Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 96

Thema: [Civ BE] Der Stern des Nordens

  1. #1
    Leiter von Lichterstaub Avatar von Oddys
    Registriert seit
    01.06.12
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    5.420

    [Civ BE] Der Stern des Nordens

    Will wohl keiner den Anfang machen mit einer Story. Na gut gehe ich mal mit guten Beispiel voran und mache eine.


    Gespielt wird die NESO eine durch Mod hinzugefügter Sponsor der Nordeuropa einshcließlich Deutschland umfasst. Als Hausregel darf ich Spione nur zur Spionageabwehr bzw. durch ihre passiven Effekte einsetzen (die sind nämlich momentan noch extrem unballanciert Stehlen aus dem nichts 10.000 Energie oder vervierfachen die eigene Forschung ).


    Der Sponsor ist wie gesagt NESO (North European Space Organisation), derren Effekt ist, das Plantagen und Koppeln zusätzlich zu ihren normalen Ertragsboni +1 liefern, ein ziemlich starker Boni, den ich dafür einsetzen werde mehr zu zeigen.

    Bild

    Mit auf die Reise kommen neben den Denkern natürlich auch die Dichter.

    Bild

    Das Raumschiff bekommt außedem ein Schubumkehrtriebwerk um den Landeradius zu vergrößern und außerdem den anfänglichen Sichtbereich zu erweitern. Damit sollte sie hoffentlich eine guten Startposition finden lassen.

    Bild

    Neben Dichtern und Denkern kommen auch noch ein paar Ingenieure mit, um die erschließung einer neuen Welt zu beschleunigen.

    Bild

    Ziel der Reise ist der Erdähnliche Planet Icarus-306 c, möge er uns eine neue Heimat werden.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Der Erklärbär Avatar von Pucc
    Registriert seit
    02.08.11
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    14.387



    Edit: Ich esse Popcorn wo noch nie ein Mensch vor mir gepopcorned hat



    Freue mich auf die Story Oddys
    Zitat Zitat von Großadmiral Thrawn Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, ich trau's Pucc aber zu. :sz:


    Aktuelle Let's Plays/Videos:

    Civilization 4 | Civ4-Tutorial | BASE |

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von pqxbd
    Registriert seit
    08.07.11
    Beiträge
    47
    Schön, eine CivBE Story!
    So you run and you run to catch up with the sun but it's sinking
    Racing around to come up behind you again.
    The sun is the same in a relative way but you're older,
    Shorter of breath and one day closer to death.

  4. #4
    Leiter von Lichterstaub Avatar von Oddys
    Registriert seit
    01.06.12
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    5.420
    Schon Leser. Na dann willkommen auf Icarus schnappt euch eine Schauffel und dann ran an die Arbeit zum Popkornessen ist hier keine Ziet.


    Der Ladescreen mit einigen Worten meines Anführers.

    Bild

    Und dann ist es auch schon Zeit zu landen, dann Schubumkehr ist mein Sicht- und Landebereich vergrößert, normale ist gleube nur der inner Kreis Landebereich. Habe bis jetzt aber immer nur mit Schubumkehr gespielt, weshalb ich nicht weiß wie es ohne ausieht.

    Bild

    Landen tue ich am nordöstlichen Rand meines Landungsradius, um möglichst viele Koppeln und Plantagen mitzunehmen. Insgesamt ist das hier aber eine eher durchschnittliche Startposition. Mein Erkunder (das Equivalent zum Späher in BE) macht sich auf den Weg die Gegend zu erkunden.

    Bild

    New Berlin baut einen weiteren Erkunder um möglichst viele Sonden (die Ruinen in BE zu finden). Der Bautrupp beginnt damit eine Farm anzulegen.

    Bild

    Als nächstes muss noch eine Forschung gewählt werden. Also wefen wir mal einen Blick auf das Forschungsnetz. Nicht wirklich übersichtlich, aber die Idee ist spannend. Als erstes wird Pionierarbeit erforscht, die absolute Basisforschung im Spiel, ohne die kann man keine weiteren Städte gründen.

    Bild

    Den Erkunder schicke ich zu der Ressourcensonde, die bereits aus dem Orbit entdeckt worden ist.

    Bild

    Im Übergang zu Runde 1 stellt sich dann der erste Mitstreiter vor, Elodie Anführerin der Expedition von Franco-Iberia. Derren Haupstadt ist aber schön weit weg, insofern wird es da erstmal keinen Stress geben.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Oddys (26. Oktober 2014 um 09:06 Uhr)

  5. #5
    Leiter von Lichterstaub Avatar von Oddys
    Registriert seit
    01.06.12
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    5.420
    Mein Erkunder erreicht die Sonde und kann einen Generator retten. Energie ist das Equivalent zu Gold in CiV.

    Bild

    Im Norden von New Berlin tauchen dann die ersten Aliens auf, solange man sie aber nicht provoziert, bleiben sie in der Regel friedlich. Deshalb werde ich sie auch nicht angreifen wenn sie in die Reichweite meine Städte kommen.

    Bild

    Dann stellt sich auch schon der nächste Mitkolonist vor, General Wadim Koslov von der slawischen Föderation. Die dürften noch etwas angepisst sein von uns haben wir doch derren Raumschiffbaupläne ausgeliehen gehabt (Hintergrundgeschichte der NESO) vor der Aussaat (so wird im Spiel die Flucht von der Erde genannt). Zum Glück startet auch er weit weg.

    Bild

    In der Runde darauf kommt ein Alien in die Schussweite meiner Haupstadt, aber wie gesagt beschieße ich sie nicht solange sie mich nicht angreifen.

    Bild

    Dann ein Blick in die Stadtübersicht. Etwas unübersichtlicher als in CiV finde ich.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #6
    Leiter von Lichterstaub Avatar von Oddys
    Registriert seit
    01.06.12
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    5.420
    Die andere aus dem Orbit entdeckte Sonde liefert ebenfalls Energie.

    Bild

    Dank meiner Künstler kann ich dann auch schon meinen ersten Wert wählen. Da wir hier eine blühende Siedlung aufbauen wollen wird mit Wohlstand begonnen. Wohlstand ist eine Mischung der Bäume Tradition und Unabhängigkeit aus CiV.

    Bild

    Dann kommt es zu einer Questentscheidung. Davon gibt es im Verlauf des Spiels einige, diese hier ist aber eine der wichtigeren, da man mit der Entscheidung bestimmt wohin die Reise Affinitätstechnisch geht. Da es in meiner Umgebung relativ viel Xenomasse gibt, der strategischen Ressource für Harmonie , werde ich in diese Richtung gehen. Dementsprechend treffe ich auch meine Entscheidung.

    Bild

    Anshcließend schließe ich durch die Entdeckung einer weiteren Sonde ein Quest ab die man immer nach dem Bergen der ersten Sonde bekommt und die besagt zwei weitere zu finden. Keine große Belohnung aber spart immerhin zwei Runden Forshcungszeit an Pionierarbeit.

    Bild

    Die angesprochene Sonde liefert dann auch wieder Energie. Könnte ruhig auch mal was anderes drin sein.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #7
    TTopsecret Avatar von Bärenstark
    Registriert seit
    21.02.09
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.420


    Was kannst du den mit dem BT zu beginn schon alles bauen?

  8. #8
    Leiter von Lichterstaub Avatar von Oddys
    Registriert seit
    01.06.12
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    5.420
    Farmen, Minen, Plantagen, Koppeln, Steinbrüche und Generatoren. Also die Modernisierungen für grundlegende Ressourcen bzw. ressorucenlose Felder.


    Der zweite Erkunder ist fertig, weshalb ich jetzt die Reliquien der alten Erde baue, der Monumentersatz in BE.

    Bild

    Erkunder Nummer 1 macht sich unterdessen daran eine Augrabung zu starten. Das Prinzip dabei ist das gleiche wie beim Archäologen in CiV. Einziges Problem dabei ist die Miasmawolke auf dem Feld. Die fügt alle nicht immunen Schaden ründlich 10 Schaden zu.

    Bild

    Ewig kann der Erkunder dieses Feld also nicht belegen...

    Bild


    In Post zwei habe ich zwei Bilder ergänzt die ich unabsichtlich übersprungen hatte.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Oddys (26. Oktober 2014 um 09:09 Uhr)

  9. #9
    Leiter von Lichterstaub Avatar von Oddys
    Registriert seit
    01.06.12
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    5.420
    Erkunder Nummer 2, hat dann ebenfalls einen Erfolg zu verbuchen. Der freie Sonnenkollektor gibt mir die Möglichkeit bereits früh auf die Orbitalebene einzugehen.

    Bild

    Die Orbitalebene ist eine Ebene nur für Stelliten und einige wenige Einheiten. Innerhalb des blauen Bereichs um die Stadt darf ich Satelliten platzieren, wobei sich derren Einflussbereich (der Bereich in grün) nicht überschneiden darf. Da ich momentan nur den einen Satelliten habe, ist die kein Problem.

    Bild

    Ich starte ihn im Nordern meiner Stadt, da dort zwei Ressourcen liegen die ich in Kürze einkaufen werde (wenn man schon Energie hat kann man sie auch nutzen ).

    Bild

    Nebeneffekt des Satelliten ist, dass ich auf die Felder Sicht bekomme, die im Einflussbreich selbigen liegen. Dadurch entdecke ich den Ursprungsort der Aliens, ein Aliennest.

    Bild

    Einige Zeit später schließt mein Erkunder seine Expedition ab und bescherrt mir einen Kulturschub.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #10
    Leiter von Lichterstaub Avatar von Oddys
    Registriert seit
    01.06.12
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    5.420
    Durch den Schub kann ich dann auch schon den nächsten Wert wählen, der leifert keinen wirklich großen Bonus ist aber Vorraussetzung für den Folgenden.

    Bild

    Kurz darauf ist dann Pionierarbeit fertig erforscht.

    Bild

    Außerdem habe ich genug Kultur gesammelt für einen weiteren Wert. Dieser ist dann schon um einiges besser. Ich bekomme einen Kolonisator geschenkt.

    Bild

    Außerdem schließe ich so eine weitere Teilquest ab. Das nenne ich mal gutes Timing.

    Bild

    New Berlin baut unterdessen ein Handelslager, dieses ermöglicht das errichten von 2 Handelsrouten in der Stadt des Baus. Mein Bautrupp macht derweil mit einem Steinbruch auf dem basaltvorkommen weiter.

    Bild


    Soweit habe ich bis jetzt gespielt, muss erstmal ein paar weitere Runden spielen bis es hier weitergeht.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #11
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556
    Aber natürlich gibt`s schon Leser, ehrlich gesagt hab ich schon erwartet dass es hier endlich losgeht!

  12. #12
    Leiter von Lichterstaub Avatar von Oddys
    Registriert seit
    01.06.12
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    5.420
    Also dann weiter im Text sollte erstmal genug Material haben.


    Ziel des Kolonisator ist die Südküste meines Kontinents. Dort gibt es zweimal Xenomasse, welche im modernisierten Zustand eines der besten Felder im Spiel ist.

    Bild

    Dann findet mein Erkunder noch einen Satelliten. Ein guter Zeitpunkt zum demonstrieren, das Überschneideungen nicht möglich sind.

    Bild

    Mit der Gründung des Außenpostens erfülle ich dann die erste längere Questreihe und bekomme zur Belohnung einen Soldaten.

    Bild

    Da ist der Außenposten New Stockholm, der wird jetzt einige Zeit brauchen um sich zur Stadt zu entwickeln.

    Bild

    Dann kommt es mal wieder zu einer Entscheidung, wo ich mich zwischen unterhaltsfreien oder ertragsreichen Reliquien entscheiden kann. Ich wähle zweiteres.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #13
    Leiter von Lichterstaub Avatar von Oddys
    Registriert seit
    01.06.12
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    5.420
    Dann gibt es mal eine etwas andere Entscheidungsmöglichkeit, ich kann mich zwischen zwei Stationen entscheiden, Stationen sind so ähnlich wie Stadtstaaten und Handelswege mit ihnen liefern verschiedene Erträge. Da Nahrung und Forschung am Anfang am wichtigsten sind wälle ich Blue.

    Bild

    Die dann auch direkt in meiner Nähe erscheint.

    Bild

    An der Ostküste des Kontinents entdeckt mein erkunder ein risieges Seewesen.

    Bild

    Und auch in der Nähe meiner Siedlung taucht ein moströses Wesen auf. Das ist ein Belagerungswurm... mehr dazu später.

    Bild

    Nachdem das Handelslager fertig ist baut Berlin einen Handelskonvoi.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #14
    Registrierter Benutzer Avatar von pqxbd
    Registriert seit
    08.07.11
    Beiträge
    47
    Wachsen diese Stationen bevölkerungs- oder gebietstechnisch oder bleiben die so? Kann mit ihnen nur gehandelt werden oder sind auch andere Interaktionen möglich? Einnehmen z.B.?
    So you run and you run to catch up with the sun but it's sinking
    Racing around to come up behind you again.
    The sun is the same in a relative way but you're older,
    Shorter of breath and one day closer to death.

  15. #15
    Leiter von Lichterstaub Avatar von Oddys
    Registriert seit
    01.06.12
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    5.420
    Ein Überblick über den Osten des Kontinents. Da werde ich mit Sicherheit einige Städte gründen.

    Bild

    Dann registrieren die Sensoren den Eintritt einer weiteren Landekapsel...

    Bild

    ...und die Panasien-Kooperation stellt sich vor.

    Bild

    Der Belagerungswurm nähert sich meiner Siedlung. Feuer frei aus allen Rohren. Erfolg ist maginal, da sie mit 48 Stärke extrem stark sind (zum Vergleich mein Soldat hat Stärke 10).

    Bild

    Kurze Zeit später darf ich dann den nächsten Wert wählen. Einen freien Bautrupp kann man immer gebrauchen.

    Bild


    Wer es gemerkt hat, habe mich bei der Forschung etwas vertan, also nicht wundern das da aufeinmal ein anderes Forschungsprojekt steht. Zur Erklärung komme ich später.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •