Seite 41 von 42 ErsteErste ... 31373839404142 LetzteLetzte
Ergebnis 601 bis 615 von 630

Thema: Trondes Kino Lounge Classics

  1. #601
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.262
    Dann muss man ja sogar Text markieren, es wird ja immer schlimmer

  2. #602
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.127
    Zitat Zitat von ElDuderino91 Beitrag anzeigen


    Ich bin mir ja fast sicher, dass ich nicht der einzige Leser deiner Bewertungen hier bin, dem es so geht
    Du musst noch ein bisschen Werbung für die Idee machen. Ich persönlich würde jetzt nen Extra Klick nicht so schlimm finden - aber die Jugend!

    Bei der nächsten Bewertung ist es aber egal, da ist es offensichtlich
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  3. #603
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.127
    Inception


    Bild


    Der Trailer





    Der Plot


    Dominick Cobb bietet eine spezielle Dienstleistung an. Er beschafft sich geheime Informationen von Zielpersonen, indem er sich in deren Unterbewusstsein einschleicht, in deren Traumphasen. Eines seiner Opfer, will ihn aber für einen noch spezielleren Service anwerben - hier muss Cobb sich seiner Vergangenheit stellen...


    Die Bewertung:


    Inception ist wohl einer der Filme, welcher in den letzten 20 Jahren für mit das größte Aufsehen gesorgt hat. Bei IMDB steht er mit 2,5 Mio. Bewertungen bei einer Durchschnittswertung von 8,8 auf Rang 14 der besten Filme aller Zeiten (in deren Bewertungssystem). Dazu gab es (nur) vier Oscars und er hat das Genre des Action Science Fiction Films nochmal auf eine neue Stufe gepackt. Das alles mit und vom Regisseur Christopher Nolan, der bereits davor sich mit einigen Filmen (Beispielsweise The Dark Knight) einen Namen geschaffen hat und der auch danach weiterhin mit quasi jedem Werk überzeugen konnte - zuletzt mit Oppenheimer.

    Ich habe ja schon einige weitere Filme von ihm in meinen diversen Storys bewertet und eine wirklich schlechte Bewertung ist dabei noch nicht rausgekommen, dazu habe ich angekündigt, alle Filme von ihm in diesem Jahr zu bewerten (sofern sie nicht schon bewertet sind) - insofern dürfte den meisten Leuten klar sein, ich bin ein Fan von Christopher Nolan und seiner Art Filme zu drehen. Bei Inception begeistert mich zum einen die Grundidee des Films - die natürlich im Bereich der Science Fiction liegt. Sie ist sowohl originell als auch komplex und trotzdem gut erklärt. Auch wenn der Film natürlich dem Zuschauer die ganze Zeit Dinge erklären muss, damit er überhaupt mitkommt. In manchen Filmen ist soetwas nervig, in diesem nicht. Außerdem ist die optische Umsetzung grandios, man bekommt atemberaubende Bilder zu sehen. Die Musik des Films bleibt in Erinnerung. Auch wenn Hans Zimmer ja fast überall (irgendwie) dabei ist, hier überzeugt er. Dazu hat der Film tolle Actionsequenzen, die einen gut unterhalten - aber nicht langweilen. In der letzten Traumebene des Films (in der James Bond Ski Fahr Sequenz ) ist es in diesem Film hart an der Grenze. Ein Kritikpunkt an Nolan ist häufig, dass die Figuren nicht sonderlich tief gezeichnet sind. Das stimmt sicherlich bei einigen Filmen, hier ist es meiner Meinung nach anders.

    Leonardo DiCaprio spielt die Hauptfigur Cobb stark und mit viel Gefühl. Der Antrieb der Figur ist jederzeit bei ihm zu erkennen und auch seine Vergangenheit wird von DiCaprio emotional rübergebracht. Die Chemie zwischen ihm und Marion Cotillard ist von Anfang an spürbar und trägt den Film von Anfang bis Ende.
    Joseph Gordon-Levitts Figur kommt insgesamt etwas zu kurz. Sie dient ein bisschen zur Auflockerung, viel mehr bekommt man hier nicht zu sehen. Ellen Pages (oder Elliot Page wie der Name nun ist) Figur repräsentiert den Zuschauer. Sie hat von nichts einer Ahnung und muss aufgeklärt werden. Darstellerisch macht sie ihre Sache gut aber im Endeffekt wird alles ihr erzählt, damit wir es verstehen . Ken Watanabe feiere ich schon seit Last Samurai und auch hier ist seine ruhige Art wirklich sehr angenehm. Weitere Darsteller sind Tom Hardy, Tom Berenger, Peter Postlethwaite und natürlich Cillian Murphy. Letztere macht ebenfalls eine gute Figur.

    Die phantastische Handlung im Film ist um ein emotionales Schicksal der beiden Hauptdarsteller gestrickt, was dieses aber nicht überlagert. Sobald Di Caprio und Cotillard zusammen interagieren, ist das drumherum nicht mehr so wichtig. Hier auf alle Einzelheiten einzugehen ist meiner Meinung nach unnötig. Der Zuschauer wird durch deren Geschichte emotional berührt und nur dies ermöglicht den Schockmoment am Ende des Films.

    Ein Sommerblockbuster der sowohl die Kritiker, als auch die Zuschauer als auch mich überzeugen konnte.


    What is the most resilient parasite? Bacteria? A virus? An intestinal worm? An idea. Resilient... highly contagious. Once an idea has taken hold of the brain it's almost impossible to eradicate. An idea that is fully formed - fully understood - that sticks; right in there somewhere.



    10,00 Tronde
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  4. #604
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.057

  5. #605
    Civ Mod Hase Avatar von wisthler
    Registriert seit
    04.01.06
    Beiträge
    4.353
    Definitiv, liebe den Film auch.
    "Science is not the truth. Science is finding the truth. When science changes its opinion, it didn’t lie to you. It learned more."
    "Religion emerged when the first scoundrel met the first fool......"

  6. #606
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Fand ihn damals im Kino sehr schwach, wünschte mir eher Matrix zurück. Hab ihn auch nie wieder gesehen und diese gefaltene Stadt hat mich später bei Dr Strange ebenso angekotzt, weil mich das so stark an diesen Film erinnerte.

  7. #607
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.436
    Die Nolan-4K-UHD Box gehört in jeden gut sortierten Haushalt…
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  8. #608
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.131
    Wenn er denn mal Filme machen würde, die man sich auch ein zweites Mal ansehen will.

  9. #609
    Chaotisch Neutral Avatar von Beleg Cuthalion
    Registriert seit
    02.12.08
    Beiträge
    616
    Da bin ich mal auf die Wertung von Tenet gespannt.

  10. #610
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.127
    Hi,

    die Bewertung gibt es schon. Allerdings werden die Filme ab dem Jahr 2016 in eigenen Threads bewertet.

    Hier kannst du die Bewertung für Tenet finden
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  11. #611
    Chaotisch Neutral Avatar von Beleg Cuthalion
    Registriert seit
    02.12.08
    Beiträge
    616
    Danke dir

  12. #612
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.225
    Zitat Zitat von Tohuwabohu Beitrag anzeigen
    Fand ihn damals im Kino sehr schwach, wünschte mir eher Matrix zurück. Hab ihn auch nie wieder gesehen und diese gefaltene Stadt hat mich später bei Dr Strange ebenso angekotzt, weil mich das so stark an diesen Film erinnerte.


    Im Kino hatte ich permanent Gänsehaut. Alleine die Vertonung, Fotographie, Musik etc. - bleibt für mich ein Meisterwerk und gehe die 10,0 vollkommen mit.
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  13. #613
    #bringbackStroit Avatar von hi2u
    Registriert seit
    10.02.09
    Beiträge
    2.310
    Hab den Film damals sogar 2x im Kino geschaut weil ich vom ersten Mal schauen so geflasht war die 10/10 kann ich absolut so bestätigen. Und beim 2. Mal im Kino schauen hab ich auch ganz genau gehört, dass der Kreisel am Ende umfällt! Ende gut alles gut!

  14. #614
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.856
    Ich glaube ich bin damals eingeschlafen. Vielleicht sollte ich dem mal eine 2. Chance geben.

  15. #615
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.225
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

Seite 41 von 42 ErsteErste ... 31373839404142 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •