Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 86

Thema: Morrowin: Ein Nerevanine auf Abwegen

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von JtheQ
    Registriert seit
    04.02.09
    Beiträge
    171

    Morrowin: Ein Nerevanine auf Abwegen

    So hier wird meine Story zu Morrowind entstehen was schon jetzt das meistgespielte pc game auf meinen Computer sein müsste.
    Für Anregungen bezüglich Talenten, Rasse, etc bin ich offen, auch für ungewöhnliche Kombinationen oder Talentverteilungen ( solang ihr mir nicht Schrott wie Alchemie oder Verzauberung aufschwatzen wollt ).....
    Wenn ihr das Spiel nicht kennt kann auch irgendwo nach einer Übersicht suchen aber fürs erste lass ich es mal so.

  2. #2
    Küchenmatrone Avatar von Masqurin
    Registriert seit
    10.10.07
    Beiträge
    4.012
    Alchemie gehört dabei zu den besten Fähigkeiten im Spiel... damit macht man das unmögliche möglich, für kurze Zeit. Was sich auf Verzauberungsversuche, Überleben etc. auswirken kann.

    Daher bin ich klar dafür das Alchemie mindestens eine Sekundäre Fähigkeit sein muss.
    Meine Geschichten:
    - [Pharao] Der Aufstieg der Niederlande im alten Ägypten (abgeschlossen)
    - [The Movies] A Film by CivForum.de Pictures (vorzeitig beendet)
    - [Shining Force III] Die Geschichte von drei Generälen (unterbrochen - geänderte Freizeitgestaltung dank einer P&P-Gruppe)

  3. #3
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Hypezig
    Beiträge
    6.250
    Also ich würde vorschlagen:

    Rasse Klasse Sternzeichen
    Dunkelelf Kampfmagier Magier/Fürstin
    Dunkelelf Nightbalde Magier

  4. #4
    Bewahrer des Glaubens Avatar von Assur
    Registriert seit
    20.03.02
    Ort
    Great Zion
    Beiträge
    1.438
    Mit Verzauberung ist Enchant gemeint, oder? Das ist auch nicht zu verachten. Natürlich sollte man nicht auf die Idee kommen Constant Effect Items selbst erstellen zu wollen, aber die Menge an Magicka die sich darin speichern lässt und auf einmal durch "Uzischnellfeuer" wieder freisetzen lässt ist enorm. Zusammen mit Alchemie ist das wohl eine der stärksten Kombinationen überhaupt.
    Spielst du mit Mods, und wenn ja, welche?
    Meine Story: Master of Orion3: Wer wagt gewinnt

    "Die Frauen verkörpern den Triumph der Materie über den Geist, so wie Männer den Triumph des Geistes über die Moral verkörpern."
    Lord Henry zu Dorian Gray, aus:
    Oscar Wilde, Das Bildnis des Dorian Gray


    "Will we next create false gods to rule over us? How proud we have become, and how blind."
    Sister Miriam Godwinson

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von JtheQ
    Registriert seit
    04.02.09
    Beiträge
    171
    Ja aber keine die das spiel an sich verändern nur better Bodies und alle add ons...
    Dunkelelf Kampfmagier hört sich lustig an würde die Klasse aber selber erstellen da ich z.b nicht ohne Schnelligkeit auf 100 und Athletik als Haupttalent spielen will ( das dauert alles so lange sonst )
    Enchant und Alchemie regen mich vor allem auf weil man sie nich gescheit Steigern kann wenn da jemand n Trick hat das schneller zu machen würde sich drüber reden lassen.
    Andere Klassenanregungen?
    In jeden fall danke für das Input soweit!

  6. #6
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Hypezig
    Beiträge
    6.250
    willst du den Haalu Mörder Bug ausnutzen?

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von JtheQ
    Registriert seit
    04.02.09
    Beiträge
    171
    Sowas den kenn ich garnicht..... Weis nicht hab bis jetzt bei Morrowind noch nie nen Bug ausnützen müssen

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von Merethys
    Registriert seit
    16.01.09
    Beiträge
    5.904
    Ich würd ja gern mal nen reinen Magier sehen. Ich hab ja bisher eigentlich nur Kämpfer- oder Diebescharaktere gespielt, die gelegentlich mal 1-2 Magietalente dabei hatten...

    Wenn dus einfach willst nimm nen Altmer oder Bretonen mit Atronach oder Lehrling.
    Wenn dus schwer willst... hmmm... so gut wie alles andere
    Unterwegs auf Dominus: Aufstieg des Civforums - pausiert

  9. #9
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Hypezig
    Beiträge
    6.250


    Teil1
    in c3 Haus Hlaalo findest du den toten Ratsherren Reten Hlaalo ( Zugang nur über die verschlossene (40) tür, welche über den nebenstehenden Wachturm zu erreichen ist) die Dinerin in einem kleinem Raum beschreibt den Mörder. Im Ratshaus hh mit der Dame sprechen, über die man auch Mitglied im Haus wird. Sie gibt den Aufrag den Mörder zu erledigen. der Mörder befindet sich in t2, der Ratstaverne, es ist der Dunkelelf mit dem Roten Iro. Ihn dazu bringen einen Anzugreifen ( provozieren, hoher Wert in Wortgewantheit, oder angreifen, -> Strafe von ca 2000 Draken) nun zurück zum Ratshaus und Belonung (1000 Draken) einstecken. Nun der Bug. Wenn man noch nicht dem Haus Haluu beigetreten ist kann man die Dame immer und immer wieder darauf ansprechen und sie gibt einem jedesmal 1000 Draken

    Teil 2
    Nun geht man in die Mondfalter-Festung und dort in den Keller, dort gibt es eine Frau, die einem einen Zerstörungszaubger gibt der Fertigkeiten senkt, den Kaufen. Nun in die Magiergilde und dort auf Basis des Zauberspruches für jede Fertigkeit einen anfertigen lassen, der den Wert für 2 Sekunden um 100 Punkte auf sich selber senkt(hoher Wert in Zerstörung erforderlich(50+). Nun sucht man einen Ausbilder für einer der Nichthauptfertigkeiten, wendet den entsprechenden Spruch auf sich und lässt sich 10x ausbilden. Das wieder holt man mit einer anderen Fertigkeit (und anderem Bezugsatribut), und nun das ganze mit einer Hauftfertigkeit ( wieder anderes Bezugsatribut). danach hat man ein Levelup und kann die 3 Punkte auf die drei Atribute mit dem 5x Multiplikator anwenden. Das wieder holt man solange bis alle Atribute auf 100 sind und durch den Zauberspruch ist die Ausbildung auch sehr billig.

    Teil 1 ist der reine Bug und Teil 2 ist die praktische Anwendung...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Xenoom (01. November 2009 um 01:59 Uhr)

  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von JtheQ
    Registriert seit
    04.02.09
    Beiträge
    171
    neenee das is ja cheaten davon hab ich ja nunmal garnix
    also das mit den nicht Hauptfertigen trainieren um mehr Punkte zu verteilen mach ich schon aber ich hab auch ne " legale" Möglichkeit nach ner Stunde spielen an um die 40 k gold zu kommen

  11. #11
    . Avatar von etepetete
    Registriert seit
    05.12.06
    Beiträge
    2.174
    Also Akchemie ist ja pflicht für jeden charackter..
    die ganzen heil und manatränke die man sich da machen kann sind den kaufbaren hundertmal überlegen. schon mal einen Heltrank mit 0.0 kg gehabt?
    die sind besser als die 1/2 kilo schweren vom händler.
    außerdem ist alchemie ein guter nebenerwerb.
    und durch verzauberung bekommt man die besten waffen im spiel..

    aber jetzt im ernst Magier hört sich gut an, bretone ist aber dem dunkelelf wegen mana überlegen. Sternzeichen Magier/Lehrling
    zu einer mischung kämpfer/magier hät der dunkelelf natürlich gepasst..

    aber ich hab gehört dass es für magieanwender auch ein paar gute mods gibt, zb. dass sich magie langsam wieder regeneriert, oder dass zauber wenn man in dem speziellem fach besser wird weniger mana verbrauchen.
    weil ja manche Zauber unmöglich in der anwendung sind einfach weil man zuwenig mana hat.
    aber vorsicht, morrowind hat manchmal glaub ich probleme mit englischen mods bei deutschem hauptspiel..
    /klugscheiß ende

    ansonsten Viel Spaß!
    [Morrowind] Die kurze Geschichte des Valen Drem

  12. #12
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Hypezig
    Beiträge
    6.250
    Spielst du mit Tribunal und Bloudmoon?
    Wenn ja, empfehle ich dir nicht mit dem Bosmer im Tempelvirtel von Gramfeste zu sprechen, da er dich um Geld bettelt und immer mehr will, nach 10 Millionen Draken geht er beleidigt, oder man vorher abbricht. Später ( ein paar Tage) ist er wieder da (mit voller Ebenerzrüstung und extremen Werten: alle Atribute auf 150, Glück auf 255) und greift einen an (extrem schwerer Kampf)

  13. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von JtheQ
    Registriert seit
    04.02.09
    Beiträge
    171
    Ja den kenn ich schon den Bosmer ich konnte ihn durch eine Sensationelle Schlagen / über in drüber Hüpfen Kombo in einen 20 minütigen Kampf besiegen
    Also heut abend werd ich denk ich mal Anfangen Momentan sieht es nach einen Magier aus... Ich glaub das wird später aber ziemlich hart da dann ja jeder zweite Gegner reflektiert oder absorbiert aber das werde ich dann ja sehn ..........

  14. #14
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Hypezig
    Beiträge
    6.250
    Auch sehr Lustig ist n Magier, mit schwerer Rüstung und Axt od so

  15. #15
    Ritter der Kokosnuss Avatar von lenwe
    Registriert seit
    02.08.09
    Ort
    irgendwo in Niedersachsen
    Beiträge
    1.092
    Interessant, die Morrowind Storys sprießen in letzter Zeit wie Pilze aus dem Boden!
    Ich spiele Morrowind gerade auch ( zum ersten Mal!!! ), da ich mich dank Merethyss Story endlich hochraffen konnte es mal vernünftig zu spielen! Das kommt davon wenn man erst Oblivion und dann Morrowind spielt!

    Naja btt: Ich spiel einen Bretonen! Sternzeichen Magier ( Wenn ich vorher gewusst hätte das sich bei Morrowind das Mana nicht von allein regeneriert, hätte ich den Astronarchen genommen! )
    Kriegspriester-
    Spezialisierung: Magie
    Hauptattribute: Intelligenz, Willenskraft
    primäre fähigkeiten: Langwaffen, Schwere Rüstung, Zerstörung, Beschwörung, Veränderung; sekundäre: Illusion, Wiederherstellung, Verzauberung, Alchemie, Mystik
    Ich würde wie gesagt als sternzeichen lieber Astronach und ich würde willenskraft durch Konstitution ersetzen, da mein Char viel zu schnell am Boden liegt!
    Aber einen Bretonen hat doch schon fast jeder gespielt, also würde ich lieber für eine der folgenden Rassen plädieren:

    Altmer: Magier (Haun eigentlich ziemlich rein) - auch als purer Magier möglich!
    Bosmer: Dieb/ Attentäter - klein, unschuldig, schwach ... Was will man mehr?!
    Argonier: Attentäter - Für ein richtig schweres Spiel nimm eine Beast-Rasse
    Nein im ernst, wäre mal interressant eine Argonier Story zu sehen!
    Ork: Krieger (Was sonst?!) - Wer wollte denn noch nie eine Hulk ähnliche Kreatur ganz Morrowind zu Klump schlagen sehen?!
    Hab ich noch nie gespielt weder in Oblivion noch in Morrowind und wie heißt es doch so schön: "Manchmal hilft nur Muskelkraft!"


    Edit1: An dieser Stelle noch ein riesiges Danke an Merethys, da er mich endlich dazu gebracht hat Morrowind zu spielen!
    Geändert von lenwe (01. November 2009 um 17:36 Uhr)
    Achtung Spoiler:
    Code:
            \|||/
            (o o)
    ,~~~ooO~~(_)~~~~~~~~~,
    |       Please       |
    |   don't feed the   |
    |       TROLL!       |
    '~~~~~~~~~~~~~~ooO~~~'
           |__|__|
            || ||
           ooO Ooo

Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •