Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 56

Thema: Die Unmeisterlichen - 11 Mann gegen den Fluch

  1. #1
    Der Erklärbär Avatar von Pucc
    Registriert seit
    02.08.11
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    14.387

    Civ4 Allgemein Die Unmeisterlichen - 11 Mann gegen den Fluch

    Bild

    So denn wollen wir uns mal dem Unmöglichen widmen. Einige wollen den Weltfrieden oder ferne Planeten erkunden, vielleicht auch nur ein Heilmittel für Krebs entdecken, aber mein Ziel ist größer und -leider auch- unmöglicher. Ich habe vor die Realität ad absurdum zu führen und "meine Mannschaft" zum Meistertitel zu führen. Wer jetzt glaubt nich starte in der Kreisliga o.ä., den muss ich enttäuschen, denn meine Mannschaft startet in der Bundesliga. Was den Titelgewinn nicht unbedingt wahrscheinlicher macht.

    Achtung Spoiler:
    Es handelt sich dabei um Bayer 04 Leverkusen.













    Bild

    Normalerweise bin ich eher der Strategiespieler, aber hier muss ich einfach mal einem Impuls folgen und versuchen das zu schaffen was meine Mannschaft nicht hinbekommt. Ich werde gewisse Dinge automatisieren um es mir leichter zu machen und ich bin dankbar für eure Ratschläge und Tipps.

    Das Spiel parallel/im Wechsel mit meiner EU4-Brandenburg Story geschrieben.


    Ich hoffe meine unmögliche Aufgabe unterhält euch und sorgt für viel Emoticon: tisch
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Großadmiral Thrawn Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, ich trau's Pucc aber zu. :sz:


    Aktuelle Let's Plays/Videos:

    Civilization 4 | Civ4-Tutorial | BASE |

  2. #2
    Registriert Bemutzer Avatar von Meister Wilbur
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Freddy's Grove
    Beiträge
    6.803
    Zitat Zitat von Jerry Demmings
    Nun, in der Tat bleibt mir meine eigene Meinung doch manchmal recht mysteriös
    Zitat Zitat von Tiramisu Beitrag anzeigen
    Ihr kennt mich ja. Ich bin ein strenger Verfechter des Ontopics.

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von ockmonek
    Registriert seit
    03.02.12
    Ort
    Babelsberg
    Beiträge
    7.466
    Ich les mal mit, auch wenn es sich um das ungeliebte EA-Spiel handelt.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Fahrrad-Rundfahrten:
    aktuell:
    2018-Dänemark
    Archiv: 2015-Rheintour , 2014-Niederlande , 2013-Mitteldeutschland

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Tschung
    Registriert seit
    25.07.13
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    673
    Dann schauen wir mal ob du es schaffst - oder ob es dann doch für immer Vizekusen bleibt!


  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.01.09
    Beiträge
    732
    Oh Leverkusen, da wird natürlich mitgelesen!

  6. #6
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.235
    FM EA ist halt grafisch schon einfach schön anzuschauen, auch wenn die Match-Engine total Banane sein mag.

  7. #7
    Der Erklärbär Avatar von Pucc
    Registriert seit
    02.08.11
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    14.387
    Sooooo, ich habe das Spiel also gestartet und die erste Vorbereitung gespielt. Und nebenbei auch einen Umbruch in der Mannschaft herbeigeführt...
    Bild
    Ihr könnt also ab jetzt die Abenteuer des Giovanni Puccio hier verfolgen. Für alle die es interessiert habe ich folgende Länder eingestellt:

    1. Brasilien
    2. Dänemark
    3. Deutschland
    4. England
    5. Frankreich
    6. Italien
    7. Japan
    8. Niederlande
    9. Österreich
    10. Portugal
    11. Spanien
    12. Schweiz
    13. Südkorea
    14. Türkei
    15. Vereinigte Staaten




    Als erste Amtshandlung schauen wir mal in der Jugendabteilung vorbei...
    Bild
    Und Tobias Jäggi ist der einzige mit 7+Sternen. Scheint mir sehr brauchbar. Noch ein Jahr auf die Weide, dann für das nächste/übernächste Jahr nen Profivertrag. Gute RM's sind eh selten von daher finde ich es gut.


    Dann planen wir gleich mal die wichtigsten Eckpunkte für die Saison, inklusive des Trainingslagers im Sommer...
    Bild
    ... da England schön sein soll, passende Preise(hier) und gute Werte hat, ist mir die Entscheidung für 14 Tage leicht gefallen.



    Und ich verbessere mein Scoutingsystem...
    Bild
    ...vielleicht etwas Overkill, aber so kann man wenigstens halbwegs differenziert damit arbeiten.


    Dann fange ich an die Mannschaft umzumodeln, dabei halte ich mich nicht an Realität, sondern arbeit nach meinem Gusto... die Realität hat ja (bisher) nicht zum Titel geführt
    Bild
    Als Ersatz für Kiess oder Doppelspitze holen wir mal einen Altstar. Thierry Henry hat immer noch gute Werte und kann sich über 2-3 Saisons halten bzw. als Backup zu arbeiten. Und danach in den Stab wechseln...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Großadmiral Thrawn Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, ich trau's Pucc aber zu. :sz:


    Aktuelle Let's Plays/Videos:

    Civilization 4 | Civ4-Tutorial | BASE |

  8. #8
    Der Erklärbär Avatar von Pucc
    Registriert seit
    02.08.11
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    14.387
    Nachdem ich einige Spieler auf die TL gesetzt bzw. angeboten hatte, kommt die Abfrage für Saisonziele...
    Bild
    ...wir fangen vorsichtig an. Ist ja schließlich ne Umbruchsaison und wer weiß wie die Kusener auf das Puccionsche System reagieren


    Dann widmen wir uns unserem Königstransfer. Anders als Leverkusen sich HC10 geangelt hat, habe ich mich entschieden ein anderes riesiges Talent zu holen. Und zwar Clement Grenier von Olympique Lyon aus Frankreich.
    Bild
    Er ist ein kreativer Ballverteiler mit hartem Schuss und gutem Auge für Mitspieler. Ich habe mal ein Video angehangen als visuelle Untermalung..

    Leider will er nur für 3 Jahre unterschreiben, alles andere führt zu ner Millionen mehr Forderung im Gehalt. Aber vielleicht kann ich ihn ja später überreden (so nach 2 Meistertiteln )


    Ich hatte auch nen anderen Spieler im Visier und immer noch im Blickfeld für die "Spielmacher"-Rolle... ebenfalls aus Frankreich vom HSC Montpellier, Remy Cabella (inzwischen Newcastle United aka Frankreich United).

    Er ist noch etwas verspielter, frecher und kreativer als Grenier, aber dafür -im Spiel etwas aufsässiger- und mehr der Mann für Einzelaktionen. Vielleicht hole ich ihn später mal, gut ist er allemal.


    Der erste Neuzugang wird von den Fans frenetisch gefeiert.
    Bild
    Einen gestandenen Spieler zu haben kann nicht schaden.


    Ansonsten kann man hier das Verdikt der ersten Woche sehen...
    Bild
    Henry geholt, Digne (LV) und van der Wiel (RV) von Paris Saint Germain ausgeliehen, für beide je knapp unter einer Millionen Euro Leihgebühr. Beide im Übrigen für 2 Jahre. Gerade dort brauchte ich Neue, da Boenisch und Stafy nicht internationales Format haben bzw zu schwache Nerven und rechts ist Hilbert eher ein RM und Donati ist ganz gut, aber als Backup doch passender.

    Ansonsten beginnt der Ausverkauf:

    Kruse kann gehen, da nicht gut genug und RA brauche ich nicht, ich spiele eher ungern mit extrem offensiven Außen und Hilbert kann gehen, weil ich mit van der Wiel (s.o.) und Donati zwei RV habe.


    Im Trainingslager legen wir den Schwerpunkt auf die Teamfindung, Taktik und natürlich Fitness....
    Bild
    Wetter scheint mitzuspielen und langsam bildet sich der Kader heraus...auch wenn sich noch a weng tuen wird...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Großadmiral Thrawn Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, ich trau's Pucc aber zu. :sz:


    Aktuelle Let's Plays/Videos:

    Civilization 4 | Civ4-Tutorial | BASE |

  9. #9
    Der Erklärbär Avatar von Pucc
    Registriert seit
    02.08.11
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    14.387
    Während des Trainingslagers stößt dann unser Königstransfer zu uns...
    Bild
    ...Naja MW von knapp 10M und ich musste mit knapp unter 16M ganz schön tief in die Tasche greifen. Ist also auch etwas Vabanque, aber ich bin felsenfest überzeugt, dass er einschlagen wird.



    Dann heuern wir für die Vorbereitung nen Fitnessexperten an, der schleift die Leute ala Magath
    Bild
    Und in der zweiten Woche hat sich wenig getan auf dem Mercato. Nur Grenier als Zugang und Boenisch für 3,1M zu Bremen als Abgang




    Nachdem bereits zwei Vereine bei den Verhandlungen um Wollscheid den Schwanz eingezogen haben...
    Bild
    ...kriegt Wolfsburg als derzeit letzter Interessent den Zuschlag für 6,25M. Finde ich nicht gut, also dass er geht schon, aber beim Preis hatte ich mir etwas mehr erhofft. "Wie im RL hat bzw hätte er sich bei uns nicht durchgesetzt", wird Trainer Puccio zitiert.



    Beim jährlichen Jugendturnier spielt sich ein LM Marcel Kistner in den Vordergrund, da mische ich doch mal mit und unterbreite dem Jungspund nen Zweijahresvertrag, länger nehmen die ja eher selten an hab ich das Gefühl.
    Bild
    ...aber LM passt mir ebenso. Damit hätte ich in naher Zukunft 2 sehr gute Talente für meine Flügelzange.


    Nachdem ich obligatorische Spielergesprächsrunde mit den Neuzugängen (Hallo wie gehts, haste dich eingelebt) gemacht habe...
    Bild
    ...konnte ich aufgrund meiner Scouts diesen jungen IV finden und ihm ein Angebot machen. Als IV #4 solls mir reichen, aber neben Ömer und Spahic suche ich noch nen dritten (und nein Wollscheid kommt mir da nicht in die Tüte )
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Großadmiral Thrawn Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, ich trau's Pucc aber zu. :sz:


    Aktuelle Let's Plays/Videos:

    Civilization 4 | Civ4-Tutorial | BASE |

  10. #10
    Der Erklärbär Avatar von Pucc
    Registriert seit
    02.08.11
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    14.387
    Die Trainingsspiele habe ich "Sofortberechnen" lassen..
    Bild
    ...die sollten nicht so schwer sein und auch nicht so telegen. Aber wie man sehen kann haben die Stürmer getroffen und die Mittelfeldspieler, allen voran Grenier nen Assist gesammelt. Meine Taktik ist ein simples 4-1-2-1-2. Zwei Stürmer ist bei mir Pflicht (sofern der Kader es hergibt).


    Auch das zweite Spiel läuft dementsprechend locker...
    Bild
    ...wieder macht Grenier nen Assist und ein weiterer Neuling findet seinen Weg in den Kader, Anthony Martial[Stürmer] kommt für 500k auf Leihbasis vom AS Monaco und ich habe ne KO für 6M. Er kommt für 2 Jahre.


    Und ich habe ein paar Talente in die zweite Liga verliehen. Öztunali (DM) und Kohr (DM), gerade von Ozzy halte ich viel, aber derzeit habe ich im DM overkill, also mal schauen wie sich die entwickeln...
    Bild
    ...und das Trainingslager endet mit deutlichen Fitnessgewinnen.


    Also bitten wir gleich mal zum Laktattest um das zu untermauern...
    Bild
    ...und nur Positives. Gerade Grenier scheint der "Urlaub" gut getan zu haben.


    Also kommen wir in der harten Realität an und testen gegen deutsche Gegner, erstmal unterklassig...
    Bild
    ...die Mannschaft spielt sich langsam warm! Leider leidet die Frische von Digne etwas. Habe ja keinen LV-Backup (außer van der Wiel der #1 RV ist )
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Großadmiral Thrawn Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, ich trau's Pucc aber zu. :sz:


    Aktuelle Let's Plays/Videos:

    Civilization 4 | Civ4-Tutorial | BASE |

  11. #11
    Der Erklärbär Avatar von Pucc
    Registriert seit
    02.08.11
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    14.387
    Dann schließe ich die Lücke auf der IV-Position #3
    Bild
    ...etwas erfahrener wäre mir lieber, aber Marian Sarr kommt heim zur Macht am Rhein!


    Und auch das Talent von Mainz, Jugendturnier, hat sich für uns entschieden.
    Bild
    ...Schwache Nerven nervt etwas...aber hoffentlich wirkt sich das nicht so wild aus.


    Im Trainingsspiel gegen unsere Jugendmannschaft geben wir dem zweiten Anzug ne Chance...
    Bild
    ..vor allem um den Stammspielern etwas Ruhe/Frische zu gönnen. Außer van der Wiel (vdW) und Digne leider


    Und während wir fast fertig sind auf dem Mercato (außer vielleicht nen RM/LM/LV)..
    Bild
    ...gehts anderswo hoch her. Und wer sich wundert, dass ich noch so viele offene Plätze habe, naja die wollte ich durch Jugend/Talente auffüllen.



    Also auf ins vorerst letzte Testspiel. Wieder mit mehr Stamm...
    Bild
    ...und Grenier hat sich wieder hervorgetan. Und auch Martial macht sein Tor. Aber allgemein etwas wenig für so eine "schwache" Mannschaft.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Großadmiral Thrawn Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, ich trau's Pucc aber zu. :sz:


    Aktuelle Let's Plays/Videos:

    Civilization 4 | Civ4-Tutorial | BASE |

  12. #12
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.235
    "Nimmt an der Meister-Liga teil" ?!

    Und du kaufst ja halb Frankreich leer.

  13. #13
    Der Erklärbär Avatar von Pucc
    Registriert seit
    02.08.11
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    14.387
    in D sind die Preise versaut Und was Talente angeht ist Frankreich ganz gut dabei
    Zitat Zitat von Großadmiral Thrawn Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, ich trau's Pucc aber zu. :sz:


    Aktuelle Let's Plays/Videos:

    Civilization 4 | Civ4-Tutorial | BASE |

  14. #14
    Registrierter Benutzer Avatar von Penguin
    Registriert seit
    27.01.10
    Beiträge
    10.775
    Du hast dir das Spiel doch nicht etwa gekauft?

    Habe häufig gelesen, dass 2014 nur ein aktualisiertes 2013 sein soll.

  15. #15
    Der Erklärbär Avatar von Pucc
    Registriert seit
    02.08.11
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    14.387
    Doch, da ich 13 nicht hatte war es net so wild für mich.
    Zitat Zitat von Großadmiral Thrawn Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, ich trau's Pucc aber zu. :sz:


    Aktuelle Let's Plays/Videos:

    Civilization 4 | Civ4-Tutorial | BASE |

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •