Seite 17 von 35 ErsteErste ... 713141516171819202127 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 255 von 523

Thema: Team "Bam Bam" (Saufspiel 3)

  1. #241
    Pinguin Power! Avatar von Wasora
    Registriert seit
    10.01.08
    Beiträge
    6.193
    Ist angekommen
    ...

  2. #242
    Geschichtenerzähler Avatar von bischop
    Registriert seit
    07.02.04
    Ort
    München
    Beiträge
    8.542
    690 b.c.

    wir werden quasi erpresst und werden wohl zustimmen müssen - sowohl an unserer Grenze als auch bei unserem Beobachter ziehen Truppen auf und das ist Ihre Forderung

    Bild

    kann erst nach 18:00 uhr ziehen ...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Storys wie sie das Leben schreibt;
    20-K-Kulturgott der Kultursieg auf Gottheit mit dem blutigem Ende
    - Zum PBEM 156 - Die wahre Geschichte ! Der Azteken - Das Pbem 156 als Story erzählt aus Sicht der im Süden lebenden Azteken
    Bewerte mich!

  3. #243
    Geschichtenerzähler Avatar von bischop
    Registriert seit
    07.02.04
    Ort
    München
    Beiträge
    8.542
    hier kleiner Überblick man sieht Memento lässt Muskeln spielen wie sonst nur die Jungs in Moskau.

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Storys wie sie das Leben schreibt;
    20-K-Kulturgott der Kultursieg auf Gottheit mit dem blutigem Ende
    - Zum PBEM 156 - Die wahre Geschichte ! Der Azteken - Das Pbem 156 als Story erzählt aus Sicht der im Süden lebenden Azteken
    Bewerte mich!

  4. #244
    Geschichtenerzähler Avatar von bischop
    Registriert seit
    07.02.04
    Ort
    München
    Beiträge
    8.542
    670 b.c. "Schicksals-Jahr!"

    Diese Entscheidung möchte ich nicht alleine treffen - was machen wir?

    Nehmen wir Reb von den Arabern oder lieber von den Koreanern bzw. Deutschen?

    Wir bekommen so oder so alle Techs der Antike und noch ein paar Luxusgüter dazu für unsere Währung von der KI.

    Nun ist nur die Frage :

    - Spielen wir wie die Araber und nehmen die Tech lieber von der KI als der HI?

    - Spielen wir brav und nehmen Rep von der den Arabern?

    Ausserdem ist die Frage wenn wir die Rep von der ki nehmen sind wir noch an die Araber gebunden?

    - Wenn nicht tretten wir einen Sturm los oder lassen wir sie kommen?



    Gehen wir direkt in die Rep - dann könnten wir es schaffen in der Rep zu sein bevor die Araber mit viel bei uns sind - ist ja schon mal 5 Felder zu uns mit ihren Schwertis :-) den Rest müssen wir halt mit Bois abwehren damit es kein Anarchie GA gibt ...



    zu diesen Punkten hätte ich gern Meinungen denn wir spielen gegen Memento und weiss nicht ob ich bis zum Ende spiele also kann ich es auch nicht allein verbocken ;-) immerhin haben wir es geschafft technisch gleich auf zu sein :-)
    Storys wie sie das Leben schreibt;
    20-K-Kulturgott der Kultursieg auf Gottheit mit dem blutigem Ende
    - Zum PBEM 156 - Die wahre Geschichte ! Der Azteken - Das Pbem 156 als Story erzählt aus Sicht der im Süden lebenden Azteken
    Bewerte mich!

  5. #245
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Zitat Zitat von bischop Beitrag anzeigen
    - Spielen wir brav und nehmen Rep von der den Arabern?

    Ausserdem ist die Frage wenn wir die Rep von der ki nehmen sind wir noch an die Araber gebunden?
    Ihr habt Rep vs. Währung fest vereinbart. Die Nichtannahme ihrer Republik und vor allem die Nichtweitergabe von Währung wäre ein eindeutiger Vertragsbruch.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  6. #246
    Geschichtenerzähler Avatar von bischop
    Registriert seit
    07.02.04
    Ort
    München
    Beiträge
    8.542
    Zitat Zitat von justanick Beitrag anzeigen
    Ihr habt Rep vs. Währung fest vereinbart. Die Nichtannahme ihrer Republik und vor allem die Nichtweitergabe von Währung wäre ein eindeutiger Vertragsbruch.
    Wir hatten genauso Lit+Karto+Mystik für Gesetz+Philo+Rep vereinbart ... von daher sehe ich da kein Problem, denn zwischen uns ist der Präzedenzfall geschaffen



    Zumal wir immer sagen können wir tauschen Rep für Währung dazu brauchen wir erstmal Währung, wollen ggf. ja keinen Vorschuss!
    Und dann können wir uns zufällig wie die Araber einst die vereinbarte Tech bei der KI holen und die HI erstmal ein langes Gesicht machen lassen!
    Nachdem bisherigen Spiel sehe ich da nichts dagegen sprechendes - sie können uns ja Währung gegen Gold oder Feudalismus abkaufen!
    Geändert von bischop (28. April 2016 um 16:47 Uhr)
    Storys wie sie das Leben schreibt;
    20-K-Kulturgott der Kultursieg auf Gottheit mit dem blutigem Ende
    - Zum PBEM 156 - Die wahre Geschichte ! Der Azteken - Das Pbem 156 als Story erzählt aus Sicht der im Süden lebenden Azteken
    Bewerte mich!

  7. #247
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.11
    Beiträge
    4.835
    die "Analogie" ist aber schon ziemlich an den Haaren herbeigezogen. die Araber HABEN die Tech bereits und sogar bereits ANGEBOTEN - und ihr erforscht eben erst jetzt Währung als euer Handelsgut.
    das hat doch sehr wenig mit der Situation zu tun, dass die Araber zukünftige Techtäusche früher mit der AS machen konnte, als ihr teilweise die Forschung dieser Techs überhaupt BEGONNEN habt.

    Vertragsbruch ist mir total recht, aber diese Pseudobegründung ist doch ziemlich seicht.

    t_x

  8. #248
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Zitat Zitat von bischop Beitrag anzeigen
    Wir hatten genauso Lit+Karto+Mystik für Gesetz+Philo+Rep vereinbart
    Nein. Es solcher Vertrag hat nie bestanden, so wurde es meines Wissens nie von beiden Seiten akzeptiert.

    Zitat Zitat von bischop Beitrag anzeigen
    von daher sehe ich da kein Problem, denn zwischen uns ist der Präzedenzfall geschaffen
    Zu keinem Zeitpunkt lag ein eindeutiger Vertragsbruch durch die BRB vor, es lag ja nicht einmal ein eindeutiger Vortrag vor. Der liegt jetzt vor, und dass die BRB ihre Vertragsleistung ohne zeitlichen Verzug erfüllen können war euch vor Annahme des Vertrages durch euch offensichtlich. Ohne Vertragsbruch kommt ihr da nicht mehr raus.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  9. #249
    Geschichtenerzähler Avatar von bischop
    Registriert seit
    07.02.04
    Ort
    München
    Beiträge
    8.542
    Der Vertrag wurde von Memento vorgeschlagen lit + karto + xx für seine 3 Techs und das war der Vorschlag - dieser wurde angenommen!!

    Wir haben bevor wir den Araber durchgelassen haben zu den Amis für xxx = Mystik geschrieben!

    Der Deal wurde von den Arabern ebenfalls bestätigt!!!


    Aber die Araber haben karto und Mystik ertauscht - dies ist der Grund das wir noch. Depo sind sie in der Rep
    Storys wie sie das Leben schreibt;
    20-K-Kulturgott der Kultursieg auf Gottheit mit dem blutigem Ende
    - Zum PBEM 156 - Die wahre Geschichte ! Der Azteken - Das Pbem 156 als Story erzählt aus Sicht der im Süden lebenden Azteken
    Bewerte mich!

  10. #250
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Zitat Zitat von bischop Beitrag anzeigen
    Der Vertrag wurde von Memento vorgeschlagen lit + karto + xx für seine 3 Techs und das war der Vorschlag - dieser wurde angenommen!!

    Wir haben bevor wir den Araber durchgelassen haben zu den Amis für xxx = Mystik geschrieben!

    Der Deal wurde von den Arabern ebenfalls bestätigt!!!
    Wo haben die Araber Mystik als dritte Tech bestätigt? Mir scheint es unplausibel, dass die Araber einen Handel von 44 Basispunkten gegen 26 Basispunkte akzeptieren, da zahlen sie ja 69,2% drauf. Selbst für den endgültige Deal Lit + Währung vs. Philo+Gesetze+Rep mit 44 vs. 26 Basispunkten zahlen sie 69.2% drauf. Wenn man bei euch noch Kartho dazu rechnet wären es immerhin noch 44 vs. 38 Basispunkte, also 15,8% zu viel.

    Edit: Philo kostet nicht 10, sondern 6 Basispunkte.
    Edit2: Währung kostet nicht 20, sondern 16 Basispunkte.
    Geändert von justanick (01. Mai 2016 um 12:30 Uhr)
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  11. #251
    Geschichtenerzähler Avatar von bischop
    Registriert seit
    07.02.04
    Ort
    München
    Beiträge
    8.542
    Noch mal langsam - ein Deal muss bei weitem nicht 1:1 die Basispunkte bringen - siehe Schrift für Steinmetz!
    Bild

    Hier schlagen die Araber den großen Techdeal vor - Lit + Karto + xxx für Philo+ Gesetz + Rep

    Bild

    und hier bestätigen wir

    Bild

    noch im Glauben Mathe wäre gemeint!


    Die Arabs korrigieren, dass sie Karto wollen

    Bild

    und stimmen Passage zu!



    Auf diese Anfrage haben die Arabs die Anfrage bekommen, dass sie durchkönnen und die 3. Mystik ist!
    Bild


    Hier kündigen wir die Übergabe an von Karto und Lit!
    Bild

    Daraufhin melden die Arabs dass sie die Karto schon haben ... da wurde mir klar hier könnte es schief laufen

    Bild


    Deshalb habe ich auch nachgefragt
    Bild

    Und die Araber bestätigten ausdrücklich das der Techdeal steht - und es war kein anderer Deal je besprochen worden

    Bild


    Nur mal zum mitschreiben bis zu diesem Punkt ist alles sauber gelaufen und der Deal von beiden Seiten bestätigt worden - aber dann ist er nie erfüllt worden!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von bischop (28. April 2016 um 22:35 Uhr)
    Storys wie sie das Leben schreibt;
    20-K-Kulturgott der Kultursieg auf Gottheit mit dem blutigem Ende
    - Zum PBEM 156 - Die wahre Geschichte ! Der Azteken - Das Pbem 156 als Story erzählt aus Sicht der im Süden lebenden Azteken
    Bewerte mich!

  12. #252
    andreaslm
    Gast
    Zitat Zitat von justanick Beitrag anzeigen
    Ihr habt Rep vs. Währung fest vereinbart. Die Nichtannahme ihrer Republik und vor allem die Nichtweitergabe von Währung wäre ein eindeutiger Vertragsbruch.
    Du meinst Knebelvertragsbruch. Wirklich freiwillig haben wir diese Vereinbarung nicht geschlossen. Entsprechend wenig fühle ich mich an diese "Vereinbarung" gebunden.
    Für mich ist auch eindeutig, dass die Araber zuvor vertragsbrüchig geworden sind.

    Aus meiner Sicht besteht das Risiko, dass uns die Araber nach Vollzug sofort angreifen. Aufgezogen sind sie ja schon und günstiger wird die Gelegenheit für sie wohl nicht mehr werden.

  13. #253
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.12.15
    Beiträge
    448
    Wenn ihr eine Kriegserklärung befürchtet wäre es dann nicht besser, die Legionäre erstmal aus dem Süden abzuziehen und stattdessen andere Einheiten dort zu positionieren, sodass die Gefahr eines erzwungenen GAs in der Despo/Anarchie nicht mehr besteht?

  14. #254
    Geschichtenerzähler Avatar von bischop
    Registriert seit
    07.02.04
    Ort
    München
    Beiträge
    8.542
    Zitat Zitat von Furrax Beitrag anzeigen
    Wenn ihr eine Kriegserklärung befürchtet wäre es dann nicht besser, die Legionäre erstmal aus dem Süden abzuziehen und stattdessen andere Einheiten dort zu positionieren, sodass die Gefahr eines erzwungenen GAs in der Despo/Anarchie nicht mehr besteht?
    Was ist die Alternative - Städte und Land verlieren oder Despo GA - da nehme ich persönlich in diesem Falle das Despo-GA
    Storys wie sie das Leben schreibt;
    20-K-Kulturgott der Kultursieg auf Gottheit mit dem blutigem Ende
    - Zum PBEM 156 - Die wahre Geschichte ! Der Azteken - Das Pbem 156 als Story erzählt aus Sicht der im Süden lebenden Azteken
    Bewerte mich!

  15. #255
    49° 45′ 6″ N, 8° 6′ 58″ O Avatar von Ezzone
    Registriert seit
    20.10.10
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    2.449
    Zitat Zitat von justanick Beitrag anzeigen
    Nein. Es solcher Vertrag hat nie bestanden, so wurde es meines Wissens nie von beiden Seiten akzeptiert.
    Nein, da muss ich bischop recht geben, der Vertrag Philo, Gesetze und Rep <> Kartho, Literatur und ??? wurde von Memento bestätigt. Das ist ein Vertrag!! Das ??? kann m.E. schon verhandelt werden, denn es bleibt unklar, welche Seite bestimmen darf, was das ??? ist, aber der Deal war so fest.

    Zitat Zitat von bischop Beitrag anzeigen
    Wir haben bevor wir den Araber durchgelassen haben zu den Amis für xxx = Mystik geschrieben!

    Der Deal wurde von den Arabern ebenfalls bestätigt!!!
    Diese Bestätigung habe ich nirgendwo gesehen.
    "Die Welt sehen, sich an etwas heranwagen, hinter Fassaden blicken, einander näher kommen, einander zu finden und zu fühlen. Das ist der Sinn des Lebens."

    Civ3 PBEMs:
    - Küchenschlacht Remastered
    - PBEM 260

    Küchenschlacht Remastered - Story - läuft
    NBA Live 06 No Threepeat - Story - läuft
    Civ3 PBEM 246 - Story - beendet
    Civ3 Kaiser - Story - beendet

Seite 17 von 35 ErsteErste ... 713141516171819202127 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •