Seite 31 von 32 ErsteErste ... 21272829303132 LetzteLetzte
Ergebnis 451 bis 465 von 470

Thema: ...and the Tronde goes to...Trondes Kino Lounge 2022

  1. #451
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Nun ja, bin gespannt, wo die Reise hingeht. Mit solch dünner Story muss man doch irgendwie immer ein neues Setting bieten. Jetzt haben wir die Blaumenschen schon im Wald, Meer und in der Luft gesehen. Was bleibt noch übrig? Wüste und Eis?

  2. #452
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.127
    Sie werden wohl andere Settings wählen. Es wurden jetzt ja die neuen Hauptfiguren eingeführt. Die werden sich weiter entwickeln (müssen).
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  3. #453
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.057
    Eis wäre cool. Ich frag mich auch, welches zwischenmenschliche Motiv im Vordergrund stehen soll. Liebe und Familie sind jetzt durch, kann Cameron noch was anderes?

  4. #454
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.131
    Gott, dieses hochhalten der Familie war anstrengend anzusehen. Dafür würde ich glatt noch mal 2 Punkte abziehen.

  5. #455
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.127
    Three Thousand Years of Longing


    Bild


    Der Trailer







    Der Plot


    Nach einem Vortrag in Istanbul kauft sich die Literaturwissenschaftlerin Alithea Binnie eine Glasflasche auf einem Basar. Im Hotelzimmer angekommen, passiert das unglaubliche. ein Dschinn kommt aus der Flasche und gewährt ihr drei Wünsche...



    Die Bewertung:


    Bei Three Thousand Years of Longing (Dreitausend Jahre Sehnsucht) handelt es sich zwangsläufig (siehe Plot) um einen Fantasyfilm. Überraschend hierbei ist, wer diesen Film gedreht hat. George Miller. Wer ist George Miller werden einige fragen. Ganz einfach - der Typ der die vier Mad Max Filme gedreht hat. Ok - ich muss zugeben, ich hatte nicht auf den Regisseur geachtet und habe auch während dem Film keine Sekunde einen Zusammenhang erkannt. Umso überraschter war ich, als ich das herausgefunden habe. Bekanntlich bin ich kein Fan von Mad Max Fury Road (an die drei anderen habe ich keine Erinnerung oder nie gesehen) und somit wäre ich hier wohl negativer rangegangen, wenn ich das gewusst hätte .

    Der Film ist relativ einfach erzählt. Es geht um die Figuren von Tilda Swinton und Idris Elba, ansonsten gibt es keine relevanten Figuren und somit auch keine weiteren Darsteller, die man erwähnen könnte. Meiner Meinung nach spielen sie ihre Rollen gut, eine gewisse Chemie ist zwischen den beiden vorhanden. Der restliche Cast ist austauschbar und ohne jedwede Bedeutung.

    Der Film erzählt zum einen aus dem Leben von Tilda Swintons Figur und zum anderen aus der Vergangenheit des Dschinns. Das ermöglich natürlich eine Reihe von schönen Bildern aus der Vergangenheit, schließlich hat der Dschinn viel erlebt. Qualitativ ist das CGI aber nicht immer auf der Höhe der Zeit. Das ist aber nicht das Hauptproblem des Films. Vielmehr kommt nie ein wirkliches Tempo auf, der Film ist zäh zum ansehen und auch wenn es durchaus interessante Ansätze gibt, passiert zu wenig um zu erklären wozu man hier etwas mehr als 100 Minuten Spielzeit gebraucht hat. Klar, das ist keine unverhältnismäßig lange Spielzeit. Aber für das was man hier zu Sehen bekommt, ist es das dann eben doch.
    Die Liebesgeschichte der beiden Figuren miteinander bzw. mit anderen ist halbwegs gut erzählt, allerdings bietet es auch keine unglaublichen Einsichten. Und als reiner Liebesschnulze ist der Film dann doch zu verkopft.

    Insgesamt ein Film der mir nicht genau sagen kann was er mir erzählen will. Man vergisst schnell, was man gesehen hat. Etwas, was die ein oder andere Figur im Film sich auch gewünscht hat...


    5,75 Tronde
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  6. #456
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.127
    Novembre


    Bild


    Der Trailer







    Der Plot

    Am 13. November 2015 findet ein Fußballspiel zwischen Frankreich und Deutschland in Paris statt. Während das Spiel läuft, kommt es zu Terroranschlägen in Paris und die Stadt versinkt im Chaos...




    Die Bewertung:


    Der ein oder andere wird das damals "mitbekommen" haben bzw. die Bombenexplosionen, während er das Spiel gesehen hat - nicht jeder wird es damals gleich gemerkt haben. Ich selbst habe das, meiner Erinnerung nach, komplett verpasst und erst am nächsten morgen davon Wind bekommen. So genau erinnere ich mich nicht mehr dran.

    Der Film erzählt die Geschichte die danach kommt. Der Film beginnt also mit dem Anschlag und beleuchtet die Geschehnisse danach, wie die Behörden die Terroristen gesucht und gefunden haben. Dabei konzentriert sich der Film auf die Aktionen der Sicherheitsbehörden. Man bekommt wenig bis nichts mit von den eigentlichen Attentaten, von den Opfern oder von den Terroristen selbst.

    Bei den Darstellern dürfte der Großteil eher unbekannt sein, sofern man kein Fan des französischen Kinos ist. Jean Edmond Dujardi gewann 2011 für den Stummfilm "The Artis" den Oscar - ansonsten hat er noch in ein paar anderen Filmen mitgespielt die ich kenne, insgesamt ist er aber im französischen Kino geblieben. Er macht seine Sache hier ordentlich, ohne aber wirklich gefordert zu sein. Auch die restlichen darstellerischen Leistungen sind schwierig einzuordnen. Die Figuren werden nicht näher beleuchtet, sondern erfüllen rein den Zweck die Informationen zu finden und an den Zuschauer weiterzugeben bzw. den Plot voranzutreiben. Das man sich großartig mit ihnen identifiziert? Fehlanzeige. Das man wirklich was über sie erfährt. Nein. Somit bleibt für die Darsteller wenige Möglichkeiten, auf sich aufmerksam zu machen.

    Der Plot ist für sich genommen klar. Ein recht glatter Thriller, der kaum Emotion vermittelt. Man erfährt einiges über das, was damals passiert ist (und was mir nicht bekannt war) - dies wird unaufgeregt dem Zuschauer (und ohne wirkliche Zuspitzung) gezeigt. Auf der Strecke bleiben mehrere Sichtweisen (Opfer, Täter, was ist genau passiert) und schlussendlich auch das Gefühl beim Zuschauer.

    Ein ordentlicher französischer Thriller, den man gesehen haben kann.


    6,50 Tronde
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  7. #457
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.127
    She Said


    Bild


    Der Trailer







    Der Plot


    In der Unterhaltungsbranche gibt es das Gerücht, dass ein großer Hollywoodproduzent systematisch Frauen ausnutzt. Die Journalistinnen Jodi Kantor und Megan Twohey beginnen zu recherchieren und decken nach und nach ein unglaubliches Ausmaß auf...



    Die Bewertung:

    Schon nach dem ersten Trailer war mir klar - "She Said" ist ein Film, der genau in mein Interessensgebiet passt, den ich mir anschauen möchte. Allerdings klappte es dann nicht mit dem Kino und einen Stream habe ich auch nie wirklich gefunden. Bis ich plötzlich bei WoW zufällig darüber gestolpert bin. Groß angezeigt wurde er mir nicht

    Der Film beruht bekanntlich auf wahren Begebenheiten welche Harvey Weinstein zu Fall brachten und auch die MeToo Bewegungen noch mehr ins Laufen gebracht haben. Der Pulitzer Preis wurde an Kantor und Twohey für ihre Arbeit verliehen - der Film selbst ging bei den Preisverleihungen recht leer aus, eine Globe Nominierung gab es für Carey Mulligan.

    Da sind wir nun auch schon bei den Darstellerinnen. Cary Mulligan und Zoe Kazan spielen die beiden Journalistinnen und sind somit natürlich entscheidend, ob der Film seine Wirkung entfalten kann oder nicht. Schließlich müssen sie die Recherchearbeit, die Wut, die Verletzlichkeit und noch eine Menge andere an Gefühlen dem Zuschauer glaubhaft rüberbringen. Beiden gelingt dies durchaus, wobei ich Zoe Kazan etwas stärker in ihrer Rolle gefunden habe. Mit Patricia Clarkson ist noch eine bekannte Darstellerin mit an Bord, wirklich auffällig ist sie nicht. Andre Braugher hat wenige Szenen, dort hat er mir aber gut gefallen. Ashley Judd spielt sich selbst, in sehr wenigen Szenen. Insgesamt überzeugt der gesamte Cast - natürlich ist aber alles auf Mulligan und Kazan ausgerichtet.

    Auf dem Regieposten sitzt Maria Schrader, die mit Unorthodox 2020 auf sich aufmerksam gemacht hat (als Regisseurin). Ich habe das damals nicht gesehen. Ihr Regiestil gefällt mir im ersten Drittel nicht sonderlich. Es wird wild herumgesprungen, man erfährt einiges über die beiden Journalistinnen aber wenig über den Fall. Das kann auch interessant sein, ist es aber nur bedingt. Die Figuren gewinnen meiner Meinung nach ihre Tiefe indem sie recherchieren und mit dem, was sie herausfinden umgehen. Ob beide dazu noch Mütter sind, die mit ihren Männern glücklich zusammenleben? Nett und schön - hilft dem Film aber nicht, da dadurch Zeit verloren geht und der Film auch nicht wirklich in Fahrt kommt.
    Nach den anfänglichen Schwächen macht der Film aber einiges richtig und erinnert dann durchaus an Die Unbestechlichen oder auch Spotlight.

    She Said ist ein Film, den ich zweifellos empfehlen kann. Er erreicht zwar nicht ganz das Niveau das ich mir erhofft hatte - durch das gut letzte Drittel holt er aber schlussendlich doch noch auf...


    8,00 Tronde
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  8. #458
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.127
    Der 41. Film des Jahres 2022 wurde somit bewertet und wir haben eine Veränderung in den Top 10

    Top 10 des Kinojahres 2022

    Platz;Titel 

    1; The Batman
    2; Glass Onion: A Knives Out Mystery
    3; Everything Everywhere all at once
    4; Top Gun: Maverick
    5; The Menu
    6; She Said
    7; Thirteen Lives
    8; The Good Nurse
    9; Nightmare Alley
    10; The Northman


    Bullet Train fliegt raus, She Said kann sich vor Thirteen Lives platzieren.
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  9. #459
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.434
    Der Film sagt mir gar nichts. Bedauerlich, scheint ja ganz gut zu sein...
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  10. #460
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.127
    Das Jahr 2022 hat es dieses Jahr, wenig überraschend, natürlich häufiger in meine Bewertungsreihe geschafft. Insgesamt habe ich 17 Filme bewertet, der Counter steht hier schon bei starken 41.

    Die Top 10 haben sich hier auch nochmal stark verändert, insgesamt gibt es fünf neue in der Rangliste.

    Top 10 des Kinojahres 2022

    Platz;Titel 

    1; The Batman
    2; Glass Onion: A Knives Out Mystery
    3; Everything Everywhere all at once
    4; Top Gun: Maverick
    5; The Menu
    6; She Said
    7; Thirteen Lives
    8; The Good Nurse
    9; Nightmare Alley
    10; The Northman


    Und bei diesen Top 10 habe ich auch das Gefühl, dass ist schon recht "festgefahren". Klar - ein paar Kandidaten können schon noch rausfliegen. Aber bis Platz 6 oder 7 kann man sich wohl recht sicher sein, drinzubleiben. Wenn ich da ein paar der Vorjahre anschaue, ist die Qualität da schon etwas schlechter bzw. das Potenzial für Veränderungen größer

    Die Liste von Filmen die ich aus diesem Jahr noch sehen will ist aber doch noch recht lang

    Argentina 1985
    King Richard
    Der Mauretanier
    Pinochio
    Amsterdam
    Elvis
    Dog - das Glück hat Pfoten
    The Contractor
    Belfast
    X
    Im Westen nichts Neues
    Devotion
    Die Schwimmerin
    The Stranger
    RRR
    München - Im Angesicht des Krieges
    Weisses Rauschen
    Blond
    Operation weisse Krabbe
    Copshop
    Adam Project
    21 Filme Aber von der Erwartungshaltung ist da wenig dabei, das eine 8er Wertung hinbekommen wird (ich sehe maximal 3). Aber man kann sich ja auch täuschen!
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  11. #461
    Registrierter Benutzer Avatar von GoodOldErin
    Registriert seit
    09.06.20
    Ort
    Rumeln-Kaldenhausen
    Beiträge
    953
    Zitat Zitat von Tronde Beitrag anzeigen
    Top Gun: Maverick


    Bild


    Der Trailer







    Der Plot


    Maverick ist inzwischen ein Testpilot und macht was er immer schon getan hat, Befehle so ausführen wie es ihm passt. Da solche Leute gebraucht werden, wird er wieder Top Gun zugeordnet, da es einen wichtigen Auftrag zu erfüllen gibt. Dabei trifft er auf seine Vergangenheit...



    Die Bewertung:


    Top Gun ist ein Kultfilm aus den 80igern und diesen habe ich ja erst vor kurzem an dieser Stelle bewertet. So wirklich begeistert war ich vom ursprünglichen Werk nicht aber zur Vorbereitung auf den aktuellen Kassenschlager Top Gun: Maverick war dies trotzdem notwendig. Schließlich will man die Story ja verstehen . Und das hat wirklich geholfen! Wieso? Ganz einfach. Man legt die beiden Storys übereinandern und bemerkt, dass eigentlich alles ähnlich ist. Der komplette Plotverlauf von Maverick ist ein Abziehbild seines Vorgängers. Maverick ist immer noch einer der sich an keine Regeln hält und deswegen Ärger bekommt. Aber jemand hält seine schützende Hand über ihn. Er hat einen Verlust erlitten, unter dem er immer noch leidet. Auch wird er mit diesem Verlust konfrontiert. Und während dem Film erleidet er nochmalig einen Verlust. Dazwischen gibt es eine Frau die ihm nicht widerstehen kann. Und dann der Showdown! Grandios. So kann man auch den dritten Teil drehen! Dieses Schema ist unendlich häufig wiederholbar.

    Wichtig anzumerken ist in diesem Zusammenhang aber. Maverick ist ein gelungener Film! Klar - wenn man die Maßstäbe dieser Bewertung sich durchliest (von slowcar geposted), dann wird es schwierig. Wenn man den Film aber im Bereich der Action anschaut - dann sieht man hier wirklich grandiose Dinge. Einen bessern Kampffliegerfilm hat man wohl noch nicht gesehen (auch nicht Hot Shots!). Die Action ist abwechslungsreich und durchweg hervorragend inszeniert. Wo beim 80iger Film immer wieder dasselbe gezeigt wurde, ist dieses Mal immer etwas neues zu entdecken. Tom Cruise brilliert und sieht in seinem Alter weiterhin unglaublich fit aus, die jungen Hüpfer können da zwar mithalten aber verstecken muss er sich keine Sekunde. Allerdings gibt es weiterhin keine wirklich relevanten anderen Figuren - man könnte Miles Tellers Leistung noch hervorheben wenn man den möchte. Die Grundstory ist etwas besser als beim Vorgänger. Dieses Mal gibt es ein wirkliches Ziel auf welches der Film hinarbeitet. Der Bösewicht wird namentlich zwar nie genannt (Iran) aber natürlich dürfte dem durchschnittlich informierten Zuschauer das klar sein. Im hinteren Bereich der Story hätte ich den Plot anders verlaufen lassen, das war dem guten dann doch deutlich zuviel.

    Wer einen herausragenden Actionfilm sehen möchte, der ist hier richtig. Wer die (nicht) versteckte Botschaft des Films nicht erträgt, ist hier falsch.

    8,00 Tronde
    Ich habe mir gestern Top Gun:Maverick angeschaut und habe mich gut unterhalten gefühlt. Ich kann deiner Bewertung quasi 1:1 zustimmen.

  12. #462
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.225
    ja habe ihn gestern auch zum dritten Mal schon gesehen. einfach Klasse
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  13. #463
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.127
    The Lost City – Das Geheimnis der verlorenen Stadt


    Bild


    Der Trailer





    e

    Der Plot


    Loretta Sage schreibt erfolgreich simple Liebesromane mit einem Abenteueranstrich. Aufgrunddessen wird sie entführt, da sie scheinbar ein Rätsel gelöst hat. Ihre Romanheldenfigur eilt zur Rettung...



    Die Bewertung:


    Ja - es ist wirklich passiert. Ich habe mir diesen Film angeschaut . Schon nach dem ersten Trailer war mir ganz klar. Das ist absolut nichts, was ich mir ansehen werde. Am Ende kam es anders...

    Der Film erinnert ein Stück weit an Indiana Jones oder an Filme wie Auf der Jagd nach dem grünen Diamanten (aus dem Jahre 1984), ist schlussendlich aber natürlich nicht wirklich mit ersterem in einer Liste aufzunehmen. Hauptaugenmerkt wird auf die Liebeskomödie gelegt, die Abenteueraspekte sind hier nur schmuckes Beiwerk.

    Mit Sandra Bullock hat man eine solide Darstellerin verpflichtet, die ihre Schauspielkunst routiniert abwickelt. Einen Oscar wird es dafür nicht geben, sicherlich aber auch keine goldene Himbeere. Channing Tatum verlässt sich auf seine äußeres (was gut funktioniert) und seine etwas dümmliche Art ist mit der Zeit auch in Ordnung. Daniel Radcliffe ist als Bösewicht in Ordnung, viel Tiefe wird ihm nicht gegeben. In einer kleinen Nebenrolle sieht man Brad Pitt der reichlich verrückt auftritt.

    Die Mischung aus Komödie und Action ist in Ordnung - wenngleich ich mir vielleicht etwas mehr Action erhofft habe und das der Abenteueraspekt mehr im Vordergrund steht, als reiner Ausgangspunkt für "lustige" Momente. Aber klar, ich war ja schon gewarnt als ich den Trailer gesehen hatte. Die vielen positiven Bewertungen haben sich an eine andere Zielgruppe gerichtet .

    Insgesamt bietet der Film das, was der Trailer einem verspricht. Für mich war der Film halbwegs unterhaltsam aber leider gab es doch Phasen, in denen irgendwie nicht wirklich viel passiert ist. Der Humor ist recht simpel angelegt.

    5,75 Tronde
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  14. #464
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.620
    Klingt vergleichsweise nach einer üblen Watsche.

  15. #465
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.434
    Wurde hier "Crimes of the Future" schon besprochen? Derzeit bei Prime im Stream. Ich war angenehm überrascht. Ich mag allerdings solche Art Filme.
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


Seite 31 von 32 ErsteErste ... 21272829303132 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •