Seite 18 von 19 ErsteErste ... 8141516171819 LetzteLetzte
Ergebnis 256 bis 270 von 280

Thema: Gotteskrieger

  1. #256
    Leander
    Gast
    Super Geschichte. Kriegt max. Wertung.

  2. #257
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.12
    Beiträge
    3.534

  3. #258
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    4.805
    1160 AD, der Start war ja gut zum wieder rein kommen, wann kommt die nächste Story mit normalem Start?

  4. #259
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.04.14
    Beiträge
    112

  5. #260
    Leander
    Gast
    Zitat Zitat von Piccadilly Beitrag anzeigen
    1160 AD, der Start war ja gut zum wieder rein kommen, wann kommt die nächste Story mit normalem Start?
    Nen Weinstart ist zwar toll, aber ich glaube eigentlich nicht, dass nen schöner Startstandort den Sieg allein sicherstellt. Man kann auch mit einer tollen Startstadt noch ein härteres Leben bekommen als mit ner mittelmäßigen, es kommt immer auf die Gesamtkonstellation an.

  6. #261

  7. #262
    Stroit
    Gast


    Wieder einmal sehr beeindruckend!

  8. #263
    Say My Name Avatar von Zulan
    Registriert seit
    13.03.08
    Beiträge
    8.904
    Domi , knapp an Reli/Diplo vobei.

  9. #264
    Registrierter Benutzer Avatar von Penguin
    Registriert seit
    27.01.10
    Beiträge
    10.775

  10. #265
    bausteinförmiger Held Avatar von Whity
    Registriert seit
    14.08.12
    Beiträge
    2.840

    Deine Diplo ist klasse. Das ist mein größter Schwachpunkt.

  11. #266
    esst mehr Teile Avatar von mauz
    Registriert seit
    27.11.09
    Beiträge
    20.311
    ich spiel eigentlich nie mit der KI, nur gegen sie, daher sind TT und Vasallen bei mir immer aus; aber nett, wie konsequent man das durchziehen kann (Kompass ); von der Gesamtplanung (die Tribok Bauliste) und vom MM her natürlich

  12. #267
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    4.805
    Zitat Zitat von Leander Beitrag anzeigen
    Nen Weinstart ist zwar toll, aber ich glaube eigentlich nicht, dass nen schöner Startstandort den Sieg allein sicherstellt. Man kann auch mit einer tollen Startstadt noch ein härteres Leben bekommen als mit ner mittelmäßigen, es kommt immer auf die Gesamtkonstellation an.
    Alleine macht der Start bestimmt keinen Sieg aus, aber die Hauptstadt ist mMn schon einer der wichtigsten Faktoren. Hier mit 2 Mais, Gold, Weinebenenhügelsadt und Schwemmland ist das quasi das Maximum was geht. Z.B. eine HS ohne Kommerz kann einen ziemlich schnell aus der Bahn werfen und bewirkt bei mir nicht selten eine Niederlage.

    Die Hauptaussage meines Posts sollte aber eigentlich sein: "Noch eine Story bitte. " Der Start war nur Argument.

  13. #268
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.10.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    16.901
    Danke allerseits.

    Meine Vasallen- und TT-Einstellungen wechseln bei mir immer wieder.
    Für beides gibt es gute pros und cons.

    (Allerdings halte ich persönlich diese allgemeine Vasallen-Aversion hier in der letzten Zeit/Jahre für eine ziemliche Seuche.
    Klar ist die Vasallenmechanik in der Diplo nicht wirklich perfekt, aber sie nimmt dem Spiel sehr viel Tiefe.
    (Zuerst haben einige Vasallen deaktiviert, weil ihnen ihre Farmopfer wegvasalliert wurden. Ok, dumm gelaufen, aber eben auch ein Mechanismus gegen stumpfe Farmkriege. Schutzmacht, weißer Ritter und so. Das kann ich aus Spielspassgründen aber verstehen.)
    Deaktivierte Vasallen bedeuten aber viel entscheidender kein Kolonieunterhalt! Ohne Kolonieunterhalt werden KGs fast immer SE überlegen sein. "Entscheidungen" ob 3, 4 oder 5 Städte früh im Spiel auf eine Insel fallen (insb. mit Gr. Leuchte) ohne Vasallen immer auf max.; Palastumzug oder sich trotz fettem Techlead in den Ruin zu erobern in Überseekriegen werden als "features" geixxt.)

  14. #269
    Registrierter Benutzer Avatar von nephrom
    Registriert seit
    03.07.12
    Beiträge
    292


    Komische Lücke bei den Startpositionen, zwischen Joao und dir hätte noch eine Civ reingepasst.

  15. #270
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.11.06
    Beiträge
    2.037
    Schöne Story und Glückwunsch zum Sieg .
    Du scheinst ja ein echter Orakel Flüsterer zu sein, hier baust du es, in einer anderen Story, über die ich vor einiger Zeit gestolpert bin (always war) hast du es auch hinbekommen (und Feudalism geholt ), nicht übel .
    Habe lange keine Pangea mehr gespielt und bin echt überrascht, wie klein die Landmasse bei normaler Größe ist; da hatte ja keiner 10 Städte, schon erstaunlich.
    Falls du nochmal ne Runde drehen möchtest, nimm doch mal ne größere Karte/ein anderes Script, damit die Deity Boni gerade am Anfang (ultraschnelle Expansion bei unverändert hoher Techgeschwindigkeit) auch richtig fies reinhauen.
    Wäre zwar schwieriger für dich, aber noch interessanter für uns .

    Runde Sache hier


Seite 18 von 19 ErsteErste ... 8141516171819 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •