Seite 933 von 1186 ErsteErste ... 4338338839239299309319329339349359369379439831033 ... LetzteLetzte
Ergebnis 13.981 bis 13.995 von 17785

Thema: Der How-I-Met-Your-Mother-Thread

  1. #13981
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098
    Genauso ist es. Dafür ist dieser Thread da (glaube ich). Immer her damit!
    Story Time :)


  2. #13982
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.214
    Zitat Zitat von Flati Beitrag anzeigen
    geteilte Freud ist halbe Fredu oder so ähnlich.
    Du willst Siegmund zerteilen? Du Schwein!
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  3. #13983
    Pirat Avatar von Flati
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    10.563
    Zitat Zitat von ttte Beitrag anzeigen
    Du willst Siegmund zerteilen? Du Schwein!
    Von Siegmund Freud dürfte nicht mehr soviel übrig sein was teilbar ist
    Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten :)

    Original geschrieben von robertinho:
    "Asterix und Flati stehen für solide Kompetenz und Verlässlichkeit."

  4. #13984
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.856
    Naja, gibt nicht viel zu erzählen. Die Lage verschärft sich immer weiter.

    Sie hat einen neuen, seit etwas über 2 Monaten. Zur Erinnerung: Die Trennung war Anfang September, die erste Bettgeschichte im Ende Oktober/Anfang November, glaube ich, und nun seit ca. Mitte November oder so einen neuen an ihrer Seite. Der hat 2 Kinder. Sie kennt seine Kinder bereits, er meinen Sohn noch nicht, aber das wird sicherlich sehr bald folgen.

    Ich habe irgendwann im Dezember alle Kanäle geblockt und sie gelöscht wo es ging (FB, LinkedIn) und auch alle gemeinsamen Freunde und die Familie entfernt. Ich wollte nicht auf irgendwelche Dinge mit der Nase gestoßen werden. Das wurde mir einerseits aufs Brot geschmiert, aber andererseits ist das natürlich total ok. Sie will weiterhin nichts von mir wissen und ist in den anderen verliebt. Mein Sohn weiß, dass es jemanden gibt - auf meine Frage was er alles weiß hat sie nicht geantwortet. Ich kenne nicht mal den Vornamen und weiß nur, dass er ITler ist, in der Nähe wohnt und eben zwei Kinder hat.

    Ich habe zwischenzeitlich auch einen Anwalt um die Scheidungsvereinbarung prüfen zu lassen. Die Scheidung selbst werde ich schnellstmöglich einreichen um alles los zu sein. Sofern mein Anwalt sagt, dass es Chancen auf Erfolg gibt. Trennungsjahr läuft am 31.08. aus, also mal schauen wann ich die einreichen kann. Schön ist das nicht, aber ich sehe keine andere Möglichkeit. Sie ist glücklich in einer neuen Beziehung (auch, wenn sie das nicht so nennen will...naja...dann nennt sie es eben in 2 Wochen so. Spielt auch keine Rolle - der Weg ist ja wohl klar vorgezeichnet, wenn sie seine Kinder bereits kennt und auch überlegt wann sie meinen Jungen vorstellt).

    Ich bin sowas von raus...und das tut immer noch sowas von weh...

  5. #13985
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    Ich weiß, dass man manche Dinge in solchen Lagen immer wieder hören muss, um sie eines Tages zu glauben anfangen zu können, daher:

    Da verschärft sich genau gar nichts an der Lage. Die Dinge gehen ihren normalen und natürlichen Gang. Sie hat Dich verlassen, und nun hat sie sich neu verliebt. Eure ehemalige und seine ehemalige Familie mit ihren Überschneidungen patchworken künftig irgendwie vor sich hin, und das wird nicht immer lustig sein, aber man wird sich darin einrichten, für die Kinder. Derweil durchtrennst auch Du zögerlich hier und da einen Faden, der Dich noch an eine Vergangenheit fesselt, die nicht Teil Deiner Zukunft sein kann, wenn Du irgendwann wieder auf die Füße kommen willst. Alles gut und richtig so.

    Dass das wehtut, ist klar. Ich wünsche Dir möglichst bald diesen Tag, an dem Du plötzlich spätnachmittags von Deinem Kaffeebecher aufschaust und überrascht feststellst, dass Du den ganzen Tag noch nicht dran gedacht, sondern einfach Dein Ding gemacht und einen ganz normalen Tag erlebt hast. Kann noch eine Weile dauern, wird aber kommen.

  6. #13986
    Stoppt Spahn jetzt! Avatar von CocoRico
    Registriert seit
    02.06.11
    Beiträge
    7.451
    Empi
    The law is no substitute for morality. E.Snowden, Dez 2016

    Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier. Gandhi

    Meine PB-Geschichten:
    Achtung Spoiler:
    PB 88 Coco in Babylon läuft
    PB 86 Coco in Athen läuft
    PB 82 Pyramiden für den Pharao überlebt
    PB 75 Mit Isabella bei den Gringos Sieg!
    PB 73 Ein Königreich für Schokolade! überlebt
    PB 68 Simba Zulus Sieg!
    PB 60 Indien überlebt
    PB 53 Von Wölfen und Göttern überlebt

  7. #13987
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098
    Großartiger Beitrag. Den kann ich mir auch nur zu Herzen nehmen. Heute war bezüglich meiner Ex nämlich mal wieder eine schwere Nacht und ich befürchte auch ein schwerer Tag. Tindern ist doof, ich will wieder normal Leute treffen
    Story Time :)


  8. #13988
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.856
    Ja, Empi. Danke.

    Ich hoffe auf beide Szenarien...irgendwie und immer noch.
    1. Es fügt sich wieder.
    2. Ich sitze vor dem Kaffeebecher.


    Interessanterweise schaue ich derzeit Two and a half men und ich schau mir das nun ganz anders an als noch vor ein paar Jahren. Manchmal fühle ich mich wie Alan, manchmal wie Charly. Das ist phasenweise ganz lustig. Wenn ich aber dann an die Zukunft denke wird mir ganz komisch.
    Egal...ich kann es eh nicht mehr ändern und der Zug auf den ich hier irgendwie versuche aufzuspringen ist schon vor Monaten an mir vorbeigefahren. Ich bin mittlerweile soweit, dass ich es sogar mit Meditation versuche um die Gedanken irgendwie zu kontrollieren.
    Außerdem habe ich den Mut aufgebracht meine Therapeutin mal nach einer Diagnose zu fragen. Ich habe erstmal schlucken müssen, aber eigentlich habe ich es eh geahnt.

    Die Trennung hat natürlich alles noch viel schlimmer gemacht.

    Ich bin auch weiterhin auf Jobsuche und hatte gestern zwei Gespräche, am Montag das nächste. Ich hoffe es klappt, bei den gestrigen beiden bin ich zumindest in die nächste Runde vorgestoßen. Ob ich es dann aber packe in der Lage noch einen neuen Job zu wuppen...keine Ahnung, aber Risiko ist ja mein zweiter Vorname.
    Wohnungssuche kann ich vergessen. Alles was ansatzweise adäquater Ersatz wäre kostet mal locker flockig 30% mehr als ich aktuell zahle.

  9. #13989
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Wohnungssuche kann ich vergessen. Alles was ansatzweise adäquater Ersatz wäre kostet mal locker flockig 30% mehr als ich aktuell zahle.
    Lass mich raten: Du wohnst in einer deutschen Großstadt, und hast seit 5+ Jahren keine Wohnung suchen müssen? Ja, das kenn ich leider auch nur zu gut, wenn auch aus freudigerem Anlass.

    Wünsche Dir alles Gute für die Jobsuche. Vielleicht wird ein neues Umfeld in der Arbeit seinen Teil beitragen, vielleicht schon die Tatsache, dass man da v.a. am Anfang halt funktionieren muss und so gezwungen ist, sich drauf zu konzentrieren. Das kann schon sehr gut sein für Dich.

  10. #13990
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098
    Wie erwartet war der Tag heute wirklich beschissen. Vielleicht sogar der beschissenste seit der Trennung. Es fing mit einem der Träume an, in denen mein Unterbewusstsein sagt, dass mir die Zärtlichkeiten mit meiner Ex fehlen - danke, weiß ich. Da brauche ich nicht jede dritte Nacht eine Erinnerung

    Im Halbschlaf heute morgen nach dem Traum ist dann Hoffnung aufgekeimt. Heute Nachmittag bei meinem Spaziergang habe ich mich dann in Rage darüber gedacht, wie dämlich diese Trennung einfach ist. Dann bin ich noch mehr spazieren gewesen, um mich zu beruhigen. Dann kommt mir ein Freund mit der Info entgegen, dass es ihr nicht mehr elendig geht, sie aber immer noch emotional wird, wenn es um mich geht. Das war das Wasser auf der Saat (ungeachtet dessen, dass ihre Reaktion normal ist.).

    Und jetzt darf ich die Früchtte dieser vermaledeiten Hoffnung ernten: Ich sitze hier und hoffe darauf, dass sie zur Tür reinspaziert kommt, mir sagt, dass sie mich liebt und mich wiederwill. Dann darf ich ihr auf den Kopf patten, sagen, dass alles okay ist, aber dass sie so einen Scheiß nie wieder abziehen soll. Das steht aber im Buch der Dinge, die niemals passieren werden


    Tut mir leid, dass ich das hier ablade, weil es hier nicht hingehört. Aber ich muss es loswerden
    Story Time :)


  11. #13991
    Europäer Avatar von Radyserb
    Registriert seit
    01.01.01
    Ort
    serbska stolica Budyšin a němska stolica Berlin
    Beiträge
    9.023
    Einen tollen Freund hast du da

  12. #13992
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.916
    Immer raus damit, wenn's hilft, mMn gehört das genau hier hin. Mach dir um uns mal keine Sorgen, wer hier freiwillig mitliest muss das erwarten und abkönnen

    Ich habe auch schon Sachen geschrieben, die ich dann hinterher nicht abgeschickt habe bzw Mails/Nachrichten einfach wieder gelöscht.
    Schreiben hat etwas von "Gedanken ordnen", wenn du über dich selbst schreibst, nimmst du automatisch einen anderen Blickwinkel ein... kann so schlecht nicht sein

  13. #13993
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.715
    Ich schreib auch oft Briefe an Leute, die ich dann nie abschicke. Hilft enorm.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  14. #13994
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098
    Worüber soll ich schreibe? Die Trennung? Was ich mir von ihr wünsche? Wie ich mich fühle? Alles davon? Ich befürchte ich nähre dadurch nur Hoffnung


    Die Beiträge hier im Forum helfen aber auch schon tatsächlich.
    Story Time :)


  15. #13995
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.715
    Alles was du ihr gern sagen würdest.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

Seite 933 von 1186 ErsteErste ... 4338338839239299309319329339349359369379439831033 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •