Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 33

Thema: [MoO 4] Ein Khan erobert die Galaxie

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Korialstrasz
    Registriert seit
    27.10.12
    Beiträge
    23

    [MoO 4] Ein Khan erobert die Galaxie

    "Kennst Du das klingonische Sprichwort, das sagt: Rache ist ein Gericht, das am besten kalt serviert wird? ... Es ist sehr kalt im Weltraum."
    Khan Noonien Singh

    Dies soll eine Geschichte der Khans werden, wie sie hätte geschehen können, wenn die Eugenischen Kriege anders ausgegangen wären.

    Passenderweise heißt die Zusatzrasse im neuen Master of Orion Terraner und nennen sich selber "die Khans".
    RPG wird es aber nicht sehr viel geben, da ich dafür dann doch zu unkreativ bin, und es auch schwieriger sein wird, es dann auch tatsächlich durchzuziehen.

    Ich habe jetzt zwei Partien MoO 4 auf dem Schwierigkeitsgrad "Normal" gespielt und bin auch gut durchgekommen. Jetzt geht es eine Stufe höher. "Schwer" nennt sich das dann. MoO 2, mit dem ich quasi aufgewachsen bin, und immer mal wieder gerne spiele, spiele ich zwar etwas höher aber ein wenig anders spielt sich MoO 4 schon und man sich ja auch erstmal zurechtfinden (Und es ist ja schon doch ein wenig her).

    Das Spiel ansich ist ziemlich genau wie MoO 1 und 2 halt waren, MoO 3 habe ich selbst nie gespielt, auch wenn ich es inzwischen dank Steam besitze.

    Nach einem Introvideo kommt man schnell zu dem klassischen Bildschirm um sich seine Rassen aussuchen.

    Bild

    Soweit so klassisch. Da ich mich aber noch nicht so gut auskenne, werde ich ein wenig an der Rassen rumschrauben, und mir meine eigene Rasse kreieren.

    Bild

    Man darf, wie im Vorgänger 10 Punkte frei verteilen. Es gibt Eigenschaften, mit denen man mehr Punkte verteilen kann.
    Aufgrund der unterdrückten Kreativität, nehme ich einen negativen Punkt, so dass meine Bevölkerung weniger Forschung produzieren wird, dafür bekomme ich drei Punkte gutgeschrieben und kann nun 13 Punkte verteilen.
    Ich mag einen schönen guten Anfangsplaneten und nehme eine große und reiche Welt. Ich wollte erst eine riesige Welt nehmen, da diese jedoch als Startplanet dann auch sofort "starke Gravitation" erhält und die Bevölkerung dann nur die Hälfte der Erträge liefert, ist das eher ein Nach- als ein Vorteil. Ist meiner Meinung nach nicht gut ins Spiel integriert, und es fehlt auch in der Beschreibung (könnte auch einfach ein Bug sein, im Spiel selbst gibt es "riesige" Planeten ohne starke Gravitation.
    Zusätzlich wähle ich noch, dass meine Schiffe 20% weniger kosten sollen... das erschien mir logisch beim angestrebten Ziel .
    Dann noch eine erhöhte Verschmutzungstoleranz und das Merkmal "Industrielle", darin ist ein Produktionsbonus von 25% und die Technologie "Physik" enthalten. Im Prinzip bezahlt man die Technologie mit einem der Punkte. Alternativ hätte man sicher auch nur den Bonus und zusätzlich noch "Artefakte" auf dem Heimatplaneten wählen können, das gibt anders als bei MoO 2, keinen Bonus pro Forscher, sonder so eine Art globalen Forschungsbonus von 2 .

    Danach noch fix die anderen Einstellung wie die Größe der Galaxie, Schwierigkeit, usw. gewählt und es geht los.

    Bild


    Es war eine Zeit großer Anstrengungen,
    als schreckliche Umstände radikale Lösungen
    unter skupelloser und unbeirrter Führung erforderten.
    Der Preis war teuer,
    der durch die eiserne Regentschaft der Khans
    hat die Menschheit überlebt.
    Nachdem die Heimatwelt befriedet war,
    suchte das Terranische Khanat danach, seine Gebiete zu erweitern.
    Um den rechtmäßigen Platz der Menschheit in der Galaxie
    bis zum Ende der Zeit zu sichern.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.858
    Ich bin schon sehr gespannt. Habe mir sagen lassen dass einem meistens die Meklar davonlaufen. Mal schauen, ob du mit denen aneinander gerätst.


  3. #3
    also Gimli Avatar von Gloinssohn
    Registriert seit
    07.07.11
    Ort
    linker Niederrhein
    Beiträge
    320
    Na da lasse ich mich doch glatt auch bei einer Menge und nieder und lese fleissig mit.
    Alles herhören:
    Niemand hat irgend jemanden zu steinigen,
    bevor ich nicht diese Pfeife geblasen habe.
    Habt ihr verstanden?
    Selbst wenn,
    und ich möchte,
    dass das absolut klar ist,
    selbst wenn irgend jemand Jehova sagt...

  4. #4

  5. #5

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von Xeronas
    Registriert seit
    05.11.12
    Beiträge
    1.230
    Ich les gern mit

  7. #7
    Vucko Avatar von Ic3
    Registriert seit
    11.05.10
    Beiträge
    857

  8. #8
    schwarz weiß Avatar von Rorschach
    Registriert seit
    25.02.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.951

  9. #9
    Lone Wolf Avatar von Calis
    Registriert seit
    27.08.10
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    12.857
    Als riesiger MoO2 Fan bin ich dabei.

    Ich habe bisher ja noch nicht so begeistertes Feedback zu dem Spiel gelesen. Wäre schade, wenn man das gigantische Potenzial nicht genutzt hätte.
    Eigentlich bin ich ein sehr netter Mensch. Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen. (Adriano Celentano in Der Brummbär)

  10. #10
    Banned
    Registriert seit
    30.09.14
    Ort
    Hölle des Südens
    Beiträge
    879
    Jetzt habe ich hier reingeklickt, weil ich dachte es wäre einer von Mongkes Fäden.

  11. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von Biogefährdung
    Registriert seit
    26.08.16
    Beiträge
    1.143
    Schau ich mir gern mal an. Alternativen zu Stellaris sind immer gern gesehen!

  12. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.09.12
    Beiträge
    1.138
    ein MoO ist immer ein guter Grund, mitzulesen!

  13. #13
    Bereichsmoderator Avatar von Brynhild
    Registriert seit
    17.08.16
    Beiträge
    4.705
    Wurde die Menschheit schon ausgelöscht?

  14. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.08
    Beiträge
    1.276
    Bewegen sich denn die Planeten auf ihrer Umlaufbahn?

  15. #15
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.510
    Zitat Zitat von krikkit Beitrag anzeigen
    Bewegen sich denn die Planeten auf ihrer Umlaufbahn?
    Nein, die Planeten sind fest verankert, ähnlich wie in Stellaris.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •