Seite 1 von 10 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 147

Thema: - Zum PBEM 156 - Die wahre Geschichte ! Der Azteken

  1. #1
    Geschichtenerzähler Avatar von bischop
    Registriert seit
    07.02.04
    Ort
    München
    Beiträge
    8.542

    - Zum PBEM 156 - Die wahre Geschichte ! Der Azteken

    So da bin ich mal wieder nach langer Abwesenheit in diesem Bereiche , diesmal mit meiner ersten PBEM-Story.

    Chessi schreibt übrigends seine eigene Story über dieses Pbem !!



    Erstmal möchte ich hiermit meine Mitspieler in diesem PBEM Zak0r, Chessi, Mace (bzw. Loki) und Happy^tRaNcE bitten, diese Story nicht vor ihren Ausscheiden aus dem PBEM zu lesen. Edit: Nagut, hier im Eröffnungspost sind ja noch keine Bilder oder so drin, also könnt ihr die Vorgeschichte ruhig lesen.

    Weiter vorab möchte ich anmerken, dass ich ab und zu sogenannte Anmerkungen des Autors zusätzlich zu der Story einfügen werde, um z.B. bestimmte Sachverhalte oder Entscheidungen näher zu erklären. Aber darunter sollte die Story nicht leiden. ( naja mal sehen wieviel Story ich wirklich hin bekomme ich werde erklären wie ich herrsche und was sich so tut im Lande weit im Süden )

    Hier nochmal schnell die Settings für dieses PBEM: Pbem 156

    Teilnehmer:

    Zakor: Kelten
    Chessi: Babylonier
    Loki : Zulus
    Bischop: Azteken
    Happy^tRaNcE: Perser

    Schwierigkeit: Gottheit
    Größe: Klein
    Form: Pangäa, 70% Wasser
    Klima: zufällig
    Barbs: zufällig
    Alle Siegarten an
    keine Wissenschaftlichen Anführer (warum ich mich darauf eingelassen habe, weiss ich selber nicht)

    Tja, dann kann es eigentlich auch schon losgehen.
    Heute gibt es erstmal nur die Vorgeschichte und in den nächsten Tagen gehts dann langsam weiter. Viel Spass!
    Geändert von bischop (23. Juni 2007 um 14:22 Uhr)

  2. #2
    Baudot-Code :nie: Avatar von Schröder
    Registriert seit
    19.02.07
    Beiträge
    4.771
    Juhuu, ein neues PBEM - Szenario!

    Zitat Zitat von MasterofDesaster Beitrag anzeigen
    Klarrmachen zum Änderrrrn!
    Und brrringt Steinmeierrr an Deck zum Kielholn. Arrrr.

  3. #3
    Geschichtenerzähler Avatar von bischop
    Registriert seit
    07.02.04
    Ort
    München
    Beiträge
    8.542
    Die Geschichte der Azteken beginnt leider im Dunkeln da bei einer Revolte 2350b.c. jegliches Wissen über die Ahnen verloren ging wir somit nur noch wage Geschichten und Sagen aus jener Zeit vor den Großen Unruhen in unseren großen Städten haben !

    Jedoch werde ich euch auch von diesen Berichten denn dazu bin ich heute hier !

    Eins fanden unsere Ur-Ahnen mit ihrem Stamm ein Fruchtbares Flußtal und ließen sich an diesem nieder und das Land, welches sie umgab war fruchtbar und menschenleer. So dauerte es nicht lange bis der Stamm so groß war das ein Teil auszog um am Oberlauf des und Leben spenden Flußes zusiedeln!

    Die mutigen Männer die ausgezogen waren und auch auf Fruchtbares Land gestoßen waren nannten ihre Siedlung Teotihuacan und sie wart zwar nicht so fruchtbar wie die Hauptstadt unsers Volkes, Tenochtitlan, jedoch sollten die 2 Städte zu 2 ebenbürtigen Zwillingen heranwachsen und der Grundstein unseres Volkes legen.


    Unsere legendären und schnellen Jaguar-Jäger fanden auch recht bald kontakte zu anderen Nationen.
    Um das Jahr 2800 B.C. soll ein dritter Trupp sich aus unserer schönen Hauptstadt aufgemacht haben um ein neues Dorf zu errichten! Die Siedler zogen nach Norden und gründeten am Ufer des Chapala Sees, Tlatelolco.

    Es gibt auch einige Sagen die von Tauschhandel mit den Zulus berichten, es soll dabei vorallem um den Austausch von Wissen und Fertigkeiten gegangen sein, jedoch ist nichts genaues überliefert!
    Geändert von bischop (25. März 2007 um 18:20 Uhr)

  4. #4
    SGL-König Avatar von Chessi
    Registriert seit
    30.05.03
    Ort
    Niederkassel
    Beiträge
    6.909
    Du Dieb! Dein Eröffnungspost ist ja fast eine Eins-zu-Eins-Kopie vom Eröffnungpost meiner Story.

    Naja, dann hau mal rein. Ab jetzt lese ich hier auch nicht weiter.
    Fertige Storys/Berichte:

    C3C:



    Laufende Storys/Berichte:

    CIV:
    • Mali: Auf den Spuren der Vergangenheit im PBEM 470.


  5. #5
    Geschichtenerzähler Avatar von bischop
    Registriert seit
    07.02.04
    Ort
    München
    Beiträge
    8.542
    So steht es um das im Süden allein gelassene Volk der Azteken die mit weiser Vorsicht geführt werden und auch hoffentlich nie mehr in solche Revolten stürtzen dass alles Wissen über ihre Vergangenheit verloren geht!

    Wir schreiben das Jahr 2310 B.c. unsere Nation blüht und gedeit und unsere Jaguar Krieger erforschen weit entfernte Länder aber seht selbst





    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von bischop (25. März 2007 um 18:29 Uhr)

  6. #6
    Geschichtenerzähler Avatar von bischop
    Registriert seit
    07.02.04
    Ort
    München
    Beiträge
    8.542
    2270 B.C. so erzählen unsere Ältesten kam es zu einem wertvollen handel mit den Babyloniern in dem wir Mystik gegen das Alphabet tauschten !
    Das Geheimniss der Mystik haben wir den Sagen nach in der Zeit vor den Revolten von den Zulus ertauscht.

    Ausserdem passierte noch etwas entscheidendes in diesem Jahr -- wir trafen an der Grenze der Babylonier auf einen einsamen Krieger der Kelten !
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #7
    Geschichtenerzähler Avatar von bischop
    Registriert seit
    07.02.04
    Ort
    München
    Beiträge
    8.542
    Bis 2150 B.C. passiert nichts aufregendes mehr -- unsere Jaguar Krieger erkunden weiter immer mit der gebotenen Vorsicht -- und unser Volk hat beschloßen die Anzahl der Bautrupps die unsere so Prächtig wachsende Hauptstadt hervorbringt noch weiter zu erhöhen um das Land noch wesentlich besser nutzen zu können !



    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #8
    La liebre de la muerte Avatar von Newly
    Registriert seit
    29.08.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.499
    Klasse, jetzt kann man das PBEM aus verschiedenen Sichtweisen mitverfolgen.
    Eine Bitte: die letzten Bilder sind doch arg klein

  9. #9
    Geschichtenerzähler Avatar von bischop
    Registriert seit
    07.02.04
    Ort
    München
    Beiträge
    8.542
    Zitat Zitat von Newly Beitrag anzeigen
    Klasse, jetzt kann man das PBEM aus verschiedenen Sichtweisen mitverfolgen.
    Eine Bitte: die letzten Bilder sind doch arg klein
    okok ich hab halt 600x480 ausprobiert die oberen sind 1024 x 768 mal sehen wie dir dann 800 x 600 gefällt oder gibts da schon nen bekanntes optimum ??

  10. #10
    Der einzig wahre Falke Avatar von Hawkeye
    Registriert seit
    10.07.02
    Ort
    Westtribüne Block I
    Beiträge
    22.651
    prima.....

    Story des Jahrzehnts
    update 16.08.2019



    Schreibt endlich weiter...


    "Ich habe nach dem Spiel in der Kabine viele verwirrte Menschen getroffen."
    Kiel-Trainer Ole Werner am 13.01.21 nach dem Sieg gegen Bayern München


  11. #11
    Geschichtenerzähler Avatar von bischop
    Registriert seit
    07.02.04
    Ort
    München
    Beiträge
    8.542
    2110 B.C. die Kornkammer ist nun das große Projekt in unserer Hauptstadt und durch die Waldrodung zusätzlich gewonnen Baumstämme sollte es auch kein problem sein -- zusätzlich sollte noch gesagt sein unsere Fruchtbare Hauptstadt wächst wie bisher auch weiterhin alle 4 Runden dank dem Weizen



    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #12
    La liebre de la muerte Avatar von Newly
    Registriert seit
    29.08.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.499
    Zitat Zitat von bischop Beitrag anzeigen
    okok ich hab halt 600x480 ausprobiert die oberen sind 1024 x 768 mal sehen wie dir dann 800 x 600 gefällt oder gibts da schon nen bekanntes optimum ??
    Danke.

  13. #13
    Geschichtenerzähler Avatar von bischop
    Registriert seit
    07.02.04
    Ort
    München
    Beiträge
    8.542


    Und so geht es weiter der Eisen ist endlich erforscht

    Die Azteken haben quasi die Eiserne Faust auf ihrer Seite denn 3 Eisenquellen sind uns schon sicher



    Die kornkammer in der Hauptstadt ist auch schon fast fertig, so dass das Wachstum dann alle 2 Runden klappt

    nachdem nun Eisen erforscht ist machen mir uns auch gleich an die Mathematik da wir denken so Schrift dass bestimmt einige forschen ertauschen zu können und ausserdem liebäugelen wir halt etwas mit der Möglichkeit eines aztekischen Zeus Tempels
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #14
    blub Avatar von ThorMic
    Registriert seit
    28.05.04
    Ort
    Bovana
    Beiträge
    13.993
    zwei Seiten der Geschichte! Super!
    Eintracht ist mein Verein und er wird's ewig sein!



    Und hier kommt die Maus...

  15. #15
    Geschichtenerzähler Avatar von bischop
    Registriert seit
    07.02.04
    Ort
    München
    Beiträge
    8.542
    Zitat Zitat von ThorMic Beitrag anzeigen
    zwei Seiten der Geschichte! Super!
    ja ich werd versuchen nun jeden tag halt mal ein paar beiträge hoch zuschaufeln denn das pbem ist bereits 950 b.c. und ich häng in der anarchie fest ( habe 7 runden nix zu tun bekommen !! oh man

Seite 1 von 10 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •