzen Clan vorbereitet, aber irgendwann bekommen sie es hin.
    In der Zwischenzeit wurde auch eine Holzaxt hergestellt, denn wie jeder weiß sind Metalläxte viel zu schade zum Bäumefällen.
    Leider gibt es hier nur Lärchen, Highwood und ähnlichen Quatsch, so dass sich nicht einmal etwas ernten lässt. Aber so müssen wir immerhin nicht aufpassen, was wir fällen sondern können das ganze verdammte Grünzeug zu Boden bringen.

    Nach ein paar Tagen, als wir endlich Kohle haben, wird dann auch etwas Malachiterz geschmolzen, und daraus werden dann zwei Spitzhacken und zwei Kriegshämmer geschmiedet.
    Dann endlich machen sich unsere Bergarbeiter auf die Suche nach Steinen.
    Bild


    Im Schmelzofen werden derweil die mitgebrachten Erze verarbeitet, bald sollten wir in der Lage sein, hochwertige Bismuth Bronze herzustellen. Unser Anführer, Picard, organisiert die ganze Zeit. So lange wir aber noch keine Steine haben, habe ich nicht viel zu tun. Ich bringe machmal ein paar Holzscheite in das kleine Lager neben der Köhlerhütte.


    Sand, nichts als Sand. Ich habe die bisher gegrabenen Stollen angesehen. Hoffentlich dürfen die Bergarbeiter weiter nach unten graben, wenn Picard sich entscheidet, hier auf dieser Ebene zu bleiben, dann wird es eine ziemlich trostlose Festung werden. Aber sie mag Rhyolite, nicht Holz. Deswegen habe ich Hoffnung. Wenn wir dieses Gestein finden sollten werde ich ihr eine schöne Statue daraus machen. Hmm, vielleicht eine Truthahnstatue? Ich kann sie direkt vor mir sehen, eine ganze Truthahnfamilie, in Stein festgehalten für die Ewigkeit.
    Wie...wo war ich? OH, wir haben Stein gefunden! Marmor.
    Und Microcline und...bah, Mudstone, alles ist voll mit Mudstone. Immerhin lässt Picard eine große, doppelstöckige Eingangshalle ausheben, eben eines Königs würdig! Bis auf die obere, sandige Etage, aber wir sind ja auch gerade erst angekommen. Vielleicht kann ich später jemanden dazu bringen, das mit Steinblöcken auszukleiden.
    Bild


    Ich richte mir eine kleine Werkstatt ein und sorge dafür, dass wir zwergenwürdig essen können, und nicht wie dreckige Elfen auf dem Boden sitzen müssen.
    Bild


    Draußen sind sie derweil soweit, dass sie Bismuth Bronze in den regulären Schmelzablauf mit aufnehmen. Ah, ich sehe sie schon vor mir, die Marmorstatue von einem gut gebauten, in Bismuth Bronze gerüsteten, Zwergenkrieger. Vermutlich Paidos.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #4
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.131
    Langsam nimmt die Eingangshalle die von Picard vorgesehene Gestalt an. Wie gut, dass er damals diesen Architekturkurs mitgemacht hat. Allerdings ist es viel wichtiger, dass wir jetzt in einer Ecke davon ein bescheidenes Esszimmer einrichten können.
    Bild


    Zwei Wochen später ist die Halle fertig. Und zumindest ein Teil des Flusses ist nicht mehr gefroren. Picard designt eine Brücke, ich werde sie dann zusammenbauen, wie auch schon einen neuen Handelsposten. Damit wir überhaupt etwas zum Handeln haben, soll etwas Tetrahedrite geschmolzen werden, in der Hoffnung Silber herauszubekommen. Damit lassen sich schöne Fallenkomponenten bauen, die einen Batzen Urists wert sind. Außerdem ist es eine gute Übung für den Waffenschmied.
    Bild


    Beim Ausheben der ersten Wohnräume für uns stoßen wir auf Platin! Dieser Ort scheint doch gar nicht so übel zu sein.
    Bild


    Im Malachite bricht endlich auch das letzte Eis auf dem Fluss. Wir werden wohl irgendwie anders an Wasser kommen müssen, wenn wir das ganze Jahr über etwas haben wollen. Aber was kümmert mich das, ich bin nur ein einfach Steinmetz, und mache mich jetzt daran, unsere kleinen Zimmer etwas gemütlicher zu gestalten. Marmor
    Bild


    Ich...WAS? Manager? Aber ich kann doch gar nicht zählen...ach so...muss ich auch nicht, das ist der Bookkeeper. Nun gut, ich nehme den Posten an. Manager von Bronzefaction, klingt doch gar nicht schlecht. Und ein Büro bekomme ich auch. Emoticon: stolz

    Die ersten Luschen, die nach uns aufgebrochen sind, um hier ein gemachtes Bett vorzufinden tauchen auf. HAH, bisher gibt es nur für uns sieben ordentliche Räume.
    Immerhin ist ein motivierter Doc dabei. Er bekommt gleich den Posten als Chief Medical Dwarf, das wollte bisher noch keiner übernehmen. Außerdem ist ein Herbalist namens The Illusive Man dabei, der Interesse bekundet hat, kochen zu lernen. Ich habe ihm einige von Großmutters Rezepten verraten. Natürlich nicht die geheimen. Er wird sich bestimmt gut mit Gigaz verstehen, sie teilen eine Vorliebe für Pflanzen. Allerdings mag Gigaz auch Hebel, Ketten, Maschinen und so einen Kram.
    Einige der neuen sollen auch Steinmetzarbeiten übernehmen. Aber NICHT HIER! DAS IST MEINE WERKSTATT! SUCHT EUCH EINE EIGENE. RAUS!
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #5
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.131
    Fast schon nebenbei wird eine komplette Rüstung für unsere beiden Hammerschwinger fertiggestellt, und sie beginnen ihr Training draußen vor dem Eingang. Natürlich an einem von mir geschnitzten Waffenständer.

    Die Wohnräume werden ausgebaut, um Platz für die Neuen zu schaffen, ...
    Bild


    ...und eine Etage weiter unten werden die Grundlagen für eine Nahrungsmittelindustrie gelegt. Rechts sind nur Planzen und so ein Kram, links alles, was dann zu Roasts verarbeitet werden kann, Ach ja, Fische werden auch rechts ausgenommen. Einer der neuen ist ein ziemlich guter Fischer.
    Bild


    Da wir noch keinen richtigen Speisesaal haben gibt es bisher noch kein Lager für Gekochtes, aber ich hoffe, es kümmert sich bald mal jemand darum. Will nicht immer nur den rohen Kram essen müssen.
    Herbst...dann ist bald schon wieder Winter, und dann...wer weiß schon, was nach dem Winter passiert.



    -----
    soweit bisher gespielt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #6
    L'Éléphant terrible Avatar von Gigaz
    Registriert seit
    28.11.06
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    13.229
    Ziemlich luxuriöse Unterbringung für die Zwerge
    Haben wir schon ein Plump Helmet-Feld?

  7. #7
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Ich melde mich als eine der nachgekommenen Luschen . Ich bin unter allen Zwergen im Reich "Merchant of Hardiness" dafür berühmt andere erst die Arbeit machen zu lassen und mich dann ins gemachte Nest zu setzen.
    Hallo.

  8. #8
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.131
    Zitat Zitat von Gigaz Beitrag anzeigen
    Ziemlich luxuriöse Unterbringung für die Zwerge
    Haben wir schon ein Plump Helmet-Feld?
    Nein, bis jetzt haben wir zwei Herbalists und eine max size gathering zone, das sollte erst einmal ausreichen. Ich habe in 40.24 glaube ich noch nie eine Farm angelegt, aber ich hatte auch immer Obstbäume, die es hier nicht gibt.

    Baldri: Ist erledigt.

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.10
    Beiträge
    429
    Zitat Zitat von Rince Wind Beitrag anzeigen
    Ich habe in 40.24 glaube ich noch nie eine Farm angelegt, aber ich hatte auch immer Obstbäume, die es hier nicht gibt.
    In dieser Version oder in dieser Gegend?

  10. #10
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.131
    Obstbäume gibt es in dieser Gegend scheinbar nicht.
    Was aber schwerer wiegt: Die meiste Zeit liegt Schnee, da ist nicht viel mit Pflanzen sammeln.
    Habe deswegen doch ne kleine Farm angelegt, die bei Bedarf erweitert werden kann.

  11. #11
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.131

    Bild


    Noch jemand, der Zwerg werden will?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg ups.JPG (21,9 KB, 314x aufgerufen)

  12. #12
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Habsmirandersüberlegt.
    Hallo.

  13. #13
    schläft Avatar von Frozen
    Registriert seit
    10.10.09
    Beiträge
    18.412
    Freedom's just another word for nothing left to lose

  14. #14
    Registrierter Benutzer Avatar von Diesel
    Registriert seit
    20.09.14
    Beiträge
    445
    Ich meld mich dann auchmal freiwillig als Zwerg.

    Ehrlich gesagt habe ich aber keine Ahnung was Dwarf Fortess ist.

  15. #15
    Forenquösi Avatar von Austra
    Registriert seit
    23.03.11
    Ort
    Kanto
    Beiträge
    2.943
    Als Zwerg kann ich nichts kaputtmachen...
    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Wer Pokémon für ein Kinderthema hält, hat halt einfach keine Ahnung wovon er spricht :sz:

Seite 1 von 13 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •