Seite 1 von 11 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 156

Thema: [HOI 2: DD] Forza Italia - von Rom nach Paris, Moskau oder New York

  1. #1
    ... Avatar von Janilein
    Registriert seit
    02.08.04
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    13.696

    [HOI 2: DD] Forza Italia - von Rom nach Paris, Moskau oder New York

    Hier eine Story für HoI2 von mir mit Italien.

    Ich spiele HoI2: DD 1.3a plus Mod: TRP 0.90.2 (total realism project).

    Inhaltsverzeichnis:
    1. [Post 1-8] - 1936
    2. [Post 37-43] - bis 1937
    3. [Post 51-58] - bis Mai 1938
    4. [Post 69-72] - bis Januar 1939
    5. [Post 82-88] - bis September 1939
    6. [Post 102-113] - bis März 1940
    7. [Post 119-126] - bis September 1940
    8. [Post 139-144] - bis Oktober 1941



    Da gibt es nur ein Szenario, nämlich 1.1.1936.

    Schwierigkeitsgrad: normal KI-Agressivität: aggressiv Nato-Symbole:an

    Das Ziel: Beitritt zur Achse, Eroberung von Afrika, danach Unterstützung des Russlandfeldzugs von Süden aus (Einnahme von Moskau), danach... mal sehen

    Die Lage: Uns gehört das grün gefärbte Gebiet, also Italien, Lybien, Rhodos und Somalie sowie die anderen 3 Provinzen nordöstlich von Ähtiopien (hell-braun), mit dem wir im Krieg sind: IK: 64 und 3 Techslots.

    Bild

    Bild

    Wir starten mit der Forschung an einfachen Werkzeugmaschinen, einer Doktrin (überlegene Feuerkraft) und den rückwärtigen Versorgungsdepots.

    Bild

    Das Heer:

    Die Luftwaffe besteht aus 5 Abfangjägern, 3 Marinebombern, 3 taktischen Bombern und einem Transportflugzeug. Ich verlege sie alle nach Äthiopien, wo sie die Äthiopier nach besten Kräften bekämpfen sollen.

    Bild

    Zu Land haben wir 3 Kavallerieregimenter, 5 Gebirgsjäger, 1 HQ und 38 Infantrieregimenter, davon ca. 15 Infantrieregimenter in Äthiopien. Teilweise sind die Einheiten veraltet (Inf. 18).

    Bild

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 001.jpg (130,3 KB, 1645x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 002.jpg (36,0 KB, 1628x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 003.jpg (114,0 KB, 1618x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 004.jpg (90,5 KB, 1617x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 005.jpg (177,2 KB, 1624x aufgerufen)
    Geändert von Janilein (16. Juli 2008 um 09:37 Uhr)

  2. #2
    ... Avatar von Janilein
    Registriert seit
    02.08.04
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    13.696

    1.1.36 - Bestandsaufnahme

    Die Marine: 3 Schlachtschiffe, 8 Schwere Kreuzer, mindestens 12 Leichte Kreuzer, mindestens 18 Zerstörer, dazu 10 U-Boote und ein paar Transporter. All diese Schiffe sollen sich in Taranto (Ferse vom Italienischen Stiefel) versammeln, wo eh schon die meisten Schiffe sind. Il Duce möchte nämlich eine Flottenschau abhalten und neuorganisieren.

    Bild

    Und in Äthiopien/Abbessinen? Nun, unsere Infantrie gedeckt von Flugzeugen rückt vor. Ziel ist Addis Abbeba (rote Pfeile sind meine Pläne) und dann Annektierung des Landes.

    Bild

    Der wichtige Hinweis sagt mir, dass ich wohl erstmal keine Panzer bauen darf... naja, hab ja eh keine Panzer erforscht oder in der Pipeline. Ich frage mich, ob das eine TRP-Modifiaktionsspezifische Sache ist.

    Bild

    Hier mal ein Blick in die Produktionszentrale. Da ich noch nicht soviel Ahnung mit HoI2 habe (habe es von der Gamestar dieses Jahr), kann ich beim Anblick der Ölrechnung nur heulen. Und auch Energie ist sehr knapp. Im Prinzip baue ich die Schiffe weiter, die schon drinstanden, dazu ein paar Garnisonen, um Äthiopien zu beruhigen und weiter unten 5 Fabriken in den Regionen, wo es eh schon viele Fabriken gibt, denn ich möchte die industrielle Basis noch etwas ausbauen. Verstärkung oder Modernisierung gibts erstmal keine, denn für Äthiopien brauchen wir keine und das erhöht nur den benötigten Nachschub. Den produzier ich in Friedenszeiten auch nicht, solange noch ca. 200 Nachschubgüter da sind.

    Bild

    Ein paar Handelsgelegenheiten. Ich versuche an Energie und Öl zu kommen und dafür die anderen Sachen zu geben. Besonders mit Rumänien komme ich dabei gut ins Geschäft. Deutschland kündigt ab und an mal meine ausgehandelten Energielieferungen. Mit den USA kann ich auch einen stabilen Handel (Energie und Öl gegen Nachschub) aushandeln.

    Bild

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 006.jpg (183,1 KB, 1604x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 007.jpg (196,8 KB, 1578x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 008.jpg (161,4 KB, 1582x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 010.jpg (53,3 KB, 1513x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 009.jpg (227,3 KB, 1511x aufgerufen)
    Geändert von Janilein (25. Mai 2008 um 19:58 Uhr)

  3. #3
    ... Avatar von Janilein
    Registriert seit
    02.08.04
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    13.696

    Januar 1936 - Eroberung Äthiopiens

    Die Marine: wurde umstrukturiert. Ich möchte eine große Flotte haben (C) bestehend allen 4 Schlachtschiffen und dem ganzen Rest, eine U-Boot Flotte (A) und eine Transportflotte (B) mit leichten Kreuzern als Begleitung (waren eh die langsamsten). Die Flotten verbleibt jedoch erstmal in Taranto.

    Bild

    Krieg in Äthiopien: Am 10. Januar sind Denakil und Ogaden erobert und es flattert ein umfassendes Friedensangebot von Äthiopien herein... Sagte ich umfassend? Nein, eigentlich nicht, denn es fehlen noch ein paar Provinzen. Il Duce lehnt ab und befiehlt den weiteren Vormarsch.

    Bild

    Am 13. Januar ist dann auch eine weitere Provinz eingenommen und der Angriff auf Addis Abbeba kann befohlen werden.

    Bild

    Am 5. Februar schliesslich ist Addis Abbeba komplett von unseren stolzen italienischen Infantristen besetzt. Der Rest des Landes ergibt sich daraufhin.

    Bild

    Und so sieht sie aus, die erste expansive Handlung Italiens. Ein schöner Anblick.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 011.jpg (224,9 KB, 1530x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 012.jpg (155,5 KB, 1478x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 013.jpg (145,0 KB, 1469x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 014.jpg (134,4 KB, 1435x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 015.jpg (19,1 KB, 1419x aufgerufen)
    Geändert von Janilein (26. Mai 2008 um 09:23 Uhr)

  4. #4
    ... Avatar von Janilein
    Registriert seit
    02.08.04
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    13.696

    Februar/März 1936

    Telegram aus Berlin: "Der Führer braucht Metall für seine Lieblingsspielzeuge Stopp Schicken dafür Konserven mit Weiswürsten und Senf Stopp Seid ihr interessiert?"

    Klar handeln wir auf so ein Angebot: 24 Nachschubgüter sind ne Menge und das Metall brauchen wir nicht, brauchen eher Energie und Öl.

    Bild

    Die Luftwaffe: Nach dem Krieg in Äthiopien kommt es auch hier zur Neuordnung. Die 3 Marinebomber kommen nach Sardinien und sollen das westliche Mittelmeer unsicher machen. Die 3 taktischen Bomber und 3 Abfangjäger (in getrennten Verbänden) kommen nach Mailand. Der Rest verbleibt in Palermo.

    Bild

    Internationale Schlagzeilen...

    Bild

    Hier mal ein Spionagebild von England, wo bereits von Beginn an Spione waren. Habe bisher nur 4 Spione ins eigene Land entsandt (wo noch 1 fremder Spion sein soll). Spionage ist erstmal nicht so wichtig.

    Bild

    Und noch mehr internationale Schlagzeilen sowie ein Blick ins Produktionszentrum.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 017b.jpg (186,2 KB, 1442x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 018.jpg (162,9 KB, 1416x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 019.jpg (121,5 KB, 1385x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 020.jpg (186,2 KB, 1413x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 017.jpg (30,0 KB, 1414x aufgerufen)
    Geändert von Janilein (26. Mai 2008 um 09:54 Uhr)

  5. #5
    ... Avatar von Janilein
    Registriert seit
    02.08.04
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    13.696

    April / Mai 1936

    Wiedermal versuchen die Amerikaner uns zu beeinflussen, und wiedermal erfolglos. Wer hat außerdem noch Lust, die italienische Regierung zu verändern: Tschescheslowakei und Deutschland. Komische Mischung.

    Bild

    Hier mal ein Bild von Dodecanese (und darunter Rhodos), den zwei italienischen Inseln im Mittelmeer. Würd dort gern einen Hafen bauen, aber das gelingt nicht, weil keine Versorgung ist. Könnte es sein, dass das nicht gelingt, weil kein Hafen ist und die Katze sich in den Schwanz beißt oder woran liegt das?

    Bild

    Forschung: Die einfachen Maschinenwerkzeuge sind fertig, jetzt kommt die frühe Feldartillerie dran. Und die wird von Fiat gebaut... Ich meine natürlich, dem Stolz der Nation.

    Bild

    Etwas später sind auch die rückwärtigen Depots fertig und nun will es Mussolini wissen, er befiehlt die Konstruktion eines Panzers. Man habe aus Berlin gehört, dass der Führer auch sowas besitze und nun muss eine italienische Version her.

    Bild

    Aus welchem Grund auch immer, so ein paar deutsche Professoren sind nach Rom gefahren und erklären unseren Beamten den Begriff der Marktwirtschaft... mit mittelmäßigem Erfolg.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 021.jpg (20,8 KB, 1396x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 022.jpg (135,0 KB, 1385x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 022b.jpg (143,8 KB, 1368x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 023.jpg (143,6 KB, 1375x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 024.jpg (23,9 KB, 1360x aufgerufen)
    Geändert von Janilein (26. Mai 2008 um 10:00 Uhr)

  6. #6
    ... Avatar von Janilein
    Registriert seit
    02.08.04
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    13.696

    Juli / August 1936

    Ein paar Events, auf die ich reagieren kann. Hela Selassie, Oberhaupt der Äthiopier könnte in England bestochen werden. Gut, wir probieren es, obwohl Äthiopien fest in italienischer Hand ist. Wir schicken also Geld und ... weg ist es. Hat nicht funktioniert. Hmpf.

    Bild

    Noch mehr internationale Schlagzeilen...

    Bild

    Der spanische Bürgerkrieg. Die Nationalisten schaffen es wohl nicht allein und wollen unterstützt werden. Frankreich und GB helfen auch nicht, die Sowjetunion hilft der Republik. Ich schaue kurz auf die Auswirkungen von "Franko schafft das allein" und sag mir, ne, das ist nicht gut so. Also muss nun leider mehr Nachschub produziert werden...

    Bild

    Ein Blick auf die spanische Karte: gelb die Nationalisten, rot die Republikaner.

    Bild

    Und ein Blick auf die Prokutionszentrale, die Stärkung der industriellen Basis und das Auffüllen der Truppenstärke hat Vorrang derzeit.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 024a.jpg (82,9 KB, 1348x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 025.jpg (35,8 KB, 1369x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 026.jpg (95,4 KB, 1350x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 027.jpg (138,5 KB, 1380x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 028.jpg (217,3 KB, 1350x aufgerufen)
    Geändert von Janilein (26. Mai 2008 um 10:07 Uhr)

  7. #7
    ... Avatar von Janilein
    Registriert seit
    02.08.04
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    13.696

    September - Dezember 1936

    Die letzten 3 Monate des Jahres vergehen relativ ruhig. Italiens Truppen... bewegen sich erstmal nicht.

    Die Forschung schreitet voran. Mehrere Projekte wurden abgeschlossen und andere in Auftrag gegeben (alle auch historisch 1936er). Jetzt geht es um Lazarette, bessere Transporter und bessere Geschützführer.

    Bild

    Wie man sieht, am 20. Dezember, sind alle Truppen auf Sollstärke und von nun an werden die Truppen modernisiert.

    Bild

    Die Karte von Spanien. Das sieht gut aus für Franko.

    Bild

    Und aufgrund der höheren IK (nehme ich an), kann ab jetzt noch ein viertes Techteam angestellt werden. Cantieri Ansaldo (war/ist wohl eine Werft in Genova) soll die Jagd auf U-Boote verbessern.

    Bild

    Und zum Schluß noch ein kleines freudiges Ereignis.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 029.jpg (150,7 KB, 1333x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 031.jpg (140,8 KB, 1340x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 032.jpg (147,4 KB, 1344x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 034.jpg (19,9 KB, 1312x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 030.jpg (221,3 KB, 1338x aufgerufen)
    Geändert von Janilein (26. Mai 2008 um 10:17 Uhr)

  8. #8
    ... Avatar von Janilein
    Registriert seit
    02.08.04
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    13.696

    Ende 1936

    Zum Schluß des Jahres können wir noch die Regierungsform etwas ändern. Nicht ganz unerwartet sind die Kriegstreiber mal wieder am lautesten...

    Bild

    Also Zusammenfassung des Jahres: IK von 64 auf über 70 gesteigert. Äthiopien annektiert. Truppen reorganisiert, aufgefrischt und teilweise modernisiert sowie leicht aufgestockt.

    Weiter gehts ab Post 38: Link
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 035.jpg (164,1 KB, 1317x aufgerufen)
    Geändert von Janilein (28. Mai 2008 um 08:57 Uhr)

  9. #9
    ... Avatar von Janilein
    Registriert seit
    02.08.04
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    13.696

    Die Flaggenproblematik

    Da war doch was mit den Flaggen - die historische Detailgenauigkeit betreffend. Da hat mich der TRP Mod doch ein bisschen reingelegt. Danke für die PN, hab die bisherigen Bilder mal primitiv übermalt und weiter gehts erst, wenn ich rausgefunden hab, wie man die deutsche Flagge ummoddet. Die Texte fehlen ja auch noch.

  10. #10
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Ich würde die deutsche Flagge so lassen wie sie ist .

    BtW, mit Italien . Das Land der Loser .
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  11. #11
    Raistlin-ak der Lodernde Avatar von Sarim
    Registriert seit
    10.04.04
    Beiträge
    9.105
    Zitat Zitat von j-d-s Beitrag anzeigen
    Ich würde die deutsche Flagge so lassen wie sie ist .
    Also das ummodden wäre einfacher als immer zu übermalen.
    With a crew of drunken pilots, we're the only Airship Pirates!
    We're full of hot air and we're starting to rise
    We're the terror of the skies, but a danger to ourselves


    Abney Park - Airship Pirates

  12. #12
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.828
    So, wer heute noch HOI-Action haben will, muss Jani darum bitten. Ich gehe jetzt

    Mich wunderts, warum Italien zu Beginn nur 3 Techteams hatte. Liegt vielleicht am Mod. In HOI2-DD haben die 4, soviel ich weiß.

  13. #13
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Zitat Zitat von Sarim Beitrag anzeigen
    Also das ummodden wäre einfacher als immer zu übermalen.
    Ich würde dann immer die Bilder von dir weglöschen lassen .
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  14. #14
    Raistlin-ak der Lodernde Avatar von Sarim
    Registriert seit
    10.04.04
    Beiträge
    9.105
    Zitat Zitat von j-d-s Beitrag anzeigen
    Ich würde dann immer die Bilder von dir weglöschen lassen .
    Ich würde dich wenn du es mit vorsatz machst verwarnen und gegebenenfalls deinen Bann zur internen Diskussion stellen.
    With a crew of drunken pilots, we're the only Airship Pirates!
    We're full of hot air and we're starting to rise
    We're the terror of the skies, but a danger to ourselves


    Abney Park - Airship Pirates

  15. #15
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Also zum Thema ummodden:
    1. gehe in den HoI Ordner öffne den Ordner GFX dann map und dann flag dort suchst du nach der "GERmany" flagge und übermalls das Kreuz.
    als nächstes wählst du den shield ordner an und übermalst dort ebenfalls die Kreuzchen

    Oder du nimmst einfach die Tomanische Flagge

    Flag_Ger in den Flag ordner und Shield_GER in den Shield ordner.

    PS: Die Tomanische ist doch erlaubt oder? achja ist Rar gepackt

    und vergiss nicht die Dataien zu sichern (backup)
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

Seite 1 von 11 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •