Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 94

Thema: Titan Quest - Die Unendliche Geschichte

  1. #1
    Der Erklärbär Avatar von Pucc
    Registriert seit
    02.08.11
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    14.387

    Smile Titan Quest - Die Unendliche Geschichte

    Bild


    Willkommen,

    Hier wird eine Art Endlosgeschichte entstehen zu dem alten Hack'n'Slay-RPG Titan Quest. das Spiel ist wie Diablo nur im Antike-Setting und etwas Antikfantasy im 4. Akt. Der Publisher Iron Lore ist leider pleite, aber die Macher von TQ arbeiten inzwischen an einem inoffiziellen Sequel, "Grim of Dawn". Das Spiel gibt es Vorab-Version bereits auf Steam, , zu kaufen. Damit kann man die Macher unterstützen. Der erste Akt ist schon komplett, wenn man den Comments glauben schenken darf. Für alle die TQ bereits kennen, sich aber fragen wie Grim of Dawn so aussieht hier ein Spoiler...

    Achtung Spoiler:
    Bild


    Die Affinität zu TQ ist deutlich zu erkennen, weshalb ich mir ernsthaft überlege das fertige Spiel nächstes Jahr zu kaufen, sofern der Releasetermin nicht verschoben wird... Aber genug zu dem Sequel, handelt diese Story doch vom Original Titan Quest. Gespielt wird samt Add-On auf aktueller Version 1.1. Zwar verabscheue ich den mit dem Add-On hinzugefügten 4. Akt, aber man kann nicht alles haben.







    Was ich mit Endlosstory meine?


    Da TQ wie Diablo aufgebaut ist, mit mehreren Schwierigkeitsgraden [Normal-Episch-Legendär], und auch schier endlose Kombinationationsmöglichkeiten bietet, dürfte es einiges Potential für eine lange Story geben. Bei dem ersten Char den ich hier öffentlich spiele gehe ich auch etwas auf die Mainquest und die Sidequests ein, darauf werde ich bei den Wiederholungen auf höheren Schwierigkeitsgraden oder bei anderen Chars dann verzichten.


    Gespielt wird >>global selffound<<, also ich nutze keine fremden/getauschten Gegenstände oder Items die durch Mods etc erhalten wurden. Wo wir schon bei Mods sind muss ich sagen, dass ich einen Mod nutze. Dabei handelt es sich um einen Unendlich-Trank-Stack-Mod. das ändert nichts am Spiel und es erhöht lediglich die Stackbarkeit von Tränken von 5 auf Unendlich. Was den Item-Tausch via Vault angeht, das werde ich nur zum Wechsel der Schwierigkeitsgrade machen um so auch nicht zu sehr zu verzerren.

    Achtung Spoiler:
    Da ich schon diverse Charaktere auf über Level 60 habe [Legendär geschafft] habe ich auch dementsprechend viele Gegenstände gesammelt. Wenn ich die alle sofort nutzen würde, dann wäre es wohl auch etwas langweilig. Vor Allem bin ich auch zu faul meinen Vault so oft zu durchsuchen


    Bild




    So genug des Vorspiels. Tauchen wir mal ins antike Setting ab und werfen einen Blick auf den Trailer...



    ...Diese Telkine, wie der im Trailer, sind hier die Strippenzieher der Main-Story der ersten 3 Akte [Griechenland-Ägypten-Orient] und gleichzeitig auch deren Mega-Bosse.

    Nach ein paar Administrativen Dingen im Zweiten Post gehts dann auch schon los mit dem ersten öffentlichen Char!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Großadmiral Thrawn Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, ich trau's Pucc aber zu. :sz:


    Aktuelle Let's Plays/Videos:

    Civilization 4 | Civ4-Tutorial | BASE |

  2. #2
    Der Erklärbär Avatar von Pucc
    Registriert seit
    02.08.11
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    14.387

    Inhaltsverzeichnis

    Hier werden demnächst die Chars und besondere Momente direkt verlinkt zur leichteren Erinnerung an all die schönen Momente.
    Geändert von Pucc (14. Dezember 2013 um 19:40 Uhr)
    Zitat Zitat von Großadmiral Thrawn Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, ich trau's Pucc aber zu. :sz:


    Aktuelle Let's Plays/Videos:

    Civilization 4 | Civ4-Tutorial | BASE |

  3. #3
    Der Erklärbär Avatar von Pucc
    Registriert seit
    02.08.11
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    14.387
    2
    Zitat Zitat von Großadmiral Thrawn Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, ich trau's Pucc aber zu. :sz:


    Aktuelle Let's Plays/Videos:

    Civilization 4 | Civ4-Tutorial | BASE |

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.09
    Beiträge
    12.923
    Uh Titan Quest, das hab ich immer gerne gespielt.
    # Sie haben gerade einen Burnsy© Qualitätspost gelesen!
    # Ich biete Seminare zum Aufreißen von Frauen an!

  5. #5
    Der Erklärbär Avatar von Pucc
    Registriert seit
    02.08.11
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    14.387

    Lyraleia

    Normal bin ich zu einem Nahkampf-Ansturm-Liebhaber geworden, was das ist dazu später bei einem Melee mehr, aber ich dachte mir ich spiel mal wieder meinen ersten Char überhaupt. Also seine Meisterschaft, das ist die Sturm/Natur. Was das genau bedeutet von den Traits und den Fähigkeiten, dazu noch während dieses TS/Postingsets mehr.. Aber ihr könnt euch hier auf einen reinen Fernkampfmagier freuen. Zumindest solange die Gegner nicht auf Zahnbürstenlänge ranlaufen

    Bild

    Ich wechsel mich immer ab bei den Chars. Der letzte war ein männlicher Schlächter [Kampf/Jagd], daher jetzt folgerichtig mal wieder ne Frau. Bei den Namen lehne ich mich immer so ein bisschen an die Geschichte an, Hauptsache es klingt lyrisch gut.




    Starten tun wir bei dem kleinen Dorf Helos...
    Bild
    ...mit einem kleinen Messer und großen Hoffnungen. Das Tutorial was gar nicht mal verkehrt ist wird aber sofort deaktiviert. Beleidigend, wenn ich das noch bräuchte


    Nachdem wir am ersten Brunnen der Wiederbelebung vorbei gelaufen sind...
    Bild
    ...erhalten wir von dem dicken Ortsvorsteher die Mainquest-Aktualisierung.


    Man braucht Hilfe gegen wildgewordene Satyren...
    Bild
    ...und wir rüsten uns mit ein paar Tränken. Früher als ich TQ noch mit mehreren Freunden gespielt hab war mein Spitzname "Der Tränker", weil mein Spielstil, grad als Nahkämpfer sehr auf die Regeneration von Heiltränken basiert.


    Doch bevor ich den Dorfbewohnern helfe, aktiviere ich noch eben das örtliche Portal..
    Bild
    ...zwischendurch gibt es Orte/Städte mit diesen portalen um mal Sachen zu verkaufen, Tränke zu holen, Karawane zu nutzen oder oder oder

    [...]
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Großadmiral Thrawn Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, ich trau's Pucc aber zu. :sz:


    Aktuelle Let's Plays/Videos:

    Civilization 4 | Civ4-Tutorial | BASE |

  6. #6

  7. #7
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Einmal habe ich es auch angefangen. Aber nettes Spiel.

    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  8. #8
    k Avatar von Sauron44
    Registriert seit
    19.06.08
    Ort
    hier
    Beiträge
    5.828
    Zitat Zitat von noxx-0 Beitrag anzeigen
    Habe Grim Dawn bei Kickstarter gebacked .. TQ hab ich jedoch nie durchgespielt, nur zig mal angefangen
    Geht mir ähnlich, wobei ich das Spiel auf Normalem Schwierigkeitsgrad mit 6 Chars durch hab, episch aber noch nie (der höchste Char ist lvl 48, wenn ich mich nicht täusche)
    Existenzkrise: Imaginärer Freund erhängt sich mit WLAN-Kabel.
    Jesus enterbt: Gott schreibt Neues Testament

  9. #9
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.267
    Zitat Zitat von Burnsy Beitrag anzeigen
    Uh Titan Quest, das hab ich immer gerne gespielt.
    Ich auch

    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.09
    Beiträge
    12.923
    Zitat Zitat von Vimal Beitrag anzeigen
    Ich auch

    Und das erinnert mich jetzt wieder daran, dass ich die Goldversion doch mal für einen 5er holen könnte, damit ich mal an das Addon komme. Oder lohnt das nicht?
    # Sie haben gerade einen Burnsy© Qualitätspost gelesen!
    # Ich biete Seminare zum Aufreißen von Frauen an!

  11. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von ockmonek
    Registriert seit
    03.02.12
    Ort
    Babelsberg
    Beiträge
    7.466
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Fahrrad-Rundfahrten:
    aktuell:
    2018-Dänemark
    Archiv: 2015-Rheintour , 2014-Niederlande , 2013-Mitteldeutschland

  12. #12
    Der Erklärbär Avatar von Pucc
    Registriert seit
    02.08.11
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    14.387

    [...]

    Hier mal ein Bild in voller "Action"
    Bild
    ...und auch mal eine kurze Erläuterung zum Interface.

    Achtung Spoiler:
    Links oben ist Levelanzeige + graphisch die Lebenspunkte/Energiepunkte dargestellt.

    Rechts oben ist ne Karte, die man in der Größe verändern kann, ich hab für gewöhnlich das Setting "groß".

    Zentral oben sieht man die Gegneranzeige mit LP/EP+Level.

    Unten kann man von links beginnend die Makrotasten zuweisen mit Fähigkeiten, wenn wir mal welche haben

    Der lila Button ist der Portalknopf um sein mobiles Tele-Portal zu erzeugen

    Mittig unten dann die zwei Maustasten, links ist pauschal Angriff, hier mit einem Schwert dargestellt.

    Der Knopf rechts neben den Maustasten ist für den Wechsel von Main zu Off-Waffen. Man kann sich zum Beispiel standardmäßig mit nem Schwert ausrüsten und als off-Waffe nen Bogen legen. Und mit dem Knopf kann man ohne ins Menu zu gehen halt switchen zwischen den Belegungen.

    Ab dann kommen nach rechts gehend Char-Menu, Meisterschaften, Quests, Weltkarte etc.

    Ganz unten ist dann der XP-Balken. Seit dem Immortal Throne Add-On kann man zwischen der vorhandenen XP[grün] und der neulich gewonnenen XP[gelb] unterscheiden.



    Dann haben wir auch schon Level 2 erreicht...
    Bild
    ...und wir können zwischen den 9 Masteries auswählen. Zu den anderen werde ich zu gegebener Zeit noch kommen...



    ...aber jetzt konzentrieren wir uns mal auf die Hauptmeisterschaft Lyraleias'
    Bild
    ...und nu Butter bei die Fische....


    Ganz links ist der Masterybalken. Wenn man Punkte darin versenkt, so sind sie für immer geblockt, sobald man das Fenster verlässt. Alle Punkte die man in Fähigkeiten versenkt, kann man später bei NPC zurückkaufen. Das ist ganz nützlich wenn man sich mal verskilled hat oder einen drastischen Skillwechsel machen will/muss. Aber allgemein bekommt man für jeden Masteryskillpunkt Statuswerte der Mastery entsprechend gut geschrieben.

    Bei Sturm ist es z.B.

    HP +
    EP ++
    Intelligenz ++
    Geschick +

    Fähigkeiten unterscheiden sind in aktive/passive. Blitz zB ist ein aktiver Zauber auf kleinere Mobgruppen der relativ teuer ist [am Anfang], dafür aber halt recht stark.

    Die passiven Traits unterscheiden sich nochmal in Daueraktiv, zB Sturmnimbus. Der erhöht dauerhaft den Donner/Eisschaden, simpel ausgedrückt. Dafür wird ein fester Wert an EP dauerhaft belegt.

    Und es gibt Wahrscheinlichkeitstraits, zB Sturmwoge. Zu einer bestimmten Wahrscheinlichkeit wird eine Fähigkeit automatisch ausgelöst wenn ich angegriffen werde / selbst angreife.



    Klingt komplizierter als es ist. Man gewöhnt sich schnell dran und vor allem hat man ja meist schon einen Build im Kopf, wenn man das Spiel wie ich schon länger spielt. Hier zB mein Plan für Lyraleia:


    1. Push bis 16 Masterypunkten
    2. Maxing der Fähigkeit Blitz
    3. Push bis 32
    4. Maxing von Kettenblitz [Enhancement von Blitz auf Gegnergruppen]


    Vielleicht schiebe ich noch die ein oder andere Fähigkeit dazwischen, zB den Wisp+ Enhancement, aber das wird man sehen. Alleine mit halbwegs Gear und gemaxtem Blitz/Kettenblitz kommt man ganz gut durch den normalen SG Zumindest hab ich das so in Erinnerung. Hoffentlich hat sich zu TQ 1.0 nicht zu viel verändert, denn da hab ich das letzte Mal ernsthaft Sturm gespielt...


    Hier mal das Charmenu...
    Bild
    ...noch sieht die Gute ziemlich nackig aus, aber wird schon noch. Hier sieht man auch, dass man je 2 Attributpunkte je Level zur freien Verfügung bekommt. Als Magier fast nur INT, mal Energie und selten LP gilt es hier zu nehmen.

    Hier kann man übrigens auch an den grünen Knöpfen die Main und Off-Bewaffnung einstellen...

    Ansonsten kann kann Resistenzen/Rüstung und die DPS-Berechnung einsehen...


    Aber es gibt noch mehr...
    Bild
    ...auf der zweiten Seite kann man Sekundärwiderstände wie Lähmung und Fahigkeitsstörung einsehen und auch Regenerationsraten von LP/EP und die Geschwindigkeiten ansehen. Halt allerlei Informatives.


    Übrigens kann man unten unseren "Beutel" sehen. Inzwischen gibt es auch eine Auto-Sort-Funktion, die Gold wert ist. Noch ist der Beutel recht klein, aber im Laufe der Mainquest werden wir 3 Zusatzbeutel bekommen

    1. 1.Akt Megara
    2. 1.Akt Ende
    3. 3.Akt Nach dem ersten Boss



    [...]
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Großadmiral Thrawn Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, ich trau's Pucc aber zu. :sz:


    Aktuelle Let's Plays/Videos:

    Civilization 4 | Civ4-Tutorial | BASE |

  13. #13
    Der Erklärbär Avatar von Pucc
    Registriert seit
    02.08.11
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    14.387
    Zitat Zitat von Burnsy Beitrag anzeigen
    Und das erinnert mich jetzt wieder daran, dass ich die Goldversion doch mal für einen 5er holen könnte, damit ich mal an das Addon komme. Oder lohnt das nicht?
    Da musst du aufpassen. Die Codes der Gold Version sind zT corrupted und werden nicht vom Spiel erkannt. Sowas nervt, aber das nur als Warnung.


    Ansonsten kann ich die IT nur empfehlen. An sich ist es stimmig und passt gut, nur dass ich halt die Basisversion so oft gespielt hatte, dass ich mich -immer noch nicht- so ganz an den 4.Akt gewöhnt habe...
    Zitat Zitat von Großadmiral Thrawn Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, ich trau's Pucc aber zu. :sz:


    Aktuelle Let's Plays/Videos:

    Civilization 4 | Civ4-Tutorial | BASE |

  14. #14
    Der Erklärbär Avatar von Pucc
    Registriert seit
    02.08.11
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    14.387

    [...]

    Zwischendurch gibt es verschiendene "Schreine" die einem einen temporären Boost geben.
    Bild

    • Schrein der Heilung, heilt einen einmal voll
    • Regeneration, heilt einen über einen Zeitraum solange man im Umkreis steht
    • Meisterschaft, gibt einem +4o der+5 auf alle Skills, unbedingt alle pets/dauerhaften Skills neu casten
    • Dornenschrein, gibt einem zusätzlichen Giftschaden und eine temporäre Blutungs/Giftvergeltung
    • Frostschrein, Frostschaden + Angriffsverlangsamung + veringerte Bewegung der getroffenen Gegner
    • Kampfschrein, +Angriffsgeschwindigkeit und Attacke + Angriffsqualität
    • Erfahrung, erhöhte XP während der Nutzungsdauer.



    Hier besiegen wir dann endlich mal den Störenfried...
    Bild
    ...ohne aktiven Skill ist das natürlich lästig langsam, aber spätestens mit Blitz wird sich das ändern...

    Und hier mal das mobile Portal mit dem wir in die Stadt beamen...
    Bild
    ...und die Quest abgeben und den Loot unter die Händler bringen...


    Da ich feige bin levele ich meine Helden immer bis Level 4 in diesem Startareal. Also immer wieder zum Hauptmenü, rein ins Game und den Boss besiegen [samt seiner Gang] und wieder raus... Nicht toll aber bis Level 4 dauerts an sich nur so 15 Minuten insgesamt. Wollte ich nur gesagt haben bevor sich einer wundert wie ich von Level 2 auf 4 gekommen bin


    Ich hatte sogar etwas Glück und habe ne gute Handaxt bekommen...
    Bild
    ...normalerweise kann ich die nicht tragen, aber durch Stärkebuffs auf einem meiner Ausrüstungsteile klappt das. So sollte ich mich bis zu einem ordentlichen Stab hangeln können


    Und in einer Höhle retten wir einen Dorfbewohner...
    Bild
    ...keine tolle Belohnung, aber XP sind Xp sind XP...

    Apropos, dieses Leuchten um die Mobs signalisiert, dass sie Questmobs sind. DIe droppen deutlich besser als normale Mobs, dafür gibt es sie meist nur beim ersten Spielen. es gibt auch dafür Ausnahmen, aber dazu später mehr.


    [...]
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Großadmiral Thrawn Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, ich trau's Pucc aber zu. :sz:


    Aktuelle Let's Plays/Videos:

    Civilization 4 | Civ4-Tutorial | BASE |

  15. #15
    Der Erklärbär Avatar von Pucc
    Registriert seit
    02.08.11
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    14.387

    [...]

    Ein ängstlicher Bauer lässt sich auf seinem Bauernhof von Satyren vermöbeln....
    Bild
    ...da kann eine angehende Heldin natürlich nicht einfach so zuschauen...


    Und dieser Schläger hier hat einen Händler um seine Medizin erleichtert...
    Bild
    ...ist ja fast wie im Zoo hier. Aber auch der wird zurechtgestutzt und die nächste Nebenquest erledigt.


    Auch in Höhlen treiben diese Viecher ihr Unwesen...
    Bild
    ... und hier bekommen wir sogar Relikte als Belohnung für die Quest.


    Kleiner Exkurs

    In TQ gibt es verschiedene Relikte. Diese muss man aus Fragmenten zusammensetzen. Die einen nennen sich je nach SG Essenz-Verkörperung-Inkarnation und wenn man diese Zusammensetzt bekommt man aus einem Pool einen zufälligen Bonus. Diese Relikte kann man dann an bestimmte Waffen/Rüstungen sockeln.

    Es gibt auch Feindrelikte, diese bestehen aus 5 Fragmenten und sind meist, zumindest gefühlt, schwächer und werden deswegen nicht so explizit erläutert


    Und hier, kurz vor dem spartanischen Heerlager, bekomme ich den wohl wichtigsten Gegenstand
    Bild
    ...das Suffix "der Reise" ist hier das Wichtige. Es lässt mich schneller laufen und bei Gott, die normale Laufgeschwindigkeit lässt Schildkröten wie Usain Bolt aussehen



    Im Heerlager angekommen lassen die uns nicht zu Leonidas...
    Bild
    ...ein Affront Naja ich aktiviere wieder das Portal, verkaufe Zeugs und nehme die beiden Quests [Main+Side] an.....


    [...]
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Großadmiral Thrawn Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, ich trau's Pucc aber zu. :sz:


    Aktuelle Let's Plays/Videos:

    Civilization 4 | Civ4-Tutorial | BASE |

Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •